#16

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.10.2022 11:48
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Hab mich zwischenzeitlich auch wieder beruhigt. Manchmal finde ich diese Verantwortung und das alles-richtig-machen-wollen so belastend.

nach oben springen

#17

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.10.2022 18:16
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Ich muss heut ständig aus dem nichts heulen. Das ist neu, willkommen Hormonchaos?

nach oben springen

#18

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.10.2022 18:36
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Sehr gut das du dich beruhigt hast 👍🏻

Ja willkommen Hormone 😅 ich fange zum Glück nichts aus dem Nichts an aber sehr leicht wenn wir einen Film schauen 😅🤣

nach oben springen

#19

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.10.2022 19:44
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Oh ja, ich habe eben ein süßes Galloway Kalb auf der Weide gesehen, und hätte direkt heulen können, weil es so süß war.

nach oben springen

#20

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.10.2022 13:08
von Nicole85 • 72 Beiträge | 72 Punkte

Hallo ihr Lieben,

danke Susanne fürs Erstellen. Ich fühle mich hier wohler, denn bis zur Geburt dauert es ja noch etwas.
Wie geht es euch? Könnt ihr den Feiertag genießen?

Mir geht es so lala. Hab einen fiesen Magen-Darm-Virus erwischt. Am Freitag musste ich mich dermaßen unkontrolliert übergeben, dass es mir zusätzlich die Beine runterlief. Ich hab mich total erschrocken und befürchtet, dass es Blut ist, war aber nur Pippi bzw. starker Ausfluss. So etwas hab ich noch nie erlebt.

Na ja,gestern habe ich dann den Tag im Bett verbracht. Und heute geht es mir besser.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

nach oben springen

#21

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.10.2022 18:49
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Oh je Nicole da hats dich ja erwischt. Das mit dem Übergeben und Pipi ist mir auch schon mal passiert und ich war total erschrocken, aber wenn man sich überlegt wie sich der ganze Körper verkrampft wenn man sich heftig übergeben muss. Ich hoff es geht dir bald besser 💐

Mir tat der freie Tag nach diesem Heultag gestern echt gut. War bei der Familie.

Kurze Arbeitswoche und dann gehts die Woche drauf ein paar Tage an die Nordsee 😊

nach oben springen

#22

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.10.2022 19:55
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Das hatte ich auch schon Nicole, bei mir war es Ausfluss.

Ich habe heute wieder richtig extremes Unwohlsein.
Mir ist so heiß, dass ich eben dachte, ich habe Fieber. Habe aber keins🤷‍♀️
Außerdem war ich eben im Test Container, weil ich morgen einen Termin in der Gerinnungsambulanz habe. Es ist kein Corona. Jetzt brauch man ja wieder einen Test, wenn man ins Krankenhaus muss😕
Wer weiß, vielleicht wache ich morgen mit Erkältungssymptomen auf. Habe aber zumindest am Wochenende den Zitronen-Ingwer-Sirup gekocht, damit ich gewappnet bin.

nach oben springen

#23

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.10.2022 17:11
von Eka • 15 Beiträge | 15 Punkte

Hallo ihr lieben.
Ich bin wahrscheinlich etwas früh fürs zweite Trimester. 11 Wochen genau heute.
Aber ich dachte ich gehe schon in diese Gruppe.
Habt ihr keine Angst mehr?
Ich habe zwei Fehlgeburten jenseits der 12 Woche gehabt. Einmal 16 und 19. SSW
Es ist so schwer ein kleines Ziehen oder schmerzen nicht gleich zu überbewerten….
Ich kann es einfach nicht mehr einschätzen ob es normal ist oder nicht… weil es die beiden letzten ss waren die schiefgegangen sind….
Habe zwei wundervolle Kinder (4u5)
Ich habe das Gefühl ich kann mir selbst nicht mehr trauen? Bin ich alleine damit?

nach oben springen

#24

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.10.2022 18:01
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Hallo Eka,
Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns.

Klar haben wir immernoch Angst.
Aber deine Angst ist natürlich für dich persönlich noch greifbarer, vielleicht vergleichbar mit unserer Angst vor der 12SSW.
Meine drei FG waren alle vor der 12. Woche.
Weil es bei dir eben 2 mal spät passiert ist, kann ich es absolut nachvollziehen, warum es für dich noch so präsent ist.
Ich zum Beispiel habe seit ein paar Tagen Angst vor einer Infektion 🤷‍♀️
Und ich glaube auch, dass wenn die eine Angst besiegt ist, klopft die nächste an die Tür.
Ich denke mit unserem Schicksal haben wir einfach ein Päckchen zu tragen und irgendwie müssen wir damit umgehen.
Ohne dieses Forum wäre ich wahrscheinlich schon wahnsinnig geworden.
Und ohne meinen Angelsounds. Mit dem höre ich ab und zu die Herztöne.

nach oben springen

#25

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.10.2022 18:47
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Willkommen Eka


Ich hab auch manchmal Angst vor net Infektion, ich mach dann einfach nen PH Test und bin beruhigt wenn der normal ist.

nach oben springen

#26

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.10.2022 20:01
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Herzlich willkommen Eka,
Auf der sicheren Seite fühlt man sich nie...aber ich hatte meine FG in den ersten 12 Wochen und schon eine gesunde Schwangerschaft durch...daher bin ich jetzt beruhigter...Angst hat man aber immer...hatte z.b. bei der großen eine Plazentaanomalie und da hat man natürlich auch Angst das es wieder so kommt usw...
Andere Ängste aber es sind Ängste 😅 ich Versuche mir zu sagen im Moment ist alles gut und ich kann nicht in die Zukunft blicken 🤷🏼‍♀️

nach oben springen

#27

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.10.2022 09:57
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Ich hab schon wieder Halskratzen, bei der Arbeit sind auch viele krank. Die letzten Tage mach ich mir wieder mehr Sorgen dass mit dem Baby alles gut ist, ich merke nichts, fühl mich normal, nehme nicht zu…in 2 Wochen ist die nächste Vorsorge im Geburtshaus.

nach oben springen

#28

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.10.2022 10:03
von Milas mom • 98 Beiträge | 98 Punkte

Liebe Eka!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Du bist hier nicht alleine! Auch ich habe meine Tochter im 2. Trimester verabschieden müssen. Hat man bei dir einen Grund feststellen können? Bei mir nicht so richtig, es gab nur Vermutungen und eine Theorie, die ich mir so zurecht gedacht habe, die mir jetzt etwas hilft, da ich die beiden Schwachstellen Vaginalflora und Gebärmutterhals nun sehr engmaschig im Blick habe.
Ich fand es aber auch viel schwerer das erste Trimester zu überstehen als bei meiner ersten Schwangerschaft und bin nun etwas ruhiger, auch wenn die Statistik keine wirkliche Beruhigung darstellt, wenn man einmal zu den 1 Prozent gehört hat! Momentan ist mein Bauch recht ruhig und wenn ich in dem Bereich Unwohlsein verspüre kann ich es meist klar der Verdauung zuordnen. Aber ich weiß nicht wie es wird wenn ab der 20. SSW wieder Übungswehen kommen. Ich hoffe sehr, dass mir die Cerclage dann die nötige Sicherheit gibt nicht total panisch zu werden!
Alles Gute wünscht Milas mom

@ Gänseblümlein: Es ist völlig normal, das du nicht groß was merkst in dieser Zeit. Die Gebärmutter wächst und ist nun vielleicht auch schon zu tasten, aber sie hat im Becken auch noch genügend Platz. Bis wir die Bewegungen spüren, müssen wir uns nun gedulden und versuchen uns ein bisschen zu freuen, dass die Übelkeit weniger und die Belastbarkeit wieder mehr wird. Damit sind die Vorraussetzungen für Ablenkung zu sorgen ja auch gleich viel besser, wenn nicht gerade so eine blöde Erkältung daher kommt. Gute Besserung!

nach oben springen

#29

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.10.2022 13:02
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Gänseblümlein, es ist völlig normal das man wenn die Beschwerden weg gehen ein komisches Gefühl hat, da noch nichts zu spüren ist usw 😊 ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft sogar bis zur 18ssw nicht zugenommen sondern insgesamt 5 Kilo abgenommen 😅 jetzt habe ich auch schon wieder fast 5 kg runter aber das schadet wirklich keineswegs 😊 bis ich meine Tochter gespürt hatte war ich in der 24ssw 😅

zuletzt bearbeitet 05.10.2022 13:03 | nach oben springen

#30

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.10.2022 21:40
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Bei mir gehts jetzt los mit Zahnfleischbeschwerden, hoff das verschwindet bald wieder. Die erste Nacht nach über 10 Jahren in denen ich meine Schiene (knirsche) nicht tragen kann. Das wird komisch.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46139 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen