#1516

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 02.08.2023 09:47
von lou_vah • 1.041 Beiträge | 1041 Punkte

Das Problem hatten wir noch nie. Wichtig ist, aber klingt so als würdet ihr das machen, die normale Hose in die Stiefel, die Regenhose über die Gummistiefel, die Regenjacke über die Hose, nicht reinstecken…
Aber gerade bei gebrauchten Hosen weichen die einfach irgendwann durch… neu imprägnieren, wäre vielleicht ne Idee

nach oben springen

#1517

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 02.08.2023 10:09
von Umut • 2.627 Beiträge | 2629 Punkte

Ja so war sie auch angezogen. Keine Regenjacke nur Pulli weil zu warm.
Die kann man imprägnieren? Muß Mal lesen wie das geht. So macht es ja kein Sinn. Neu kaufen auch doof weil für Herbst gefütterte hab ich, und für Winter Schneehose.

nach oben springen

#1518

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 02.08.2023 10:19
von lou_vah • 1.041 Beiträge | 1041 Punkte

Ja es gibt so waschimprägnierungen, die funktioniert eigentlich gut. Muss man ab und an machen, vor allem bei gebrauchten Hosen…

nach oben springen

#1519

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 02.08.2023 13:07
von Niesi85 • 784 Beiträge | 798 Punkte

Hm, dazu kannst ich leider nichts sagen. Undichte Regenkleidung hatten wir bisher noch nicht. Ich ziehe meinen Sohn so an, wie Lou es beschrieben hat.
Mit dem Verschleiß ist es da glaube ähnlich wie bei UV-Schutzkleidung. Je nachdem, wie die Kleidung gepflegt wird, nimmt der Schutz schneller ab.

@umut:
Deine Tochter trägt eine 7/8-Hose? Vielleicht ist die einfach mittlerweile zu kurz und beim beugen der Beine ist dann irgendwo zu viel Luft, sodass das Wasser reinlaufen kann?


Niesi mit ⭐️ im ♥️ , 🌈-Kind + Folgewunder an der Hand 💙💙
nach oben springen

#1520

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 02.08.2023 15:00
von Umut • 2.627 Beiträge | 2629 Punkte

Ne drunter war ne 7/8. Also die Nässe kann sich vom Socken nicht auf Hose übertragen haben weil bein dazwischen.

Wie gut gepflegt weiß ich nicht. Hab die wenn nur msl mit Hand gewaschen, Vorbesitzer weiß ich nicht. Die eine ist von Nachbarn von Oma....

Die Imprägnierung hab ich Mal aufgeschrieben zum Einkauf. Hab mich da auf Arbeit nie für interessiert weil Pflege und waschen ja nicht mein Problem war.

zuletzt bearbeitet 02.08.2023 15:02 | nach oben springen

#1521

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 06.08.2023 21:26
von Epiphanie • 707 Beiträge | 709 Punkte

Mich hat das Ersttrimester-Beschwerden-Gefühl nicht mehr losgelassen und da mir auch immer wieder mal flau war, hab ich gestern einen SST gemacht - negativ.
Ich war ziemlich aufgeregt vorher, obwohl es mir klar war, dass es extrem unwahrscheinlich wäre. Ich war nur gespannt, ob ich Enttäuschung fühle, aber davon keine Spur. Aber auch keine große Erleichterung.
Weil ich nach unserer Großen gerne schnell wieder schwanger werden wollte, hab ich 2020 super viele SST verbraten, lange bevor mein Zyklus überhaupt wieder eingesetzt hatte. Das werde ich jetzt auf jeden Fall nicht tun, sondern warten, bis die erste Periode kommt.

nach oben springen

#1522

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 10.08.2023 19:53
von Umut • 2.627 Beiträge | 2629 Punkte

Wie lange bleibt ihr denn immer im Schwimmbad?
Hatte ein Gespräch mit einer Mama vom Turnen. Die kommen um 10 und gehen um 18 oder 19 Uhr...

Mir reichen 3 Stunden. Hab noch Haushalt, Sport etc. Fast täglich bei guten Wetter würde ich gar nicht schaffen. Versuche schon oft zu gehen....jetzt überlege ich ob ich nur schlecht organisiert bin? Das fürs Kind zu wenig Zeit bleibt?

Dann wegen Stoffwindeln?
Seit kurzem läuft die jede Nacht aus. Such wenn mehr Einlagen. Sonst alles wie immer. Ob das damit zu tun hat das wir den Trockner nicht mehr nutzen? Falten etc ist alles wie davon. Schick die sich vorher zum Klo usw.
Wahrscheinlich nur Zufall mit Trockner und blase fasst mehr oder so. Jedenfalls nervt es täglich neuer Schlafanzug.

Epi, puh.
Glaube es nimmt emotional immer mit weil man ja so Vorgeschichte hat.

zuletzt bearbeitet 10.08.2023 19:54 | nach oben springen

#1523

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 11.08.2023 19:01
von Bine • 896 Beiträge | 904 Punkte

Wir bleiben so 2-3 h maximal. Das reicht ihr dann meist auch und will lieber daheim noch ein wenig spielen.
Mach doch so, wie es für euch passt. Man muss sich doch niemanden beweisen. Wird doch irgendwann langweilig.

Mit stoffwindeln kenne ich mich leider nicht aus.

nach oben springen

#1524

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 11.08.2023 20:08
von lou_vah • 1.041 Beiträge | 1041 Punkte

Wir haben das Schwimmbad hinterm Haus, gehen ins Freibad meist ab 17Uhr und haben das Abendbrot dabei. Der Weg nach Hause ist schnell gemacht und ab 17Uhr ist es leerer. Sprich wir sind 2 Stunden später wieder draußen. Mehr brauchen wir auch nicht.

An dem Punkt wo unsere stoffies nachts immer ausgelaufen sind haben wir beschlossen Plastikwindeln zu nehmen und kurz danach war sie auch trocken.

nach oben springen

#1525

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 11.08.2023 20:44
von Katrin • 382 Beiträge | 382 Punkte

Hallo ihr Lieben,
ich freu mich so, dass auch wir unser Folgewunder im Arm halten dürfen und ich hier schreiben kann.
Jetzt brauche ich mal euren Rat:
Wir sind Anfang September auf einer Hochzeit eingeladen. Da wird unser kleiner Schatz gut 4 Monate alt sein.
Ich dachte, wir nehmen ihn mit und bleiben halt solange es klappt.
Meine Eltern haben jetzt vorgeschlagen, wir könnten den Kleinen bei ihnen lassen.
Ich hab noch nie abgepumpt und Milch aus dem Fläschchen hat er auch noch nie gekriegt. Da müssten wir erstmal eine Pumpe kaufen und ausprobieren, ob das klappt.
Mehr beschäftigt mich aber die Frage, ob ich ihn überhaupt dort lassen will. Meine Eltern kümmern sich toll um ihn und trotzdem ist mir nicht so wohl dabei. Länger als 2 Stunden war ich noch nicht von ihm getrennt. Und man fährt da schon 1 Stunde...Ich kann es mir nicht richtig vorstellen.
Und zugleich komme ich mir vor, wie die Übermutter, die ich nie sein wollte, wenn ich ihn nicht mal von halb eins bis zum Abend bei meinen Eltern lassen kann.
Wie geht es euch da? Kennt ihr das? Ist das übertrieben?
Danke euch 😊

@ Umut: Ich finde es eher übertrieben den ganzen Tag im Schwimmbad zu sein. Bei uns wird das zwar noch dauern, bis der Kleine ins Freibad will, aber man hat schließlich wirklich noch anderes zu tun. Ich glaub ich würde entweder öfter nur kurz gehen oder ab und zu so lang. Da brauchst du dich doch nicht schlecht fühlen!

Liebe Grüße 🌞

nach oben springen

#1526

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 11.08.2023 21:09
von Anna90 • 376 Beiträge | 377 Punkte

Hi Katrin,

In dem Alter hat das meiner Meinung nach noch nichts von Übermutter. Du bist halt noch nicht so weit euren Kleinen wo anders zu lassen für so lange Zeit.
Selbst bei meiner Großen(bald 3) fühlt es sich oft immer noch komisch an (abgesehen von Kita, die liebt sie einfach).

Wenn es sich nicht richtig anfühlt, dann lass e sein. So hast du nämlich gar nichts von der Hochzeit, wenn du dir dauernd Gedanken machst.

Eine Idee: evtl wollen deine Eltern vor Ort etwas mit dem kleinen spazieren gehen? Dann hast du etwas „Ruhe“ aber alles im kleinen Ausmaß?

Liebe Umut,
Mach dir bitte nicht so viele Gedanken, wie andere ihr Leben führen. Du meisterst euer Leben wie es für euch am Besten ist.
Zwecks Stoffwindeln kenne ich mich nicht aus

nach oben springen

#1527

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 11.08.2023 21:37
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Umut, das ist doch total egal was andere machen. Ihr macht es so, wie es für euch beide OK ist. Du machst da alles richtig. Lass dich von anderen nicht verunsichern.
Wir bleiben übrigens immer genau so lange, wie ich bleiben will. Es gibt Tage, da habe ich keine Lust irgendwas anderes zu machen und dann sind wir eben fast den ganzen Tag im Bad. Ich will schließlich auch Mal "faul" sein dürfen 😅
Ansonsten sind es meist zwei Baderunden, dann duschen und wieder nach Hause. Je nachdem wie lange wir es im Wasser schön finden.

Bei uns laufen zur zeit auch die Stoffwindeln aus...größere Überhosen helfen. Ansonsten kommt es viel darauf an, wie unruhig die Nacht ist. Da helfen auch keine Einmalwindeln.

nach oben springen

#1528

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 11.08.2023 21:40
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Katrin, ich bin nach drei Monaten das erste Mal von mittags bis nachts weg gewesen. Habe dann nur nachts vorm schlafen abgepumpt (hatte aber nicht viel Milch).
Die kleine blieb bei meinem Mann und meinen Eltern. So war es OK und echt eine schöne Abwechslung.
Nachrichten, dass alles OK ist, haben mir gut getan und ich konnte den Abend genießen.
Ich denke, das erste Mal ist das schlimmste, egal wie alt die Kleinen sind. Hör auf dein Bauchgefühl 😊 mit bauchgrummeln würde es ja auch keine schöne Feier werden.

nach oben springen

#1529

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 11.08.2023 23:21
von Umut • 2.627 Beiträge | 2629 Punkte

Danke.

Wir haben schon XL überhose.hab jetzt nochmal anders gefaltet. Muß Mal achten sie die schläft.
Hab schon überlegt ob fehlen Body. Früher hatte die den an und der hält ja auch etwas die Windeln am Platz. Besser als Schlafanzug.

Das mit Schwimmbad...sie beschwert sich momentan oft ich hörte keine Zeit für sie. Und als im Schwimmbad da Gespräch drauf kam....
Mach morgens Haushalt und Sport. Sport macht die mit. Nachmittags dann eher Kinderprogramm. Glaube ist einfach das schlecht gewissen.

Lou, genau 5 Uhr ist auch so unsere Zeit. Sonne nicht mehr so aggressiv. Weniger voll. Schattenplätze frei.

nach oben springen

#1530

RE: Austausch nach der Entbindung des Folgewunders

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 12.08.2023 04:14
von Gänseblümlein • 605 Beiträge | 605 Punkte

Ich würde das Baby mit zur Hochzeit nehmen, mein kleiner nimmt die Flasche nicht (Schnuller auch nicht) und die 1,5 Std vom Rückbildungskurs waren das Maximum wo ich ihn bei meiner Mutter gelassen hab.

Hab bei Hochzeit ab und zu gesehen das Babys so einen Gehörschutz tragen, vielleicht wäre das was? Ansonsten einfach schaun was geht, alles vertraute mitnehmen, Kinderwagen, Trage etc. Vielleicht gibt es dort auch die Möglichkeit dass du dich zwischendurch zurückziehen kannst?

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
Alexa_ndra, Lina13, Luggisfrau, Umut, Chrisii, Niesi85

Forum Statistiken
Das Forum hat 1771 Themen und 46361 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen