#376

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 16.03.2023 15:27
von Nelke • 2.183 Beiträge | 2193 Punkte

Sarah, meine Zyklen ohne Eisprung sind wesentlich länger. Durchaus 5-15 Tage. Nach dem missglückten Eisprung hatte ich immer schmierblutungen die irgendwann in eine Periode übergingen. Und mein Wohlbefinden war auch nicht das beste. Ich denke das liegt dann an der Konstellation der Hormone.

nach oben springen

#377

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 16.03.2023 15:49
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Okay, ich hatte das halt noch nie … und gebe die Hoffnung noch nicht auf, das ich schwanger sein könnte .. habe mich was belesen und es gibt durch aus Frauen bei denen frühestens 2/3 Tage nach ausbleiben der Mens positiv getestet wurde …
Ich denke mal es kann immer mal sein das man keinen Eisprung hat und das deshalb die Periode ausbleibt ist mir einfach neu

nach oben springen

#378

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 16.03.2023 18:07
von Nelke • 2.183 Beiträge | 2193 Punkte

Ich drücke dir weiterhin die Daumen und hoffe das beste 😊

nach oben springen

#379

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 16.03.2023 18:40
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Danke das ist lieb :)

nach oben springen

#380

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 16.03.2023 19:47
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

@Monie und Nelke: danke :)

@Lou: ich kann dich sehr verstehen, mich hat der Gedanke einen Zyklus nicht nutzen zu können auch sehr belastet. Aber ich glaube du machst es richtig dich dann etwas zurückzuziehen um dem ganzen weniger Raum zu geben.

ich finde es total spannend was ihr alle über die Möglichkeiten in der KiWu Klinik erzählt. Bin froh über den Austausch hier, man lernt so viel dazu.

Ich habe mich entschieden mir eine Therapeutin zu suchen um die Hochs und Tiefs während des Zyklus besser verarbeiten zu können. Merke, dass mir das Reden hier sehr gut tut und dass ich manchmal besser mit "neutralen" Personen reden kann als mit Freunden und der Familie. Auch für eine Folgeschwangerschaft wird es mir sicherlich gut tun regelmäßig an den Ängsten und Sorgen zu arbeiten, die aufkommen werden. Seitdem ich den Entschluss gefasst habe, geht es mir so viel besser. Und wenn ich dann merke, dass ich es doch nicht zwingend brauche, kann ich jederzeit aufhören.

nach oben springen

#381

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 18.03.2023 09:02
von lou_vah • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Ganz es nicht beachten geht ja nicht, wenn man einmal was von zervixschleim und so weiß 🤪 also denke ich bin irgendwie um den ES.

Ich glaube so langsam werde ich was ruhiger was die SS Geschichten angeht, habe es doch immer sehr im Verhältnis zu den SS meiner Freundinnen gesehen und dachte gestern, ach wenn’s ein frühlingsbaby wird ist auch ok…

Nelke wo stehst du denn gerade?

@Jessi ich glaube das ist voll sinnvoll, ich denke auch immer daran, dass ich meine Therapeutin mal wieder kontaktieren sollte 🙈

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, ich hänge in einer Ausbildung drinnen und bin immernoxh nicht wieder gesund … muss auf jeden Fall langsam machen, um an meinem Geburtstag nicht krank zu sein!

nach oben springen

#382

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 18.03.2023 15:47
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Hallo ihr Lieben ☺️ ich hoffe bei euch ist das Wetter auch so schön ☀️

@Jessi: ich hab auch schon oft darüber nachgedacht, mir Hilfe zu suchen. Manchmal glaube ich, dass mir das auch sehr helfen würde. Ich drücke die Daumen, dass es gut tut! 😘

@Lou: Das kennen wir doch auch alle 🙈 eigentlich will man sich etwas distanzieren und dann kann man alle Symptome für den ES nicht ignorieren 😅 es ist gut, dass du dich vom Kopf her etwas entspannen kannst! Das freut mich.

Ich nehme jetzt seit ein paar Tagen Progesteron und merke bisher keine Nebenwirkungen. Auch die Ovitrelle hab ich glaub ich ganz gut vertragen ☺️ Wobei: ich hab seit gestern so unfassbar gute Laune. Ich hab sturmfrei und hab so laut Musik aufgedreht und bin durch die Wohnung getanzt. Bei 1-2 Liedern hab ich dann einmal ordentlich geheult und dann ging es wieder los mit der guten Laune. Hoffe das ist ein gutes Zeichen für die nächsten Tage. Ich hab mich übrigens entschieden, dass ich an ES+7/8 einmal testen werde, ob das HCG aus meinem Körper ist. Und dann werde ich nächste Woche Sonntag & Montag testen bevor ich dann am Montag zum Bluttest in die KiWu gehen werde. Ich will irgendwie nicht am Telefon von denen erfahren, ob es geklappt hat oder nicht. Deswegen hoffe ich, dass ich so etwas entspannter bin und die nächsten Tage gut überstehe ☺️

Wie siehts bei euch aus?
@Sarahlein: gibts bei dir was neues?

zuletzt bearbeitet 18.03.2023 15:48 | nach oben springen

#383

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 18.03.2023 15:54
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

@Monie: ich habe gestern meine Periode bekommen, also neuer Zyklus neues Glück ..

nach oben springen

#384

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 18.03.2023 18:52
von Nelke • 2.183 Beiträge | 2193 Punkte

Sarah, tut mir leid...dezemberbabys sind auch toll 😊 neuer Versuch, neues Glück 🍀

Ich stehe auf Pause... Hab mir die Seele aus dem Leib gekotzt und dann noch Migräne bekommen... Bin wieder auf dem Weg der Besserung. Ich denke, der Eisprung kommt diesen zylus später.

nach oben springen

#385

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 18.03.2023 21:01
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Gute Besserung, Nelke! 🍀

nach oben springen

#386

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 19.03.2023 09:15
von Nelke • 2.183 Beiträge | 2193 Punkte

Danke 😊 heute geht es mir schon viel besser...mir tut aber noch immer ralles weh :/
Monie, das klingt doch hervorragend, wenn du keine Nebenwirkungen hast 👍 😊

nach oben springen

#387

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 19.03.2023 09:37
von Jessi2193 • 157 Beiträge | 157 Punkte

Super Monie, dass du alles gut verträgst!
Ich finde deine Test-Strategie gut, so würde ich es vermutlich auch machen.

@Nelke: weiterhin gute Besserung!

nach oben springen

#388

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 19.03.2023 18:07
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Gute Besserung Nelke 🤕

Monie, gute Strategie. Habe mich immer so wie du gefühlt. Wollte es nicht im Telefonat erfahren. Ich drücke dir so sehr die Daumen 🍀

Ich warte immer noch auf meine Periode. Hoffentlich kommt die morgen. Ich denke wir werden den ERA test machen. Den macht man bei künstlichen Befruchtungen, um zu schauen wann das Implantationsfenster ist. Eigentlich sagt die medizinische Gesellschaft, dass der Test nicht aussagekräftig ist…es ist auch teuer. Aber es ist irgendwie noch meine letzte Hoffnung. Weil sonst sind es meine Eizellen, die zu schlecht sind und dann habe ich keine Hoffnung mehr…bedeutet aber dann auch 1 Zyklus Pause und kein 2023 Baby mehr 😕 irgendwie auch bitter…

Leider habe ich wieder starke Schmerzen. So ist mein Alltag…

Habe heute in der ARD Mediathek die Kinderwunsch Doku angesehen. Ich kenne ein paar von den Mädels, die da mitmachen. Wirklich toll gemacht und sehr lehrreich. Definitiv eine Empfehlung!

nach oben springen

#389

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 19.03.2023 18:35
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Hey Eli,
schön von dir zu lesen 🥰 und ich finde es gut, dass ihr schon wieder über die nächsten Schritte nachdenkt ♥️ was ist dieser ERA-Test? Also was bringt er für Ergebnisse?

Ich hab mir dieses Wochenende zwei KiWu-Dokus in der Mediathek angeschaut. Einmal die neue mit Anna - die ich richtig gut fand und dann einmal „3 Paare, ein Ziel“. Die ist auch interessant, aber nach 5 Folgen ist zumindest die Geschichte eines Paares noch nicht zu Ende erzählt.. man hängt so in der Luft und hofft einfach, dass sie mittlerweile das Glück haben schwanger oder sogar schon Eltern zu sein 🥰

Vielen Dank für eure zustimmenden Worte.. das gibt mir zusätzlich ein gutes Gefühl. Mein Mann und ich haben nächste Woche Sonntag Hochzeitstag.. wäre schon toll, da dann einen positiven Test in der Hand zu halten 🙈 aber ich versuche entspannt ranzugehen, klappt momentan auch noch ganz gut :) bin heute bei ES+5.

nach oben springen

#390

RE: Hibbeln für ein November/Dezember Kind

in Hibbelthread 19.03.2023 18:37
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Außerdem wäre in 3 Wochen ET unseres ersten Kindes gewesen, wäre die Schwangerschaft nicht in einer FG geendet. Momentan komm ich damit ganz gut klar, weil ich ja einfach weiß, dass es nicht überlebensfähig war. Aber es tut manchmal schon sehr weh, wenn man darüber nachdenkt, was hätte sein können. Nunja.. es bringt ja nichts in der Vergangenheit zu leben.. schauen wir lieber allesamt positiv in die Zukunft 🍀♥️

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
PippiLangstrumpf

Forum Statistiken
Das Forum hat 1777 Themen und 46472 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen