#76

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 13.12.2022 12:27
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Wenn es gut aussieht und die Schleimhaut für einen Eisprung spricht usw würde ich mir keine Gedanken machen und es weiterhin aufzeichnen 😊 dann hast du ja evtl wirklich den Eisprung früher 😊 meiner war ja wirklich immer bei ZT13-14

nach oben springen

#77

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 13.12.2022 13:31
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Ja ich versuche etwas gelassen an die Sache ran zu gehen, es wäre schön wenn es klappt aber wenn nicht dann ist das so …

nach oben springen

#78

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 13.12.2022 14:14
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Sarah, ich bin etwas enttäuscht von deinem FA. Es wäre angemessen gewesen ca. 5-7 Tage nach Eisprung den Progesteronwert zu testen. Besonders wenn du Schmierblutungen hast. Eine gute Schleimhaut und guter Schleim hat NICHTS mit Progesteron und mit der 2. Hälfte zu tun.

Eisprung ist variabel, mal früher mal später. Die Einnistung ist ca. 7-9 Tage nach Eisprung abgeschlossen. Wenn die 2. Hälfte nur 9-10 Tage ist, kann es sein, dass der Körper nicht schafft den HCG Signal an den Progesteron zu schicken und sagen - hallo, ich bin schwanger hier, bitte Progesteron beibehalten. Bedeutet, dass der Progesteron fällt und die Periode startet und das befeuchtete Ei abblutet und die Schwangerschaft nicht Eintritt.

Normalerweise ist die zweite Hälfte 12-14 Tage lang.

nach oben springen

#79

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 13.12.2022 14:23
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

@Eli: ja ich kann nur mitteilen was er gesagt hat .. ich denke mal er hat es nicht für notwendig gehalten, dass man den Progesteronwert testet ..
Ich finde es nur schlimm, dass von dir immer nur negative Worte mir gegenüber kommen, ich dachte hier hilft man einen und baut sich auf, unterstützt sich …. Du meinst es sicher nicht böse, aber irgendwie kommt es immer so negativ mir gegenüber rüber 😟

nach oben springen

#80

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 13.12.2022 14:32
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Es ist bei mir ja im letzten Zyklus ehr so gewesen, dass meine 1. Hälfte verkürzt war und der ES früher war ..

nach oben springen

#81

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 13.12.2022 14:51
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Sarah, Eli meint es nicht böse sondern sie sagt nur was deine fa hatte machen können um einen Progesteron Mangel auszuschließen falls deine zweite Hälfte kürzer oder grenzwertig wäre.
Wenn deine zweite Hälfte normal lang also 12-14 Tage dann ist aj an sich alles gut für eine mögliche Einnistung 😊

nach oben springen

#82

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 13.12.2022 15:03
von eligr710 • 1.718 Beiträge | 1722 Punkte

Oh Gott. Das meine ich gar nicht negativ. Es tut mir so leid, dass es so rüberkommt.

Ich weiß nur aus eigener Erfahrung wie enttäuschende es ist, wenn man in jedem Zyklus einen negativen Test hat und wenn man vom FA nicht ernst genommen wird. Auch nicht von anderen Ärzten. Ich musste so kämpfen, weil mein inneres Gefühl sagte, dass irgendwas nicht stimmt und ich hatte recht. Meine erste FA hat meinen PCO nicht diagnostiziert, weil sie es nicht für angemessen gehalten hat meinen AMH wert zu kontrollieren, obwohl es deutlich in dem Befund von der Hormonanalyse als Empfehlung stand. Das hat mir so so so viele Nerven und Tränen gekostet.

Mein Hausarzt hat mir erzählt, dass ich schlank bin und keine Insulinresistenz habe und meine Müdigkeit ist eine Frühjahrsmüdigkeit und meine ständigen Infekte halt normal. Ich habe mich über 2 Jahre schlecht gefühlt bis ich selber zu der Endokrinologin hingegangen bin und sie hat es sofort festgestellt.

Deswegen werde ich so wütend, wenn die Ärzte und Frauen so abservieren! Weil deren Budget eingeschränkt ist und sie wollen keinen Regressfall riskieren. Das ist nicht richtig und schlimmstenfalls ist es so wie bei mir, dass ich monatelang am Ende meiner Nerven war, weil ich nicht verstanden habe was mit mir passiert.

Ich möchte nicht, dass du Monat für Monat enttäuscht wirst und deswegen meine Nachricht, dass man so was abklären sollte, besonders nach Fehlgeburten und Schmierblutungen.

Es tut mir auf jeden Fall sehr leid, wenn ich dich verletzt oder entmutigt habe. Ich möchte eigentlich aus meiner Erfahrung heraus nur helfen, aber ich kann es gerne bei mir behalten.

Kleiner Tipp: gynaeko.logisch und Dr Heidi Gösslinghoff auf YouTube sind beide Frauenärzte und informieren die Frauen intensiv über schwangerwerden, notwendige Abklärungen etc.

zuletzt bearbeitet 13.12.2022 15:05 | nach oben springen

#83

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 13.12.2022 15:21
von Nine87 • 386 Beiträge | 386 Punkte

Hallo zusammen,
ich bin heute bei ZT 23, dieses Mal hat es wohl nicht geklappt, daher warte ich ganz brav auf die Periode.

Ich war zusammen mit einer Kollegin schwanger und kann mir nun jeden Tag den Bauch ansehen. Es ist wirklich anstrengend. Diese "Beschwerden", wenn sich das Kind bewegt. Naja, kann ihr ja schlecht verbieten darüber zu sprechen.

Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal klappt und genieße dieses Jahr die Weihnachtstage mit nicht durchgebraten Filet und einem Glas Sekt.

nach oben springen

#84

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 13.12.2022 15:35
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

@Eli: okay dann habe ich es falsch aufgenommen .. bin heute was durch den Wind .. da gestern eine Freundin ihr Baby bekommen hat und man da steht und denkt man warum klappt es bei uns nicht, wir wünschen es uns doch so so sehr :(
Aber irgendwie hat mir mein FA auch Hoffnung gegeben wo er sagte es sieht alles gut aus mit der aufgebauten GEbärmutterschleimhaut und der Muttermund ist etwas geöffnet, perfekt für die Spermien.. es wäre halt so schön, wenn man zum Jahresende noch einen positiven Test in den Händen halten würde & ich habe ja insgeheim immer gesagt ein September Baby wäre toll 🥰🥰

nach oben springen

#85

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 13.12.2022 17:53
von NataschaA97 • 155 Beiträge | 155 Punkte

Hallo,
Ich dachte ich melde mich mal wieder.
Ich bin gerade bei ZT 21. Am Samstag hatte ich vermutlich meinen Eisprung. Der Ovulationstest war stark positiv und gegen Abend hatte ich auch ein ziehen und drücken im Eierstockbereich. Temperatur messe ich nicht (mehr), da mich diese Messerei verrückt macht.
Die Ovus haben diesen Zyklus erst später angeschlagen, verglichen mit meinem Zyklus vor der FG. Gehe daher davon aus, dass sich mein Zyklus verschoben hat bzw. noch nicht geregelt ist.... egal... probiert wurde trotzdem. Ich versuche positiv zu denken, aber für mich ist das Warten teilweise echt unerträglich. Mitte nächster Woche beginne ich zu testen und hoffe sehr auf mein 🌈. Es wäre schön das Jahr mit was positivem abzuschließen zu dürfen, da 2022 für mich überhaupt kein gutes Jahr war...

nach oben springen

#86

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 13.12.2022 20:46
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

@ Natascha ich drücke dir die Daumen 👍

Ja mein Jahr war auch mehr als beschissen seit Januar krank gewesen, dann im März schwanger April Fehlgeburt, Juni wieder schwanger bis August schmerzen gehabt :( 2 Krankenhaus Aufenthalts deswegen gehabt .. dann im Juni der Schwiegervater gestorben … also das Jahr war echt nicht schön, aber ich habe einen neuen Job ab 02.01.23 und es wäre mega schön wenn man Silvester einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten würde 🥰😍🙏🙏🙏

nach oben springen

#87

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 13.12.2022 22:26
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

@nine: weiß deine Kollegin von eurem Verlust? Mir hat es geholfen direkt zu sagen, dass ich gewisse Sachen wegen der Fehlgeburten nicht sehen/hören kann. Wäre das eine Möglichkeit für dich? Oder kannst du ihr aus dem Weg gehen?
Lass dir dein Filet und den Sekt schmecken! :)

nach oben springen

#88

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 13.12.2022 22:31
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Wenn der Progesteronwert getestet wird, sollte aber auch das Estradiol gemessen werden. Meine schmierblutungen kommen vom niedrigen Estradiol (Wechseljahrniveau)...wurde 1,5 Jahre nicht erkannt und dann nochmal ein Jahr nicht ernst genommen 🤦🏻‍♀️ das progesteron war immer sehr hoch.

Das positive bei beiden: es kann schnell und unkompliziert geholfen werden 😊 der Bluttest kostet auch für Selbstzahler nicht viel.

nach oben springen

#89

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 14.12.2022 12:05
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Hallo Ihr Lieben
Ich brauche gerade einfach ein offenes Ohr .. :(
Mein Mann und ich wollten gestern Sex haben, aber letztlich hat es nicht geklappt weil es einfach Total unromantisch war und nur um Sex und einfach null mit Liebe zu tuen hatte.. danach hatten wir einen heftigen Streit, haben danach lange geredet das es doch so einfach auch nicht funktioniert .. mir geht es heute so mies und ich könnte nur heulen, weil ich mir denke wir haben wieder eine Chance vertan, schwanger zu werden .. ich möchte doch einfach weniger verkopft sein und einfach Sex aus der Lust und liebe heraus haben :(
Wie macht ihr das ??
Mein Mann und ich sind über 16 Jahre zusammen und klar ist da das Sexleben mittlerweile leider etwas eingeschlafen :( und leider sehr selten geworden … wir waren am Wochenende in der Eifel und ich dachte mir, dass es uns gut tuen würde auch für unser Liebesleben aber irgendwie ist da halt so auch nichts passiert … es macht mich immer unfassbar traurig, man wünscht sich so sehr ein Baby, aber möchte eigtl nicht Sex nach Kalender machen und dann ist es aber doch immer wieder so und es macht so halt auch keinen Spaß 🥺

Heute ist mein Ovu sehr hoch und könnte heute die Spitze erreichen sodass der Eisprung bevor steht .. mein Mann meinte gestern Abend zu mir morgen werden wir schönen Sex haben .. aber wenn man das alles Plan ist das doch auch nicht gut für den Kinderwunsch 😕😕😕

nach oben springen

#90

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Baby

in Hibbelthread 14.12.2022 12:52
von Bine • 893 Beiträge | 901 Punkte

Och Mensch, Sarah. Ich kenne das zu gut. Meine kurze knackige Antwort. Probiert es heute, wenn ihr beide Lust habt. Und sollte es diesen Zyklus nicht klappen, dann versucht ab dem nächsten Zyklus es nicht so ernst zu sehen und evtl einfach mal ohne ovus. Dann vllt den Zyklus drauf wieder mit ovus... Einfach das ein wenig entspannung rein kommt.

Kann dich sehr gut verstehen. Fühl dich gedrückt.

nach oben springen


Besucher
7 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
eligr710, Vanessa, Ganzanderername, Holli, Alexa_ndra, Dany, Umut

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46264 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen