#91

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 13.04.2023 22:24
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

@Nelke: alles gut, ich hatte verstanden, was du meinst ☺️

@Eli: ich weiß, wie schwer solche Situationen für mich sind und kann nur ahnen, wie hart es nach so einer langen Reise wie deiner sein muss. Es ist einfach unfair. Anders kann mans nicht nennen.

@Jessi: ich erkenn mich so gut in dir wieder und möchte versuchen dir etwas Kraft zu schicken. Mein Mann und ich hatten letzten Monat Hochzeitstag.. der Zyklus wäre so ein Geschenk gewesen. Ich hab ebenfalls um unseren Hochzeitstag getestet.. und bei mir war der ET der ersten Schwangerschaft letzte Woche. Es war hart.. ich wills nicht schön reden. Die letzten Wochen dachte ich, ich hätte es akzeptiert, dass es einfach nicht sein sollte. Noch nicht. Aber letzte Woche war ich trotzdem sehr emotional, hab viel geweint und gereizt reagiert. Nimm dir die Auszeit und lass all deine Gefühle zu. Und dann gehts mit voller Kraft in die letzten Tage der 2. Hälfte und ich drücke alle Daumen, dass es euer Glückszyklus ist. ♥️

nach oben springen

#92

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 13.04.2023 22:47
von Jessi2193 • 160 Beiträge | 160 Punkte

Danke Monie für die lieben Worte <3
Ja du triffst es auf den Punkt.. erkenne mich aktuell manchmal selbst nicht wieder so launisch und instabil wie ich in meiner Stimmung bin. Machmal recht gut drauf und plötzlich wegen Kleinigkeiten kommt der dann totale Zusammenbruch und ich kann nur noch weinen. Zuletzt dachte ich zwischendurch, dass ich die Enttäuschung und Trauer nicht mehr jeden Monat aushalte geschweige denn eine weitere FG. Der Austausch hier tut so gut - danke, dass hier immer alle ein offenes Ohr haben und wir uns gegenseitig Mut und Hoffnung zusprechen können! Manchmal hilft es zu wissen, dass man nicht alleine ist und jemand einen versteht und das macht dann alles schon ein bisschen besser.
Ich wünsche es uns allen auch so sehr, und hoffe für euch Monie, dass es sich euer Wunder während deiner Traumreise gemütlich macht.

nach oben springen

#93

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 14.04.2023 00:18
von lou_vah • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Habt ihr Erfahrung damit, dass wenn der Zyklus lang ist, die Blutung bei euch stärker ist bei der Mens oder hat das keinen Einfluss?

Irgendwie bin ich gerade sehr enttäuscht, dass ich meinen Körper anscheinend doch nicht kenne, war mir eigentlich sicher um den ZT12 herum einen Eisprung gehabt zu haben und jetzt war dem ja gar nicht so, sondern muss erst an ZT18 gewesen sein.

Wir machen jedes Jahr im Winter eine Reise mit meiner Familie und die würde ja jetzt völlig wegfallen, wenn wir positiv testen können in den kommenden drei Monaten. Naja die schreibe ich mir jetzt ab die Reise nur komisch, dass alle drüber sprechen und ich immer im Kopf hoffe nicht dabei sein zu können.

Ich habe momentan echt keine Lust mehr auf meinen KiWu und wünschte mir ich hätte keinen und nicht nur schwangere Menschen in meinem Umkreis. Ich würde dieses Thema gerade sehr gerne aus meinem Leben verbannen, da ich das Gefühl habe, ich werde sowieso erstmal nicht positiv testen.

Jessi ich fühle mit dir, mein ET wäre am 04.05 gewesen, auch noch der Geburtstag meiner Schwiegermutter 😔 ich glaube das wird auch nochmal richtig hart.

nach oben springen

#94

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 14.04.2023 07:23
von Nelke • 2.184 Beiträge | 2194 Punkte

Lou, vielleicht hättest du diesen Zyklus keinen eisprung. Das würde in jedem Fall den verlängerten Zyklus erklären und eine veränderte Periode.
Ein bis zwei Zyklen im Jahr ohne Eisprung sind auch völlig normal.

Jessi, dir kann ich so gut nachfühlen. Bei mir ist es nicht der Entbindungstermin. Bei mir reißen die Wunden zu der Zeit auf, als ich auf dem Stuhl der gyn saß und keinen Herzschlag erkennen konnte... Nur das kleine, tote, schwebende minimenschlein im Fruchtwasser 😔 es dauert, aber danach wird es wieder besser. Lass die Tränen raus.

Eli, es tut mir leid, dass du jetzt auch noch solche Nachrichten anhören musst... Da kommt wieder alles auf einmal 😔

zuletzt bearbeitet 14.04.2023 07:25 | nach oben springen

#95

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 14.04.2023 14:59
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Es geht uns gerade irgendwie allen sehr ähnlich 😕😕😕

Heute vor einem Jahr war die Ausschabung, diese Woche ist so beschattet .. mit so viel gefühlschaos 😕😕☹️☹️☹️ es ist einfach nicht einfach und tut immer wieder so sehr weh !!
Und ich habe so Angst immer wieder, das sowas nochmal passiert und ich denke mir, nein das würde ich nicht nochmal schaffen 😢😢😢😢

Wir wollen doch alle nur ein gesundes Baby bekommen, warum haben es manche so einfach und bei uns is es so so schwer 😣😣😣😣😣

nach oben springen

#96

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 16.04.2023 08:07
von Schneeflocke • 143 Beiträge | 143 Punkte

Liebe alle,

Hier ein kleines Update zu mir:

Die Hautvorhersage hat sich so kurz nach Fehlgeburt als nicht sooo zuverlässig erwiesen. Bin ZT 6. Morgen Erstberatung in der KiWu Klinik, übermorgen Blutabnahme Endokrinologie, Anfang Mai Abklärung Gerinnungsstörung.

Mach‘ mir irgendwie Sorgen, dass das morgen wegen meines Alters blöd wird …

Na ja, schauen wir mal.

Einen schönen Sonntag Euch

nach oben springen

#97

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 16.04.2023 08:14
von Susanne • 4.613 Beiträge | 4631 Punkte

Hallo Schneeflocke, das ist in der Tat ein aufregender Termin. Wie alt bist Du, wenn ich mal uncharmant geradeaus frage ;-)

nach oben springen

#98

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 16.04.2023 08:55
von Schneeflocke • 143 Beiträge | 143 Punkte

Ziemlich alt … Trau mich das gar nicht zu schreiben wegen der zu erwartenden Reaktionen … aber es ist halt so. Bin schon 44,5 🙈 und mein letztes Sternchen hatte ET einen Tag nach meinem 45. Geburtstag.

Die meisten würden uns für verrückt erklären, dass wir es weiter versuchen. Aber ich habe mich auch nicht hingestellt und von vornherein gesagt, ich wünsche mir mit 45 ein Baby.

Meine Tochter habe ich auch nicht so früh, d,h. erst mit 38 bekommen und dann habe ich auch erst mal Zeit gebraucht, die Geburt zu verarbeiten und mit der neuen Rolle und Arbeit und Baby zurechtzukommen. Bis ich bereit für ein zweites Baby war, war ich 41 und Corona war da und dann haben wir lieber pausiert, weil wir vorsichtig waren ein paar Risikofaktoren hatten. Ernsthaft versuchen wir es erst seit der 3. Impfung, d.h. Anfang Januar 2022 wieder. Und Versuche und schwanger sein und die Verluste, das dauert alles seine Zeit, die ich eigentlich nicht habe. Denke halt bei jeder ssw, juhu, sechser im Lotto, dass es überhaupt geklappt hat. Das muss jetzt halten, zumindest seit ich mir ernsthaft die Statistiken angeschaut hab.

Es ist auch sehr schwer, da immer wieder Mut zu fassen, aber ich sage mir halt, ich kann ja nur „gewinnen“, wenn ich es probiere. Und eine meiner Omas hat mit 48 noch ein gesundes Kind bekommen - Ende der 50iger in der DDR. Das wäre jetzt nicht das Ziel und ich weiß ich bin nicht sie, aber noch habe ich nicht aufgegeben. In KiWu will ich vorrangig AMH bestimmen lassen und dann unsere Optionen abwägen. Viele Möglichkeiten haben wir jedenfalls nicht mehr, weil wir wegen des Alters bei vielem hinten runterfallen und die finanziellen Mittel auch begrenzt sind.

Na ja, das musste jetzt scheinbar mal raus.

nach oben springen

#99

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 16.04.2023 09:01
von Nelke • 2.184 Beiträge | 2194 Punkte

Schneeflocke, das Leben ist kein Wunschkonzert. Mit Anfang 20 hast du dir das Thema Kinderwunsch bestimmt anders vorgestellt. Jetzt ist der Wunsch da und ihr alleine entscheidet, wie ihr damit umgehen wollt. Schäme dich deswegen nicht, du scheinst eure Lage sehr realistisch einzuschätzen. Genau so kannst du es den Ärzten in der kiwu erklären. Wenn sie dir blöd kommen, gibt es noch andere Praxen. Viel Glück und einen guten Termin 😊

nach oben springen

#100

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 16.04.2023 10:23
von eligr710 • 1.726 Beiträge | 1730 Punkte

Guten Morgen,

Schneeflocke, die Frau von meinem Kieferchirurgen hat ihr Kind mit 48 bekommen 😊 so lange dein Körper in der Lage ist ein Kind zu bekommen, ist es nichts worüber man sich schämen muss. Die Natur gibt dir die Möglichkeit und es ist legitim zu nutzen. Wünsche dir einen guten termin! 😊

Meine Ärztin hat mich am Freitag angerufen. Sie hatte mit der einen leitenden Ärztin gesprochen. Jetzt kommt wieder ein Beispiel, dass leitende Ärzte oft einfach deren Meinung haben und der Rest ist egal. Es hieß, dass ich ERA test in einem künstlichen Zyklus machen muss, weil der Zyklus identisch zum Transfer Zyklus sein soll. Und wenn ich Letrozol nehme, dann ist Eisprung ja nicht immer an dem gleichen Tag und dann ist es nicht mehr korrekt. Der künstliche Zyklus ist für mich der Horror und bringt alles durcheinander. Habe dann komische leichte Perioden oder mein Körper weiß selber nicht mehr wie man Hormone produziert. Das will ich definitiv nicht. Habe dann mit meiner Ärztin lange gesprochen und wir haben uns geeinigt, dass ich das ERA test Labor anschreibe und frage was dann korrekt ist.

ERA test Labor hat mir gestern geschrieben, Wahnsinn! Es ist völlig egal wann der Eisprung ist. Wichtig ist nur, dass man die gleichen Medikamente nimmt und der Zeitpunkt zwischen auslösen vom Eisprung und Test / Transfer. Also spricht nichts dagegen mit Letrozol zu stimulieren. Und laut der leitenden Ärztin geht es ja nicht. Da sieht man es. Ich bin auf jeden Fall sehr erleichtert.

nach oben springen

#101

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 16.04.2023 10:32
von Schneeflocke • 143 Beiträge | 143 Punkte

Liebe Eli,

Ich bewundere Dich sehr für Dein Durchhaltevermögen, Deine Kraft und dass Du nichts einfach hinnimmst, sondern immer wieder hinterfragst und so Deinen eigenen Weg aktiv mitbestimmst. Größter Respekt! Ich drück Dir die Daumen für den ERA Test und wünsch‘ Dir, dass ihr auch für den Sommer eine Lösung findet, mit der ihr leben könnt.

Liebe Grüße ❄️

nach oben springen

#102

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 16.04.2023 12:41
von Dany • 583 Beiträge | 583 Punkte

Eli, schön, dass du bezüglich ERA-Test und Zyklus gute Nachrichten hast.

Schade, Schneeflocke, dass es nicht geklappt hat. Ich wünsche dir einen guten Termin morgen.

Meine FÄ hält eine Prüfung der Eileiterdurchlässigkeit nun auch nicht mehr für notwendig. Sie meinte, dass so eine Untersuchung immer Risiken birgt, weil Schnitte gemacht werden müssten. Hab angemerkt, dass es ja noch eine andere Möglichkeit der Untersuchung gibt, aber die Antwort war: nicht notwendig, weil ich ja schwanger werden kann.
Ich merke, dass mir im Moment die Kraft fehlt, zu kämpfen.
Ende Juni habe ich einen Termin zur Gebärmutterspiegelung. War der frühestmögliche Termin.

nach oben springen

#103

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 16.04.2023 13:02
von eligr710 • 1.726 Beiträge | 1730 Punkte

Danke dir Schneeflocke ❤️ ja, es kostet viel Zeit und Energie. Muss immer viel selber lesen und mich erkundigen. Aber ich weiß ja wofür ich kämpfe.

Dany, es tut mir so leid, dass die Sicht deiner FA so eingeschränkt ist 😕 ich kann nur nochmal schreiben - ich war 4 mal natürlich schwanger und jetzt sind meine Eileiter zu. Dann würde deine FA mir das gleiche sagen und ich würde vergeblich versuchen, mit einem sehr hohen Risiko aus ELSS…ich weiß, dass es hart ist zu kämpfen und diskutieren. Ist so ständig bei mir…wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Durchhaltevermögen! 🍀

nach oben springen

#104

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 16.04.2023 13:10
von Dany • 583 Beiträge | 583 Punkte

Weiß jemand von euch, wie lange man nach der Gebärmutterspiegelung warten muss?
Vielleicht versuche ich auch, den nächsten Zyklus mit Progesteron zu verlängern. Im Mai habe ich den ES, wenn ich eine Woche weg bin zur Fortbildung, Juni ist wahrscheinlich zu nah nach der Spiegelung und im Juli ist mein Freund nicht da wenn der ES sein wird. Drei Monate „Zwangspause“ wären schon heftig.

nach oben springen

#105

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 16.04.2023 13:21
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Hey Dany,
ich glaube man kann mit Progesteron nur die Blutung verschieben. Hab mich ein bisschen informiert, weil ich ja nächsten Zyklus ggfs. versuchen würde den ES zu verschieben.. glaube aber, dass für den Eisprung andere Hormone zuständig sind und man den ES nur mit GnRH-Antagonisten unterdrücken kann, um ihn dann künstlich mit Ovitrelle o. ä. auszulösen :( sprich die Follikel würden trotzdem wachsen, obwohl die Blutung evtl erst 3-4 Tage später kommt. Falls ich mich irre und jmd mehr weiß, würde ich mich aber sehr freuen, wenn ich eines besseren belehrt werde ☺️

@Eli: ich glaub ich hab gestern einen Beitrag von dir auf Facebook gelesen und hab mich direkt gefragt, ob die Namensverwandschaft Zufall ist oder nicht 🙈☺️ ich finds toll, dass du nicht einfach akzeptiert hast, was die andere Ärztin gesagt hat. Und es freut mich, dass du wieder eine Lösung gefunden zu haben scheinst ♥️

Ein kleines Update zu mir: Übermorgen gehts über den großen Teich.. und ich bin so enttäuscht von mir. Vor 10 Jahren war das mein allergrößter Traum und jetzt hab ich einfach keine Vorfreude. Ich hoffe, dass sich das ändert, sobald ich ankomme, aber es macht mich so traurig. Bin heute bei ES+4. Hab ordentlich Kopfschmerzen seit ein paar Stunden, Paracetamol wirkt bei mir so gut wie gar nicht.. aber Ibu mag ich sicherheitshalber nicht nehmen. Glaub das kommt von Verspannungen im Nacken 🙄 und ich frag mich die ganze Zeit, ob ich nächste Woche Montag/Dienstag testen soll oder nicht. Bin dann ja noch in NY und hab Angst, dass mich ein negatives Ergebnis runterzieht. Ggfs. müsste ich aber ja das Progesteron absetzen.. ist das alles kompliziert 🙄

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Mandari.ne, Susanne, Ganzanderername, Jessi2193, Dany

Forum Statistiken
Das Forum hat 1778 Themen und 46489 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen