#46

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 07.12.2022 20:26
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Es gilt ja immer die Regel: der 1. Tag der mens ist der erste Tag deiner Schwangerschaft! Da steckt ganz viel Hoffnung drin🍀

@nelke ich freu mich immer, wenn Du vorbeischaust!


zuletzt bearbeitet 07.12.2022 20:35 | nach oben springen

#47

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 07.12.2022 22:42
von Nelke • 2.174 Beiträge | 2184 Punkte

Danke Susanne :)
Die letzten zwei/drei Wochen waren nicht leicht.... Zu dieser Zeit vor zwei Jahren hatte ich mein zweites Sternchen verloren....und jetzt habe ich unser Regenbogenkind an der Hand und wir wollen schon bald mit dem hibbeln für ein geschwisterchen anfangen. Ganz schön viel gefühlschaos im Kopf und im Herzen. Ich habe jetzt schon Angst vor der Angst 😥

dabei möchte ich niemanden mit meinen Zeilen verletzen. Hut ab für alle Frauen, was ihr hier Zyklus für Zyklus durchsteht ist so kräftezehrend... Am Ende lohnt es sich ❤️

nach oben springen

#48

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 08.12.2022 05:59
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Oh, das sind ja schöne Nachrichten, dann bist Du ja vielleicht wieder häufiger hier! Haribe ist auch wieder dabei

nach oben springen

#49

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 09.12.2022 15:36
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Hallöchen..
ich hab heute die Blutwerte von Montag mitgeteilt bekommen. HCG war am Montag schon nur noch bei 4.. unglaublich, wie schnell das dann wieder weg war :( der Progesteronwert war wohl auch sehr niedrig.
Ansonsten meinte sie, sind die Blutwerte aber top. Schilddrüse ist auch optimal. Also zumindest gab es da keinen Grund, weshalb es nicht geklappt hat.
Am Telefon meinte sie nochmal, ich solle nun erstmal die Weihnachtstage genießen und nächstes Jahr neu durchstarten.
Ach und sie hat mich tatsächlich auch aufgemuntert.. sie meinte zum Schluss nämlich: Frauen, die wie sie so unfassbar schnell schwanger werden, haben zwar häufiger Fehlgeburten, aber am Ende ist auch immer mindestens ein gesundes Kind dabei.
Ja, man kann die Aussage auch wieder grenzwertig finden, aber mir hat das Mut gemacht. Und beim nächsten Mal Gyn ist dann hoffentlich auch meine Ärztin da 😅

Wir sind uns immer noch etwas unschlüssig, ob wir diesen Zyklus nutzen sollen. Mein Mann ist seit Dienstag unfassbar erkältet und ich merke meinen Hals seit heute Morgen auch ganz schön.. wenn wir nächste Woche gesundheitlich immer noch so angeschlagen sind, werden wir den Zyklus wohl ungenutzt lassen.

Wie schaut es bei euch anderen aus?

nach oben springen

#50

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 09.12.2022 15:55
von Nelke • 2.174 Beiträge | 2184 Punkte

Hallo monie,
kein Wunder, dass der Progesteronwert niedrig ist. Dein Körper hat die Fehlgeburt bereits voll im Gange und mit hohem Progesteronwert würde die Blutung nicht einsetzten können.
Wenn es dir Sorgen bereitet, kannst du den Progesteronwert 7 Tage nach Eisprung bestimmen lassen (ob ihr den Zyklus nutzt, ist dabei egal). So wüsstest du, ob dein Körper hier eine Baustelle eventuell hätte.
Gute Besserung dir und deinem Mann!

Meine Periode ist jetzt an Tag 8 endlich vorbei 🙄 wann mein Eisprung sein wird, weiß ich nicht. Ich hatte bereits vor der ss unregelmäßige und lange Zyklen. Im nächsten Jahr werden wir mit Unterstützung der Kinderwunschklinik starten. Ich packe es nerflich nicht, wenn die Zyklen zwischen 30 und 60 Tagen sind und ich nie sicher weiß, wo ich stehe. Temperatur messen klappt noch nicht. Habe keine regelmäßigen Schlafenszeiten.

Viel Glück euch allen 🤗

nach oben springen

#51

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 09.12.2022 19:14
von Leenie2107 • 78 Beiträge | 78 Punkte

Hallöchen zusammen!

Monie: Wie Nelke sagt, lass dir doch mal Blut abnehmen nach dem Eisprung um den Progesteronwert zu prüfen. Ich hatte da nach meiner ersten Schwangerschaft aufeinmal Probleme mit und es wollte und wollte nicht klappen. Schaden kann es aufjenfall nicht.

Tut mir leid, dass ihr so krank seid. Höre ich in meinem Umfeld gerade auch ganz viel. Ich wünsche gute Besserung und vielleicht gehts nach dem Wochenende schon wieder bergauf und ihr könnt den Zyklus doch nutzen.

Nelke: Bei mir klappt es mit dem Messen auch nicht zuverlässig- kenne das Problem also. Aber schön, dass ihr es im neuen Jahr wieder angehen möchtet. Bei so langen und unregelmäßigen Zyklen hätte ich auch keine Ruhe.

Ich bin jetzt an ZT 10 und erfahrungsgemäß hab ich meinen ES irgendwie zwischen ZT 18 und 22. Seit der Ausschabung ist mein Zyklus bestimmt 3-5 Tage länger als vorher. Hattet ihr sowas auch?

Viele Grüße an alle und einen schönen Freitagabend

nach oben springen

#52

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 09.12.2022 20:38
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Ich hab grad mal geschaut, was die Symptome von Progesteronmangel sein können und erkenne mich da echt kaum wieder 😅 aber ich behalte es mal im Hinterkopf. Danke für den Tipp euch beiden!

Ich hab mir gestern Frauenmanteltee gekauft, außerdem hab ich mir Kalium carbonicum D6 bestellt. Allerdings nehm ich schon so viel NEM, dass ich glaube ich übertreibe ein bisschen 🙈

nach oben springen

#53

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 11.12.2022 07:04
von Nine87 • 385 Beiträge | 385 Punkte

Hallo Leenie,

mein erster Zyklus nach der Ausschabung war auch Recht lang, dann habe ich jeden Tag zwei Tassen Frauenmanteltee getrunken und es wurde schneller besser. Zwei Zyklen später läuft es nun fast wieder normal.

Gruß Nine

nach oben springen

#54

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 11.12.2022 08:33
von Leenie2107 • 78 Beiträge | 78 Punkte

Ah super. Hätte nicht gedacht, dass er Tee dann so schnell anschlägt. Ich bin jetzt mitten im Zyklus. Wenn dieser wieder so lang ist, probiere ich es beim nächsten Mal mit dem Tee aus! Danke einen schönen 3. Advent.

nach oben springen

#55

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 13.12.2022 09:22
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Guten Morgen ihr Lieben

Ich sitze jetzt beim Frauenarzt und bin gespannt was er sagt, wegen den schmierblutungen vor der Periode und dem verkürzten Zyklus .. am Wochenende ist mein Eisprung und es wäre super, wenn wir den Zyklus auch nutzen könnten

nach oben springen

#56

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 13.12.2022 09:38
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Hey Sarahlein,
bin gespannt, was rauskommt! Halt uns gern auf dem Laufenden ☺️

Ich warte heute auf den Rückruf meiner Gyn, weil ich sie fragen will, ob wir die Blutgerinnung bei mir überprüfen können. Den Tipp hatte mir gestern meine Hebamme gegeben. Bin gespannt, ob sie das direkt macht.
Ansonsten bin ich auch grad kurz vor ES.. heute ist ZT10. Bin gespannt ob der Zyklus direkt wieder normal ist, dann wäre mein ES auch Sa/So 🙈

nach oben springen

#57

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 13.12.2022 09:44
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Heey Monie
Das mache ich ..
das habe ich bei mir auch machen lassen mein Gyn hat mir eine Überweisung gegeben auch wenn es nicht die 3. FG war .. bei mir waren einige Faktoren erhöht aber nichts gravierendes wohl ..

Wie sieht es bei den anderen hibblerinnen aus ??

nach oben springen

#58

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 13.12.2022 09:57
von Leenie2107 • 78 Beiträge | 78 Punkte

Guten Morgen!

Sarahlein, ich bin gespannt, was du berichtest.

Monie, das ging ja jetzt so schnell vorbei. Traumzyklus, wenn man nicht immer so lange auf alles warten muss 😉

Mein ES müsste auch ums Wochenende sein.

Liebe Grüße

nach oben springen

#59

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 13.12.2022 10:00
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Oh wie spannend, dann wären wir ja alle gleich auf … drücke uns allen so die Daumen ..
aber irgendwie ist bei mir und meinem Mann gerade die Luft raus in Sachen liebe :( mich nervt es so nach Kalender zu herzeln 🙈

nach oben springen

#60

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 13.12.2022 11:16
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

So bin wieder zuhause … der FA meinte es kann durch aus mal sein das der Zyklus verkürzt ist und der Eisprung dann früher ist .. er meinte auch GEbärmutterschleimhaut ist aufgebaut Muttermund etwas geöffnet, Schleim sieht gut aus also so nach dem Motto, wenn sie jetzt die nächsten Tage Sex haben dann könnte es klappen ..
zur schmierblutungen hat er so nichts gesagt .. er meinte quasi alles okay ..

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online:
eligr710

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46231 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen