#121

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 16.04.2023 20:13
von Luggisfrau • 748 Beiträge | 751 Punkte

Lou gerne! Ist natürlich schade aber es gibt mit Sicherheit auch andere Challenges. Egal was, hauptsache Ablenkung. Sonst landet Frau in so eine Depri-Spirale.
Und falls Ich bis zur Ende der Challenge noch nicht schwanger bin, dann kommt wieder Ovaria, Bryophillum und Gleitgel im Einsatz💪🚀

nach oben springen

#122

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 16.04.2023 21:09
von Nelke • 2.183 Beiträge | 2193 Punkte

Bei schmerzen lieber nur auf Paracetamol zurück greifen. Aspirin zur Not als Alternative. Ibuprofen ist immernoch unstritten (sowie alle entzündungshemmende Medikamente). Alternativen (massage, Akkupunktur, Magnesium, Ruhe und Schlaf) sind natürlich immer besser....

Gute Reise und guten Flug 😊 die Freude kommt bestimmt noch 😊

Eli, hey!!! Du hast eine Antwort 🤦🏻‍♀️ studieren die eigentlich alle dasselbe?!? Unnötiger stres...

Ich habe jetzt an zt8 immernoch schmierblutungen...langsam habe ich echt das Gefühl, es stimmt was nicht. Am Donnerstag habe ich wieder einen Ultraschall.

Dem Rest viel Glück 🍀und erfolg bei den Challenges 👍

zuletzt bearbeitet 16.04.2023 21:10 | nach oben springen

#123

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 16.04.2023 22:01
von lou_vah • 1.046 Beiträge | 1046 Punkte

Ach Leute sorry, dass ich das wieder hier lassen muss, aber meine Stimmung ist so absolut im Keller.
Leben ja in einer WG und die nervt mich gerade richtig ab und dabei hatte ich vor 1 Woche ein Gespräch mit meinem Freund, dass wir erstmal hier bleiben und jetzt hab ich wieder Bock mein eigenes zuhause zu finden. Das ist so schwierig manchmal.
Und jetzt geht es darum, ob wir einen Menschen Asyl gewähren, wo ich eigentlich voll dabei wäre und dann ist mir gekommen, dass das über die Tage des ETs geht und ich mir nicht sicher bin, ob ich dann einen fremden Menschen in meinem Haus ertrage…

nach oben springen

#124

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 17.04.2023 06:54
von Nelke • 2.183 Beiträge | 2193 Punkte

Lou, vielleicht bringt die neue aber auch soviel frischen Wind mit, dass sie dir eine willkommene Ablenkung sein wird? Es kann immer irgendwie irgendwas sein... Du hast doch bestimmt ein eigenes Zimmer in das du dich verkriechen kannst 😊
Bei mir ist die Zeit der Diagnose so schlimm...und was war dann nach einem Jahr? Mein Mann musste auf Dienstreise....obwohl ich doch auf keinen Fall alleine sein wollte. Niemand hatte Zeit, es war ja auch noch corona... die drei Tage war ich dann alleine und habe nur geheult. Im Nachhinein muss ich sagen, vielleicht war das genau so richtig...ich hätte trotzdem irgendjemanden an meiner Seite gebrauchen können.
Vielleicht kann dich die neue dann aus so manch einem tief herausholen. Und deine Tür kannst du immernoch zu machen 🤗

nach oben springen

#125

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 17.04.2023 07:38
von Dany • 583 Beiträge | 583 Punkte

Monie, danke noch für die Erklärung bezüglich Progesteron. Ich glaube, ich probiere es trotzdem. Vielleicht bewirkt das doch minimal was. 2 Tage verschieben würde schon helfen.

Lou, was sind die Gründe, warum ihr in der WG wohnen bleiben wollt?

Ich hoffe, die Schmierblutungen hören bald auf, Nelke. Ist schon komisch. Aber gut, dass du am Donnerstag einen Termin hast und das ggf. ansprechen kannst.

nach oben springen

#126

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 17.04.2023 07:54
von lou_vah • 1.046 Beiträge | 1046 Punkte

Hey Nelke ich bewundere deinen Optimismus, ich bin’s nur immer wieder nicht. Wir sind schon 8 erwachsene und ein Kind in der WG und ich bin eher die Person der es manchmal zu viel ist. Aber ich habe einen Plan, wie ich es mir vorstellen könnte.

Dany in der Regel wohnen wir schon gerne hier, die Gruppe ist gerade sehr cool, Kind versteht sich toll mit allen, wir wohnen in einer schönen Jugendstil Villa und haben einen großen Garten. Mein Freund findet es gut, weil er viel arbeitet und es sonst eher schwer findet soziale Kontakte zu halten + alle vor Kind Freunde sind eher im feiermodus und das passt dann oft nicht so. Das ist bei mir manchmal eher anders, ich bin sehr gut darin Kontakte zu halten und gerade abends ziehe ich mich in der Regel zurück.
Wir haben vorher schon 2 Jahre zusammen gewohnt und dann während Corona kam der Wunsch auf wieder Gemeinschaftlicher zu wohnen und durch Zufall sind wir in dieses Projekt gerutscht.
Ich mag meine Mitbewohnis sehr gerne und wohne gerne hier, aber zweifeln tue ich auch öfters und hätte schon gerne mehr Platz für nur uns und einfach ein kleineres System.
Gestern in der Besprexhung sind auch einfach Sachen aufgekommen, die mich schon länger nerven und uns auch ein bisschen daran hindern, noch ein 3tes Zimmer in der WG zu nehmen…
Und eine finanzielle Frage ist es in jedem Fall auch..

nach oben springen

#127

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 17.04.2023 09:28
von Dany • 583 Beiträge | 583 Punkte

Euer WG-Projekt klingt total interessant und spannend! Ich kann deinen Freund verstehen, aber auch dich mit dem Wunsch nach mehr Rückzugsgebiet. Irgendwie ist es wie überall und bei (fast) allem: Es gibt Vor-und Nachteile und man muss für sich klar darüber sein, was (noch) in Ordnung ist und welche Kompromisse man bereit ist, einzugehen. Auch als Paar.
Und ja, wir haben leider alle unsere Daten, an denen wir besonders trauern, besonders empfindlich sind und es uns einfach schlechter geht 😔 Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Welt danach wieder ein bisschen besser sein wird.

nach oben springen

#128

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 17.04.2023 09:54
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Monie, ich sehe jetzt, dass die die Touren umgestellt haben. Früher waren da etwas andere Führungen. Ich glaube, dass diese Hard Times Tour war tatsächlich die Wohnung von 1902 und 1933. sie haben die Geschichte von den zwei Immigrantenfamilien erzählt und wie sie sich durch die schwersten Zeiten (beispielsweise die Depression in den 30er) durchgeschlagen haben. Jetzt muss ich mit selber auch Gedanken machen welche Tour wir machen. Und voll fies, dass die Wohnungen jetzt einzeln sind und teurer…aber gut, ich war ja dort in 2013 und 2015. wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß 😊 wir machen auf jeden Fall nochmal 9/11 Museum, sehr gut aber sehr emotional, definitiv Metropolitan Museum, dort kann man eigentlich 2 Wochen verbringen. Dieses Mal möchte ich unbedingt nach Williamsburg, dort gibt es eine streng jiddische Community. Finde es super spannend.

Nelke, Schmierblutungen sind schon komisch…😕 vllt sind die Östrogene immer noch niedrig? So war es bei mir. Drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀

Lou, WG, wow. Das ist ja eine interessante Lebenssituation mit Kinderwunsch. Könnt ihr dann die Zeit genießen, wenn die heisse Phase kommt? Wie würdest ihr es dann mit Baby machen? Immer noch in WG Leben?

Ich muss die letzten 4 Pillen nehmen…und dann hoffentlich schon am Sonntag Periode.

nach oben springen

#129

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 17.04.2023 13:26
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Hallo Mädels ?
Wie gehts euch so ??
Wo steht ihr aktuell ??
Ich bin wieder in der heißen Phase und bekomme wohl diese Woche meinen ES, versuche jetzt wieder mit Ovus dies ein bisschen zu konkretisieren.. es ist halt nur schwierig, da ich diese Woche 3 Tage im Büro bin und an den Tagen dann nur nachmittags und nicht auch noch mittags testen kann ..
habt ihr da einen Tipp ?

nach oben springen

#130

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 17.04.2023 15:28
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Lou.. krass.. so ne große WG! Stell ich mir voll interessant vor. Kann aber verstehen, dass du dich in der momentanen Situation nach einem kleinen, eigenen Zuhause sehnst. Ich hoffe ihr könnt gemeinsam eine Entscheidung treffen, mit der ihr als Familie leben könnt 🍀

Eli, danke dir! Dann schauen wir einfach mal, ob wir uns da eine Führung aussuchen.. aber klar in den letzten Jahren ist ja alles nochmal teurer geworden, das macht auch vor den Museen nicht halt.

Sarahlein.. spannend! Es geht in die heiße Phase.. 🥰 also ich teste anfangs immer morgens mit Morgenurin gegen 6 Uhr. Und wenn ich merke, dass der Strich stärker wird, dann teste ich morgens und abends. Mittags hab ich noch nie getestet.. hoffe das hilft dir 🥰 Daumen sind gedrückt!

Ich bin heute bei ES+5. Die „Symptome“ lass ich mal lieber weg.. hat ja zu diesem Zeitpunkt eh noch nichts zu bedeuten. Heute Mittag hatte ich einen Termin bei einer Hebamme, die sich auf Kinderwunsch spezialisiert hat. Das war sehr interessant und obwohl ich solchen Angeboten immer sehr skeptisch gegenüber eingestellt bin, glaube ich, dass mir die Sitzung echt was gebracht hat. Der Termin ging ca. 1 Stunde und Bestand aus einem Mix von Gespräch und Entspannungsübung. Das war alles total aufwühlend, aber ich glaube es hat wirklich was gebracht ☺️

nach oben springen

#131

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 17.04.2023 15:37
von lou_vah • 1.046 Beiträge | 1046 Punkte

Eli wir haben ja schon ein Kind und würden mit dem 2. auch erstmal hier bleiben. Für den Anfang fände ich das glaube ich richtig cool, wenn mehr bezugsmenschen da sind als nur wir, auch für die große, aber wir werden sehen, was die Zeit bringt.
Es ist auf jeden Fall spannend und wie irgendwer geschrieben hat wie mit allem hat es sehr schöne Vorteile und auf jeden Fall auch Nachteile.
So richtig verstehen kann mich nur niemanden, weil niemand von denen einen KiWu hat, wir sind auch die ältesten in der WG, aber nicht mit so großem Abstand. Denke bei den meisten kommt der KiWu erst so klassisch in 5 Jahren…

Monie wo ich so von deiner Reise höre bin ich ganz versucht nach dem krassen letzten Jahr im Sommer auch ne große Reise zu planen. Aber wir fliegen eigentlich auch Prinzip nicht, überlegen aber nach Schweden zu fahren, da waren wir auch als ich schwanger war.
Wann fliegst du los? Schaffst du es vorher nicht zu testen? :)

Sarahlein wie kommt es dass du dich doch für ovus entschieden hast oder habe ich das falsch im Kopf?
Welche Test benutzt ihr eigentlich?

Die Sonne scheint und mein Tag wird langsam besser, auch mein Ärger mit der WG wird entspannter, und wir haben einen der seltensten Tage an denen wir nachmittags zusammen zu dritt sind, das ist schön. Vor allem da mein Mann abholen kann und ich gerade so für mich sein kann :) + ich habe mir jetzt von Mady eine 30Tage Challenge rausgesucht und fange die heute Abend an ;)

zuletzt bearbeitet 17.04.2023 15:38 | nach oben springen

#132

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 17.04.2023 18:46
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

@Monie: das hört sich interessant an mit der Hebamme .. muss man diese dann selbst zahlen oder trägt das die Krankenkasse ??
Okay ich habe mal gelesen man solle Ovus zwischen 10 Uhr morgens bis abends durchführen und nicht mit Morgenurin 🤷🏻‍♀️

@lou: ich habe vor paar Monaten auch immer mit Ovus getestet und es seit Anfang des Jahres nicht mehr gemacht, weil es mich zu sehr gestresst hat .. aber da mein Zyklus aktuell von 24 bis 27 Tage alles dabei ist und ich so dann nicht weiß wann der Eisprung ist, wollte ich es diesen Zyklus wieder versuchen ..

nach oben springen

#133

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 17.04.2023 19:37
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Lou, kann dir ne Reiseplanung nur empfehlen! ☺️ lenkt gut ab! Und Schweden klingt auch mega! Wäre ich jetzt schwanger, hätte ich total gerne ne Reise zu den Nordlichtern gemacht.. wäre auch toll gewesen, steht aber dann nun weiterhin auf der Liste!

Es geht morgen früh los.. das ist noch zu früh zum Testen. Zum Glück. Ich überlege nächste Woche Montag/Dienstag zu testen. Dienstagabend gehts zurück. Wäre dann ggfs ne schöne Überraschung! Allerdings hab ich Angst, dass mich ein negatives Ergebnis zu sehr runterzieht.. aaaaber New York könnte auch die perfekte Ablenkung sein 🤷🏼‍♀️ ich hab Tests eingepackt und entscheide spontan.

Sarahlein.. ja gelesen hab ich das auch. Aber die Ovus haben mich noch nie im Stich gelassen und immer funktioniert ☺️

nach oben springen

#134

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 17.04.2023 19:39
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Ach und die „Emotionalkörpertherapie“ wie es auf der Rechnung steht, ist Privatleistung 🙈 und auch echt nicht günstig für ne Stunde. Aber wie gesagt, wenn man sich drauf einlassen kann.. anscheinend echt hilfreich. Hoffe, dass das lange anhält. Hab auch nochmal ne 13min-Audiodatei bekommen, die ich mir anhören kann, wenn ich wieder in ein Loch falle. Bin gespannt, wie nachhaltig das ist :)

nach oben springen

#135

RE: Hibbeln für ein Januar/Februar Kind

in Hibbelthread 17.04.2023 20:41
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

@Monie: okay gut zu wissen, das es auch morgens klappt :)
Drücke dir fest die Daumen. 🍀😊

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:
Clara, Umut, Ganzanderername, Susanne, Anna90

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46467 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen