#61

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 13.12.2022 11:22
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Das klingt doch erstmal nicht schlecht ☺️ dann könnt ihr diesen Zyklus ja direkt wieder nutzen!

Ich fahre morgen vor der Arbeit zur Blutabnahme. Meine Gyn macht den Gerinnungstest.. ☺️ bin sehr erleichtert, dass das alles einfach gemacht wird. Mein Arm ist zwar noch blau von letzter Woche 😂 naja.

nach oben springen

#62

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 13.12.2022 11:22
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Mein Ovu Test zeigte gerade auch hoch an, also wird heute geherzelt ..

nach oben springen

#63

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 13.12.2022 11:23
von Leenie2107 • 78 Beiträge | 78 Punkte

War es denn nur diesen Zyklus so? Oder hast du schon öfter eine verkürzte zweite Hälfte und Schmierblutungen beobachtet?

Ich hatte das damals über mehrere Zyklen und meine FA hat dann auch nur das Monitoring gemacht, weil wir uns kennen. ansonsten heißt ja meiste „ Kinderwunsch dauert halt manchmal länger“. Da darf man sich dann nicht so schnell abservieren lassen… frustriert dann umso mehr

nach oben springen

#64

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 13.12.2022 11:25
von Leenie2107 • 78 Beiträge | 78 Punkte

Monie, super dass die bei dir so flexibel sind und alles mit dir durchtesten. Bei mir wartet man erstmal wochenlang auf einen Termin. 🙄

nach oben springen

#65

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 13.12.2022 11:25
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Nein, das war das erste mal so .. davor der Zyklus war 26 Tage und sonst immer 27/28 Tage .. und schmierblutungen nur unmittelbar davor ..

nach oben springen

#66

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 13.12.2022 11:26
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Das ist doch super Monie :)
Ich musste dafür in die Uniklinik fahren .. und habe ewig auf die Ergebnisse gewartet 🙈

nach oben springen

#67

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 13.12.2022 11:26
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Ich schalte mich Mal kurz ein, ich hatte ja knapp 5 Monate verkürzte Zyklen von 22-24 Tagen und die zweite Hälfte war mit 9-10 Tagen sehr grenzwertig..meine FA meinte damals ich solle Mal Mönchspfeffer versuchen für 3 Monate und wenn es dann nicht klappt wird weiter geschaut...im 3. Monat wurde ich dann schwanger 😊 sie meinte auch wenn es Mal ein bis zwei zyklen kürzer sind ist das normal.

nach oben springen

#68

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 13.12.2022 11:27
von Leenie2107 • 78 Beiträge | 78 Punkte

Sarahlein, dann wird es hoffentlich ne einmalige Sache gewesen sein.

Und mit deinem positiven Ovu heute hattest du nicht gerechnet? Ich merke keinen ES immer so extrem, auch die Tage vorher. Würde ihn also jetzt verpassen, weil ich so früh nicht testen würde. 😅 gut, dass du getestet hast

nach oben springen

#69

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 13.12.2022 11:29
von Leenie2107 • 78 Beiträge | 78 Punkte

Hi Vanessa,

so hab ich das auch im Kopf. Es kann vorkommen. Und 9-10 Tage sind noch an der Grenze. Ich hatte mehrere Zyklen so und dann nach dem Monitoring auch zu niedrigen Progesteronwert. Hab dann Progesteronkapseln bekommen und bin direkt im in dem Zyklus auch schwanger geworden.

nach oben springen

#70

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 13.12.2022 11:31
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Ich habe die easy mum App und da sagt sie mir immer wann ich testen soll .. fange immer an Tage 9/10 an mit den Tests ..
ich hoffe das es trotz verkürzten Zyklus klappt .. weil der jetzt scheint ja dann wieder kürzer zu sein, da ich heute an Tag 10 bin .. wir schauen einfach mal, ob es klappt
Von meinem Mann der Geschäftspartner ist gestern Papa geworden, sprich mein Mann ist gerade voll im babyfieber, vllt ja ein gutes Zeichen, wer weiß
@vanessa hat dein FA gesagt, dass es aufgrund des kürzeren Zyklus nicht geklappt hat?? Mein Arzt meinte nur das der ES halt früher ist und man das halt berüchtigten muss vorher dann los zu legen ..

nach oben springen

#71

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 13.12.2022 11:33
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Bzgl Progesteron hat mein Arzt jetzt gar nichts gesagt, dass man das prüfen sollte oder Tabletten nehmen sollte .. ich hoffe das ist nicht das Problem 🙈

nach oben springen

#72

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 13.12.2022 11:40
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

@Sarahlein: ist denn das hoch in dem Fall wirklich, dass der ES morgen ist? Oder gibt es die Möglichkeit, dass du die nächsten 4 Tage hoch angezeigt bekommst?
Ich drücke die Daumen🍀

nach oben springen

#73

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 13.12.2022 11:44
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Es kann die nächsten Tage hoch bleiben und dann kommt spitze .. habe mich gerade selbst verwirrt .. somit ist natürlich nicht gesagt, dass der Zyklus wieder verkürzt ist .. 😃

nach oben springen

#74

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 13.12.2022 12:18
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

@sarahlein ja meine Ärztin sagte halt das dadurch das die zweite Hälfte grenzwertig ist mit 9-10 Tage Hochlage wird es schwer schwanger zu werden...nicht das es nicht geklappt hat aber der Eisprung war halt nicht früher bei mir und das war das Problem...wäre er früher gewesen hätte ja die zweite Hälfte länger sein müssen habe ja mit Temperatur vemessen und ovus gemacht 😅😊 durch das Mönchspfeffer wurde der zyklus schon länger auf 26 Tage mit bleibebleibenden Eisprung 😊

nach oben springen

#75

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 13.12.2022 12:25
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

@vanessa: okay ich bin mal gespannt, der Arzt meinte ja eben es sieht alles gut aus .. mal sehen wie der Zyklus weiterläuft

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
lou_vah, Umut

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46231 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen