#1

Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 22.03.2023 14:52
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

"Alles, was du brauchst, ist Kraft und Hoffnung. Die Hoffnung, dass es irgendwann besser wird, und die Kraft bis dahin durchzuhalten."
Gemeinsam schaffen wir das und bestärken uns.

Wir freuen uns über Berichte, Fotos von Ovus, Kurvendiskussionen, Fragen und alles, was Ihr auf dem Herzen habt!

Tragt Eure NMTs doch bitte in den Kalender ein, so kann man besser den Überblick behalten, wer wo steht!

Ganz hilfreich wäre es auch , wenn Ihr in Eure Visitenkarte ein paar Eckdaten rein nehmt wie z.B. wie lange ihr schon hibbelt, mit welchen Hilfsmitteln, etc, damit man weiss, wo ihr so steht und wie Euer Background ist.

Eure Susanne

nach oben springen

#2

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 01.04.2023 09:29
von Jessi2193 • 154 Beiträge | 154 Punkte

Ich wechsel direkt mal den Thread - bei uns würde es gaaanz knapp ein Januar Wunder werden :)
Bin aktuell bei ZT 5 und hoffe ich finde den Optimismus für diesen Zyklus noch. Aktuell fühle ich mich eher missmutig und ungeduldig, werde deshalb wieder mehr Yoga machen in der Hoffnung ein bisschen ausgeglichener zu sein.
Wer ist noch dabei? :)

nach oben springen

#3

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 01.04.2023 09:49
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Ich denke, dass ich hier dabei bin, wenn nichts schief läuft. In diesem Zyklus sind Tests angesagt aber im nächsten schon Transfer, sei denn wir es vor dem Urlaub nicht mehr schaffen.

Drücke dir die Daumen Jessi 🍀🍀🍀

nach oben springen

#4

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 01.04.2023 10:01
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Guten Morgen ihr Lieben,
ich wechsel auch mal in eure Gruppe. Heute ist ZT3 und ich glaube demnach würde es auch ganz knapp ein Januarbaby werden.

Letztes Jahr um diese Zeit hab ich zu meinem Mann noch gesagt, dass wir April und Mai auslassen, weil ich kein Ende Dez-/Ende Jan-Baby möchte. Hätte ich damals gewusst, wie schwierig der Weg mal werden wird, hätte ich mir diesen Satz niemals herausgenommen. Und heute wünsche ich mir nichts mehr, als dass es endlich klappt.

Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen 🍀🥰

nach oben springen

#5

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 01.04.2023 10:42
von Schneeflocke • 143 Beiträge | 143 Punkte

Hallo,

Ich würde mich gern zu Euch gesellen, auch wenn ich den aktuellen Zyklus schon abgeschrieben habe. Ich glaube, ich bin ES + 2 und ich glaube, wir haben ES nicht „getroffen“. Zu viel Stress drumherum 🤷‍♀️.

Na ja, Daumen sind jedenfalls für Euch gedrückt 👍👍👍!

nach oben springen

#6

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 01.04.2023 15:26
von Nine87 • 385 Beiträge | 385 Punkte

Hallo zusammen,
ich bin auch dabei.

Viel Erfolg und das nötige Glück an alle.

Gruß Nine

nach oben springen

#7

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 01.04.2023 18:50
von Nelke • 2.171 Beiträge | 2181 Punkte

Guten Start in den neuen Zyklus!

Hier ein super Beitrag zu Endometriose:

https://www.zdf.de/show/mai-think-x-die-...lge-20-100.html

nach oben springen

#8

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 01.04.2023 21:59
von Dany • 575 Beiträge | 575 Punkte

Ich bin auch dabei. Ich weiß ja immer noch nicht, wo im Zyklus ich bin, schätze paar Tage oder so vor den ES.
Wir hatten die Tage ein paar gute Gespräche und haben uns nun mal einen „Fahrplan“ überlegt. Mir hat es gut getan, wieder so deutlich zu sehen, darüber zu sprechen und zu spüren, dass wir an einem Strang ziehen. Das hat mir in den letzten Wochen gefehlt. Mein Freund wollte meine Ängste und Sorgen während der Schwangerschaft nicht wahrhaben, deswegen habe ich da viel mit mir selbst ausmachen müssen.

Monie, ich wollte früher nie ein Löwe-Kind, aber schlussendlich könnte ein Sternzeichen-nach-Löwe-Baby auch früher kommen und doch ein Löwe werden, also was soll’s. Schon befremdlich, über was man sich früher Gedanken gemacht hat. Hauptsache unser Wunschbaby kommt überhaupt irgendwann noch. Und Gesundheit ist deutlich wichtiger als der Geburtsmonat.

nach oben springen

#9

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 01.04.2023 22:42
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Dany, es freut mich sehr für dich, dass ihr euch auf einen gemeinsamen Weg einigen konntet 🍀 schön, dass ihr motiviert in die Zukunft schaut!

Und ja, völlig verrückt, über was man sich vor ein paar Monaten/Jahren so Gedanken gemacht hat. Mittlerweile ist mir alles so egal, hauptsache ein gesundes Wunder ♥️

Habt ihr Erfahrung mit einer zu kurzen Periode? Ich hab generell immer nur so 2,5-3 Tage Blutungen.. aber dieses Mal waren es nicht mal 2 ganze Tage 🤔 es find ja vorgestern um 5 Uhr morgens an und heute Nacht kam fast gar nichts mehr und seit heute Morgen ist sie komplett vorbei. Könnte das am Progesteron liegen? Oder hat sowas andere Ursachen?

nach oben springen

#10

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 02.04.2023 09:17
von Schneeflocke • 143 Beiträge | 143 Punkte

Liebe alle,

Ja, es ist schon erstaunlich, welche Entwicklung man so macht.

Das Sternchen von meiner ersten Fehlgeburt wäre so um den Geburtstag meiner Tochter - also jetzt - gekommen. Fand ich damals nicht so optimal, weil das Tohuwabohu, das wir veranstalten, zwar schön, aber auch stressig ist.

Das Sternchen von meiner zweiten hatte ET einen Tag nach meinem Geburtstag. Da habe ich schon nur noch mit den Achseln gezuckt, aber auch schon nicht so richtig dran geglaubt.

Mein Mann hat im Januar Geburtstag und wenn es jetzt klappt, wäre es mir echt so was von egal, auf welchen Tag eine Geburt fallen würde …

@Monie: mit kurzen Zyklen kenne ich mich leider nicht aus. Ich blute immer mindestens 1 Woche mit einem Tag Pause in der Mitte. Ist halt bei jeder Frau anders und manchmal sicher auch von Zyklus zu Zyklus?

Habt alle einen schönen Tag!

nach oben springen

#11

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 02.04.2023 10:51
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Guten Morgen,

Monie, wenn Hormone ins Spiel kommen, kann es durchaus sein, dass die Periode sich verändert. Ich weiß nicht, warum es so ist aber ich weiß von meiner eigenen Erfahrung, dass es so ist. Ich habe oft schwache Perioden, was für mich nicht normal ist. Und dann kommen wieder normale Zyklen. 🤷🏻‍♀️ wir haben auf jeden Fall gesagt, dass wir keinen Transfer machen in dem Zyklen wo ich komische Periode hatte. Dann blutet die Schleimhaut nicht ganz ab.

Ich war auch anfangs naiv und dachte, ne den Monat lassen wir aus weil…man kann nicht wissen wann das Glück kommt und ich denke man soll einfach es alles laufen lassen.

nach oben springen

#12

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 02.04.2023 19:33
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Ich habe heute die zweite KiWu Doku auf ARD gesehen. Bin so tief traurig und manche Szenen haben mich echt getriggert. Beispielsweise, der 1. Ultraschall in der 8. Woche. Ich dass da und dachte - warum passiert so was nicht bei mir. Warum sitze ich da nicht und die Ärztin sagt das ist perfekt.

Es ist einfach so deprimierend…meine Ärztin sagt, wenn eine Frau einfach nicht schwanger wird oder die Spermien schlecht sind, macht man bisschen künstliche Befruchtung, ein paar Transfers und dann läuft alles. Oder man hatte ein paar FG, man untersucht, Gerinnung stimmt nicht oder bisschen was immunologisches, man gibt Medikamente und es läuft. Und dann gibt es mich…wo nichts läuft trotz alles Medikamente der Welt, trotz gesunden Embryos. Das macht mich grad echt fertig.

nach oben springen

#13

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 02.04.2023 22:25
von Dany • 575 Beiträge | 575 Punkte

Eli, du wirst auch noch euer Wunschbaby in den Armen halten. Ich glaube fest an dich, an euch. Du kämpfst für dich und deinen Traum. Es wird klappen! Durchhalten!

nach oben springen

#14

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 02.04.2023 22:47
von lou_vah • 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Hey Eli es ist so verständlich, dass du so fühlst. Alle sagen, war nur Pech oder wird dann so und so und am Ende steht man immer noch ohne Baby da.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du irgendwann mit deinem Baby im Arm daliegen kannst und wir für dich auf dem schweren Weg bis dahin für dich da sein können.

nach oben springen

#15

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 03.04.2023 08:23
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Guten Morgen Eli ♥️
es tut mir so unfassbar Leid, dass euer Weg so weit ist und ihr es so schwer habt. Ich schicke dir ganz viel Kraft, damit ihr die nächsten Wochen auch noch übersteht. Ich bin mir so sicher, dass sich der Kampf auch für euch am Ende lohnen wird, auch wenn es manchmal so aussichtslos scheint! 🍀 gib die Hoffnung nicht auf, ich drücke euch jeden Tag die Daumen!!

Ich hatte gestern so ein Tief. Wir waren auf der Taufe von dem Sohn unserer Freunde und in der Kirche haben wir ein Lied gesungen.. es liefen einfach so die Tränen. Ich konnte es nicht zurückhalten. Der Text war unter anderen „du bist keine Laune der Natur“.. und ich saß da einfach und hab geweint.
Einerseits hat mir der Gottesdienst eine Menge Kraft gegeben.. aber ich hab auch oft gemerkt, dass es mir schwer fällt an das Gute zu glauben. Die Bilder einer glücklichen Familie verblassen in meinem Kopf und das zerreißt mich so sehr.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 23 Gäste sind Online:
Holli, Dany

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46205 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen