#61

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 11.04.2023 13:35
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

Hallo Eli,
ja also diesen Zyklus hat meiner FA gesagt dass Sie bei mir ein leichtes PCO vermutet. Daraufhin habe Ich die Hormonwerte bei meiner HA testen lassen es ear aber alles in Ordnung. Lediglich meine Schilddrüsen Medikament musste erhöht werden. Vielleicht stabilisiert sich da jetzt alles wieder.
@Nelke Zykusmonitoring, wurd das bei der KiWu gemacht? Eventuell wird es mich Sicherheit in Frage kommen wenn wir länger erfolglos versuchen, aber Ich denke da wir 2x schwanger wurden ohne größere Hilfe, versuchen wor es erstmal so, mit Tempi und co.
@moni Daumen sind gedrückt!

nach oben springen

#62

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 11.04.2023 13:39
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Die Praxis rief grad an: Eisprung läuft schon, Ovitrelle ist nicht nötig. Dabei hab ich die heute Morgen direkt geholt und lagere sie grad im Büro-Kühlschrank 😂 nach dem Apotheken-Hopping letzten Zyklus, dachte ich, dass es so besser ist. Wie mans macht 🙄 naja.. gekühlt kann ich sie aber wohl nächsten Zyklus noch nutzen.

nach oben springen

#63

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 11.04.2023 14:02
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Luggisfrau, ich habe auch keine typischen PCO Hormone. Also keinen erhöhten LH Wert und keine männlichen Hormone. Man sieht bei mir aber die Perlenkette im Ultraschall (das hat deine FA wahrscheinlich gesehen), Zyklus ist halt zu lang und mein AMH wert ist hoch. Das reicht aus für PCO.

nach oben springen

#64

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 11.04.2023 14:22
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Die Schilddrüse kann natürlich auch den Zyklus beeinflussen.
Zyklusmonitoring kann sowohl der Frauenarzt als auch die kiwu machen.
Der Frauenarzt hatte allerdings damals Geld verlangt. Die kiwu wird einmal pro Quartal von der Krankenkasse bezahlt.

Monie, viel Spaß und Glück 🍀😍

zuletzt bearbeitet 11.04.2023 14:23 | nach oben springen

#65

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 11.04.2023 15:04
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Ich muss abbrechen…Habe letzte Woche schon meiner Ärztin gesagt, dass wir abbrechen sollen. Aber es gab Hoffnung, dass alles noch wird. Es wird jetzt super knapp im nächsten Zyklus mit Urlaub…das wird mich so stressen. Mit Abbruch letzte Woche wäre genug Puffer gewesen 😢

nach oben springen

#66

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 11.04.2023 19:53
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Ach Mensch, Eli 😞 du hast aber auch immer ein Pech. Das tut mir so Leid :( vor allem, dass du es schon wieder geahnt hast und trotzdem auf deine Ärztin vertraut hast.. und dann enttäuscht wurdest 😞 manno. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es im nächsten Zyklus mit dem Timing alles passt 🍀

nach oben springen

#67

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 11.04.2023 20:34
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Eli, es tut mir leid... Dass dein Körper nach dem letzten Verlust eine Verschnaufpause braucht, sei ihm gegönnt. Dann darf er mit voller Kraft in den nächsten Zyklus starten und wer weiß, vielleicht kommt der Eisprung dann früher als gedacht. Das wünsche ich dir!

nach oben springen

#68

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 11.04.2023 22:28
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Ich verstehe nicht warum es nie bei mir einfach sein kann…warum nie ein bisschen Glück. Irgendwas einfaches. Es ist so hart und ich bin so frustriert und diese Wartezeit macht mich fertig. Und jetzt der Stress ob es überhaupt klappt vor dem Urlaub. Ich bin so traurig und so geknickt.

Danke für die lieben Wörter ❤️

nach oben springen

#69

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 11.04.2023 23:04
von lou_vah • 1.036 Beiträge | 1036 Punkte

Eli es ist so verständlich, dass du frustriert bist. Immer wieder aufzustehen und weiter zu machen, ist so schwer. Ich drücke dich und meine beiden Daumen, dass das Glück dich noch findet!

nach oben springen

#70

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 12.04.2023 07:18
von Dany • 579 Beiträge | 579 Punkte

Eli, schade, dass es nicht so läuft, wie du dir das wünschst und ich verstehe deinen Frust. Ich sehe es unter den Umständen wie Nelke. Genieße deinen Urlaub im Mai, gib deinem Körper und deiner Seele die Zeit, aufzutanken. Und danach kannst du wieder voller Energie durchstarten. Für mich bist du eine starke Frau!

Bei mir ist ZT1, einerseits bin ich froh, dass mein Zyklus sich direkt wieder bei 28 Tagen einpendelt. Andererseits auch wütend, weil mein Körper das hinbekommt, schwanger bleiben aber nicht. Und dann denke ich, ich darf gar nicht wütend sein, ist Jammern auf hohem Niveau.

zuletzt bearbeitet 12.04.2023 07:31 | nach oben springen

#71

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 12.04.2023 08:20
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Das problem ist, dass ich ja diese Tests brauche bevor ich einen erneuten Transfer machen kann. Wenn es jetzt vor dem Urlaub in Mai nicht klappt, dann in Juni. Wir sind aber jedes Jahr 5 Wochen in meiner Heimat am Strand und das ab Anfang Juli. Bedeutet, dass kein Transfer in Juli klappt, sei denn wir verschieben unsere Reise oder ich mache Monitoring in der Heimat und fliege zurück zum Transfer. Ich weiß gar nicht ob meine KiWu in August Urlaub hat, auf jeden Fall kann ich dann erst in August oder September einen Transfer machen. Wie würde es euch gehen, wenn ihr ab jetzt bis August / September pausieren solltet?

Und das nur weil ich hormonell gesehen nicht gesund bin. Und ich probiere ALLES, um normal zu sein. Und wir probieren seit 3,5 Jahren und ich musste 5 FG erleiden, 1 ELSS, 2 Bauchspiegelungen, 3 Gebärmutterspiegelungen, 1 Polypektomie, unzählige Schmerzen und spritzen. Wenn ich eine übergewichtige Frau mit PCO wäre, dann müsste ich nur abnehmen und ich hätte einen viel besseren Zyklus. Ich habe metformin genommen, aber das hat auch nichts gebracht. Ich ernähre mich halt zu gut und dann bringt so was nicht viel. Es gibt keine Schraube, die ich drehen kann und die Welt ist normal. Ich fühle mich wie eine halbe Frau. Und früher konnte ich die ganze Zeit schwanger werden und jetzt sind die Eileiter zu. Ich habe das Gefühl, dass der Schicksal mir die Fähigkeit zum Kind kriegen mehr und mehr wegnimmt.

Tut mir leid, das musste raus…vllt der falsche Thread…😕 vllt soll ich einfach ins kinderlose thread umziehen

nach oben springen

#72

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 12.04.2023 09:06
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Oh Eli, es tut mir so leid😔

Mit was würdest du dich besser fühlen? Oder besser gefragt: Was möchtest du ?
Wenn du nicht warten möchtest, dann warte auch nicht. Es sei denn es geht nicht anders.
Ich würde schon versuchen, es zeitnah zu machen.

Ich verstehe deine Gedanken mit der Übergewichtigkeit. Du tust alles und doch bringt es nichts und du bist mit jedem mal enttäuschter.
Bist du mit der Kiwu eigentlich noch zufrieden oder suchst du dir vielleicht nochmal eine andere ?
Jetzt hattest du ja die Behandlungen in Deutschland gemacht oder nicht?
Wäre es möglich die ganze Behandlung auch in Prag bei Dr. Campo zu machen?

nach oben springen

#73

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 12.04.2023 09:08
von Nine87 • 386 Beiträge | 386 Punkte

Liebe Eli,

es ist für mich unvorstellbar was du bereits alles gegeben hast. Ich bin beeindruckt von deiner Stärke, Kraft und Ausdauer.

Du wirst dafür belohnt werden, daran glaube ich ganz fest.

Manchmal scheint einem alles aussichtslos und man weiß nicht genau, welcher Schritt jetzt der Richtige ist. Es ist ab und an sehr schwierig.

Überlege dir, wie du deinen Urlaub gestalten möchtest. Welche Möglichkeiten es für euch gibt. Und auch, wenn du dich im "Kinderlosen"-Bereich austauschst, kann sich das auch ändern. Es ist keine Endstation.

Ich wünsche dir viele gute Entscheidungen und Zeichen, die dir diese leichter machen.

Liebe Grüße und fühle dich gedrückt.

nach oben springen

#74

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 12.04.2023 09:29
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Liebe Eli,
ich wollte dir damit sagen, dass ich dir alle Daumen der Welt drücke, dass der kommende Zyklus nach Plan läuft. Bis September warten ist mental gesehen keine Option. Das hätte ich nicht durchgehalten. Ich weiß nicht, wie eng das bei euch auf Arbeit gesehen wird, wann ihr euren Urlaub nehmen könnt. Den Zyklus zu beeinflussen geht ja quasi nicht noch mehr, aber den Urlaub etwas nach hinten verschieben?
Du darfst schreiben, wo du willst, gerne aber hier beim hibbeln. Schließlich hibbelt ihr ja auch 🤗 und raus mit deinen Gedanken. Es bringt nichts, sie einzusperren. Dafür ist das Forum da.

nach oben springen

#75

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 12.04.2023 10:40
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Vielen Dank ihr lieben ❤️

Die KiWu ist schon gut. Die bemühen sich ordentlich und machen weitere Tests etc um irgendwas zu finden und irgendwie zu helfen. Ich hatte 3 erfolglose Transfers mit absolut gesunden Embryos. Die haben schon krass spezifische Tests beauftragt und Prof Würfel involviert. Alles andere ist schon gemacht und wir testen trotzdem nochmal Plasmazellen und NK Zellen, obwohl es behaltet wurde. Den ERA test will ich schon seit meinem 2. Transfer machen. Die Indikationen sind erfolglose Transfers und Adenomyose und biochemische SS. Da bin ich in der Zielgruppe. Mir bringt es nichts im nächsten Zyklus einen Transfer zu machen, wenn diese ganzen Tests ausstehend sind. Dann verschwenden wir nur wertvolle Embryos. Von daher muss ich die Tests machen bevor wir weiter probieren.

Mit der Arbeit kann ich alles organisieren. Nur unser Urlaub in Mai ist gebucht. Wir haben so lange verzichtet und alles um den KiWu rumgeplant. Wir haben New York gebucht und das können wir nicht schieben.

Ich hätte mich besser gefühlt, wenn wir letzte Woche abgebrochen hätten. Da wäre genug Puffer da gewesen. Jetzt wird es halt stressig. Alles davon abhängig wann genau die Periode kommt und wie gut ich auf Letrozol anspreche. Habe schon KiWu angerufen ob ich nicht 2 Tabletten nehmen kann.

Und einfach so probieren können wir auch nicht, da meine Eileiter plötzlich zu sind…muss man sich auch vorstellen nach 4 SS auf natürlichen Weg.

Am Ende des Tages sitze ich da und habe keine anderen Optionen. Nur hoffen, dass wir Glück haben und dass es in Mai klappt. Mit Glück kriege ich Periode 24.04, die letzten Male war Transfer am ZT21, das wäre der Tag wo wir den ERA test machen, das ist am 14.05, also Sonntag, das geht nicht. Dann müssten wir irgendwie auf Montag 15.05 steuern und wir fliegen am 18.05 um 12 Uhr. Ich habe nur so wenig Puffer.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46264 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen