#1

Zyste nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 07.12.2022 13:46
von Lenchen26 • 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hatte vor 3 Wochen eine Fehlgeburt in der 10. Woche. Es war meine erste Schwangerschaft nach 4 Jahren Versuch.
Allerdings habe ich nach der FG noch fürchterliche Schmerzen die mal kommen und gehen im Unterbauch und man hat nun festgestellt, dass ich am linken Eierstock eine Zyste habe, die 4 cm groß ist.

Jetzt stehe ich vor einer schwerer Entscheidung ob ich damit lebe und bei Bedarf Schmerzmedis nehme oder es raus operieren lasse auch wenn die weiter wächst.

Gibt hier jemand der trotz Zyste wieder schwanger geworden ist und wie ist die Entscheidung für jemand der nach einem weiteren Kinderwunsch sehnt?

nach oben springen

#2

RE: Zyste nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 07.12.2022 18:16
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Hallo Lenchen
Es tut mir sehr leid für deinen Verlust.
Fühl dich erstmal gedrückt.

Ich hatte vier Fehlgeburten und zweimal hatte ich nach den Ausschabungen durch den Hormon Umschwung Zysten.
Soweit ich weiß, wird eine Zyste von 4cm noch nicht sofort operiert. Oder haben die behandelnden Ärzte eine OP bereits angesprochen ?Zumindest waren meine beide so groß. Einmal musste ich Hormone nehmen, damit sie verschwindet und einmal hat sie sich ganz von alleine zurück gebildet.
In beiden Fällen hat mich das in meinem weiteren Weg ein Baby zu bekommen nicht beeinflusst.
Oder wie war die Frage gemeint ?

nach oben springen

#3

RE: Zyste nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 07.12.2022 19:53
von Lenchen26 • 8 Beiträge | 8 Punkte

Ich danke dir für die Rückmeldung.

Die Ärztin sagte nur, wenn ich mit den Schmerzen so nicht leben kann, dann muss es operiert werden und wenn’s gewachsen ist, dann sowieso. Ich bin nur am zweifeln da es am Eierstock ist und ob dann wieder Risiko für eine Schwangerschaft gibt.

nach oben springen

#4

RE: Zyste nach Fehlgeburt

in Hibbelthread 07.12.2022 19:58
von Nelke • 2.174 Beiträge | 2184 Punkte

Hallo,
dein Verlust tut mir sehr leid.
Wurde dir gesagt, was es für eine Zyste ist? Ich hatte zwei funktionelle Zysten (kein Eisprung, hormonell überstimuliert). Eine mit 15 cm wurde wegen Einblutungen vaginal punktiert, der neue Zyklus setzte gleich ein. Die zweite war 10 cm. Diese ohne einblutung und wir haben abgewartet und kontrolliert. Der Zyklus war etwas länger, aber die Zyste hat sich schnell zurück gebildet.
Liebe Grüße, nelke

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
lou_vah, Umut, Jessi2193

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46230 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen