#961

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 07.03.2021 13:37
von Saranda • 313 Beiträge | 313 Punkte

Super, dass es bei dir weiterhin klappt. Was nimmst du nachts? Momentan reichen tagsüber Mullwindeln mit Überhose. Bin gespannt ab wann ich noch Einlagen reinmachen muss.

nach oben springen

#962

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 07.03.2021 15:41
von Umut • 2.620 Beiträge | 2622 Punkte

Für nachts haben wir Höschen Windeln. Seit sie mehr isst muß ich mit Zusatz Einlage zur Einlage nachts nicht mehr wickeln. Tragen ziemlich auf. Aber zum schlafen OK.
Tagsüber bihdewindel.

Wie alt ist dein kleines?

zuletzt bearbeitet 07.03.2021 15:41 | nach oben springen

#963

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 09.03.2021 07:19
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Hallo Ihr!
Ich melde mich mal wieder, hab immer Mal mitgelesen, aber mit beiden Kindern zu Hause bleibt immer kaum Zeit.
Saranda, wir benutzen auch Stoff, aber nachts haben wir so Öko-Wegwerf-Windeln, weil wir nachts nicht wickeln wollen und die Höschen Windeln bei unseren beiden Kindern zu Hausausschlag geführt haben. Die werden ja so rundum nass und irgendwie gab's da immer auf Höhe der Hüftknocheneine Reaktion.
Wir haben auch Überhosen und Mull, legen aber einen Ikea-Waschlappen mit rein, für mehr Saugkraft. Wir halten es tatsächlich ziemlich locker mit den Stoffwindeln. Es gibt auch Tage, an denen das Baby halt nur Wegwerf trägt. Besonders, wenn wir von morgens bis Abends unterwegs sind, jetzt bei der Kälte.

Ich mache mir langsam Gedanken, weil sie mit dem BLW so gar nicht zu potte kommt und ich noch super viel stille. Irgendwie hatte ich schon die Erwartung, dass sie mittlerweile wenigstens zu einer Mahlzeit genug essen würde um satt zu werden. Stattdessen landet es ständig alles auf dem Boden und bei uns sieht es nach jeder Mahlzeit aus, wie auf nem Schlachtfeld. Wie läuft das denn bei Euch anderen BLW-Mamas?

nach oben springen

#964

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 09.03.2021 17:54
von Umut • 2.620 Beiträge | 2622 Punkte

Hi Marbel,

Zwar kein blw aber mittags wenn's gut läuft 50 ml Brei...bei uns ist auch noch viel Milch.

Mit zwei, das glaube ich das man da zu nix kommt. Darf der große in die Betreuung? Bei uns ist wieder offen

nach oben springen

#965

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 10.03.2021 09:44
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Bei uns ist erst nächste Woche wieder auf.
Eigentlich war ich ganz entspannt mit dem Verlauf, mich übermannt bloß gerade mal wieder die Vergleicherei und die Babys um uns herum sind alle schon tagsüber abgestillt...

nach oben springen

#966

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 11.03.2021 02:12
von Umut • 2.620 Beiträge | 2622 Punkte

Wenn ich das höre mit Vergleich bin ich froh das ich niemanden kenne.

Kröte trinkt 500 und mehr Milch. Hab sogar jetzt 7 wichen ein Medikament genommen und Milch bisschen in den Griff zu bekommen. Wenn's nach mir geht stillen wir vor November nicht ab. Ausser Milch versiegt komplett

nach oben springen

#967

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 13.03.2021 08:42
von Niesi85 • 779 Beiträge | 793 Punkte

@marbel:

Wie alt ist euer Wurm jetzt? Und bekommen die anderen Babys auch BLW?
Mach dir wegen des Essens nicht so viele Gedanken. Bei BLW geht es ja auch darum, dass sich die Babys selbst abstillen. Sie entscheiden selbst, was und wieviel gegessen wird und wann die Milchmahlzeiten ersetzt werden.
Bei BLW-Babys stillen die Mamas im Vergleich zu Brei-Babys daher auch länger. Außerdem lese ich sehr oft, dass Muttermilch/Pre im ersten Lebensjahr noch Hauptnahrungsmittel sein sollte.

Wir machen einen Mix aus Brei und Fingerfood. Mein Kleiner hat ja ewig gebraucht, bis er mal nennenswerte Portionen gegessen hat, daher gabs dann zwischendurch immer mal was in die Hand und das haben wir so beibehalten.
Jetzt isst er meist 3x Brei am Tag und morgens manchmal etwas Brot.
Ich stille tagsüber aber trotzdem noch nach Bedarf. Und wenn es mit dem Brei mal nicht passt, weil er z.B. gerade am schlafen ist oder wir unterwegs sind, fällt der Brei eben aus und er wird gestillt. Da bin ich ganz flexibel.

Vergleiche sind doof. Da bin ich froh, dass das bei uns im Freundeskreis total locker und entspannt ist. Schalte da am besten auf Durchzug. Ich weiß, das sagt sich immer so leicht 🙈


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Babyboy auf dem Arm
zuletzt bearbeitet 13.03.2021 08:44 | nach oben springen

#968

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 15.03.2021 21:30
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

Hallo Ihr lieben!
Ich melded much auch mal wieder😁
Thema Stoffwindeln:
Wir machen wine Kombi aus Stoffies und WWW. Tagsüber benutzen wir überhosen und Prefolds,Nachts dann WWW. Höschenwindeln mag der kleine Prinz gar nicht 😅
Funktioniert super😁
Thema BLW:
Also bei uns wird richtig viel gegessen, richtig viel am Boden verteilt und richtig viel gestillt 😅😅
Aber mal ehrlich: bei BLW sagen die oft das "Food before 1 is just for fun" und genau so handhaben wir es auch! J. ist fast 9 5 Monate alt aber es sieht nicht danach aus dass er bald abstillt. Aber es stört mich auch nicht 😅
Ansonsten marschiert er durch die Gegend mit sein Lauflernwagen, ist fleißiger Trommelmeister und babbelt den ganzen Tag: einfach SO süß 😍😍
Wie geht es wuch so?

nach oben springen

#969

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 17.03.2021 11:13
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Hallo Umut, an diese Seite hattest Du Dich damals schon gewandt, richtig? https://hilfetelefon-schwierige-geburt.de/

nach oben springen

#970

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 17.03.2021 15:34
von Umut • 2.620 Beiträge | 2622 Punkte

Ja.

nach oben springen

#971

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 17.03.2021 15:38
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Ok, ich hatte mich an die gewandt wegen bitte um Verlinkung, also
Mother hood. Sie schrieben zurück und wiesen auch darauf hin. Und es kam mir bekannt vor.

nach oben springen

#972

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 17.03.2021 17:36
von Umut • 2.620 Beiträge | 2622 Punkte

Die sind eigentlich super nett. Hatte es da mehrmals versucht. Alle drei Damen meinten das einiges nicht zusammen passt und mich ermutigt mit Gespräch bei Hebammen. Die haben Hände über Kopf zusammen geschlagen. Also wirklich hilfreich.

nach oben springen

#973

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 18.03.2021 18:41
von Umut • 2.620 Beiträge | 2622 Punkte

Kennt jmd multilind Salbe? Ob die gut wirkt? Die schmerzen beim Pumpen sind wieder extrem. Die eine Beraterin meinte ich soll das probieren. Falls ein Pilz Schmerz verursacht würde das helfen.

nach oben springen

#974

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 19.03.2021 09:38
von Saphira • 134 Beiträge | 136 Punkte

Die Zeit verfliegt momentan echt viel zu schnell...

Dachte in Elternzeit sind die Tage nur so vorbeigehuscht aber nun mit der Arbeit und Kind, ist es echt furchtbar!
Ich arbeite jetzt seid 2 1/2 Wochen wieder komplett aber zum Glück ganz im Homeoffice. So kann ich die Motte zwischendurch immer mal kurz beim meinen Pipipausen kuscheln und nach Feierabend direkt auf die Krabbeldecke fallen :) Aber ich muss schon sagen, dass die Doppelbelastung echt heftig ist. Mir bricht es immer das Herz, wenn ich sie weinen höre, auch wenn ich weiß, dass mein Mann sich mega toll um sie kümmert! Und wenn Sie dann vor meiner Tür sitzt, dran kratzt und Mammammam ruft, ist es echt vorbei...

Wir haben uns jetzt entschieden einen Anwalt zu nehmen. Hab auch schon den positiven Bescheid von meiner Rechtschutz, dass die den Fall zahlen. Ich hab zwar etwas Bauchweh, dass das all die negativen Gefühle wieder aufreißt aber ich möchte das einfach nicht so stehen lassen. Die nächste Frau hat vielleicht nicht so viel Glück :(
Ich habe nach der Geburt sehr viel mit meiner Hebamme gesprochen, mein Mann und ich reden sehr offen darüber und letztens hab ich wirklich lange nochmal mit meiner Frauenärztin gesprochen, dass hilft alles schon sehr!

Wir überlegen momentan ab Ende des Jahres vielleicht einfach die Pille wieder weg zu lassen, vielleicht auch ab nächstem Sommer und zu schauen was passiert..
Momentan ist die Maus aber so anstrengend, dass ich an ein zweites Kind gar nicht denken mag...
Wie schaut es denn bei Euch allen und einem weitern Kind aus?
Ich bin jetzt halt schon 41 geworden und für die Motte haben wir ja schon soo lange gebraucht

Wie gehts Euch und Euren Mäusen denn?
Unsere macht gerade einfach alles gefühlt auf einmal.
Krabbelt jetzt wie eine eins und so schnell, zieht sich jetzt selbst an glatten Flächen hoch, macht daran die ersten Schritte, unser Essen wird auch immer interessanter aber sie würgt doch noch arg bei festen Stücken (so gibts jetzt immer nur ab und an mal was zum probieren), Ihre komplette Kauleiste schaut aus wie Wellpappe und Sie hat noch nicht einen Zahn...so wie die Nächte aber momentan sind, befürchte ich, da kommt einiges auf einmal!

@Unmut: Multlind benutzte ich ab und an für den Popo, da wirkt sie auf jeden Fall super!

Ganz liebe Grüße Saphi


Saphira mit Krümel +14.02.19 im Herzen
nach oben springen

#975

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 19.03.2021 11:53
von Umut • 2.620 Beiträge | 2622 Punkte

Wieviel Stunden hast du denn? Zuhause glaube ich. Nah und doch fern. Mir geht's auf Arbeit such oft so. Wundere mich was ich da mache. Warum ich fremde Kinder tröste statt das eigene? Was man macht ist falsch.

Find ich gut mit wehren. Setzt Signal. Das es aufreißt bestimmt. Aber Recht bekommen....das ist such was wert. Bei mir fehlen leider Beweise. Aber das was die bei dir abgezogen haben. Da sollen sie ruhig Mal sehen daß sie nicht mit allen durch kommen.
Wieviel Jahre wird sich das ziehen?

Zweites wäre toll. Aber ohne Mann ja nicht machbar. Mit Alter, wenn nicht jetzt wann dann, lach. Dauert ja auch so ne Schwangerschaft. Ich könnt mir das Ende des Jahres such vorstellen. Aber find kein Kerl. Und zwei Kinder ohne Unterhalt wird kritisch.
Wenn ihr es euch wünscht auf auf. Hab gelernt warten bringt nix. Besser oder passender wird's nicht.

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Chrisii, eligr710, Nadilein

Forum Statistiken
Das Forum hat 1769 Themen und 46298 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen