#556

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 30.03.2023 19:10
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Eli, schön, so viel von dir zu lesen. Das klingt nach einem sehr gelungenen Termin und ner Menge Möglichkeiten für die nächsten Wochen! Du klingst so schön zuversichtlich, das freut mich wirklich sehr! Und umso besser, dass das Gespräch so gut verlief. Dann sind die blöden Gedanken von vor 2 Wochen zumindest teilweise unbegründet gewesen.. sehr gut! Ich bin gespannt, was die nächsten Wochen bringen 😍🍀

Und danke dir für den Hinweis zur Endo.. dem war ich mir so gar nicht bewusst. Ich werde das Thema in 2 Wochen ansprechen und nachfragen. Hab zwar jetzt schon die Hose voll vor Angst, aber da muss ich dann wohl durch. Wird die Bauchspiegelung unter Narkose gemacht? 🫣 keine Ahnung, ob ich das ohne packe.

nach oben springen

#557

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 30.03.2023 19:33
von lou_vah • 1.037 Beiträge | 1037 Punkte

Hey Monie, ich hatte ja bei meiner OP ne Bauchspiegelung gehabt und hab mir die Seele aus dem Leib geweint, weil ich so eine Angst hatte (für mich sind Krankenhäuser und OPs sehr schlecht besetzt im Kopf 🙈 und dazu kam auch der Schock der NotOP) aber es war echt voll ok und auch die Narben sind echt winzig. Schlimm war nur den drainageschlauch zu ziehen, aber den würdest du sicher nicht bekommen. Bauchspiegelungen werden ja auch ambulant gemacht, sind wirklich Mini Schnitte :)

Allerdings haben wir danach einen Monat aussetzen müssen, bei mir wurde aber auch was an den Eileitern gemacht und sie meinten, dann weiß man nicht wo der Eisprung ist, das können die in der Kiwu aber sehen oder?

nach oben springen

#558

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 30.03.2023 19:36
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

Eine Bauchspiegelung wird immer in Narkose gemacht :)

nach oben springen

#559

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 30.03.2023 21:01
von eligr710 • 1.721 Beiträge | 1725 Punkte

Ja definitiv diese Angst, dass ich Ärger wegen Estrifam bekomme, war tatsächlich unbegründet. Das problem ist, dass mein Zentrum zu viele Patienten hat. Wenn man so überlastet ist, ist es dann schwierig alle anzurufen. Heute mit dem Termin war alles entspannt, Zeit da etc. Meine größte Hoffnung ist der ERA test und dass da wirklich ein verschobenes Fenster rauskommt. Wenn es nicht so oft, dann habe ich tatsächlich wenig Hoffnung. Dann sind es die Eizellen. Aber schauen wir mal, ich mag es immer, wenn ich einen Plan habe.

Ich hatte bereits 2 mal Bauchspiegelung. Das erste mal war eigentlich nur Gebärmutterspiegelung geplant, ich habe selbst bei mir die Endo vermutet und habe gebeten, dass wir auch die Bauchspiegelung machen. Ich wollte einfach wissen was Sache ist und wusste, dass sie Chancen nach dem entfernen besser sind. Dann hatte ich eine zweite Bauchspiegelung wegen ELSS. Joa, es ist unterschiedlich. Der Bauch wird mit Gas aufgepumpt und dann abgepumpt. Dann ist es halt unangenehm mit dem Gas im Bauch, teilweise bekommt man Schulterschmerzen aber so schlimm war es auch nicht. Ich würde es noch ein 3. mal machen, wenn es notwendig wäre. Also kann es gar nicht so schlimm sein 😊

nach oben springen

#560

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 31.03.2023 10:45
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Danke für eure Berichte ♥️ hab mir nun mal eine Notiz angelegt mit allen Themen, die ich am 11. ansprechen will. Irgendwie komm ich mir so blöd vor, weil ich ihr ja auch nicht vorschreiben will, wie sie ihre Arbeit zu machen hat. Aber ich glaube, wenn ich so ein paar Themen aus meinem Kopf streichen kann, dann befreit mich das einfach mental ungemein.
Hab seit der zweiten FG unterbewusst irgendwie das Gefühl, dass es evtl auch mit den Killerzellen zu tun haben könnte und werde das auch direkt mit ansprechen. Oh man.. das ist wie eine nie endende Baustelle 🙈

Wie geht es euch heute? 🥰

nach oben springen

#561

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 31.03.2023 12:49
von Dany • 583 Beiträge | 583 Punkte

Ich mag Pläne auch. Und so eine Liste habe ich auch, Monie. Wir haben nur ein Leben und nur ein Zeitfenster von ein paar Jahren. Egal, wie der Kinderwunsch ausgeht, ich möchte sagen können, ich habe alles gemacht, alle Untersuchungen machen lassen, angesprochen (mag ja sein, dass es Gründe gibt, warum das bei mir unnötig ist), was ging und auch Stand der heutigen Medizin ist.
Baustelle ist nett ausgedrückt, manchmal fühlt es sich eher an wie ein nie endender Kampf…

zuletzt bearbeitet 31.03.2023 12:50 | nach oben springen

#562

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 31.03.2023 13:32
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Ich fand die Bauchspiegelung damals nicht schlimm. Ja, es ist eine OP, aber in Vollnarkose. Bin damals ambulant operiert worden und mit ordentlich Schmerzmittel ab ins Auto und nach Hause gefahren worden. Die Autofahrt war nicht so toll...aber auch nicht sooo schlimm... Die Weisheitszähne fand ich viel schlimmer.
Und nach einer Woche habe ich wieder arbeiten gehen können. Bei einem Bürojob sollte es schneller klappen.
Hör auf dein Bauchgefühl und lass es abklären. Die Kinderwunschzeit ist viel zu kurz, als dass ewig halb herumgedoktert wird. Ich bin damals übrigens mit drei Seiten Notizen und Fragen zur Kinderwunschpraxis gefahren....also eine Liste finde ich da nicht übertrieben 😅 hatte bei der Ärztin wohl einen guten Eindruck hinterlassen. Sie hatte alle Untersuchungen und noch ein paar dazu veranlasst.
Mein Bauchgefühl mit der Gerinnung hatte damals übrigens Recht. Lass nicht locker!

Ich bin noch ziemlich entspannt. Das wird sich die nächsten Tage aber ändern. Da bin ich mir sicher. Bin jetzt es+5.
Ich habe mir spontan frei genommen und verbringen heute den ganzen Tag in der Therme 😅 das tut gut 😊

Eli, das klingt nach einem guten Plan und viele Ansätze. Ich freue mich sehr, dass sie dich weiterhin unterstützen wird und auch von Östrogen nicht abgeneigt ist.

zuletzt bearbeitet 31.03.2023 13:35 | nach oben springen

#563

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 31.03.2023 14:56
von lou_vah • 1.037 Beiträge | 1037 Punkte

Nelke hoffe die Entspannung bleibt und drück dir die Daumen!

Ich finde es immer wieder inspirierend wie schnell ihr wieder aufsteht und zuversichtlich und voller Pläne seid, das ist wirklich toll und ich wünsche euch allen weiter Kraft für alles :)

Ich hab gerade ein super krankes Kind zuhause und wir wollten morgen los in Urlaub, haben sie gestern schon mit 39fieber aus der Kita abgeholt und heute hat sie mir aufs Sofa gekotzt…hoffentlich ist sie morgen wieder gesund!
Sonst bin ich in mein Strickprojekt vertieft und habe ein wenig wehmütig meine menswäsche für den Urlaub eingepackt, ich hoffe dass ich da so entspannt bin, dass ich nicht einen Tag ausfalle 🙈

nach oben springen

#564

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 31.03.2023 17:37
von eligr710 • 1.721 Beiträge | 1725 Punkte

Monie, meine ersten Termine waren auch so, dass ich mit einer riesigen Liste gekommen bin 😂 ich schreibe mir immer noch für jeden Termin lautet Fragen runter. Man muss als Patient informiert sein und alles erfragen, die Ärzte haben leider viele Patienten und behalten nicht alles im Kopf…und dann ist es nicht verkehrt, wenn man dahinter ist.

Heute war mein Ultraschall. Es war wie erwartet, da hat sich nicht viel getan. Nach einer FG dauert es halt länger und meine Östrogene waren halt bei 0…Schleimhaut ist flach, Follikel bei 12mm. Lustigerweise habe ich genau 12mm erwartet. Meine Ärztin meinte, dass sie mich nicht mehr mit Terminen quält und es wird nichts. Ich meinte, ne alles so wie erwartet. Es ist langsamer dieses Mal, da wird alles und dass ich unter Letrozol ES auch am ZT18 hatte und heute ist ZT12. Jetzt habe ich Ultraschall am Mittwoch. Sie meinte, dass es krass ist wie gut ich meinen Körper kenne. Diese Verzögerung ist super, weil wenn es so wie beim letzten Mal wäre, wäre der ERA test am Ostermontag und das geht nicht. Jetzt ist der Test dann nach Ostern ☺️ bin ziemlich überzeugt, dass es alles noch wird. Das wäre ungewöhnlich wenn ich plötzlich kein Eisprung hätte.

nach oben springen

#565

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 01.04.2023 09:58
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Vielen Dank für eure Nachrichten ☺️ es beruhigt mich sehr zu hören, wie es bei euch so lief. Ich werd euch natürlich auf dem Laufenden halten 🍀

Nelke: meine Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀♥️

nach oben springen

#566

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 01.04.2023 18:57
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Eli, es ist echt der Wahnsinn, wie du deinen Körper fühlen kannst. Ich bin echt gespannt, was bei dem era Test raus kommt.

Wenn es diesen Zyklus nicht geklappt hat, will ich die Ärztin wegen den entzündungswerten im Blut ausgelöst durch Endometriose fragen... Irgendwie bekomme ich langsam ein ungutes Gefühl, dass es jetzt nicht mehr so einfach klappen will... trotz Stimulation... Wahrscheinlich tragen die Hormone der zweiten Zyklushälfte ihr übriges zu der Theorie und dem Bauchgefühl bei... Naja, das Gedankenkarussell war ja zu erwarten.

Lou, ich hoffe, euer Kind ist nicht mehr allzu krank. Gute Besserung und hoffentlich gute Fahrt! Habt einen schönen Urlaub:)

nach oben springen

#567

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 01.04.2023 19:28
von eligr710 • 1.721 Beiträge | 1725 Punkte

Nelke, ich hatte halt so krass viele Monitoringzyklen und Ultraschalle…sind ja schon seit Januar 2021 im KiWu Zentrum, mittlerweile sind es mehr als 3 Jahre und sind keinen Schritt weiter. Mittlerweile kann ich selber meine Blutwerte ablesen ob sie gut oder schlecht sind, ich sehe im Ultraschall sofort wo die Schleimhaut ist, wo der Follikel ist und sehe auch sofort, wenn er groß genug ist. Würde mir wünschen, dass ich es alles nicht wissen würde 😕

Es ist echt doof, wenn es trotz Stimulation nicht klappt, ich kenne es…hast du überlegt ggf. Eileiter prüfen zu lassen, falls es nicht klappt? Wenn du Endo hast und FG hattest, gibt es immer das Risiko, dass sie plötzlich zuwachsen. Ich war total perplex als ich in Dezember erfahren habe, dass meine Eileiter zu sind…trotz 4 SS auf natürlichen Weg. Mir wurde es so erklärt, dass man Entzündungen/Balkterien nach FG und eingriffen bekommen kann oder halt Endo macht Entzündungen und deswegen können die Eileiter immer plötzlich zuwachsen. Ich habe beispielsweise auch einen erhöhten ANA Wert, das kommt sicherlich auch von der Endo. Bekomme Kortison dafür.

Ich drücke dir aber sehr die Daumen, dass diese Überlegungen alles umsonst sind und du bekommst deinen positiven Test 😊🍀🍀🍀

nach oben springen

#568

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 01.04.2023 20:16
von lou_vah • 1.037 Beiträge | 1037 Punkte

Wir sind heute morgen nicht losgefahren, dafür war das Wesen zu krank und wir haben dafür entspannt und sehr überlegt gepackt und den ausgeliehenen Bus noch etwas entrümpelt und morgen früh gehts dann hoffentlich los.
Ich merke, dass ich gerade bisschen abbaue und glaube, dass meine Mens bald kommen wird, bin auf jeden Fall recht schlecht gelaunt 🙈

Nelke wo stehst du denn gerade? Hoffe sehr, dass du positiv testen kannst 🍀

nach oben springen

#569

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 03.04.2023 13:04
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Hallo 😊
Bin jetzt es+8, Test ist weiß. Jetzt wird's spannend. Vielleicht gibt es hier doch noch ein Dezemberbaby 🙈 diesmal habe ich keinerlei schmierblutungen. Die Verdauung spinnt, Kopfschmerzen grüßen und die Laune ist nicht so der Hit. Also alles ganz normal für die zweite Zyklushälfte :-/
Wenn es bis in den Sommer rein nicht geklappt hat, werde ich eine erneute Bauchspiegelung+eileiterprüfung ansprechen... Da habt ihr schon Recht, es kann sich immer etwas verändern.
Auf der anderen Seite ist es "erst" der dritte Stimulationszyklus :-/ naja....die Zukunft wird es zeigen.

War bei dir, Eli, die eileiterprüfung schmerzhaft?

Lou, konntet ihr mit der Verspätung in den Urlaub starten? Wie geht es deinem Kind?

zuletzt bearbeitet 03.04.2023 13:07 | nach oben springen

#570

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 03.04.2023 22:45
von eligr710 • 1.721 Beiträge | 1725 Punkte

Nelke, wird bei dir super spannend in den kommenden Tagen 😊 drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀 ich habe die Eileiterprüfung 2 mal im Ultraschall gemacht. Es hat nicht weh getan, eher so bisschen Druck gehabt, aber jetzt nicht sonderlich unangenehm. Danach war es eher bisschen unangenehm, weil die Flüssigkeit sich bisschen ansammelt und raus muss. Aber nichts schmerzhaftes. Der Eingriff ist super simpel und schnell. Dauert nur ein paar Minuten eigentlich. Das Ganze drum und dran mit auf dem Stuhl setzen, vorbereiten, prüfen etc. Ist vllt 10min. Der einzige Nachteil ist halt Geld. Kostet je nach KiWu Zentrum 200-300€.

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Gänseblümlein, Jessi2193, Nine87, Jenny☆

Forum Statistiken
Das Forum hat 1770 Themen und 46309 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen