#91

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 14.12.2022 12:56
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Danke dir Bine :)
Ja ich glaube es ist einfach das beste !!
Ab Januar kann ich das mit den Ovus eh nicht mehr so machen, da ich wieder arbeiten bin .. und ich muss ja 2x Tgl testen zwischen Mittag und frühen Abend ..
mal sehen was dann heute Abend noch so passiert … und ob es dann überhaupt klappen würde schwanger zu werden oder wir zu spät sind 🙈
Möchte einfach den Kopf aus machen …

nach oben springen

#92

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 14.12.2022 12:56
von Susanne • 4.602 Beiträge | 4620 Punkte

Ich kann das gut verstehen, war bei uns der Sex auch mehr Mittel zum Zweck. Wenn es dann mal nicht funktionierte, was auch der Fall sein konnte, war ich auch arg enttäuscht. Ich drücke die Daumen, dass es noch klappt!

nach oben springen

#93

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 14.12.2022 13:00
von Gänseblümlein • 605 Beiträge | 605 Punkte

Ich kann das gut verstehen, wir haben auch eher gezwungenen Sex laut Kalender gehabt, aber wir wussten, wenn wirs nicht machen ist die Enttäuschung größer, aber romantisch war was anderes.

nach oben springen

#94

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 14.12.2022 13:02
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Ach das verstehe ich auch nur zu gut...und ich kann mich absolut in deine Gefühlslage versetzen.
Sobald mein Mann wusste, worauf es hinausläuft, ging gar nichts mehr und der Frust war dann natürlich hoch und ein Streit vorprogrammiert.
Ich habe einfach versucht, den eigentlichen Grund in den Hintergrund zu rücken, entweder mit ein paar schönen Dessous oder was es da eben sonst noch so gibt.
Ganz abstellen kann man es nicht.
Aber der Gedankenansatz, es mit einem Urlaub ein wenig aufzufrischen, ist doch wirklich gut!

nach oben springen

#95

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 14.12.2022 13:05
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Danke euch !!
Das hilft sehr, dass ich damit nicht alleine bin
Man möchte doch nur schwanger werden und ein Baby bekommen :((

@ goldene himbeere … leider hat der Urlaub das ja nicht bezweckt, wie Ich es erhofft hatte ..

Naja entweder es klappt durch ein Wunder diesen Zyklus noch oder halt eben nicht ..

nach oben springen

#96

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 14.12.2022 13:29
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

😔 ach man. Ich kanns so gut nachvollziehen. Bei uns ist es auch so, man fühlt sich einfach nur noch verpflichtet miteinander zu schlafen, damit man den Zyklus nicht ungenutzt verstreichen lässt. Ich habe leider keinen besonderen Tipp. Aber die Idee die Ovus wegzulassen und dadurch etwas Druck rauszunehmen ist ja vielleicht gar nicht schlecht? Am Ende ist es ja auch nicht so, dass du nur einen Tag fruchtbar bist, sondern ca 5 Tage. Die Spermien überleben länger als man denkt. Und wenn ihr zum Mitte hin einfach alle 1-2 Tage fleißig seid, dann reicht das ja vllt? Aber klar, wenn vorher und hinterher komplett tote Hose ist, ist das halt trotzdem irgendwie nach Terminplan 😩 ich wünschte ich hätte nen guten Tipp. Sorry! :( aber wenn ihr diesen Zyklus nicht nutzt, ist das auch kein Weltuntergang.
Mir hilft ein Gedanke momentan wirklich sehr: ich mach mir immer wieder bewusst, was für ein Glück ich mit meinem Mann hab. Vielen Menschen bleibt ja die Liebe verwehrt.. und sobald ich mir das bewusst mache, was für ein Glück ich eigentlich schon hab, kommt auch das positive Mindset zum Kinderwunsch zurück..
Fühl dich gedrückt!!

nach oben springen

#97

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 14.12.2022 13:32
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Danke Monie das ist lieb :)

Ja vllt ist es wirklich nicht schlecht beim nächsten Zyklus, dass alles mal ohne Ovus zu machen, vllt nimmt es etwas den Druck raus .. We will See :)

nach oben springen

#98

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 14.12.2022 13:58
von LunaBlum • 111 Beiträge | 111 Punkte

Liebe Sarahlein, liebe alle, ich kann das auch so gut nachfühlen - und das obwohl es bei uns zum Glück immer recht schnell klappte. Allein die wenigen Male fand ich furchbar belastend, weil ich mir so einen Druck gemacht hab und so sauer wurde, wenn mein Mann nicht konnte...
Ich habe noch von einem anderen Paar einen Tipp gehört, den ich interessant fand. Da hat sie irgendwann alle Ovus und Thermometer weggeworfen. Ihre Zyklusapp hat sie bei sich gelöscht, aber ihr Mann hatte sie auf dem Handy. Dann war der Mann in einer aktiveren Rolle und hat diese ganze gedankliche Belastung (wann wie wo wieoft) übernommen und konnte sich innerlich besser drauf vorbereiten, dass es jetzt bald wieder ernst wird. Und sie konnte ein bisschen loslassen. Fand ich ein spannendes Konzept.

nach oben springen

#99

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 14.12.2022 14:14
von eligr710 • 1.722 Beiträge | 1726 Punkte

Wir haben sex nach Plan seit September 2020…man gewöhnt sich dran, besonders wenn man in Behandlung ist. Und jetzt machen wir ein Baby sogar ohne Sex. Noch weniger romantisch kann es nicht werden…

Zum Glück kann ich sagen, dass der Plan die Fruchtbarkeit nicht beeinflusst. Bei uns hat es immer sehr sehr schnell geklappt 😊(aber wir waren ja auch in Behandlung und die Hormone waren perfekt zu dem Zeitpunkt und die Einnistung wurde mit Progesteron unterstützt).

es hilft einfach vllt paar Hilfsmittel dazu zu nehmen, wie schöne Unterwäsche, vllt sogar Spielzeug oder sich anderweitig inspirieren lassen. Und eigentlich ist es was schönes ein Baby zu machen…😊 die Kunst ist einfach die Leichtigkeit in der Situation zu finden.

nach oben springen

#100

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 14.12.2022 15:56
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Ich danke euch allen so so sehr für die lieben Worte und die ganzen Tipps 🥰

Also heute ist wie erwartet die Spitze des Ovu Tests.. mal sehen ob es heute klappt und wenn es zum Sex kommt ob es dann auch mit dem schwanger werden klappt ..
sonst im nächsten Zyklus ohne Druck und ohne alles ..
ich würde so gerne 2023 Mama werden…🙏🙏🍀🍀🍀

nach oben springen

#101

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 14.12.2022 16:07
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Liebe Sarah, ich kann dich sehr gut verstehen...7 Monate haben wir gebraucht bis ich schwanger wurde...man sah erst das der zakkis Kürzer ist usw...aber die Temperatur messen und die ovus waren für mich und meinen Mann so gar nicht romantisch und dadurch war der sex echt nicht schön.... Habe es dann irgendwann sein lassen und habe gedacht er weis wann ungefähr der Eisprung ist und er soll kommen 😅 mit schönen Dessous und Spielzeug wurde es auch besser und ohne Stress 😊 aber muss sagen erst als wir Corona hatten und gedacht haben es wird eh nichts weil wir zu spät und egal irgendwann wird es kalppen sind hat es geklappt 😊 einfach weil wir Lust hatten und ohne Gedanken an Baby ana machen 😊

nach oben springen

#102

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 14.12.2022 21:30
von Nine87 • 386 Beiträge | 386 Punkte

@Nelke

Ja, sie weiß von der Fehlgeburt, haben aber nicht ausführlich drüber gesprochen.

Naja, vielleicht auch für Personen die es nicht erlebt haben nicht nachvollziehbar. Vielleicht bin ich zu empfindlich.

nach oben springen

#103

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 15.12.2022 07:24
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Nine, du bist menschlich, nicht empfindlich. Rede doch mit ihr. Dass es dir dabei nicht gut geht, weil du immer an deinen kleinen Schatz erinnert wirst. Sie soll es nicht verstehen, aber deinen Wunsch respektieren.
Ein Mensch mit etwas Mitgefühl wird es verstehen.
Liebe Grüße

nach oben springen

#104

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 15.12.2022 11:26
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

@vanessa: danke dir das ist lieb 🥰
Es hat gestern Abend dann tatsächlich noch geklappt und war sehr romantisch und mit liebe 🥰
Mal sehen, ob es noch gereicht hat …
Ich hatte gestern immer wieder schmerzen und heute bin ich mit Mittelschmerzen aufgewacht, könnte also gut sein das der Eisprung kurz bevor steht, der Ovu hatte ja gestern seine Spitze erreicht ..

Wer hibbelt denn noch so mit ???

nach oben springen

#105

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 15.12.2022 11:50
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Ich drücke dir die Daumen Sarah das es geklappt hat 👍🏻😊

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
Gänseblümlein

Forum Statistiken
Das Forum hat 1771 Themen und 46352 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen