#16

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 03.04.2023 09:38
von Dany • 579 Beiträge | 579 Punkte

Ich drücke uns allen so die Daumen, dass unser Kampf ein gutes Ende haben wird.🍀

Ich hab gestern Kekse gebacken und hatte wieder viel zu viel Zeit um nachzudenken. Wie gerne wäre ich jünger und könnte mir einfach eine längere Verschnaufpause gönnen. Und Geduld ist halt auch einfach nicht meine Stärke.
Ich habe eigentlich schon genug mit meinen eigenen Ängsten und Sorgen zu kämpfen. Dass mir seitens der Ärzte auch noch ständig Steine in den Weg gelegt werden, raubt mir so die Kraft. Nach der zweiten FG, ich bin privatversichert, hat die Klinik, in der ich in der FG-Sprechstunde war, Untersuchungen abgerechnet, die nie stattfanden. Auf meine Intervention sind die sogar so weit gegangen, einen Arztbrief zu fälschen. In der zweiten Klinik wurde mir, trotz Verdacht auf Narben, die Gebärmutterspiegelung verweigert. Und jetzt verweigert die KiWu die „Zusammenarbeit“, weil ich ja grundsätzlich schwanger werden kann.
Und jetzt heißt es warten. Warten wie der Zyklus sich einpendelt, bevor ich einen Termin für die Spiegelung ausmachen kann. Warten bis das HCG auf null ist, damit ich wieder Ovus nutzen kann. Warten bis ich in 2 Wochen einen Termin bei meiner FÄ habe, vielleicht hat sie noch eine Idee. Warten bis wir (hoffentlich positive) Rückmeldung von einer anderen Kiwu, bei der ich angefragt habe, bekommen.

Monie, ich kenne das Lied, wurde auf der Taufe meines Patenkinds letztes Jahr auch gesungen. Musste damals die Tränen zurückhalten, weil ich den Gottesdienst mitgestaltet habe…
Gib die Hoffnung nicht auf und halte an deinem Bild fest, irgendwann suchen wir auch die Lieder für die Taufe unseres Wunders aus.

nach oben springen

#17

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 03.04.2023 09:43
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Jetzt rein als Diskussionsanstoß oder Anregung, ohne dass ich Euch bewegen will: Wie weit würdet Ihr für Euren Wunsch nach einem Kind gehen? Was sind da Eure Grenzen aktuell? Was kommt in Frage oder ist ausgeschlossen? (Kinderwunschklinik, Behandlungsmöglichkeiten, Inland/Ausland, Samenspende, Embryonenadoption, PID, Eizellspende, Adoption, Leihmutter, etc)

nach oben springen

#18

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 03.04.2023 10:41
von Dany • 579 Beiträge | 579 Punkte

Bei Dr. Würfel gibt es einen Aufnahmestopp. Habe ich so schon erwartet. Leider. Ich kann mich im Sommer nochmal melden, aber selbst dann habe ich ja keine Garantie, dass wir als Patienten aufgenommen werden.
Jetzt muss ich wohl doch sämtliche Kiwus hier halbwegs in der Nähe durchtelefonieren. 😕

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Frau Reichel-Fentz? Woher habt ihr die Überweisungen bekommen? Die freundliche und bemühte Mitarbeiterin von Dr. Würfel, die ich am Telefon hatte, hat sie mir empfohlen. Ich hab RF auf dem Schirm, nur niemanden, der mir eine Überweisung ausstellt, meine FÄ nicht und auch nicht die Kiwu, weil sie nichts von ihrer Arbeit halten. Ich hab auch schonmal bei RF angerufen, die wollen selbst bei mir als Privatpatient eine Überweisung.

zuletzt bearbeitet 03.04.2023 10:41 | nach oben springen

#19

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 03.04.2023 10:57
von Dany • 579 Beiträge | 579 Punkte

Zur Diskussion:
Unsere Grenzen sind ganz klar die Wechseljahre oder wenn ich vorher keine Kraft mehr haben sollte.
Kinderwunschklinik: ja, wenn ich eine finde, die uns aufnimmt
Behandlungen: offen für vieles, auch über die Richtlinien hinaus, aber es muss schon irgendwie einen wissenschaftlichen Anschein erwecken (hab z.B. die Empfehlung bekommen, zu einem Wunderheiler zu gehen, der die Hand auflegt - hm ich weiß nicht, bin ich skeptisch…)
Samen-/ Eizellspende/ Embryoadoption: derzeit keine Option, vielleicht in Zukunft, dafür müssten wir aber Gründe/ Diagnosen haben, die hier eine Erfolgsmöglichkeit begründen
PID: warum nicht, falls erfolgversprechend und falls künstliche Befruchtung irgendwann notwendig sein könnte
Inland/ Ausland: Inland definitiv, Ausland mal schauen, wo uns der Weg noch hinführt
Leihmutter: ja, trotz der realen Gefahr/Tatsache der Ausbeutung für mich eine wirkliche Alternative
Adoption: nein, ich habe zu viele Jahre im Jugendamt gearbeitet


zuletzt bearbeitet 03.04.2023 11:00 | nach oben springen

#20

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 03.04.2023 11:01
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Danke, Dany! Nur rein interessehalber: Warum genau kein Adoption, was sind da Deine Erfahrungen?

nach oben springen

#21

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 03.04.2023 11:50
von Dany • 579 Beiträge | 579 Punkte

Susanne, mein Satz war vielleicht tatsächlich etwas kurz gefasst 😏
Es gibt in Deutschland mehr Adoptionswillige als Kinder, die adoptiert werden können. Deswegen gibt es oft eine Altersgrenze, meistens bei 40, was ich nächstes Jahr erreichen würde. Bis wir die Kurse durchlaufen hätten… Unwahrscheinlich, dass das zeitlich noch klappen würde.
Oft kommen die Säuglinge/ Kinder erst zu Pflegeeltern oder sie werden im Lauf der Jahre von den Pflegeeltern adoptiert. Die Mehrzahl der Kinder hat leider schon Bindungsabbrüche und das Urvertrauen fehlt. In sehr vielen Fällen eskaliert das ganze System spätestens in der Pubertät.
Ich weiß, auch diese, oder gerade diese Kinder brauchen Hilfe und alle Liebe, die sie bekommen können. Und ich habe sehr sehr großen Respekt vor Pflegeeltern und auch vor Adoptiveltern. Und ja, keiner weiß, wie sich eigene Kinder in der Pubertät entwickeln. Aber ich kann mir eine Adoption für mich, für uns nicht vorstellen.

nach oben springen

#22

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 03.04.2023 11:53
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Danke Dir für die Erläuterung!

nach oben springen

#23

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 03.04.2023 20:19
von Nine87 • 386 Beiträge | 386 Punkte

Wie weit würde ich gehen? Das ist eine gute Frage. Mit meinem Mann habe ich auch schon darüber gesprochen.

Bei uns liegt das Problem eher bei meinen Mann, natürlich ist mein Alter auch nicht optimal, aber eine Eizellenspende wäre nicht nötig.

Mein Mann möchte sich nicht mit den Themen Samenspende, Pflege oder Adoption beschäftigen.

Leihmutterschaft wäre vielleicht zu teuer und mein Mann hält davon ebenfalls nichts.

Wir sind bereits in einer Kinderwunschklinik, haben allerdings momentan Probleme mit den Krankenkassen.
Meine Versicherung beruft sich auf das Verursacherprinzip, davon möchte die Krankenkasse meines Mannes aber nichts hören. Also viel Papierkram.

Irgendwann werden wir einen Schlussstrich ziehen. Dann wissen wir auf jeden Fall, wie wir unsere Pension verbringen. Viel Reisen und immer unterwegs. Auch darauf könnte ich mich freuen. 🏖️🌅⛵

nach oben springen

#24

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 03.04.2023 22:09
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Liebe Susanne,
zum jetzigen Stand kann ich kurz und knapp sagen: ich kann mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen. Auf welchen Weg uns dieses Glück erreicht, ist mir egal. Aber aufgeben ist keine Option. Mein Mann und ich haben so viel Liebe zu geben, die sollen unsere Kinder auch erleben dürfen.
Und das Thema Adoption spielt schon länger eine Rolle in meinem Kopf als der Kinderwunsch selbst. Ich habe schon immer gesagt: es gibt so viele Kinder, die nicht das Glück haben in eine Familie geboren zu werden, in der sie bedingungslos geliebt werden.
Aber natürlich ist es irgendwann auch eine Frage des Geldes. Wir befinden uns noch ganz am Anfang der Reise.. vielleicht ist da auch noch etwas Naivität mit im Spiel. Wir warten einfach mal ab und hoffen das beste 🍀

nach oben springen

#25

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 03.04.2023 23:12
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Dany, ich weiß jetzt nicht was alles bei euch gemacht und geprüft wurde. Wenn deine KiWu Klinik sich so blöd anstellt und nichts von der immunologie hält, dann musst du leider in den sauren Apfel beißen und alles in der Nähe durchtelefonieren. Je nachdem wo du wohnst, vllt sogar im Ausland. Ich weiß wie zäh und frustrierend es ist, ich habe es selber durchgemacht und ich kämpfe die ganze Zeit mit Ärzten. Ich war bei so vielen KiWu ärzten - 1. Klinik 1x Ärztewechsel, von Leiter zu Ärztin, die wunderbar war. War dann bei der 4. FG bei dem zweiten Leiter wegen Vertretung, weil meine Ärztin krank war und er meinte ernsthaft, dass ich super fruchtbar bin, muss nur probieren bis es klappt. Dann musste ich ja wechseln wegen der PID und ich habe eine Klinik gebraucht, die PID macht und immunologie ernst nimmt, weil ich schon wusste, dass ich in dem Bereich Probleme hatte. Ich war bei 2 Kliniken in München, 2 in Österreich, 1 Belgien, 1 Prag (online). Ich war bei Abortsprechstunde in München. Teilweise habe ich sowohl Dr Pfeiffer und Dr RF angerufen und keine Überweisung bekommen. Meine Ärztin damals hat mich zu Dr Hirv in München überwiesen, es war eine ganz normale überweisung und kein Laborschein 10. er hat alles untersucht, inkl HLA und KIR und ANA etc. Ich habe auch Behandlung bekommen. Es ist zäh und ätzend aber man muss leider selber kämpfen. Und ja Prof Würfel hat immer Aufnahmestopp. Aber du musst nicht unbedingt hin wegen „nur“ Immunologie. Da gibt es andere Ärzte wie Dr Hirv in München und eine normale Überweisung kannst du sicherlich von der FA bekommen oder Hausarzt.

Heute hat meine Ärztin angerufen. Super nett. Prof Würfel hat unsere Akte über das Wochenende sich angeschaut. Ich war selber nie bei ihm, weil Aufnahmestopp aber meine Ärztin arbeitet mit ihm zusammen und wir sind so ein komplexer Fall, deswegen brauchen wir diese krasse Expertise (weil 4 FG, 3 erfolglose Transfers bzw. Der letzte Transfer mit der 5. FG oder biochemischen SS mit bisschen SS Gewebe trotz gesunden Embryos, weil hoher ANA Wert, weil HLA Ähnlichkeit…). Ich konnte mir heute nicht alles merken was sie sagte. Bin auf Dienstreise und bin rausgerannt und zugehört. Heute waren teilweise Dinge dabei, die ich gar nicht kannte und ich kenne echt fast alles. wir sollen beide eine erweiterte Infektionsuntersuchung machen, bei mir wird irgendwas mit cyto keine Ahnung untersucht. Das hat was mit dem hohen ANA Wert zu tun und vllt kriege ich da irgendwelche Blocker. Dann wird in der Gebärmutter noch was zusätzlich untersucht (nicht nur wiederholt Plasmazellen und NK Zellen sondern noch was, bin mir nicht sicher ob Mikrobiom, das hatte ich schon mal…), dann natürlich der ERA test ob Einnistungsfenster verschoben ist (meine größte Hoffnung), dann sollen wir doch überlegen ob wir die Aktive Partnerimmunisierung machen sollten, beim 1. Termin hieß es, aufgrund der Art von HLA matching ist Granocyte das richtige aber jetzt sagt Prof Würfel alle Register ziehen…einfach alles probieren. PRP Spülung vor dem Transfer würde er dann doch empfehlen. Habe es schon paar mal angesprochen und es heiß, dass ich es nicht brauche. Dann nochmal Blastgen, das ist ein spezielles Medium für Embryo Wachstum. Hab tatsächlich vor dem letzten Transfer machen wollen aber es hieß, dass es keine signifikante Erhöhung der SS Rate gibt. Wie ihr sieht, die werden langsam auch genauso wie ich - einfach alles was geht reinhauen. Joa…kostet auch wieder paar hunderte Euros. Es ist ein Kampf Kampf Kampf und ich habe auch Termin mit Dr Campo in April ob er Ideen hat. Hatte schon Kontakt mit Prag was sie meinen. Auch bisschen wegen Eizellspende. Man muss einfach alles selber machen und selber wissen und selber erfragen.

Sorry für den langen Text. Mann ich bin so im Stress wegen der Arbeit und ich habe so Schmerzen heute…ist einfach Mist.

nach oben springen

#26

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 04.04.2023 06:03
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

😧 oh mein Gott, eli 😲 ich weiß nicht, was das alles ist. Es hört sich nach verdammt viel an. Das muss jetzt endlich auch was bringen. Viel Glück, starke Nerven und viel Kraft! Ich hoffe, du konntest dich abends ausruhen und etwas Stress abbauen. Es ist ja der Wahnsinn, dass du dich bei so vielen Terminen überhaupt noch auf Arbeit konzentrieren kannst...ich bin ja da schon bei Kleinigkeiten immer durch den Wind.

nach oben springen

#27

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 04.04.2023 06:45
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Guten Morgen ihr Lieben ☀️

Achje Eli.. das klingt alles unfassbar anstrengend, kompliziert und doch irgendwie aufregend! Es freut mich, dass die Ärzte doch noch Ideen haben und vor allem wirkt es so, als wenn sie nun endlich doch nochmal alles in die Waagschale werfen wollen, damit es endlich klappt ♥️ ich hoffe, dass es euch nochmal ordentlich Kraft und Mut gibt!

nach oben springen

#28

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 04.04.2023 07:05
von Monie • 870 Beiträge | 870 Punkte

Morgen früh gehts für meinen Mann zum Spermiogramm. Weiß jemand von euch wie lange man da auf das Ergebnis warten muss? Mein Mann meinte die untersuchen das sofort.. aber ggfs dauert es ja noch mal etwas, bis der Bericht fertig ist.
Einerseits bin ich mir sicher, dass alles gut sein wird.. andererseits kann das Ergebnis alles verändern. Wenn es schlecht aussieht, wird es zeitgleich vermutlich der Start für die künstliche Befruchtung sein. Ach.. es ist alles so aufregend 😩

nach oben springen

#29

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 04.04.2023 09:03
von Dany • 579 Beiträge | 579 Punkte

Eli, ich finde es gut, dass die Ärzte so bemüht und auf euer Seite sind. Auch wenn du das eine oder andere schon früher erfragt/erbeten hast, wird es nun auch umgesetzt. Ich drücke weiterhin die Daumen und bin gespannt, was du uns zu den Behandlungen berichten wirst.

Mir ist es ja grundsätzlich egal, ob ich zu Dr Würfel gehe oder zu jemanden mit ähnlicher Expertise. Ich hätte nur eben gerne „alles aus einer Hand“, kein Ärzte-Hopping, und jemand, der dann auch die Ergebnisse interpretieren kann und ggf. Behandlungsvorschläge hat und diese mit uns durchführt.

Monie, bei uns war das Spermiogramm am Nachmittag und am nächsten Tag war das Ergebnis da.

nach oben springen

#30

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 04.04.2023 10:17
von Nine87 • 386 Beiträge | 386 Punkte

@ Eli
Ich bin beeindruckt, wie du das alles machst. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es bald funktionieren wird.
Allen Anderen natürlich auch.

@Monie
Bei dem Spermiogramm wird ja auch untersucht, wie lange die Spermien lebensfähig sind. Also nochmal. Ach 30 Minuten drauf geguckt und ich glaube auch nochmal etwas später. Bringt ja nicht viel, wenn nach 30 Minuten alle die von Form und Bewegung OK sind, sterben.

Wir hatten das Ergebnis auch einen Tag später. Wobei man ja zwei Spermiograme machen muss.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online:
Umut

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46264 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen