#1

Welche Tests brauche ich?

in Hibbelthread 12.02.2023 06:05
von BiancaH • 2 Beiträge | 2 Punkte

Hi,

Ich bin neu hier und suche einen Rat.

Ich habe eine 4 Jährige Tochter.Letztes Jahr wollten wir es wieder versuchen.Im August habe ich mein erstes Fehlgeburt erlebt (in der 8. Woche) und jetzt im Jänner meinel Zweites (in der 10. Woche).

Nach dem zweiten Fehlgeburt habe ich meinen Frauenarzt gefragt ob das normal sei und er hat gemeint ja und erst ab dem dritten Fehlgeburt würde man Tests machen um festzustellen ob was nice chat stimmt.

Stimmt das?Ich weiß nicht ob eine dritte Fehlgeburt schaffe...ich bin erschüttert!!!

Ich habe am kommenden Donnerstag Termin beim Frauenarzt und wollte fragen ob ich jetzt schon die Tests machen kann.

Hat da irgend jemand Erfahrung?Welche Tests sind wichtig?

Ich wäre um jeden Rat sehr dankbar!!!

nach oben springen

#2

RE: Welche Tests brauche ich?

in Hibbelthread 12.02.2023 08:14
von Susanne • 4.595 Beiträge | 4613 Punkte

Herzlich Willkommen, Bianca, und mein Mitgefühl für Deine Verluste. Tatsächlich ist es so, dass erst nach 3 Fehlgeburten die Ärzte weiterführende Untersuchungen anregen. Aber dennoch könntest Du beim Hausarzt, besser allerdings Endokrinologen!, die Schilddrüse prüfen lassen. Auch der Lebensstil hat entscheidenden Einfluss auf die Keimzellqualität bei Mann und Frau. Die Ernährung ist ganz wichtig, eine gewisse Fitness, ein gesundes Gewicht und Nikotin oder Alkohol. PCO und Endometriose sind Erkrankungen, die eine Schwangerschaft negativ beeinflussen. Du könntest ein Blutbild beim Hausarzt machen, um zu schauen, ob alles im Soll ist oder entzündliche Prozesse im Spiel sind. Das Alter, eine nicht beeinflussbare Konstante, entscheidet maßgeblich. Ein Spermiogramm könnte Dein Mann versuchen zu erwirken.
Schau auch mal hier.
https://www.fehlgeburt.info/die-fehlgebu...e-und-therapie/

Liebe Grüße, Susanne


zuletzt bearbeitet 12.02.2023 08:17 | nach oben springen

#3

RE: Welche Tests brauche ich?

in Hibbelthread 13.02.2023 19:01
von BiancaH • 2 Beiträge | 2 Punkte

Vielen Dank Susanne!!!Das hilft mir sehr!

nach oben springen


Besucher
8 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:
Umut, Rina91, Gänseblümlein, Ma He, Holli, PippiLangstrumpf, Vanny, Alexa_ndra

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46224 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen