#16

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 05.12.2022 10:17
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Pimp my eggs kann ich nur empfehlen!
Ich bin mir sicher, dass es geholfen hat und meine Eizellen besser geworden sind und die zweite IVF geklappt hat.

nach oben springen

#17

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 05.12.2022 10:54
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Ich habe vor den beiden „erfolgreichen“ Versuchen bereits Nahrungsergänzungsmittel genommen.. davon hab ich noch eine Dose da und die Inhaltsstoffe der Kur sind teilweise dort enthalten. Aber ich behalte es im Hinterkopf, danke für eure Tipps!

nach oben springen

#18

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 05.12.2022 12:57
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Ich habe nächste Woche Dienstag einen Termin bei meinem Frauenarzt bekommen und hoffe das er mir schnell helfen kann und wir dann ganz bald es wieder versuchen können .. wäre ja schön wenn es direkt in dem Zyklus wieder versucht werden könnte 🙏🍀

nach oben springen

#19

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 05.12.2022 13:50
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Ich komme grad aus der Praxis.. sie hat mir Blut abgenommen, um die Schilddrüsenwerte zu checken und war generell sehr überrascht, dass ich direkt wieder schwanger geworden bin. Sie meinte dann wieder, dass es ja zwei Typen Frauen gibt: die einen, die schnell schwanger werden, weil der Körper alles durchschleust und erst später filtert, weil er merkt, dass die Qualität nicht stimmt und eben die, bei denen es länger dauert, weil der Körper erst schwanger wird, wenn wirklich alle Faktoren passen. Weiß nicht, ob ich lieber zur anderen Gruppe Frau gehören würde.
Dämlicher Vergleich, aber ein kleines bisschen trösten tut es trotzdem. Es scheint ja zumindest grundlegend zu klappen.
Wenn das jetzt allerdings noch ein drittes Mal passiert, gehts in die genaue Analyse.. sie meinte dann auch, dass sie Endometriose checken würde. Naja.. den nächsten Zyklus sollen wir nun erstmal wieder auslassen, also wird es frühestens ein Oktober-Baby werden.
Dieses Mal hab ich es auch nur meinen beiden besten Freundinnen erzählt. Hab irgendwie keine Lust auf dieses ganze Mitleid und die Menschen, die nicht wissen, was sie sagen sollen, weil sie es selbst nie erlebt haben.

Ach und die Ärztin meinte noch: tun Sie sich selbst einen Gefallen und testen Sie erst, wenn sie 1-2 Wochen überfällig sind. Dann hätten Sie von dieser kurzen Schwangerschaft nichts gewusst. Irgendwie hat sie ja recht, aber sprachlos war ich nach der Aussage trotzdem.

Allen September-Hibblerinnen drücke ich von Herzen die Daumen ♥️

nach oben springen

#20

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 05.12.2022 14:22
von Fanny • 237 Beiträge | 237 Punkte

Liebe Monie!
Weil ich hier grad zufällig reingelesen habe, auch wenn die Aussage der Ärztin hart klingt, aber ich hab mir sowas auch schon mal gedacht, mit den 2 Typen von Frauen.
Bei mir hat es ja nach der FG lange nicht geklappt, dafür war/ist die SS jetzt von Anfang an so sicher und schaut eben so gut aus (bin mittlerweile in der 22.) - ich will natürlich nix verschreien, aber mir kommt es auch so vor, dass mein Körper vorher nichts zugelassen hat, erst als er/ich/die Umstände wieder passten,
Vielleicht gönnt ihr euch wirklich mal einen Monat Pause, damit sich alles ein bisschen sammeln kann. Ist natürlich in dem Moment jetzt hart, aber wenns dann wieder klappt (und alles passt) kommts auf 1-2 Monate nicht an 🥰

nach oben springen

#21

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 05.12.2022 14:40
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Liebe Fanny,
danke für deine Worte.. ja, wir werden jetzt mal einen Monat aussetzen. Auch wenn wir am liebsten jeden Zyklus nutzen würden. Ich fühl mich nur einfach so leer. Und vor allem hab ich Angst, dass es jetzt jedes Mal so endet. Das ist einfach so schwer.
Wir haben uns so gefreut, dass dieses Jahr doch so positiv für uns endet und nun das :(

nach oben springen

#22

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 05.12.2022 17:08
von NataschaA97 • 155 Beiträge | 155 Punkte

Liebe Monie, mir tut es sehr leid, dass du das wieder durchmachen musst. Dennoch wünsche ich dir weiterhin viel Glück und Kraft.
In letzter Zeit werden mir sehr oft die Worte "Irgendwann wird alles gut" oder " Alles wird gut" gesagt. Ich weiß das irgendwann alles gut sein wieder, aber trotzdem ist diese Zeit, durch die man gerade muss, schlimm.... Im Moment zwinge ich mich positiv zu denken. Muss aber auch sagen das mein Bauchgefühl im Moment von alleine auch positiv gestimmt ist. Ich hatte inzwischen meine 1. Periode nach der FG und befinde mich jetzt vermutlich in meiner fruchtbaren Phase, falls mein Zykus so ist wie vor der FG. Sollte der Zyklus wie vorher sein und es klappt bis Donnerstag mit dem Eisprung usw., könnte mein Regenbogenbaby seinen ET am 31.08.2023 (an meinem Geburtstag - vielleicht ein Zeichen?!) haben. Ich hoffe so sehr das es klappt🍀

nach oben springen

#23

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 05.12.2022 17:28
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Liebe Monie,

ich finde die Aussage von der FA absolut nicht richtig und total fahrlässig. Ich bin die erste Kategorie der Frau, die schnell schwanger wird, mit jeder halbwegs lebender Zelle. Nur der Unterschied ist, dass mein Körper nichts von alleine loslässt und ich muss immer eine FG einleiten. das ist halt mein Pech aber ich konnte immer die Embryos untersuchen, ich wusste immer, dass sie krank sind und ich konnte eine Genehmigung von der Ethikkommission für eine PID bekommen.

Dennoch da ich mehrere FG hatte, wurde alles untersucht und da kam auch die Endometriose, Adenomyose, Plasmazellen, HLA Ähnlichkeit, Insulinresistenz, PCO und ANXA5 Gen von meinem Mann raus. Das sind wichtige Baustellen, die man auch behandeln muss. Eine gesunde Zelle reicht nicht. Sonst werde ich noch mit einem gesunden Embryo schwanger, bekomme meine Granocyte, mein Körper stoßt Embryo ab…das wäre dramatisch.

Und was wenn eine Frau viele biochemische Schwangerschaften hat, diese werden aber nie festgestellt und man weiß dann nicht, dass beispielsweise die KIR Gene fehlen oder Plasmazellen da sind und eine vollständige Einnistung verhindert wird? Die arme Frau kämpft dann jahrelang und vllt werden künstliche Befruchtungen vorgeschlagen und nach viel Geld und mentalen Stress und 3 biochemischen SS zahlt die Kasse nicht mehr. (Nach IVF wird immer ein bluttest gemacht) KiWu Zentrum macht dann Untersuchungen, stellt Baustellen fest und man bekommt Medikamente und dann ist man doch erfolgreich schwanger?

Einfach nur dämlich und fahrlässig von der FA.

Mag sein, dass ich ein Extremfall bin aber mittlerweile bin ich da echt vorsichtig.

nach oben springen

#24

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 05.12.2022 17:35
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Ich drücke euch die Daumen, Natascha 🍀☺️

Und ja, das mit dem optimistischen Denken ist sehr wichtig und schön zu hören!
Mir fehlt das dieses Mal leider komplett und ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, wie das dieses Mal zurückkommen soll. Bei der 1. FG kam es automatisch zurück als ich den natürlichen Abgang hatte und merkte, dass mein Körper sich aus gutem Grund entschieden hat die Schwangerschaft vorzeitig zu beenden. Während ich die letzten Sätze hier tippe, merke ich, dass es ja eigentlich wieder genau so ist. Mein Körper hat gemerkt, dass es nicht reicht oder die Einnistung war doch nicht so erfolgreich wie ich dachte. Aber trotzdem.. das Vertrauen in meinen Körper könnte grad nicht weniger sein 😔

Und Eli.. ja.. du hast vollkommen Recht. Alles, was sie heute gesagt hat, war vielleicht auch nur, um mir ein gutes Gefühl zu geben. Als ich heute Morgen gehört hab, dass meine FA erneut im Urlaub ist (das war sie bei der 1. FG auch), musste ich auch 2x überlegen, ob ich wirklich hingehe oder einfach die Blutung abwarte und wir von vorne starten. Aber ich musste es einmal hören. Einmal musste es ausgesprochen werden, damit es bei mir ankommt. Die Gyn gestern im KH hatte mir ja doch noch irgendwie ein bisschen Resthoffnung gegeben.. aber nachdem die Blutungen nicht aufhörten, war mir eigentlich schon klar, dass sich bei so einem Prozess nun wirklich gar nichts mehr festbeißen konnte..

nach oben springen

#25

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 06.12.2022 19:57
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Mein Mann meinte heute beim Abendessen, dass er gerne schon diesen Zyklus wieder nutzen möchte. Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht?
Ich hatte jetzt wirklich nur drei Tage meine Mens (genau so wie immer) und auch nicht mehr Schmerzen als sonst. Es scheint wirklich nur so zu sein, dass sich mein Zyklus um ca 5 Tage verschoben hat.
Am Montag treffe ich meine Hebamme. Sie hat mir ein Gespräch angeboten, welches ich gern annehme. Sie werd ich das auch nochmal fragen.. aber eure Meinungen und Erfahrungen würden mich trotzdem sehr interessieren.

Mir geht es seit heute etwas besser. Die Mens wird schwächer und das lässt mich anscheinend doch etwas hoffen.

nach oben springen

#26

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 06.12.2022 20:28
von Lisbeth • 40 Beiträge | 40 Punkte

Liebe Monie, ich würde da darauf Vertrauen was der Frauenarzt gesagt hat, und einen Zyklus abwarten. Sicher ist sicher, der sagt das ja nicht ohne Grund. Könne deinem Körper eine kleine Pause.

nach oben springen

#27

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 06.12.2022 20:38
von Leenie2107 • 78 Beiträge | 78 Punkte

Hallo Monie,

mein Gedanke ist spontan, dass du es versuchen solltest, wenn du dich danach fühlst.

Was sagt deine FA, warum einen Zyklus Pause? Vielleicht hat deine Hebamme auch einen Rat.

Diese 3-6 Monate nach FG warten halten ja auch nicht alle ein. Das sind halt alles Empfehlungen. Und ich glaube, das betrifft vorallem auch die Psyche.

Du musst dir sicher sein, dass du es dir jetzt nochmal zutraust und vorstellen kannst und nicht lieber etwas Abstand haben willst. Sollte es nochmal „schief gehen“, wirst du denk ich so oder so immer traurig sein- ob diesen Zyklus oder einen der nächsten Zyklen.

Wie siehst du das denn selber? Unabhängig von deinem Mann. Und was sagt dir dein Bauchgefühl?

Liebe Grüße

nach oben springen

#28

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 06.12.2022 20:47
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Liebe Leenie,
seit der 1. FG ist der Wunsch nach einem Kind ins unermessliche gestiegen. Der Schmerz ist riesig, aber die Hoffnung eben auch. Ich bin generell eine sehr ungeduldige Person. Außerdem denke ich bei all dem Pech der vergangenen Wochen, dass es einfach kein drittes Mal schief gehen kann. Der Glaube daran, dass es beim nächsten Mal gut geht, ist da. Und ich will der Angst, dass es nicht klappt, die Stirn bieten.

Und ja. Der Schmerz einer FG ist groß, egal ob im nächsten Zyklus oder in 6 Monaten.

Seit gestern habe ich das Gefühl, dass nicht die 2. FG so schmerzhaft ist, sondern die Angst, dass es nie klappt. Das einfach jede Schwangerschaft in einer FG endet.

Aber ich werde am Montag mit meiner Hebamme sprechen und dann gemeinsam mit meinem Mann eine Entscheidung treffen.

nach oben springen

#29

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 06.12.2022 20:54
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Liebe Monie,
ich habe damals nach der FG ja eine ausschabung gehabt, da habe ich dann auf die nächste mens gewartet aber hätte ich keine Ausschabung gehabt hätte ich es sofort wieder versucht 😊 ich habe mir in der ganzen Zeit immer wieder gesagt der Körper wird dann schwanger wenn er bereit ist, ist er es nicht nistet sich nichts ein...das hat mir dann geholfen und nach 7 Monaten hat es dann geklappt.
Bei anderen hier ein Forum hat es zum Beispiel direkt im Zyklus nach der FG geklappt und sie haben dann ein gesundes Baby bekommen oder sie bekommen es noch, wenn ich mich richtig erinne war es bei Reb so 😊

nach oben springen

#30

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 06.12.2022 20:59
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Danke, Vanessa!
Das macht mir echt etwas Mut ☺️ ich möchte einfach so sehr, dass wir dieses Jahr noch glücklich abschließen können. Und selbst, wenn es nicht klappt, dann will ich es wenigstens versucht haben 🙏🏼

nach oben springen


Besucher
8 Mitglieder und 15 Gäste sind Online:
Umut, Rina91, Gänseblümlein, Ma He, Holli, PippiLangstrumpf, Vanny, Alexa_ndra

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46224 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen