#31

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 04.04.2023 13:50
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Liebe Dany,
ich kann verstehen, dass du nach Möglichkeit nicht bei zehn verschiedenen Ärzt:innen in Behandlung sein möchtest. Entschuldige die Frage, falls du sie schon beantwortet hast: aber wo wohnt ihr denn? Ich habe bei diversen Recherchen herausgefunden, dass das FCH (Hamburg) einen seeeehr guten Ruf haben soll. Für den Augenblick bin ich in unserer Praxis zufrieden, sollte es dort aber nicht zum Erfolg führen, steht das FCH als zweites auf meiner Liste (trotz der Anfahrt, die sich bei uns zum Glück im Rahmen hält)..

Danke für die Hinweise zum zweiten Spermiogramm. Davon hatte mein Mann mir auch erzählt.. und wir werden das sicherlich auch machen, aber wenn das erste Ergebnis schon gut oder schlecht ist, hat man ja schon einmal einen Anhaltspunkt in welche Richtung es gehen kann ☺️

nach oben springen

#32

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 04.04.2023 14:32
von Dany • 579 Beiträge | 579 Punkte

Ich wohne im südlichen Teil von Rheinland-Pfalz, von uns aus ist es nicht weit nach Baden-Württemberg oder auch ins Saarland. Es gibt ja hier auch Threads zu Kliniken und Ärzten und so (Hibbeln mit Unterstützung), die sind aber leider für alle drei Bundesländer leer.
Die freundliche Mitarbeiterin von Dr Würfel hat mir noch Erlangen, Regensburg und M-Großhadern empfohlen. Auf der Homepage von RF steht auch, mit welchen Kiwu sie zusammenarbeitet, natürlich nichts hier in der Nähe.

Echt, man sollte zwei Spermiogramme machen lassen?! Hm das hat uns auch noch keiner gesagt, ich glaube auch nicht, dass mein Freund das mitmachen würde. Und das Ergebnis, also die Momentaufnahme, war gut.

nach oben springen

#33

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 04.04.2023 16:08
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Ja ich glaube es sollen ca drei Monate zwischen den beiden Spermiogrammen sein. Ob man das nur macht, wenn das erste Ergebnis schlecht ist, weiß ich allerdings nicht. Ich glaube das wird empfohlen, weil einfach so viele Faktoren da mit reinspielen und es am Ende eben immer nur eine Momentaufnahme ist.

nach oben springen

#34

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 06.04.2023 19:08
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Mädels, das Ergebnis kam grad vom Arzt: 41 Millionen Spermien, 30% davon vorwärts beweglich. Meine Euphorie hält sich in Grenzen. Bevor ich jetzt ewig die Unweiten des Internets durchsuche.. kennt sich jemand von euch etwas aus? Ist das Ergebnis gut/ok/schlecht?
Der Arzt meinte es sei ok.. und die KiWu soll entscheiden, ob man damit arbeiten kann oder in 8 Wochen noch eins gemacht werden soll 😞

nach oben springen

#35

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 06.04.2023 20:40
von NataschaA97 • 155 Beiträge | 155 Punkte

@Dany Wohne auch ziemlich südlich von RLP😀 Südpfalz

@Monie Ich kenne mich nur etwas aus. Aber ich würde auch sagen das es ok ist. Auf jeden Fall besser als von meinem Mann.🙈
Über 15 Millionen pro ml ist im Normbereich.
Bewegliche über 40% sind im Normbereich lt. dem Laborblatt, welches wir vom Urologen bekommen haben.

nach oben springen

#36

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 07.04.2023 15:13
von Dany • 579 Beiträge | 579 Punkte

@Natascha Südpfalz, genau 😃

nach oben springen

#37

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 08.04.2023 16:48
von Schneeflocke • 143 Beiträge | 143 Punkte

Hallo, ihr Lieben 🤗,

Melde mich aus dem Skiurlaub zurück.

Au Mann, ich weiß gerade nicht wem ich mich anvertrauen soll und wahrscheinlich bilde ich es mir auch nur ein, aber mein Hautbild sagt mir, dass ich schwanger sein könnte, obwohl ich den Zyklus ja abgeschrieben hatte. Rein rechnerisch wäre es dann sogar noch ein Dezemberbaby …

Kopfkino läuft jedenfalls …

Das musste jetzt raus.

Ich wünsch‘ Euch allen ein schönes Osterfest mit vielen Ablenkungen!

Liebe Grüße ❄️

nach oben springen

#38

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 08.04.2023 20:08
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Oh spannend, lohnt schon ein Test?

nach oben springen

#39

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 08.04.2023 20:17
von Schneeflocke • 143 Beiträge | 143 Punkte

Ich bin morgen erst 4 Tage vor NMT und denke, ich warte bis dahin ab. Hoffe, dass ich es aushalte …

nach oben springen

#40

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 08.04.2023 20:28
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Ich bin gespannt 🍀🍀

nach oben springen

#41

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 09.04.2023 09:50
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

Ich ziehe schon mal hier um😊 Zyklus Tag 1 heute. Neuer Zyklus, neues Glück🍀

nach oben springen

#42

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 09.04.2023 14:24
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

20230409_142324.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ein glücksbringer für alle Hibbler


zuletzt bearbeitet 09.04.2023 16:26 | nach oben springen

#43

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 09.04.2023 17:02
von lou_vah • 1.036 Beiträge | 1036 Punkte

Dann schicke ich noch einen hinterher ;)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 B709E9EE-A1B3-4076-8940-F31B3C7D3557.jpeg 
nach oben springen

#44

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 09.04.2023 18:59
von Luggisfrau • 745 Beiträge | 748 Punkte

Ich habe heute tatsächlich auch einen gesehen 😁😁

nach oben springen

#45

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 10.04.2023 06:56
von lou_vah • 1.036 Beiträge | 1036 Punkte

Jo bin jetzt auch hier mit ZT1 😔

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:
Nelke, Ganzanderername, Alexa_ndra, PippiLangstrumpf

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46264 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen