Hallo Ihr Lieben,
Vielleicht hat sich ja schonmal jemand mit dem Thema Relakatation beschäftigt. Ich weiß, ein sehr ungewöhnliches Thema, aber nicht unmöglich, laut Stillberaterinnen aus dem Internet.
Das Stillen an sich hat am Anfang gut geklappt, aber da sie ja leider so klein und dünn auf die Welt gekommen ist und sie dann natürlich stetig abgenommen hat, habe ich ziemlich zügig die erste Flasche zugefüttert.
Irgendwann wurde das Stillen und das Abpumpen zu einem einzigen Krampf und abstillen musste ich nicht mal. Ich habe einfach nicht mehr angelegt und auch nie Schmerzen oder ein gar ein Spannungsgefühl gehabt.
Jetzt lässt mich das Stillen gedanklich seitdem nicht mehr in Ruhe und ich denke ständig, wie schön es wäre, wenn es wieder klappen könnte. Also ich trauere dem Stillen ein wenig hinter her und ärgere mich und mach mir auch Vorwürfe, dass ich es nicht durchgezogen habe und einfach aufgegeben habe. In diesem Moment war es für mich aber die beste Entscheidung. Es ist einfach schwierig🙈
Das Letzte mal Stillen ist 3 Monate her.
Mir ist aufgefallen, dass meine Brüste nicht kleiner geworden sind, was ich aber eigentlich erwartet hätte, in meinen alten BH's passe ich nicht mehr rein.
Kurzum habe ich einfach mal zur Handpumpe gegriffen und siehe da: Nach ca 10min kam aus beiden Brüsten eine weißlich/gelbe Flüssigkeit, aber eher dickflüssig.
Jetzt kommt natürlich der Gedanke auf, vielleicht wieder Stillen zu können.
Ich weiß, ihr könnt mir keinen Tipp geben, die Entscheidung liegt bei mir ob ich es auf mich nehmen will, ich würde nur gerne eure Meinung dazu hören, oder ob ihr schon mal von so einem Fall gehört habt.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen .