#31

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 06.12.2022 21:00
von Leenie2107 • 78 Beiträge | 78 Punkte

Das denke ich ebenso! Wenn der Körper bereit ist, wird es sicher klappen.

Du musst wissen, ob dein Kopf dafür bereit ist, nach dem erneuten Verlust.

Aber eine Entscheidung musst du nicht übereilt treffen.

Kläre für dich die Fakten mit deiner Hebamme und notfalls nochmal mit deiner FA.
Wenn körperlich nichts im Weg steht, dann warte bis zum Eisprung und dann fühlst du dich bereit oder nicht. Aber vorher hast du jetzt Zeit dir in Ruhe Gedanken zu machen.


Bei mir war es nach der FG ein hin und her… direkt wieder versuchen oder doch lieber erstmal die Wunden heilen lassen… es hat sich gefühlt täglich geändert. Als es dann drauf ankam, hab ich mich aber dazu bereit gefühlt.

Hör auf dein Gefühl. Das ist oft der richtige Weg, wie ich finde.

nach oben springen

#32

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 06.12.2022 21:26
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Das werd ich machen.. danke dir ♥️ deine Worte helfen mir wirklich sehr!

nach oben springen

#33

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 06.12.2022 21:27
von Katrin • 370 Beiträge | 370 Punkte

Liebe Monie,
ich kann dich gut verstehen. Auch bei mir wurde der Kinderwunsch mit den FG viel größer.
Ich hatte keine Ausschabungen und wir haben es direkt wieder versucht. Verrückterweise bin ich beide Male direkt wieder schwanger geworden, nachdem ich einmal meine Tage hatte. Und das nachdem die erste Schwangerschaft fast 1 Jahr auf sich warten ließ...
Die zweite Schwangerschaft endete leider wieder mit einer Fehlgeburt.
Wir haben uns auch schwer getan mit der Frage, wie lange wir abwarten sollen und schließlich beschlossen, erstmal einen Zyklus abzuwarten. Als ich in der fruchtbaren Phase war, hätte es sich aber so falsch angefühlt zu verhüten. Also haben wir spontan umentschieden und es doch schnell wieder versucht.
Inzwischen bin ich in der 19. SSW und ich werde immer zuversichtlicher.
Auch mir hat der Gedanke geholfen, dass der Körper erst wieder eine Schwangerschaft zulässt, wenn er bereit dazu ist.
Alles Gute euch, viel Kraft. Ich wünsche euch, dass ihr für euch eine gute Entscheidung treffen könnt!

nach oben springen

#34

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 06.12.2022 21:39
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Liebe Katrin, danke!
Es tut gut zu hören, dass bei euch am Ende alles gut wird ♥️🍀
Bei uns hat es im zweiten Versuch auch sehr schnell wieder geklappt. Den 1. Zyklus haben wir gewartet, weil die erste FG deutlich heftiger war als dieses Mal, im 2. Zyklus haben wir den ES verpasst und im 3. Zyklus hat es dann vor drei Wochen wieder geklappt, aber eben nur bis Sonntag gehalten. Ich denke schon die niedrige Basaltemperatur am Samstag hat das schon angedeutet. Aber das ist nur eine kleine Vermutung. Ich habe vermutlich um den 18.12. den nächsten ES, es ist also noch etwas Zeit. Ich kann mir aber vorstellen, dass es mir, wenn es soweit ist, ähnlich wie dir gehen wird und wir einfach unser Glück versuchen. Wenn mein Körper meint, dass es der richtige Zeitpunkt ist, dann klappt es und wenn nicht, dann starten wir eben 2023 voll durch 🍀🍀🍀

nach oben springen

#35

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 07.12.2022 06:53
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Liebe Monie,

es war so früh bei dir…dann spricht überhaupt nichts dagegen diesen Zyklus zu nutzen, wenn ihr euch bereit dafür fühlt.

Ich habe nach meiner Ausschabung oder FG mit natürlichen Abgang 1 Blutung abgewartet, aber nur weil ich noch bisschen Reste drin hatte oder Regeneration nach der Ausschabung. Bei dir trifft beides nicht zu.

Haribe hatte Ausschabung und ist im gleichen Zyklus ohne Blutung schwanger geworden und hat ihre Tochter bekommen.

nach oben springen

#36

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 07.12.2022 07:06
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

P.S die Schleimhaut regeneriert sich vollständig mit einer ganz normalen Periode und Aufbau. Du brauchst die Schleimhaut und eine gute Eizelle schwanger zu werden.

nach oben springen

#37

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 07.12.2022 07:17
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Guten Morgen Eli,
wie geht es dir? 🥰
Danke! Dieses Forum gibt mir so viel Halt und Hoffnung. Ich hab heute wieder die Basaltemperatur gemessen und den CB Monitor rausgesucht.. ab Freitag gehts dann wieder los, dieses mal ab ZT6.. ganz schön früh 😅

nach oben springen

#38

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 07.12.2022 09:14
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Mir geht es gut. Danke 😊 ich bin noch im Rennen für August Baby. Wir werden einen Transfer machen. Dieses Mal mit Wehenhemmer, weil ich einfach so Schmerzen wegen der Adenomyose hatte. Der Körper hat schon alles richtig gemacht mit Leitfollikel und Eisprung usw.

Ich werde jedoch erstmal für mich behalten wann der Transfer ist. Es war auf jeden Fall super schön letztes Mal als alle mitgefiebert haben ❤️ dieses Mal möchte ich es einfach für uns behalten und die Zeit genießen und nicht denken wie es ist. Ich werde das Ergebnis auf jeden Fall mitteilen.

Transfer ist schon bald 😊

nach oben springen

#39

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 07.12.2022 10:06
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Alles Gute eli, ich kann gut verstehen, dass du den Termin für dich behalten möchtest, es ist ja doch auch ein bisschen Druck dahinter wenn alle mitfiebern es dann auch mitteilen zu müssen. Melde dich einfach so, wie es dir gut tut 🍀

nach oben springen

#40

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 07.12.2022 11:16
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Liebe Eli,
ich kann sehr gut verstehen, dass ihr den Termin erst einmal für euch behalten wollt! ☺️ ich drücke trotzdem ganz doll die Daumen und freue mich einfach auf den Tag, an dem du uns berichten magst ♥️ und wenn du dich dagegen entscheidest, ist das natürlich auch ok. Wir sind hier, wenn du jemanden zum Reden brauchst 😘

nach oben springen

#41

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 07.12.2022 17:27
von Nine87 • 385 Beiträge | 385 Punkte

Hallo zusammen,

ich bin neue hier. Meine Fehlgeburt hatte ich im August in der 9. SSW. Nun möchte ich eigentlich gerne schnell wieder schwanger werden. Da mein Mann vor kurzem operiert wurde und er relativ viele Schmerzmittel nehmen musste, konnte wir es erstmal vergessen.

Nun warte ich quasi auf die nächste Periode und Mal schauen. Die Hoffnung ist eigentlich, dass sie aus bleibt.

Ich wünsche uns allen viel Glück. Das scheint man zu brauchen.

Liebe Grüße Nine

nach oben springen

#42

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 07.12.2022 19:05
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Herzlich Willkommen, Nina!

nach oben springen

#43

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 07.12.2022 19:52
von Nelke • 2.174 Beiträge | 2184 Punkte

Hallo monie,

zwischendurch schaue ich hier rein. Es tut mir sehr leid, was du gerade durchstehen musst.
Du hast definitiv nichts falsch gemacht. Im Krieg werden Frauen auch schwanger und sie haben mit Sicherheit schlechtere Ausgangssituationen als wir hier. Irgendein Grund liegt vor, aber das bleibt für immer ein Geheimnis.
Den Kommentar der vertretungsärztin solltest du schnell aus deinen Gedanken verbannen. Wenn du testest ist es genau der richtige Zeitpunkt. Nicht zu früh und nicht zu spät. Jeder ist anders.
Ich habe selbst auch immer früh getestet. Nach 3 Jahren "auf gut Glück probieren" habe ich ein Jahr Zyklusmonitoring mit leichter Stimulation durchgezogen. Vier positive Tests in dieser Zeit. Zwei davon gingen schnell wieder zurück zu den Sternen. Eins blieb etwas länger. Das vierte blieb und schläft im Bett neben mir.
Hätte ich nicht auf die frühen Tests bestanden, wüsste ich wohl heute noch nichts von meiner Gerinnungsstörung..meine Tochter würde es dann auch noch nicht geben.... Die Gerinnungsstörung ist übrigens erblich und meine halbe Familie hat es mitbekommen. Also hat das frühe testen durchaus auch einen Sinn ;)
Hör auf dein Bauchgefühl, das sagt dir, was richtig ist.
Nach einer frühen Fehlgeburt brauchst du medizinisch gesehen nicht abwarten. Der richtige Zeitpunkt wird sich zeigen.
Liebe Grüße, Nelke

zuletzt bearbeitet 07.12.2022 19:52 | nach oben springen

#44

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 07.12.2022 20:12
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Hallo Nelke,
danke dir für deine Nachricht! Jede positive Erfahrung gibt mir so viel Kraft und Mut momentan ☺️
Ich hatte heute eine leichte Schmierblutung und ziehen auf der linken Seite.. das beobachte ich die nächsten Tage mal. Sowas hatte ich nämlich noch nie. Meine Mens ist seit gestern nämlich eigentlich vorbei.
Mein Optimismus kommt auch langsam zurück.. hätte mir das vorgestern jemand gesagt, hätte ich es niemals glauben können. Aber seitdem meine Mens durch ist, ist irgendwie alles etwas leichter zu ertragen. Vermutlich, weil alle Hoffnung nun wieder in der Zukunft liegt und wir einfach nach vorne schauen ☺️🙏🏼

nach oben springen

#45

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 07.12.2022 20:20
von Nelke • 2.174 Beiträge | 2184 Punkte

Und die Hormone tragen noch dazu einen erheblichen Beitrag bei 😅

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:
Susanne, Niesi85, Dany, eligr710, Nadilein

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46230 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen