#16

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 13.02.2023 20:45
von Haribe • 649 Beiträge | 650 Punkte

Hallo Mädels,

Mauve Ablenkung ist immer gut :)
Ich drücke dir die Daumen

@Nelke, es hat mich so extrem Nerven gekostet.
Ich wollte ja gerne für die zweite Zyklushälfte Progesteron, aber mein FA meinte ich solle Mönchspfeffer erstmal probieren.

Hatte es früher mal genommen und Schmierblutungen bekommen, und dann abgesetzt.
Hat jemand von euch gute Erfahrungen damit?
Am Mittwoch gehe ich zur Blutenahme zur Hormonbestimmung.

zuletzt bearbeitet 13.02.2023 20:46 | nach oben springen

#17

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 14.02.2023 08:46
von Dany • 575 Beiträge | 575 Punkte

Haribe, ich selbst habe keine Erfahrungen mit Mönchspfeffer, aber eine Freundin hat das genommen und konnte ihren Zyklus ein bisschen stabilisieren, ist dann auch zweimal erfolgreich schwanger geworden.
Hast du mal Zyklustee oder reinen Frauenmanteltee probiert? Glaube gelesen zu haben, dass Frauenmantel eine progesteronähnliche Wirkung haben soll.

nach oben springen

#18

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 14.02.2023 09:58
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Haribe, ich habe Mönchspfeffer genommen um kein Zyklus zu stabilisieren...hatte keine Probleme damit und bin im im 3 Monat mit Einnahme schwanger geworden und der Zyklus hatte sich von kurzen 24 Tagen und kurzer 2. Hälfte (hatte nur 9-10 Tage Hochlage) auf 26 Tage verlängert mit 11-13 Tagen Hochlage 😊

nach oben springen

#19

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 14.02.2023 16:45
von Haribe • 649 Beiträge | 650 Punkte

Vielen Dank ihr zwei

Aber wenn man bereits einen längeren Zyklus hat? Ist es dann sinnvoll Möchnspfeffer zunehmen?

Ich glaube das erfahre ich nur, wenn ich es ausprobiere.

Ich weiß zwar nicht, ob es hier auch Frauen so geht die bereits Kinder haben, aber dennoch Kinderwunsch haben, dass man das Gefühl von Ärzten und Familie und Freunde bekommt.... ach du hast doch schon kinder... ach es hat doch schon geklappt...
Und man nicht ernstgenommen wird, wenn man Sorge hat, dass es nicht mehr klappen könnte...
Und demnach selbst auf Recherchensuche geht.

Mein Herz will hibbel und mein Kopf und Körper fühlen sich so erschöpft. Denke das liegt auch daran, dass hier dauernd einer Krank ist und ich es dann auch bekomme ...
Wir kommen jetzt in den 4 Übungszyklus. Ich will nicht meckern andere probieren Jahre und müssen so viele Enttäuschungen erleben...
Aber mit jedem negativen Test dachte ich, dieses Mal wird es wohl Zeit brauchen.

zuletzt bearbeitet 14.02.2023 16:46 | nach oben springen

#20

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 14.02.2023 17:37
von Dany • 575 Beiträge | 575 Punkte

Meine Freundin hatte einen längeren und sehr unregelmäßigen Zyklus, da hat das geholfen.
Kinderwunsch ist Kinderwunsch. Lass dir da bloß nichts anderes einreden. Ich habe noch keine Kinder und ich beneide dich bestimmt in einer dunklen Stunde um deine Kinder. Aber du hast ein großes Herz und du hast mit der Familienplanung noch nicht abgeschlossen. Und wer sagt, wie groß eine Familie zu sein hat, wie viele Kinder man bekommen darf. Dein Kinderwunsch vollkommen in Ordnung! Es ist aber tatsächlich schade, dass du den Eindruck hast, dass du und deine Sorgen nicht ernst genommen werden. Lass dich nicht von deinem Weg abbringen!

nach oben springen

#21

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 14.02.2023 19:19
von Nelke • 2.173 Beiträge | 2183 Punkte

Haribe, wenn du en Eindruck hast, dass etwas nicht stimmt, dann bleibe hartnäckig.
Ich hatte bei langen Zyklen 6 Monate mönchspfeffer genommen und es hatte keinen Einfluss. Die Schwiegermutter meiner Schwester schwört allerdings darauf. Da bleibt dir nichts anderes übrig als es auszuprobieren und die nächsten Zyklen zu beobachten oder eben nicht.
Ich muss für mich sagen, dass ich ohne die Kinderwunschpraxis den Weg nicht gewagt hätte. Lange Zyklen sind so nervenaufreibend. Nie zu wissen, wo man denn eigentlich steht...
Egal ob bereits ein Kind da ist oder nicht, negative Tests sind immer traurig....wir haben nur den Vorteil, dass wir jemanden an der Seite haben, der es nicht zulässt, dass wir in ein Loch fallen. Traurig und belastend ist es trotzdem.
Wir sind übrigens im 4ten Zyklus und im zweiten mit Unterstützung. Lieber soll es etwas dauern und dafür eine perfekte Eizelle mit einer perfekten Samenzelle sein 😊
Wir sagen es übrigens keinem, dass wir hibbeln. Das gehört niemanden etwas an und auf die Meinung, die ich mir gut vorstellen kann, verzichte ich gerne. Verständnis wird mit Sicherheit keines dabei sein. So sind die Menschen eben....das Leben anderer besser wissen zu müssen 🙄

zuletzt bearbeitet 14.02.2023 19:22 | nach oben springen

#22

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 15.02.2023 08:06
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Guten Morgen Mädels,

@Haribe: ich würde es an deiner Stelle einfach mal mit Mönchspfeffer probieren. Schaden kann es ja nicht. Und wenn du merkst, dass es dir nicht hilft, lässt du es wieder weg. Aber ich glaube es kann ein paar Monate dauern, bis es anschlägt. Bis dahin hat sich dein Zyklus vielleicht schon von alleine wieder eingependelt.

@Nelke: es freut mich sehr, dass ihr den neuen Zyklus nutzen könnt ☺️ Daumen sind gedrückt 🍀

@Mauve & Jessi: wie siehts aus? Hat die Hibbelzeit schon begonnen?

Ich bin heute bei ZT15 und der Ovu hat mich heute Morgen ganz schon angeleuchtet 😅 werd heute Nachmittag nochmal einen machen, um direkt zu vergleichen, denke aber, dass der ES morgen sein wird und dann auch die Temperatur sinkt. ZS war die letzten 2-3 Tage schon eiweißartig spinnbar und Mittelschmerz hatte ich noch nicht.. darf gern so bleiben 😇

Hat jemand von euch schon mal Frauenmanteltee getrunken? Ich hab damit ja vor ein paar Monaten angefangen und merke, dass meine Zähne sich davon total verfärben und das auch nicht mit Zähneputzen weggeht 😩 hat jemand einen Tipp? Ansonsten würde ich den vermutlich absetzen.. trinke ihn schon seit zwei Wochen nicht mehr. Glaube aber auch, dass ich ihn nicht unbedingt brauche.. aber er schmeckt mir tatsächlich ganz gut 😅

Schönen Mittwoch euch ♥️

nach oben springen

#23

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 15.02.2023 10:16
von lou_vah • 1.033 Beiträge | 1033 Punkte

Haribe, ich finde Danys Worte sehr schön und passend, du entscheidest wie groß deine Familie sein soll und dein Wunsch bleibt legitim. So wie sich andere Menschen keine Kinder wünschen.
Mein Umfeld ist da sehr verständnisvoll. Nur was gesagt wird, 1. ich würde ja sowieso schnell wieder schwanger werden und 2. ich sei ja noch so jung… das stresst mich schon ein bisschen. Vor allem da mein Ideal im Kopf halt ist, dass die Kinder nicht ewig auseinander sind…(und ich vor einem 1,5 Jahren schon gerne eine zweites gehabt hätte, aber wir aus verschiedenen Gründen gesagt haben wir warten…)
Ich hoffe du kannst für dich Entspannung finden und die Worte der anderen ausblenden.

Wenn ich hier so mitlese merke ich wie wenig ich doch über mich und meinen Zyklus weiß. Kann mir wer noch ein bisschen erklären, wie das abläuft.
Also was bestimmt die Länge des Zyklus die Zeit vor oder nach dem ES. Und was ist eure Konsequenz aus einem positiven Ovutest?

nach oben springen

#24

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 15.02.2023 10:48
von Nine87 • 385 Beiträge | 385 Punkte

Hallo zusammen,

ich bin nun bei Zt 8. Momentan ist alles Recht entspannt. Die schlimme Zeit kommt erst nach dem Es

@ Lou
Der Ovu zeigt dir den Tag vor dem Eisprung an, also sollte man dann aktiv werden.

Die Zeit vor dem Es bestimmt die Zykluslänge. In der Regel beträgt die Zeit nach dem Eisprung 14 Tage.

Das erklären hier aber einige sehr viel besser. :-)

nach oben springen

#25

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 15.02.2023 15:19
von Mauve • 80 Beiträge | 80 Punkte

Wüsste gar nicht, wie man die Zykluslänge besser erklären kann :-)

@Haribe und Lou: kann ich nachvollziehen, dass das sehr nervt. Im Endeffekt hat einfach niemand uns zu sagen, was wir wollen sollen und wann. Mich stört es sehr, wenn mir jemand sagt, ich soll aufhören, es zu versuchen....

Ich bin schon wieder sehr verwirrt, was meinen Zyklus angeht. ZS war nur an einem Tag richtig da (ZT11), der tiefste Temperaturwert mit Mittelschmerz an ZT13 und jetzt geht die Temperatur nicht richtig hoch, nur halt so ein bisschen über die anderen Werte. Bin im Tempi-Limbus und muss weiter abwarten, ob das jetzt der Eisprung war oder nicht. Jetzt schwanke ich zwischen "ich kauf mir Ovus!" und "Wozu Nerven und Geld verschwenden, wird halt noch ein Herz gesetzt". Mein Körper benimmt sich ansonsten aber schon wie üblich in Zyklusphase 2.

Wegen Frauenmanteltee glaube ich, dass man den nach drei Monaten pausieren soll, weil er so viele Gerbsäuren hat. Mache auch gerade Pause, ich mag nur immer die Tee-Trink-Routine so gern.

nach oben springen

#26

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 16.02.2023 13:58
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Hey Mauve,
hat sich an der Tempi etwas getan? Oder ist der Anstieg immer noch nicht so richtig da?

Meine Tempi ist heute Morgen zwar leicht gesunken, aber mal schauen, ob sie dann morgen auch hochgeht.

Mein Ovu war ja gestern positiv und mein ES ist für heute angesagt. Gestern haben mein Mann und ich das Streiten dem Bienchen setzen vorgezogen 😅🙄 meint ihr heute bringt es noch was? Mittelschmerz ist bisher nicht so wirklich da..

nach oben springen

#27

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 16.02.2023 14:07
von Nelke • 2.173 Beiträge | 2183 Punkte

Hey monie, freilich 😊 Ran an den Mann 😊 nach dem Eisprung ist das Ei noch 12 Stunden befruchtungsfähig. Hoffe, euer Streitpotential hat sich gelegt?

Momentan gibt es wohl viel dicke Luft im Angebot 🙈 bei uns hat das Thema Antibiotika-rezepte wegen clamydienantikörper (nicht jeder Arzt will Rezepte ausstellen und nicht jeder darf es 😠) und meine Hormonschwankungen das Fass zum Überlaufen gebracht 🙈 langsam wird die Luft wieder besser.

Mauve, ich würde mich auf die Temperaturkurve verlassen. Bin gespannt, was sich tut 😊🍀

nach oben springen

#28

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 16.02.2023 14:14
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Hallöchen Nelke,
lieb, dass du so schnell geantwortet hast ☺️
Wir haben heute Jahrestag und werden ihn einfach noch nutzen, schaden kann es ja nicht.

Bei uns war übrigens das körperliche Befinden meines Mannes das Problem. Er hat seit Monaten Magenprobleme, bei der keine Ursache gefunden wird und gestern ging es ihn nicht so gut. Mir wars halt einfach egal 😂🙈 ich hätte trotzdem durchgezogen. Hab mich dann einfach so allein mit dem Kinderwunsch gefühlt, obwohl ich weiß, dass das Quatsch ist.. da ist die Situation dann ein bisschen eskaliert.. haben das aber gestern noch geklärt. Mit Streit gehen wir nicht schlafen. Aber nachdem es geklärt war, war die Lust halt komplett verschwunden 🤷🏽‍♀️

nach oben springen

#29

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 16.02.2023 14:35
von Nelke • 2.173 Beiträge | 2183 Punkte

Eieiei.... Ich würde behaupten, der Kinderwunsch und die Hormone lassen einen einfach zur heißen Phase egoistisch werden 🙈 gut, dass ihr es klären konntet. Mit Streit kann Mann und Frau eh nicht schlafen 😅
Magenprobleme sind dann natürlich aber auch nicht gerade förderlich für die Libido 🙄

Die Praxen wollten jetzt doch tatsächlich kein Rezept für meinen Mann ausstellen...das hat mich so geärgert. Es ist immer toll, wenn Arzt a das sagt und nicht machen darf, aber Arzt b und c sich weigern so ein lächerliches rezept für ein 12 Euro teures Antibiotika auszustellen. War dann echt geladen...am Ende haben sie ein Privatrezept ausgestellt.... Die Kinderwunschpraxis meinte, wir sollen jetzt einfach das Antibiotikum nehmen, dann sind wir auf der sicheren Seite...auch wenn alle Abstriche negativ waren. Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn es später doch noch Probleme deswegen geben würde.

nach oben springen

#30

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 16.02.2023 14:41
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Was für ein Kampf.. fast lächerlich, dass die sich so anstellen. Aber ihr habt das Antibiotikum nun da und nehmt es auch?
Ich kann deine Gedanken verstehen.. ist ja auch nur normal, dass du ein bestmögliche Grundlage für das kleine Würmchen schaffen willst ☺️
Ich drücke euch die Daumen!!

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 15 Gäste sind Online:
Dany, Ganzanderername, Alexa_ndra, Leona, Umut

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46216 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen