#76

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 12.04.2023 13:15
von Haribe • 649 Beiträge | 650 Punkte

Liebe Eli,

Mich machen deine Beiträge emotional immer so sprachlos. Ich kann dir deinen Schmerz nicht nehmen, mich wahrscheinlich nur ansatzweise reinfühlen, wie sehr du innerlich seit 3,5 Jahren mit so viel Energie kämpfst.

Aber ich möchte dir sagen, dass ich dich für deinen Mut bewundere es immer wieder nochmal zu versuchen.

Ich werde laut durchs Internet jubbeln, wenn es endlich klappt und bleibt und solange sind wir da.

Fühl dich gedrückt

zuletzt bearbeitet 12.04.2023 13:16 | nach oben springen

#77

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 12.04.2023 15:04
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Liebe Eli,
ich stimme Haribe zu 100% zu. Ohne dich zu kennen, leide ich mit dir und bewundere dich für deine Stärke. Aufgeben ist keine Option und das zeigt, wie sehr ihr es verdient habt. Ich drücke wirklich so sehr die Daumen, dass der nächste Zyklus sich eurer Planung anpasst und ihr nicht noch länger warten müsst.
Ich kenne den genauen Ablauf von allem nicht, aber wäre es theoretisch mit einer Praxis in NY oder deiner Heimat zusammen zu arbeiten, sodass jeder Zyklus genutzt werden könnte?! Klar, beim Transfer geht das nicht.. aber vielleicht ein Teil der Tests? Ist sicher suboptimal und auch ne Menge zu organisieren.. aber wie du schon selbst sagst: jetzt schon zu wissen, dass man bis August/September warten muss, ist ne Qual. Ich würde mich an jeden Strohhalm klammern. Wirklich an JEDEN!
Ich hoffe wir können dir wenigstens etwas helfen, indem wir hier sind. Also immer raus mit allem, was dich bedrückt 🥰

nach oben springen

#78

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 12.04.2023 21:32
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Mädels.. ich brauche mal kurz eure Meinung.
Heute ist ja ES bei mir (gewesen). Mein Mann und ich sind grad in Berlin und waren was essen und trinken. Hab dann aus Trotz, weil mein Mann Bier bestellt hat, nen Cider bestellt 🙄 nach ca 1/3 hatte ich aber so ein blödes Gefühl, dass ich den Rest hab stehen lassen. Meint ihr das könnte schon zu viel gewesen sein? Normalerweise trinke ich in den letzten Monaten gar nichts mehr.. keine Ahnung, was da vorhin mit mir los war 😥

nach oben springen

#79

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 12.04.2023 21:49
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Danke liebe Haribe und Monie ❤️

Monie, ich würde nicht in NY welche Tests machen oder so. Das ist unser Urlaub und das sollen wir genießen, ohne KiWu. Wenn es in dem Zyklus nicht passt, dann muss ich es so akzeptieren. Wir können immer dann überlegen was wir in Juli machen und ob meine FA eventuell Monitoring macht und ich fliege. Aber das schauen wir dann mal. Ein Schritt nach dem anderen. Jetzt geht es mir wieder besser, weil wir beim Tanzkurs waren und da habe ich mich richtig ausgepowert.

Ach Quatsch, ein cider macht gar nichts! Erst nach 5 Tagen ist die Zelle in die Gebärmutter angekommen und verbindet sich mit dem Kreislauf von der Mutter. Bis dahin kommt nichts an. Außerdem - wie viele Frauen wissen gar nicht, dass sie schwanger sind und trinken was und bekommen gesunde Kinder? Mach dir da keinen Kopf! Es ist doch schön, dass du was getrunken hast und genossen hast. Es ist ja nicht so, dass du täglich trinkst 😊 ab und zu ein Gläschen ist prima!

nach oben springen

#80

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 12.04.2023 21:50
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Übrigens - ich muss Verhütungspille nehmen, um die Periode auszulösen. Schon verrückt.

nach oben springen

#81

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 13.04.2023 08:33
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Guten Morgen Eli,
ja.. kann ich auch verstehen, dass Urlaub, Urlaub sein soll ☺️ dachte nur, dass das evtl ein Kompromiss wäre.
Sorgt die Pille denn nun dafür, dass es vom Timing her alles klappt oder ist das trotzdem ein sehr enges Ding?

Danke für deine Worte - das tat gut und hat mich etwas beruhigt. Heute ging die Tempi auch schon hoch. Hat also wirklich alles ohne Auslösen geklappt.

Hat jemand von euch mit Progesteron den Zyklus schon mal künstlich verlängert? Ich frage, weil ich gemerkt hab, dass mein Mann im nächsten Zyklus um den ES auf Dienstreise wäre und es praktisch wär, wenn ich den ES um ca. 4 Tage nach hinten schieben könnte 🙈

nach oben springen

#82

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 13.04.2023 09:30
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Eli, diese Pille musste ich auch einmal nehmen. Hatte nach der ersten Stimulation mit ovaleap zwei Monate Dauerblutung 🙄 das ist ein bescheiertes Gefühl... Wie lange musst du sie nehmen?

Monie, ein wenig Alkohol macht zu dem Zeitpunkt wirklich nichts aus. Das befruchtete Ei hat im Moment keinerlei Verbindung zum Blutkreislauf.
Wegen dem progesteron, ich würde es einfach länger nehmen, aber wenn die Blutung trotzdem einsetzen sollte, dann würde ich absetzen.

Hab gestern wieder mit pergoveris angefangen. Auf geht's in den neuen Versuch

nach oben springen

#83

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 13.04.2023 20:46
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Ich muss die Pille jetzt 10 Tage nehmen und dann soll die Periode 2-4 Tage später kommen. Wenn ich die Pille nicht nehmen würde, dann habe ich keine Ahnung wann die Periode kommen würde…ohne Eisprung…wer weiß ob mein Körper 40 Tage Zyklus macht oder kürzer oder länger oder vllt wäre Eisprung doch gekommen 🤷🏻‍♀️ es wird trotzdem eine enge Kiste. Schauen wir mal.

Monie, ich habe die Periode mit Progesteron verzögert. Bei mir funktioniert es super. Habe teilweise auch um 3-5 Tage verzögert. Kannst ruhig ausprobieren. Und schau, bei meiner FG war HCG bei 0 aber dadurch ich Östrogene und Progesteron genommen habe, habe ich meine Periode um 1-2 Wochen verzögert.

Nelke, viel Glück! 🍀 pergoveris soll ja das beste sein. Bin sehr gespannt.

zuletzt bearbeitet 13.04.2023 20:52 | nach oben springen

#84

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 13.04.2023 20:58
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Eli & Nelke, meine Daumen sind für euch gedrückt 🍀

Und danke Eli, dass du deine Erfahrungen immer mit uns teilst. Ich hab heute Mittag mal in der KiWu angerufen und gefragt, ob man den ES notfalls verzögern könnte. Ich glaube es gibt Spritzen, die den Eisprung unterdrücken, oder? Naja die Arzthelferin war sehr nett, meinte aber auch völlig zu recht, dass ich erstmal diesen Zyklus abwarten soll 😅 ich nehme einfach mal bis Ende des Monats Progesteron und teste irgendwann davor. Sollte der Test positiv sein, muss ich es ja eh erstmal weiternehmen.

nach oben springen

#85

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 13.04.2023 21:09
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Monie, die Medikamente zum unterdrücken wirst du bestimmt nicht bekommen, weil dein Mann sonst nicht daheim wäre. Das wird wohl kein anerkannter medizinischer Grund sein.

Eli, warum bekommst du eigentlich "nur" letrozol? Mir wurde gesagt, pergoveris verbessert die Voraussetzungen für einen guten gelbkörper. Wäre ja bei dir auch nicht verkehrt.

nach oben springen

#86

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 13.04.2023 21:10
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Ja klingt nach einem Plan 😊 ich würde immer erstmal Progesteron nehmen. Es gibt die Spritzen für Eisprung unterdrücken ja. Macht man bei IVF…dennoch kann es passieren, dass der Körper trotzdem für den nächsten Eisprung arbeitet obwohl du Progesteron nimmst. Ganz verrückt, aber kann tatsächlich so sein. Dann kannst du am Ende zur Not immer noch ES mit der Spritze unterdrücken. Wirst einfach selber bezahlen müssen…

Aber jetzt hoffen wir einfach, dass dieser Zyklus erfolgreich wird 😊🍀🍀🍀

zuletzt bearbeitet 13.04.2023 21:10 | nach oben springen

#87

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 13.04.2023 21:14
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Nelke, eigentlich war Letrozol immer sehr erfolgreich bei mir. Ich wurde mit Letrozol 2 mal sofort schwanger und beim Transfers hatte ich schon alles. Erst künstlichen Zyklus, war Horror. Dann Puregon (spritzen, pergoveris würde ich wahrscheinlich wegen PCO nicht bekommen). Mit Letrozol hatte ich die kurze Einnistung beim 3. Transfer. Danach nahm ich noch Progesteron und der Gelbkörper war richtig gut. Bei 27.

Mit Puregon war krass. Die Periode kam trotz Progesteron. Ist noch nie so passiert. Ich denke es waren die niedrigen Östrogene. Und Puregon wäre viel teurer. Ich muss ja alles selber bezahlen weil PID und kryo Zyklen zahlt die Kasse auch nicht.

nach oben springen

#88

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 13.04.2023 21:42
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Ich und mein Deutsch 🤦🏻‍♀️ monie, als Grund für ein Rezept wird der fehlende Mann zum Eisprung nicht ausreichen. Jetzt hoffen wir erst einmal und dann gibt's noch das progesteron. Viel Glück 😊

Danke für die Glückwünsche 🤗

Eli, stimmt, mit Pco ist ja doch wieder alles anders. Da habe ich schon so viel gehört und gelesen, aber ich lerne immer wieder dazu.

nach oben springen

#89

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 13.04.2023 21:49
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Letrozol ist halt die erste Wahl bei PCO, wenn man nur 1 Follikel haben will. Puregon ist nur FSH. Bei pergoveris ist FSH und LH dabei. Bei PCO sind die LH Werte generell erhöht und deswegen würde man mit keinen Medikament mit LH dazu stimulieren. Ich habe beispielsweise keine erhöhten LH Werte aber ich denke, dass sie es trotzdem nicht geben werden.

Übrigens heute auf der Arbeit…Kollege hat erzählt, dass er in Oktober Vater wird. Zitat: „sie hat die Pille abgesetzt und 3 Tage später schwanger“. Sie haben letzten Sommer geheiratet…Joa. So einfach ist es bei anderen Frauen und ich muss es mir anhören, lächeln und herzlichen Glückwunsch wünschen.

nach oben springen

#90

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 13.04.2023 22:04
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

Hallo zusammen,

es ist so viel geschrieben worden - ich kürze mal ab und wünsche euch allen ganz viel Glück für die aktuellen Zyklen, für das richtige Timing für die nächsten Zyklen oder Diagnostik. Und vor allem wünsche ich euch, dass ihr eure Urlaube genießen könnt, ob schwanger oder nicht, ob ihr hibbelt oder wisst dass der Zyklus verloren ist <3

mein Ovu leuchtet heute, tatsächlich für mich recht spät an ZT 17. Schauen wir mal wie es ausgeht.. hatte gehofft, dass wir an unserem 1. Hochzeitstag testen können, aber das wäre nun viel zu früh durch den späten ES und daher versuche ich mich diesmal zu gedulden. Emotional ist es gerade sehr schwierig, der ET ist am nächsten Montag und jeder Tag ist so schwer, ich habe viel geweint in letzter Zeit und falle immer wieder in ein emotionales Loch. Falls der Test negativ sein sollte werden es ziemlich schlimme Tage bzw. Wochen. Aber ich versuche optimistisch zu bleiben und daran zu glauben, dass wir irgendwann auch wieder positiv testen dürfen.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:
Schildy, Ma He

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46264 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen