#151

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 21.12.2022 12:25
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Ich habe gelernt zu denken, dass man es eh nicht ändern kann. Entweder ist man schwanger oder halt nicht. Und sollte es nicht geklappt haben, wollte ich es so spät wie möglich erfahren, um eine frühzeitige Enttäuschung zu sparen…und wenn man zu früh testet, macht man sich verrückt, ob es zu früh war.

Genieß einfach die Tage und dein Leben 😊 mach schöne Sachen für dich selbst und deinen Wohlbefinden 😊 es gibt sehr viele schöne Aspekte im Leben ohne Kind und sicherlich noch schönere mit Kind. Die Zeit muss man einfach genießen

nach oben springen

#152

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 21.12.2022 12:28
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Ja da hast du wohl recht Eli, man kann es eh nicht ändern, wenn der Tag kommt wo sich ein kleines Wunder einnistet, das entscheidet der Körper selbst … mal sehen was das Leben noch so für einen bereit hält .. man möchte auch einfach keine Enttäuschungen mehr haben.. man versucht stark zu sein, aber letztlich schmerzt es dann doch immer wieder 😥

nach oben springen

#153

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 21.12.2022 12:53
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Ja ich verstehe es absolut. Ich habe gestern geweint und heute werde ich sicherlich auch weinen. Ich bin so unfassbar traurig. Dazu kommt noch Angst, dass mit meinem Körper was nicht stimmt, mein es der 3. Zyklus ist, wo meine Periode sehr schwach ist. Ich habe immer 5 Tage, 2 stark, 1-2 Mittel und dann schwach. Jetzt blutet es so wenig. Die Schleimhaut blutet nicht ab. Ich hatte diese Probleme nicht vor der künstlichen Befruchtung oder mein PCO wird schlimmer.

Ich hoffe, dass meine Ärztin anruft, sonst muss ich morgen anrufen und mit denen diskutieren, dass ich einen Termin in Januar bekomme.

Das alles zusammen macht mich wirklich fertig. Mein stolz war, dass mein Körper trotz PCO funktioniert. Jetzt ist das noch weg

nach oben springen

#154

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 21.12.2022 12:58
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Eli ich kann dich voll und ganz verstehen :((
Das ist alles nicht schön, was du gerade mitmachen musst :(

Warst du denn schon mal in einer Kiwu Klinik ? Oder bist du da in Behandlung ?

Ich wünsche dir viel Kraft !! Und ich weiß du schaffst das !! Du gibst uns immer Mut und jetzt geben wir ihn dir ❤️‍🩹🍀
Und weinen gehört dazu, ich hatte drsletzt auch eine heul attakte und war total fertig, weil um mich herum alle Mama werden und es alles ohne Probleme geklappt hat und ich es mir so so so sehr wünsche und es einfach nicht klappen möchte 😥😥😥

nach oben springen

#155

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 21.12.2022 13:34
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Künstliche Befruchtung macht man nur in der KiWu Klink…ich bin generell im KiWu Zentrum seit Januar 2021. erst war es nur hormonelle Stimulation und Monitoring. In September dann die künstliche Befruchtung.

Ich finde KiWu Zentrum generell viel besser als FA, da im KiWu Zentrum sind es alles spezialisierte Experten, deren Job Babies zu machen ist. Die FAs sind wie ein Hausarzt, müssen alles wissen und haben selten eine Spezialisierung. Ebenso sind sie budgetiert und machen wenig. KiWu Zentrum hat viel mehr Freiheiten und Budget.

Vielleicht ist es der Stress bei mir. Vor der künstlichen Befruchtung mit nur hormonellen Stimulation war ich nicht so gestresst.

Danke dir und ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für dein Weihnachtswunder 🍀🍀🍀

Wir müssen stark bleiben und einfach damit klarkommen, dass alle drum rum Kinder bekommen…sie können ja auch nichts für unsere Situation 😕

nach oben springen

#156

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 21.12.2022 14:09
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Achso okay
Ja ich bin auch in der Kiwu gewesen und fand es da halt auch echt nochmal besser als wie beim Frauenarzt

Irgendwann wird es klappen und wir werden glückliche Mamas werden 🍀🍀🍀

Danke dir ☺️

Ja klar, können die Menschen um einen herum nichts dafür, dass es bei einem selbst nicht klappt… würde auch keinen verurteilen, aber es ist halt einfach nicht leicht

nach oben springen

#157

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 22.12.2022 10:53
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

KiWu Zentrum angerufen…Ärztin ruft nicht an. Zu kompliziertes Thema für zwischen 2
Patienten. Kriege online Termin am 25.01…wäre ZT37. Noch vor dem neuen Zyklus wenn mein Zyklus bei 40 Tagen bleibt…mindestens scheint es so zu sein, dass die Periode wieder normal ist. Habe die ja am Dienstag bekommen und gestern morgens bis nachmittags in der Zeit nicht viel und dann plötzlich zwischen nachmittags und abends volle Tasse. Und heute früh auch voll. Bin etwas erleichtert.

Aber hier sieht man Mädels…man braucht brutal viel Geduld. Ich muss jetzt eine Pause machen…🙄 oder einfach so probieren…mit Risiko, dass ich ggf. mit einer kranken Zelle schwanger werde und es zu FG kommt. Schauen wir mal.

nach oben springen

#158

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 22.12.2022 13:07
von Haribe • 651 Beiträge | 652 Punkte

Ihr Lieben,
Ich konnte doch nicht die Finger weglassen und hatte vorgestern nochmal ovus getestet ob es nun schwächer ist.
Der Test war hochpositiv..
Jetzt habe ich sooo viel bei Google gelesen.
Von PCO bis hin zu Wechseljahre
Was sind eure Erfahrungen mit Ovus???
Liebe Grüße

nach oben springen

#159

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 22.12.2022 13:13
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Ovus sind hochpositiv vor Eisprung und PCO und Wechseljahren und wahrscheinlich auch Schwangerschaft…wo stehst du im Zyklus?

Ich habe PCO aber meine Ovus sind nur eine sehr kurze Zeit positiv. Ich habe eine Art „leichte“ Form ohne männlichen Hormone und zu hohen LH Wert.

nach oben springen

#160

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 22.12.2022 14:00
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Ich kenn mich mit den normalen Ovus leider (noch) nicht aus. Nächsten Monat werd ich aber auch normale Nutzen - wenn sie denn benötigt werden.

Heute gibts auch ein kleines Update von mir:
Mein Körper scheint doch zu wollen ☺️ ES war vorgestern/gestern. Wir haben den Zyklus nicht ganz so aktiv genutzt, wie ich gern hätte, aber das ist völlig ok. Mal schauen, ob es trotzdem geklappt hat. Bin einfach nur stolz und glücklich, dass mein Körper es wieder von alleine geschafft hat, sich zu regenerieren. Das macht mir Mut und gibt etwas Kraft. Die Blutergebnisse vom Gerinnungstest sind auch da: alles normal.
Morgen lasse ich mir nochmal Blut abnehmen, um den Progesternwert zu checken und dann bin ich durch mit Blutabnahmen und Tests dieses Jahr ☺️ und ich hab mir ganz fest vorgenommen nicht vor 2023 zu testen - im Idealfall erst am 2.1. - mal schauen, wie lange der Vorsatz gilt.
Ich trinke ja nun seit ca 2 Wochen Frauenmanteltee und bin begeistert: meinen ES hab ich kaum gespürt. Hab Hoffnung, dass der Tee vllt auch die Periodenschmerzen mindert ☺️

nach oben springen

#161

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 22.12.2022 15:30
von Nine87 • 388 Beiträge | 388 Punkte

Hallo zusammen,

eine sehr schwierige heterogene Gruppe hier.

Ich hoffe, dass es allen bald wieder gut oder bereits gut geht und ihr positiv nach vorne blickt.

Ich bin nun bei ZT 6 und Es sollte am 29.12. sein. Da wird es zum Jahresende nochmal spannend.

Wie geht es euch derzeit?

Liebe Grüße
Nine

nach oben springen

#162

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 22.12.2022 16:03
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Monie, schön, dass der Körper arbeitet ☺️ der richtige Zeitpunkt um Progesteron zu testen ist ca. 5-7 Tage nach Eisprung. Wenn du zu früh testest, kann es niedrig sein und dann macht man sich sorgen komplett ohne Grund. Das vllt als Tipp ☺️ freut mich auch, dass die Gerinnung in Ordnung ist.

Ich kann das mit den Schmerzen und Frauenmanteltee nachvollziehen. Ich habe nichts besonders gemacht aber habe plötzlich wenig Schmerzen bei der Periode. Normalerweise sind sie sehr stark. Bin total begeistert ☺️

zuletzt bearbeitet 22.12.2022 16:04 | nach oben springen

#163

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 22.12.2022 16:54
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Hey Eli,
ja genau das dachte ich auch wegen des Progesteronmangels.. aber meine Frauenärztin meinte man guckt ab ersten Tag der letzten Periode und deswegen kann man das wohl morgen machen.. ich warte Mal ab, was dabei herauskommt.
Aber danke dir für den Hinweis. Falls das Ergebnis auffällig ist, werd ich das nochmal ansprechen.

Und mega, dass der Tee bei dir auch die Schmerzen vor/während der Blutung mindert. Das macht mir Hoffnung.. da leide ich nämlich 1-2 Tage immer ein bisschen und bisher hat noch nichts geholfen..

nach oben springen

#164

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 22.12.2022 19:56
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Ja klar. Man geht davon aus, dass jede Frau am ZT14 Eisprung hat und dann macht man den Test am Tag 21, also 7 Tage nach Eisprung. Im KiWu Zentrum schauen sie wann Eisprung ist und dann kommt man 1 Woche später. Aber ist ja nicht schlimm ☺️ hoffentlich ist da alles prima und dann ist abgehakt.

Ne, ich trinke gar nichts. Meine Schmerzen sind einfach so ohne nichts viel besser. Total verrückt.

nach oben springen

#165

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 22.12.2022 20:21
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

@ Nine ich bin jetzt ES+7 und die letzten Tage war ich hibbelig und wollte testen und heute denke ich mir Ohje du möchtest gar nicht testen aus Angst wieder enttäuscht zu werden 🙈
Mal sehen wann ich letztlich teste … die Angst ist einfach gerade wieder sehr präsent 😥😥😥

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46460 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen