#166

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 02.06.2020 18:02
von Umut • 2.619 Beiträge | 2621 Punkte

Fast nur pre Da beim pumpen kaum was Rum kommt. Öfter als alle 2 Std schaff ich nicht. Will heut Abend falls sie schläft mal Power pumpen versuchen.

Rückbildung will ich auf jeden Fall machen. Hab ein Video mit Baby zum Abnehmen. Eins zum fit werden und eins mit Yoga. Plus meine Lieblings Sport Tante ohne Kind. Und theoretisch denke ich spricht nichts gegen Spaziergang auf Laufband etc.
Kanga Kenn ich. Braucht leider etwas mehr Platz und gibt die Wohnung nicht her.

Babyschwimmen hätt ich gern gemacht aber Gibt's hier nicht. Massage hätte mich auch interessiert.ob Da halt nach Corona Kurse statt finden weiß ich nicht.
Kindergeld brauchen Sie zum Leben. Das kann ich da nicht investieren.aber Kröte bekommt was vom Opa. Das würde ich schon investieren. Klassische Krabbelgruppe ist nicht meins. Oder so offene Treffs zum plaudern.

nach oben springen

#167

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 02.06.2020 21:23
von Niesi85 • 779 Beiträge | 793 Punkte

Marbel,
die Beschwerden habe ich tatsächlich überwiegend tagsüber. Zum Abend hin wird es immer etwas besser. Mittlerweile kann ich sogar wieder auf der Seite schlafen und das ganz ohne meine drei Kissen. Bis vor einigen Tagen ging nur Rückenlage mit drei Kissen im Rücken und dem Stillkissen unter den Beinen.

Am Freitag sehe ich meine Hebamme, da werde ich sie ggf mal fragen, falls es bis dahin nicht doch besser geworden ist.

Ich hatte ja gehofft, dass die Beschwerden in der 39. SSW so langsam weniger werden, aber vermutlich liegt er immer noch nicht tief genug im Becken 🤷‍♀️

Drückt mir mal alle die Daumen, dass er es sich bis zum nächsten Termin am Montag schön weit unten bequem macht 😉

So, und dann wird’s ja bei saphira jetzt spannend. Die Einleitung hat ja heute begonnen 😊 so nach und nach wird es hier also voller 👏😊


Niesi mit ⭐️ im ♥️ und 🌈-Babyboy im 🤰
zuletzt bearbeitet 02.06.2020 21:24 | nach oben springen

#168

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 03.06.2020 04:31
von Umut • 2.619 Beiträge | 2621 Punkte

Schlafen ist auch nicht mehr.
Erst 30 Minuten pumpen, Dann 30 Minuten wickeln und füttern. Jetzt wart ich seit 1,5 Std dass Kröte halbwegs einschläft. Zweimal beim Ziegen vom Schnuller aufgewacht. Das Prinzip hat sie auch nicht verstanden. Erwartet das den jmd hält. Da dieses Ernährung Set erst WE kommt hat sie doch Schnuller wegen saug Bedürfnis.
Jetzt klingelt in 1,5 Std dee Wecker wegen pumpen. Eigentlich Quatsch extra zu schlafen.... Zumal sie immer noch rumort. Villeicht wachstumsschub oder sowas. Ist seit 3 Tagen. Oder wir müßen abends später ins Bett.

Niesi drück dir die Daumen damit er nach unten wandert!!!

nach oben springen

#169

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 03.06.2020 09:30
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Oh Mann, Umut wie blöd, dass dir Kleine Dich gerade so wachhält! Und das Pumpen ja auch noch. Ich hoffe, Du legst Dich einfach tagsüber dann hin. Sonst hältst Du das ja nicht lange aus.

nach oben springen

#170

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 03.06.2020 11:04
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Liebe Umut, musst du echt so oft pumpen? Ich mach das nur alle 3 Stunden. Wahrscheinlich sollte ich es auch öfter machen, aber ich möchte mich nicht so sehr stressen. Mein Lio hat momentan einen Entwicklungsschub gemacht. Er schläft nachts jetzt besser und ist tagsüber mehr wach, schreit dann aber auch öfter mal. Er liegt aber gerne mit mir im Garten auf dem Sitzkissen und entspannt 😊😍

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20200603_105749.jpg 
nach oben springen

#171

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 03.06.2020 11:35
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Steffi, so sieht es bei uns auch gerade aus ☺️ Nur dass ich auf der Couch rumhänge und nicht draußen.
Ich bin schon wieder total erschrocken, wie schnell der Vormittag vergeht! Ich muss mich gleich mal um mein Mittagessen kümmern und dann schon fast los zur Kita, den Langen abholen. Immerhin habe ich heute den Vormittag vornehmlich mit ausruhen verbracht. Auch wenn sich das jetzt dann irgendwie schlecht anfühlt, war es für meinen Körper sicher eine gute Sache.
Und: ich freu mich schon voll auf meinen Sohn 😊 Das ist vor allem deshalb erwähnenswert, weil ich mich eben nicht, wie antizipiert, überfordert fühle, sondern mich freue, meine beiden Kinder beisammen zu haben. Das ist total cool!

nach oben springen

#172

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 03.06.2020 12:32
von Umut • 2.619 Beiträge | 2621 Punkte

klappt leider mit 2 Std nicht immer. Heut hat es Kröte gesprengt und waren dann 4. Wachte genau zum pumpen auf, unzufrieden etc. Hab dafür jetzt das Power pumpen nochmal gemacht.

In den Pausen dann Narbe mit Ball massieren und sobald ich fertig bin Sport. Kröte ist nämlich grad bei Opa. Hab schlecht gewissen weil ich sie da täglich hin abschieben. Aber die Pumperei frisst alles auf. Hat geweint beim abgeben und war müde. Hätte sie besser ins Tuch gesetzt und mit ihr abgepumpt. Meine Faulheit wieder.

Marbel das du dich so auf den Sohn freust ist toll. Seid ja jetzt so richtig kleine Familie.

Terrasse und draußen schlafen ist toll. Geht seiner in den Kiwa?

zuletzt bearbeitet 03.06.2020 12:34 | nach oben springen

#173

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 03.06.2020 20:21
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Umut, ich hoffe, das schlechte Gewissen hat sich gelegt. Du hast sie ja satt zu Leuten gegeben, die sie lieb haben und sich kümmern. Du hast sie nicht allein gelassen.
Und wenn Du die Zeit nutzt um wichtige Selbstfürsorge zu betreiben, kommt ihr das ja auch zugute!
Habt Ihr danach einfach eine Runde miteinander gekuschelt?

Heute waren nach Monaten meine Eltern das erste Mal wieder zu Besuch, mit FFP-Maske. Das war echt nett, und natürlich auch eine Entlastung, weil meine Mutter erst meinem Großen was vorgelesen hat und dann ganz heiß drauf war, dass Baby zu nehmen, so dass ich mit meinem Sohn spielen konnte.
Heute Abend war es dann das erste Mal so, dass mein Sohn mit mir spielen wollte und ich ihn angewiesen habe, weil das Baby so geschrien hat und ich sie nicht beruhigt bekam. Das hat sich total blöd angefühlt, aber ich konnte ihn nicht verstehen und mich auch echt nicht auf das Spiel konzentrieren, während sie so weinte. Und im Tuch schrie sie einfach noch mehr. Schnuller wollte sie auch nicht... Mein Sohn hat sich dann zurück gezogen :-/ das war irgendwie traurig.
Ich weiß noch nicht, wie ich das in Zukunft lösen kann/will.

nach oben springen

#174

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 03.06.2020 21:40
von Umut • 2.619 Beiträge | 2621 Punkte

Zuhause hatte sie nur schlechte Laune und Gebrüll.

Mit deinem Sohn das Kenn ich. Evt durch erklären. Gibt ja schöne Kinderbücher mit Thema Baby. Baby beruhigen und dann Zeit für dich.... Ist in vielen Büchern So Thema. Für ihn mit 2 natürlich noch schwer. Aber wäre ein ran führen.
Evt könnt ihr euch abends auch aufteilen. Zb ein Tag 1 Std Mama, Tag drauf 1 Std Papa. Das man ihn da gezielt auffangen kann. Er nicht zu kurz kommt. Aufteilen geht ja leider nicht. Und bei schreien muß man ja erst Baby versorgen. Hilft ja alles nix

nach oben springen

#175

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 04.06.2020 11:18
von Umut • 2.619 Beiträge | 2621 Punkte

Hallo Sarah, Das mit Power pumpen war super Tipp. Das klappt echt gut! Ausbeute. Klar noch zu wenig zum satt werden, aber zumindest so das sie paar Schluck trinken kann!!!

nach oben springen

#176

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 04.06.2020 11:37
von Sarah01 • 327 Beiträge | 327 Punkte

Super mit dem Powerpumpen, Umut! Das freut mich sehr! Es kostet halt leider wahnsinnig viel Zeit die milchbildung nach einem holprigen Start in die Gänge zu bekommen. Ich kann da auch ein Lied von singen, bei den Großen lief das stillen auch nicht so reibungslos wie bei Juri. Aber so kleine Erfolgserlebnisse motivieren einen.

Marbel, verstehe das so gut. das ist immer schwierig wenn die Kids auf einmal zurück stehen müssen, weil die Bedürfnisse des Babies so akut sind. Die Ideen von Umut finde ich sehr gut. Ich versuche auch immer so viel wie möglich einzubeziehen. Wenn die Nerven mal blank liegen, ist es halt schwer. Das blödeste was mir mal passiert ist, war, dass Sem so anhaltend gebrüllt hat, dass ich ihn irgendwann angeschrieen habe und dann in Tränen ausgebrochen bin und das alles vor Elin, die damals knapp 2,5 Jahre alt war und ebenfalls bitterlich zu weinen angefangen hat.. Ich hab mich so geschämt.

nach oben springen

#177

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 04.06.2020 11:54
von Umut • 2.619 Beiträge | 2621 Punkte

Ja das stimmt. Wobei bei der doppelt pumpe Ja schon mehr raus kommt als einseitig. Hab jetzt 1,5 Std Power pumpen mehr als mit einzeln über Tag verteilt. Nachher ist Kröte bei Opa. Dann gehts nach Sport machen weiter. Bin schon zufrieden wenn ich auf lange Sicht nicht nur pre füttern muß.

Mit nerven verlieren. Irgendwie menschlich. Klar ist es hart aber glaube wenn man hinterher mit den Kindern drüber spricht und es erklärt können die ab Gewissen Alter doch was ab. Klar sollte man das nicht. Aber zu zerbrechlich sind sie auch nicht. Die kennen ja selber schlechte Laune. Und erfahren das Eltern nur Menschen sind gehört dazu. Genau wie beim Kind entschuldigen. Wenn ich ihm Unrecht tat. Leider können das nicht alle erwachsen. Und wundern sich dann warum es Kinder nicht können.

zuletzt bearbeitet 04.06.2020 11:57 | nach oben springen

#178

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 04.06.2020 12:42
von Sarah01 • 327 Beiträge | 327 Punkte

Ja, doppelpumpset ist Gold wert!

Sehe das genau so mit dem entschuldigen und drüber sprechen. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und verlier schnell mal die Fassung. Aber ich kann es auch zugeben den Kids gegenüber. Heute lachen wir zusammen darüber wie viel Sem gebrüllt hat und dass wir alle manchmal mitweinen mussten. Und der großen habe ich oft gedankt dass sie an meiner Seite war und wir uns gegenseitig trösten konnten. Sie hat sehr viel Selbstbewusstsein im Umgang mit Babies und kann Juri extrem gut beruhigen. Da versuche ich sie auch zu bestärken. Aber ihr ist auch klar, dass Babies schon mal untröstlich weinen und dass man da nicht viel machen kann außer es gemeinsam irgendwie durchzustehen.

nach oben springen

#179

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 04.06.2020 12:59
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Oh Mann, Sarah, das kenn ich schon mit meinem Großen allein, aus der Fassung geraten und völlig über Gebühr schimpfen und dann vor Scham und Schreck mit dem Kind zusammen weinen. Und mit dem Schlafmangel und einem Schreibaby, so wie bei Dir, das wäre wahrscheinlich ein tägliches Ereignis hier :-/
Ich finde, so wie Du von Deiner Tochter schreibst, hat sie das offensichtlich ja sehr gut verkraftet und hat in Eurer Anfangszeit zu viert ganz viel gelernt.

Ich finde auch, dass es unendlich wichtig ist, sich beim eigenen Kind entschuldigen zu können, wenn man Mist gebaut hat, wie zum Beispiel rumzuschreien.
Ich hatte tatsächlich, nach der Situation, mit meinem Sohn darüber gesprochen und ihm zu erklären versucht, dass es für mich ganz schwierig ist, mit ihm zu spielen, wenn das Baby so weint und dass es mir leid tat, dass unser Spiel dann vorbei war.
Nachdem das Gleiche heute morgen wieder passiert war, denke ich aber auch, dass das schreiende Baby eine höhere Priorität haben darf als mit der imaginären Wasserpistole einen imaginären Lehrer nass zu spritzen. Das kann man dann ja weiter machen, wenn die Kleine nicht mehr schreit. Und heute morgen hat er das auch schon ein bisschen besser weggesteckt.

Umut, wie gut, dass Deine Bemühungen mit dem Pumpen jetzt langsam Früchte tragen! Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du das so gut angeregt kriegst, dass Du zufrieden bist! Ich finde jedenfalls, Du und Steffi, Ihr könnt echt stolz auf Euch sein. Ihr arbeitet so hart dafür, Euren Babys auch Muttermilch geben zu können! Und das sag ich nicht nur so. Ich finde das ehrlich beeindruckend und weiß nicht, ob ich dafür nicht zu egoistisch wäre.

nach oben springen

#180

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 05.06.2020 08:16
von Umut • 2.619 Beiträge | 2621 Punkte

So, Also dieses Power pumpen 3 mal am Tag ist viel einfacher zu integrieren als ständig pumpen. Nachts hab ich normal gepumpt, So wach bin ich da nicht. Denke behalte das bei. Zweimal ist Kröte auch unter am Tag. Und einmal mir ihr.

Kröte findet die Tragetasche und Kiwa mit Verlaub scheiße. Katerchen hat dafür jetzt Probe gelegen. Findet es gut.

Blähungen etc sind auch bei uns angekommen. Haben aus der Apotheke Zäpfchen geholt und promt kackt das Kind wieder. Super gelaufen. Besser so als mit den Dingern.

Was anderes, sind das Hormone?
In der Schwangerschaft ging es ja mit ex drum ob Einzelkind oder nicht. Dann es schwanger schon schade all das nie mehr zu erleben... Hatte auch nach der Geburt diese Trauer. Weil alles nur einmal ist. Obwohl es mies lief. Jetzt immer noch. Klar genieße ich. Aber das es einmalig ist ist komisch. War eigentlich immer klar mit einem, warum jetzt so dee Wünsch nach 2 Kindern? Klar sagt der Verstand würde es finanziell nicht gehen aber das Gefühl will nicht gehen.

Danke marbel.
Irgendwie gehört es zum perfekten Baby bild dazu. Kann mich mit pormular noch nicht so anfreunden. Trotz Fortbildungen.

Wo schlafen eure eigentlich tagsüber?
Kröte überall, Bauch von Opa, Tuch etc. Mir ist die Pädagogik Da echt egal. Nachts aber im Bett.

zuletzt bearbeitet 05.06.2020 08:20 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online:
Jessi2193

Forum Statistiken
Das Forum hat 1769 Themen und 46290 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen