#391

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 19.03.2023 21:59
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Ja, ich meinte das mit Anna 😊 dann hast du gesehen was ich alles mit der künstlichen Befruchtung durchgemacht habe. Der Unterschied ist nur, dass ich nicht nur wegen der Befruchtung, wie viele Blastos es werden und auftauen zittern musste, sondern auch wie viele gesund sind. Das waren mehrere Wochen wegen der PID Untersuchung.

Ja ERA Test. Bei der künstlichen Befruchtung setzt man die Zelle ein nach einer bestimmten Zeit nach Eisprung, je nachdem ob die Zelle 3 oder 5 Tage alt ist. Der ERA test untersucht, ob die Schleimhaut genau dann für eine Einnistung empfänglich ist. Wenn ja, alles gut. Wenn nein, dann muss man den Transfer früher oder später machen, sonst kann die Zelle sich nicht einnisten. Meine Hoffnung ist, dass mein Einnistungsfenster verschoben ist und wenn wir den Zeitpunkt anpassen, werde ich dann schwanger und bleibe schwanger. Weil sonst sind tatsächlich meine Eizellen schuld und sind einfach zu schlecht für ein Kind.

Leider sagen die Studien, dass der ERA test nicht die erhofften Ergebnisse bringt und dass die SS Rate nach der Anpassung des Fensters nicht signifikant höher ist. Und deswegen ist der Test medizinisch nicht empfohlen. Ich weiß es alles und verstehe es alles, trotzdem ist es meine Hoffnung. Besonders weil man Internet doch von Frauen liest wo es geklappt hat.

Sonst absolut richtig, wir sollen einfach nach vorne schauen und positiv bleiben. Auch wenn es mir heute besonders schwer fällt. Das wäre ja richtig schön, wenn ihr einen positiven Test zur Feier des Tages bekommt. Ein größeres Geschenk kann man sich gar nicht wünschen 🥰 hoffentlich kannst du deine Positivität und Einstellung beibehalten ❤️

nach oben springen

#392

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 19.03.2023 22:34
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Ich drücke euch die Daumen, dass es euch die gewünschten Infos und Ergebnisse liefert ☺️ und schau dir die andere Doku an, wenn du magst - da ist auch ein Pärchen bei, die die Blastos untersuchen lässt. Leider ist genau das das Pärchen, wo das Ergebnis am Ende offen bleibt :(

nach oben springen

#393

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 19.03.2023 22:46
von lou_vah • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Hello, ich muss nur gerade mal loswerden, dass ich etwas frustriert bin. Gerade ist so viel los und ich Arbeite viel (mache eine Zusatzausbildung) und mein Mann auch, jetzt ist die Zeit um den Eisprung und wir sind beide eigentlich nur müde. Also wird es das wohl gewesen sein, mit dem Zyklus, so wirklich und von wegen entspannt angehen und so 🤪 es stört mich doch sehr und mir graut es davor wieder meine Periode zu bekommen, dann ist die Stimmung wieder im Keller 🤦🏽‍♀️

nach oben springen

#394

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 20.03.2023 07:56
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Wenn Kinder nur bei Leidenschaft entstehen würden, hätten wir viel weniger Kinder auf dieser Welt 😊 noch unromantischer ist Sex nach Plan nach auslösespritze und da entstehen viele Babies. Macht dir da keinen Kopf, Biologie ist total unromantisch. Da müssen einfach zwei Zellen zum richtigen Zeitpunkt auf einander treffen 😊

Tja. Ich habe heute früh in meiner Menstruationstasse SS Gewebe entdeckt. Das war dann doch eine kleine Fehlgeburt. Krass, dass man im Ultraschall nichts gesehen hat und dann doch Reste vorhanden. Das hat mich heute doch ziemlich hart getroffen. Gott sei Dank, dass es vorbei ist und ich habe nicht mehr so heftige Schmerzen.

nach oben springen

#395

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 20.03.2023 08:18
von lou_vah • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Achso ja das meinte ich nicht, wir haben nur dann einfach gar kein gv. Also unromantisch finde ich ok, aber so dann überreden und der Kopf sein, der dran denkt nee das frustriert mich.

Eli, gut dass die Schmerzen vorbei sind und traurig, dass ⭐️schon wieder nicht bleiben konnte. Fühl dich gedrückt!

nach oben springen

#396

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 20.03.2023 08:20
von Nelke • 2.183 Beiträge | 2193 Punkte

Da hast du voll und ganz Recht Eli...

Puh, wenigstens geht es dir jetzt besser. Es dann nochmal zu sehen ist schon nocheinmal eine andere Hausnummer. Musst du zur Nachkontrolle? Oder gehen die Ärzte bei einem windei davon aus, dass die Periode alles regelt?

Ich habe morgen meinen Ultraschall. Mir geht's leider immernoch nicht so gut. Die Migräne ist noch nicht ganz vorbei und ich habe Probleme mit dem Gleichgewicht und Übelkeit :(
Ich hoffe, der Eisprung lässt noch auf sich warten, sonst pausieren wir... wäre ärgerlich..

nach oben springen

#397

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 20.03.2023 08:21
von Nelke • 2.183 Beiträge | 2193 Punkte

Eli, ich hoffe so sehr für dich, dass der era Test etwas für dich bringt 🍀 👍

nach oben springen

#398

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 20.03.2023 08:49
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Im Ultraschall hat man ja gar nichts gesehen und deswegen hat es mich so eiskalt erwischt als ich Gewebe gesehen habe. Ich habe ja eine ganz normale Periode erwartet. Wahrscheinlich ist die 5. Woche noch gelaufen und dann die Entwicklung aufgehört und dann hat der Körper die Fruchthöhle absorbiert und deswegen hat man irgendwie nichts gesehen. Ach wer weiß. Deswegen gibt es auch keine nachkontrolle und HCG war am Donnerstag schon bei 0.

Jetzt wo ich die Fruchthöhle gesehen habe, dann denke ich, dass der Zeitpunkt schon gepasst hat und dass der ERA test sinnlos ist und rausgeschmissenes Geld. Aber dann bedeutet es, dass es wieder die Zelle war und dass meine gesunden Zellen zu schlecht sind…und das wäre der Horror. Weil dann ist es wirklich nur ein Glücksspiel. Ich glaube ich muss den Test einfach machen, um dieses kopfkino auszuschalten. Ach ich bin einfach so unfassbar traurig. Für mich ist es ein Unterschied zwischen biochemischen SS und FG…und das war jetzt doch eine FG. Die 5. plus Eileiterschwangerschaft. das macht mich fertig.

Nelke, tut mir sehr leid, dass es dir immer noch schlecht geht 😕 hoffentlich wird es besser im laufe des Tages. Gute Besserung! 🍀

Lou, achsooo…na ja. Manche Zyklen sind halt so…dann sitzen wir im gleichen Boot. Beide ein Zyklus ohne einer SS Möglichkeit. Ist brutal frustrierend…aber es ist wie es ist und die Zeit vergeht dann doch relativ schnell. Der neue Zyklus ist dann bald da und bedeutet ein neues Glück 🍀🍀🍀

nach oben springen

#399

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 20.03.2023 09:02
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Guten Morgen Eli,
ich will euch nicht zu nahe treten, aber habt ihr schon mal über eine Eizellspende nachgedacht? Also falls deine Eizellen wirklich das „Problem“ sind, wäre das doch noch eine Möglichkeit, oder schließt ihr das komplett aus?
Und dass du nun zweifelst, ob er ERA-Test so viel Sinn macht, kann ich verstehen.. fühl dich gedrückt!

Nelke.. gute Besserung weiterhin! Ich hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine, damit ihr den Zyklus noch nutzen könnt.

Lou.. ich kann verstehen, dass dich das so beschäftigt. Kannst du vom Kopf her so umstellen, dass du die erzwungene Auszeit/den Pausenzyklus nutzen kannst, um Kraft zu tanken? Ich wünsche es dir! ♥️

nach oben springen

#400

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 20.03.2023 09:13
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Ich war immer offen dafür und mein Mann hat zum ersten Mal gesagt, dass wir uns informieren können. Aber er will es eigentlich nicht. Und jetzt wo die Frage jetzt mehr in den Raum steht im Vergleich zu früher, macht es mich unfassbar traurig. Nicht falsch verstehen, das wäre ein wunderbares Geschenk ein Kind, auch wenn es biologisch nicht meins ist. Aber der Gedanke nie ein biologisches Kind zu bekommen, macht mich auch fertig…und wenn mein Bruder keine Kinder bekommt, dann stirbt meine Familie aus. Und das ist heftig.

nach oben springen

#401

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 20.03.2023 10:00
von Nelke • 2.183 Beiträge | 2193 Punkte

Danke euch 🤗

Eli, wenn das Fruchtwasser bereits absorbiert wurde, erkennt man leider nichts im Ultraschall. So war es bei meiner ersten fg auch. Da hatte ich wohl einen Mini Blasensprung -> hellrote, wässrige "Blutung" und im Ultraschall hieß es dann, da sei nichts. Bei der normalen Periode habe ich dann auch die leere fruchthöhle entdeckt. Es ist und bleibt verdammt hart.

Eine Einzelspende ist in Deutschland auch für dich verboten, oder? Dafur müsstest du ins Ausland?
Ich würde dir sofort eine geben 😊
Es wäre ja kein endgültiger Schritt. Es wäre eine Möglichkeit die Wartezeit bis zu einem genetisch eigenen Baby zu verschönern. Deine Gedanken kann ich verstehen. Aber Eltern zu sein bietet noch so viel mehr als nur das Bestehen der eigenen Gene. Ich hoffe, ich drücke mich damit nicht zu ungeschickt aus.

nach oben springen

#402

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 20.03.2023 10:08
von NataschaA97 • 155 Beiträge | 155 Punkte

Guten Morgen Zusammen,

ich bin jetzt bei ES +10 oder ES +8. Meine 2 Apps sind sich diesesmal uneinig, da ich einen Anstieg hatte, danach die Temp abgesackt ist und dann wieder ein Anstieg stattgefunden hatte.
Wollte eigentlich nicht testen, aber habe natürlich trotzdem getestet heute morgen. Wie soll es auch sein, war der Test negativ.
Letzte Woche haben wir auch die Ergebnisse von der Humangenetik bekommen. Es ist jetzt nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.
Es ist einfach frustrierend...

nach oben springen

#403

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 20.03.2023 10:19
von Dany • 583 Beiträge | 583 Punkte

Eli, ich verstehe dich. Ich hatte jetzt am Wochenende die Blutung der dritten MA. Ich mache mir auch Gedanken über Eizellspende oder sogar Leihmutterschaft. Mein Bruder wird definitiv leider kinderlos bleiben. Und ich würde schon gerne auch meine Gene weitergeben.
Schlussendlich, falls wir uns zu so einem Schritt entscheiden würden, kommt es drauf an, ob jemals ein Grund für die Fehlgeburten gefunden wird. Sollte es zb an meinem Körper liegen, würde ja auch eine Eizellspende wenig Sinn machen.

nach oben springen

#404

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 20.03.2023 10:26
von Nelke • 2.183 Beiträge | 2193 Punkte

Natascha, was heißt denn nicht wirklich gut bzw schlecht?!?
Ich drück dir Daumen für die nächsten Tage 🍀

nach oben springen

#405

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 20.03.2023 10:32
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Nelke, das ist so unfassbar lieb. Danke ❤️ eine Freundin hat mir auch schon 2, 3 mal gesagt, dass sie mir welche geben würde. Ich sehe es absolut wie du. Ich wäre ja genauso eine Mutter mit Eizellspende wie mit eigenem Kind. definitiv. Nur jetzt steht es zum ersten Mal etwas konkreter im Raum und dann ist es schon echt hart mental. Ich habe schon eine Klinik in Prag angeschrieben. In Lettland (mein Heimatland) ist es auch erlaubt. Ist bisschen teuerer. Deutschland ist verboten ja.

Wir haben ja noch 3 Embryos und 1 ohne Aussage und 1 Mosaik. Mosaik kann sich selber reparieren. Die werden wir ja noch transferieren. Ich überlege auch, ob es Sinn macht 2 Embryos zu transferieren. Je nachdem was der ERA test sagt.

Dany, Mensch tut mir leid 😕💔 ich weiß wie hart die 3. FG ist. Dann ist man ja offiziell eine Frau mit habituellen Aborten. Das ist echt eine Nummer. Bist du schon im KiWu Zentrum? Oder gehst du hin? Jetzt wird ja alles untersucht. Und wer weiß, vllt ist es eine ganz einfache Baustelle und es läuft mit den richtigen Medikamenten 🍀🍀🍀 da gibt es noch ganz ganz viel Hoffnung bevor du dich wirklich mit Thema Eizellspende und Leihmutterschaft auseinandersetzen musst. wie geht es dir?

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Umut, Dany

Forum Statistiken
Das Forum hat 1777 Themen und 46472 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen