#211

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 08.06.2020 14:57
von Sarah01 • 327 Beiträge | 327 Punkte

Umut, das sind doch schon schöne Mengen und mit etwas sammeln, kannst du der Kröte dann eine volle Ladung Muttermilch verpassen. Ganz toll, dass du noch weiter dran bleibst!

Marbel, ich bin Ernährungsßig gerade eine Katastrophe. Schoki all day Long. Versuche es mir viel Obst auszugleichen. Schnippel abends eine große Obstplatte und Rohkostplatte zurecht für mich und die Kids. Gibt ja viel Auswahl gerade. Und dazu noch Nüsse, Mandeln edamame. Ich bin ansonsten auch großer Fan von bunten bowls und allem was man im Ofen gleichzeitig rösten kann (Gemüse, kartoffeln, Lachs). Wenn du gerne vegetarisch oder vegan isst, kann ich die die Rezepte von Lynn Höfer empfehlen. Geh doch mal auf Ihre Website. Echt tolle Inspirationen und viel meal prep.

nach oben springen

#212

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 08.06.2020 16:24
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Bei uns macht mein Freund auf dem Grill momentan viel. Grüner Spargel, Tintenfischtuben,Shrimps und Aubergine gibt es heute. Mittags kocht meine mum für uns alle. Das ist toll, weil die eigentlich gesund und lecker kocht. Aber ansonsten nasch ich auch zu viel leider 🙈 20 ml ist doch schon einiges Umut! Ich komme leider nicht zum Power Pumpen. Irgendwie ist immer was anderes. Den kleinen leg ich auch nicht mehr an. Nippelalarm 😖 Hab aber auch so einen Pumpeinsatz, den man in den BH einclipaen kann billig gekauft und Pumpe auch beidseitig ab. Werde die symphony wohl eventuell noch verlängern, solange Milch kommt. Ich bring es am Tag ja auf 600 ml und das wäre schade, wenn ich ihm nicht geben würde irgendwie...

nach oben springen

#213

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 08.06.2020 17:51
von Umut • 2.562 Beiträge | 2564 Punkte

danke sarah. Ich setz jetzt auf dieses Bustier.

Foto shooting war erfolgreich. Baby hat super mit gemacht.jetzt müde und ich muß abpumpen. War genau zu der zeit...aber ist es wert.

Steffi wie heißt dieser einsatz, welche marke?

zuletzt bearbeitet 08.06.2020 17:52 | nach oben springen

#214

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 08.06.2020 20:23
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Von bravado. Klippt man in den Stillbh. Passt aber wahrscheinlich nicht in jeden. In meinen passt er durch Zufall...

nach oben springen

#215

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 08.06.2020 20:26
von . Marichen • 91 Beiträge | 91 Punkte

Fotos vom Shooting bitte :) 🥰 🥰 🥰
In der Klinik wo ich war, haben die richtig ein Foto Studio Zimmer, hab da heute mal reingeschaut mega süß was die da alles machen können. Dann wird heute Abend bestimmt gut geschlafen :) gute Nacht 🌃 kleiner Schatz

nach oben springen

#216

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 08.06.2020 23:09
von Umut • 2.562 Beiträge | 2564 Punkte

Wir bekommen sie erst noch auf cd.muß auch schauen was fürs ibet geht. Datenschutz etc.

nach oben springen

#217

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 09.06.2020 20:12
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Sarah, danke für den Tipp! Ich hab gleich ein paar Rezepte gespeichert und mach die Thai-Nudelsuppe von ihr für nächste Woche, denke ich.
Steffi, Deine Sachen klingen auch super lecker! Ich liebe grünen Spargel. Und wie cool, dass Deine Mutter für Dich/Euch mitkocht! Was macht die denn so? 😬
Immerhin haben wir uns hier jetzt auf Schokoladen-Entzug gesetzt und heute einen Gemüseteller zum Abendbrot gehabt.
Obwohl ich die Sache mit der Schokolade echt schwer bereue, jetzt wo ich mit dem unzufriedenen Clusterfeeding-Baby auf der Couch sitze...

nach oben springen

#218

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 09.06.2020 21:46
von Sarah01 • 327 Beiträge | 327 Punkte

Die Thai Suppe ist total lecker, die hab ich auch schon gemacht!

Ja, Wahnsinn Steffi, bin voll neidisch. Mein Mann grillt am Wochenende auch schon mal aber der ist eher die Steak und Burger Fraktion. Fürs Gemüse bin ich dann zuständig. Ich finde grünen Spargel auch soooo gut.

Wir hatten heute Abend couscous mit Zucchini und Kirschtomaten aus dem Ofen, büffelmozzarella und bärlauch Pesto. Und ich hab danach ein Eis gegessen. Hatte auch noch eine halbe Tafel Schokolade und drei Schokoküsse heute also hier nix mit Entzug:-)))

nach oben springen

#219

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 09.06.2020 21:49
von Sarah01 • 327 Beiträge | 327 Punkte

Juri ist grad echt krawallig und rebelliert sogar in der trage. Nur konstant wippende federwiege ist genehm. Mit 6 Wochen ist ja meist der Höhepunkt der Schreierei. Ich bin also optimistisch dass es bald ruhiger wird.

nach oben springen

#220

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 10.06.2020 04:13
von Umut • 2.562 Beiträge | 2564 Punkte

ui, da steht uns ja noch was bevir.

Heute hat pumpen super geklappt.oma hatte igren moralischen. Statt nachmitrag war es früher abend.davürvin 2 mal powr pumoen 50 ml.heut nacht wwnig, 15 minuten.aber länger schaff ich nicht.kröte istvmit wickelb, füttern ubd schlaf schaukeln mit 60 minuten dabei. Manchmsl 2,5.
Hoffe sie menfe steigert sich generell. Vilkeicht war es nur glücktag.

Grillen nit gemüse hört sich lecker an.


Habt ihr auch ständig durst? Trink viel megr, nuß aber nicht dauernd zum klo. Hunger hab ich auch dauernd.

Sarah, wie lange halten denn batterien in der pumpe?und kann ich die drin lassen wenn ich pber strom pumpe oder müßen die jedesmal raus?muß mal die anleitung suchen.

zuletzt bearbeitet 10.06.2020 04:36 | nach oben springen

#221

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 10.06.2020 05:05
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Ich hab auch ständig Hunger. Das mit dem Schreihöhepunkt bei 6 Wochen ist interessant Sarah und erklärt einiges. Wir haben abends vorm Schlafen gehen immer so eine extreme Schreiphase über 2 Stunden. Nachts wenn er aufwacht geht es aber dann meist schnell, dass er wieder einschläft. Hatte jemand schon die U3? Ich war gestern dort... Heute hat meine Große Geburtstag und kommt von Papa heim 😊 Freu mich schon auf sie. Was macht ihr heute so? Ich nehm mir gesünder essen jeden Tag vor Marbel und dann wandert doch wieder schon oder griechischer Joghurt in meinen Mund 😉 50 ml ist aber schon ordentlich Umut. Ich schaff es inzwischen auf 5 Flaschen Muttermilch und 2 Flaschen prenahrung zu füttern pre meist abends, weil da meiner auch auf Clustern steht und ich da nicht schnell genug abpumpen kann.

nach oben springen

#222

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 10.06.2020 11:24
von Sarah01 • 327 Beiträge | 327 Punkte

Umut, keine Ahnung mit den Batterien... welche Pumpe nutzt du denn eigentlich? Das ist ja super mit den 50ml, ganz bestimmt kein vereinzelter glückstreffer sondern Ergebnis deines großen Engagements beim pumpen. Das wird sich jetzt auszahlen.

Steffi, wünsche dir einen schönen Tag mit der großen! Feiert schön! Hier sind die Geschwister gestern zu Oma und Opa und kommen heute Abend wieder. Werde den Tag für etwas Gartenarbeit nutzen, habe einen zwergflieder, einen blühenden Schneeball und schmucklilien hier stehen, die gepflanzt werden wollen. Heute Abend gibt es bei uns Salat mit Avokado und Garnelen und dazu Baguette. da muss ich nicht viel vorbereiten. Hab gerade nach dem Frühstück schon wieder einen Riegel Schokolade nachgeschoben - das klappt hier echt gar nicht mit dem reduzieren von Zucker. Ich nehme das jetzt einfach so hin und esse jetzt noch eine Portion Himbeeren und Blaubeeren zum Ausgleich😉

nach oben springen

#223

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 10.06.2020 15:29
von Sarah01 • 327 Beiträge | 327 Punkte

So, Gartenarbeit erledigt und Juri schläft in seiner federwiege nachdem er während des Spaziergangs im kiwa eben komplett wach war und in den Himmel gucken wollte, aber wenigstens hat er da mal nicht gebrüllt.

Wir hatten die U3 schon vor 2 Wochen. Wollte die früh machen, weil ich ja keine Hebamme habe und gerne einmal ein Gewicht wissen wollte. War alles gut. Sehr viel wird da auch nicht gemacht. Hüftultraschall war mir wichtig und da sah alles gut aus. Das hörscreening hat wieder nicht geklappt.... Arzt meinte, wir sollen jetzt nochmal reinkommen, wenn er fest schläft. Da kann ich nur drüber lachen - sobald die Dinger ins Ohr kommen, ist er eh wach und beschwert sich. Ich werden das jetzt erstmal schwänzen. Bin mir sicher, dass er hört und im August steht dann nach unseren Urlaub ja schon die u4 an. Am 5.8 haben wir dafür einen Termin.

nach oben springen

#224

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 10.06.2020 18:09
von Umut • 2.562 Beiträge | 2564 Punkte

wie lustig. Hab gestern und heute auch den Garten gemacht. Und der Schneeball fehlt noch. Ist vor zwei Jahren kaputt gegangen. Aber Sesam hat dafür ein Holunder bekommen.

Habe die Swing Maxi von medela. Eltern auf Arbeit schwärmen von der Marke und wollte kein Risiko eingehen.

nach oben springen

#225

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 10.06.2020 22:19
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Oh Gott, Sarah, lass Dir bloß die Schokolade nicht ausreden!! Ich sitze hier gerade den zweiten Abend in Folge und bereue schwer, mich auf den Entzug eingelassen zu haben. Man braucht doch einfach die Nervennahrung und bei aller Liebe, Äpfel, Erdbeeren oder Nüsse tun es einfach nicht!
Ihr seid so fleißig mit der Gartenarbeit!
Ich hab hier seit zwei Tagen keinen Finger krumm gemacht. Bloß Wäsche gewaschen und den Tisch abgeräumt.
Heute ist bei uns die Schwester meines Mannes aus Süddeutschland angereist. Und mein Mann arbeitet ja den ganzen Tag. Also bespaße ich sie den lieben langen Tag. Ich hoffe, das wird.

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
Jessi2193, Susanne, lou_vah

Forum Statistiken
Das Forum hat 1739 Themen und 45274 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen