#226

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 11.06.2020 11:03
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Ich bin auch extrem Schokosüchtig 🙈 irgendwie brauch ich das im Moment. Der Kleine ist sehr anstrengend und schreit stundenlang durch. Nichts hilft. Gott sei Dank hat mein Mann den Monat noch Elternzeit. Ich würde alleine durchdrehen 😑 Wir versuchen dann abwechselnd bzw gemeinsam ihn zu beruhigen. Es ist sehr anstrengend allerdings. Hab jetzt schon mehrmals das Abpumpen verschlafen und hatte dann ganz harte Stellen in der Brust. Die Brüste tun jetzt nicht nur an den Brustwarzen weh, sondern komplett innen 😔 das Abpumpen ist inzwischen auch unangenehm. Versteh nicht warum ich da so gestraft bin, obwohl ich ihm das mit der Muttermilch doch ermöglichen will...
Wie verhalten sich eure Partner eigentlich? Haben die auch Elternzeit oder home Office? Bekommt ihr genug Unterstützung? Oder haltet ihr die Partner nachts zb komplett raus. Ich weiß gar nicht mehr wie ich das bei der Großen damals ganz alleine geschafft habe ohne durchzudrehen. Ich hab das nichtmal als schlimm empfunden. Glaube die war einfach ein entspanntes braves Baby. Hat auch recht früh im eigenen Bett in ihrem Zimmer geschlafen und auch durchgeschlafen. An sowas ist hier gar nicht zu denken. Man geht irgendwie nur Kompromisse ein und ist froh, wenn er überhaupt schläft - egal wo. Ist das bei euch auch ähnlich oder kommt ihr besser klar? Fühl mich oft als Versager. Lio ist so unzufrieden, vielleicht mach ich was verkehrt? 😣

nach oben springen

#227

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 11.06.2020 11:05
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Übrigens viel Spaß mit den Verwandten Marbel! Wird bestimmt schön und lustig 😊 Umut, Sarah, schickt doch mal ein Bild von eurem Garten. 😊 und auch Marbels Garten würde mich interessieren. Was ist eigentlich ein Schneeball?

nach oben springen

#228

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 11.06.2020 15:01
von Umut • 2.635 Beiträge | 2637 Punkte

Mit unzufrieden sein, ich glaube nicht liegt an dir. Manche Kinder sind einfach schwerer zufrieden zu stellen als andere. Oder gibt auch Phasen wo es fast unmöglich ist. Das ist aber oft auch Persönlichkeit. Und nicht Schukd der Eltern. Kann in paar Tagen anders sein. Kenn einige die ein schweres erstes Jahr hatten und danach die entsosnntesten Kinder.

Partner, er macht wenig. Aber Großeltern ist sie oft. Einmal täglich wegen pumpen und oft deshalb noch ein zweites Mal.

zuletzt bearbeitet 11.06.2020 15:07 | nach oben springen

#229

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 11.06.2020 16:14
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Huhu Steffi, hast du so eine Federwiege? Das soll die Kleinen sehr gut beruhigen. Eine Freundin von mir hat auch einen sehr unruhigen Babyboy zuhause und die hilft ihr total. Swing2sleep heißt die Hängematte.


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#230

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 11.06.2020 16:40
von Steffi1983 • 1.347 Beiträge | 1356 Punkte

Guter Tipp. Allerdings sind die sehr teuer hab ich grade gesehen. 😔 Heute früh war Lio sogar mal kurz gut drauf und hat seine Schwester mehrmals angelächelt und verliebt angesehen. Er mag sie total und sie kann sich ehrlich gesagt seinem Charme auch nicht entziehen 😉 Und wenn er abends stundenlang schreit zieht sie sich mit Kopfhörern ins Zimmer zurück und malt oder liest. Sie hat Gott sei Dank auch schon immer einen ganz tiefen Schlaf 😊

nach oben springen

#231

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 11.06.2020 16:45
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Ja das stimmt leider, die sind sehr teuer.
Ich hoffe es wird bald besser ❤


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
zuletzt bearbeitet 11.06.2020 16:45 | nach oben springen

#232

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 11.06.2020 18:32
von Sarah01 • 327 Beiträge | 327 Punkte

Steffi, wir haben die swingtosleep. Schon bei Sem gemietet und schließlich gekauft. Sie ist Gold wert. Juri schläft darin innerhalb von Sekunden ein.
Zweifel nicht an Dir. Kids sind einfach verschieden. Unser mittlerer war ein echtes Schreibaby. Und ist das entspannteste Kleinkind, was ich kenne. Man steckt nicht drin.

Mein Mann hatte nach der Geburt nur wenige Tage frei und arbeitet immer lang. Zum Glück habe ich noch meine Eltern die ab und zu unterstützen bzw was mit den großen Unternehmen. Die haben an zwei Tagen in der Woche Kita sind aber sonst auch zu Hause.

nach oben springen

#233

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 11.06.2020 18:35
von Sarah01 • 327 Beiträge | 327 Punkte

Ein kleiner Teil aus unserem Garten:-) der Schneeball verliert leider schon seine Blüten. Die sind meist weiß und bilden kugelrunde Dolden. Total schön.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 8DBC06CA-B1F9-4B94-A36C-CF09E3C4B04D.jpeg 
zuletzt bearbeitet 11.06.2020 18:35 | nach oben springen

#234

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 11.06.2020 21:58
von MarbelParbel • 810 Beiträge | 810 Punkte

Ich komme langsam zu dem Entschluss, dass Clusterfeeding ohne Schokolade menschenrechtswidrig ist. Leni ist seit fünf mit kurzen Unterbrechungen wach und trinkt und trinkt und trinkt. Und meine Schwägerin aus dem Süden ist leider eher auch nur noch eine Aufgabe. Aber auch, weil ich sie mir dazu mache, wahrscheinlich.
Zum Glück hat mein Mann gerade das Baby genommen, sonst müsste ich gerade wohl schon wieder stillen.
Steffi, wir haben eine Nonomo Federwiege bei Mamikreisel gekauft und 50€ dafür bezahlt. Ich weiß jetzt nicht, ob die auch so magische Tricks beherrscht wie die Swing2sleep und Leni liegt nicht gern drin, aber mein Sohn hat damals da seine längsten Schläfchen drin gemacht. Wenn ich ihn schlafend reingelegt habe...
Und: wir wohnen in einer Wohnung. Wir haben keinen Garten. Aber eine Terrasse auf der ich mit dem Großen Salat, Radieschen, Kartoffeln und Erbsen angepflanzt habe.
Die ersten Radieschen und den ersten Salat gab es schon!

nach oben springen

#235

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 12.06.2020 05:33
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Sarah kurz ne Frage, da du ja auch die Swing2Sleep hast und sie auch sehr magst. Würdest du sowas nur anschaffen, wenn man ein unruhiges Baby hat oder generell? Ich liebäugel schon die ganze Zeit damit, aber weiß nicht ob es sinnvoll ist sie so achon im Voraus anzuschaffen.


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
nach oben springen

#236

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 12.06.2020 09:00
von Umut • 2.635 Beiträge | 2637 Punkte

Sarah ich hab auch noch eine Frage wegen Kaiserschnitt, warum ist denn der äussere Schnitt weiter unten als der innere? Wäre die Narbe am Bauch wäre das ja viel praktischer. Zumindest bei mir. Der Bauch wandelt und ist durchzogen von Streifen. Da wäre ne Narbe egal weil ohne top kann ich eh nicht Rum laufen. Aber der Schnitt ist so weit unten dass es schwierig ist alles durch Kleidung zu kaschieren. Irgendwie ärgerlich weil so wird das ja nix mehr mit Beziehung. Weiter oben wäre der Schnitt einfach im kriegen Gebiet und unter dem Shirt.

nach oben springen

#237

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 12.06.2020 09:29
von Sarah01 • 327 Beiträge | 327 Punkte

Steffi, wir haben die erst angeschafft als Sem, unserer mittlerer extrem viel geschrieben hat und durch nix zu beruhigen war. Ich würde dem Gefühl nach nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen und kein Kind von Beginn an dran gewöhnen wollen nur unter Bewegungsreiz einzuschlafen. Ich achte auch darauf dass die Kids weiterhin auch woanders schlafen. Nachts kommt für wiege gar nicht zum Einsatz, da sollen sie im Bett schlafen. Aber das ist alles meine persönliche Meinung und reines Bauchgefühl. Grundsätzlich glaube ich dass viele Kinder von einer mit bedacht eingesetzten federwiege am Anfang profitieren weil sie einfach auf mehr Schlaf kommen und erholter sind, besser verarbeiten können etc. Nicht jedes Kind brauch aber eine motorbetriebene wiege. Vielleicht schafft ihr euch erstmal die eine normale federwiege mit Feder an (gibt es auch gut gebraucht) und kauft den Motor dann ggf. nach. Wir haben den auch erst später einzeln bestellt und er wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert.

nach oben springen

#238

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 12.06.2020 09:31
von Sarah01 • 327 Beiträge | 327 Punkte

Umut, ich weiß nicht so ganz was du meinst. Ich finde es gut dass die Narbe so weit unten sitzt dass durch eine normale Unterhose oder bininihose verdeckt ist.... und die verblasst mir der Zeit ja auch total und wird flacher. Du brauchst wirklich keine Angst zu haben damit einen Mann abzuschrecken.

nach oben springen

#239

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 12.06.2020 10:55
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Danke für deine Einschätzung Sarah.
Ich fänd es halt ganz schön, grad für tagsüber, dann könnte man die Kleine mal zum schlafen reinlegen 🤷‍♀️.


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
zuletzt bearbeitet 12.06.2020 10:55 | nach oben springen

#240

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 12.06.2020 11:13
von Umut • 2.635 Beiträge | 2637 Punkte

Wie die aussieht weiß ich gar nicht. Hab die Bus heute nicht angesehen. Hab bauchband aus Schwangerschaft. Das bedeckt den kaputten Bauch und Narbe. Bin auch so trainiert das es für mich gut klappt mit der Narbe nicht in Kontakt zu kommen. Selbst duschen klappt gut.

Ich weiß nicht mehr ob ich ihm erzählt habe das es Kaiserschnitt war oder ob er an normale Geburt glaubt. Eigentlich hab ich niemanden davon erzählt. Meine Mutter weiß es nur weil Krankenhaus getratscht hat. Deshalb darf er die nicht sehen. Falls es sich Richtung Beziehung wieder einrenken sollte... Aber Hauptgrund ist das ich sie nicht sehen mag. Wäre sie auf Bauch Höhe wäre es besser. Da ist die Haut so kaputt das sie nicht auffallen würde. Und durch top leichter zu kaschieren. Die Stelle ist halt mies. Manche Tops sind zu kurz oder rutschen beim bewegen hoch. Notfalls bleib ich halt beim Bauch Band.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online:
Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46467 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen