#661

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.06.2023 07:20
von Nine87 • 388 Beiträge | 388 Punkte

Da würde ich Mal nachfragen. Es heißt ja Familienzimmer und nicht Elternzimmer fragen kostet nichts 😉

nach oben springen

#662

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.06.2023 08:18
von Umut • 2.637 Beiträge | 2639 Punkte

Brauche ich nicht. Der Vater wäre bei der Geburt ja eh nicht dabei. Will ich nicht und er muß sich ja um sein Kind kümmern.
Bei der kleinen bin ich sicher. Auf der Homepage steht Kinder bis Alter xy dürfen wegen Corona nicht ins Krankenhaus. Dann darf sie sicher nicht mit mir ins Familienzimmer. Und vor 3 Jahre hieß es ja direkt nur für verheiratete....die sind in dem Krankenhaus eher rückständig. Vor 25 Jahren durfte meine Mutter wickeln, mittlerweile ist es für Eltern verboten...
Hab mich aber informiert, trotz Kaiserschnitt darf ich mich innerhalb von 24 Stunden rechtlich entlassen. Wahrscheinlich mit viel Rabatz beim Krankenhaus. Aber rechtlich dürfen sie einen nicht aufhalten. Einzige was passieren kann ist das das Baby in eine Kinderklinik überwiesen wird. Aber dann schauen die ja ob es wirklich krank ist. Und wenn gesund darf es ja heim.

nach oben springen

#663

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.06.2023 09:04
von Umut • 2.637 Beiträge | 2639 Punkte

Was ganz anderes.

Bei der ersten Schwangerschaft musste ich am Anfang was unterschreiben. Gab's nur einmal und durfte es nicht behalten. Hab mir damals kein Kopf gemacht sondern erst als ich die Hebamme los werden wollte.

Diesmal gar nix, nur das die Behandlung statt gefunden hat, wegen Abrechnung Krankenkasse...

Im inet liest man oft von Betreuung Vereinbarung. Habt ihr sowas?

nach oben springen

#664

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.06.2023 09:07
von lou_vah • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Die Hebammen mit denen ich in Kontakt war hatten auch Betreuungsvereinbarungen. Ich habe die zum lesen mitbekommen und dann halt nur bei der einen unterschrieben.

nach oben springen

#665

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.06.2023 09:11
von Umut • 2.637 Beiträge | 2639 Punkte

Ah interessant. Danke.
Ich glaube bei der ersten war das bestimmt diese Vereinbarung. Doof war das ich halt damals keine Kopie hatte.

Dieses Mal ist mir das auch eben erst aufgefallen. Aber die Hebamme ist etwas zerstreut. Hatte auch den Mutterpass vergessen usw. Ich sag einfach Mal nix. War zweimal da und wirkt nett. Aber das dachte ich von der in der ersten Schwangerschaft am Anfang auch.

nach oben springen

#666

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.06.2023 13:28
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Huhu 👋🏻
Hab seit heute eine Hebamme und für Vorbereitungskurs Ende Oktober angemeldet gerade den Zweit letzten Platz noch bekommen

nach oben springen

#667

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.06.2023 13:56
von Nine87 • 388 Beiträge | 388 Punkte

Wir haben uns auch für eine Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Ende September für ein Wochenende.

Meinen ersten Termin bei der Hebamme habe ich nächste Woche, Mal sehen wie es wird.

nach oben springen

#668

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.06.2023 15:31
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Ich am 18.07. zum kennenlernen ich mach nur Nachsorge mit ihr den Kurs gibt sie auch was es auch einfach macht bei mir 2 km von zuhause weg ist die Hebammen Praxis die von Lehrern geführt wird bin gespannt ob sie auch Akupunktur machen.

nach oben springen

#669

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.06.2023 17:13
von Nine87 • 388 Beiträge | 388 Punkte

Das hört sich sehr praktisch an. Ich mach den Vorbereitungskurs in den Krankenhaus, in dem ich entbinden möchte. Die Nachsorge und den Rückbildungskurs möchte ich dann bei meiner Hebamme machen.

Wir wollen auch nicht einen Kurs in Erste-Hilfe am Kind machen.

nach oben springen

#670

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.06.2023 20:23
von Anna_90 • 164 Beiträge | 164 Punkte

Hallo ihr lieben, ich will auch mal wieder von mir hören lassen.
Ich bin seit fast zwei Monaten mit meinem großen Zuhause, die Ringelröteln im Kindergarten gehen einfach nicht weg. Das ist natürlich ziemlich herausfordernd und mir graut vor der Wiedereingewöhnung. Aber ich genieße es auch sehr so viel Zeit nochmal mit ihm zu verbringen.

Ansonsten spüre ich seit einer Woche endlich endlich regelmäßig die Maus. 💛 Ich hatte letzte Schwangerschaft eine Vorderwandplazenta und musste lange überhaupt warten und dann war es auch nicht sehr stark und immer wieder nicht. Gefühlt ist es jetzt schon häufiger.

Nächste Woche bin ich bei meiner neuen Frauenärztin. Die Schwester war letztens mal wieder so doof (wollte den Termin verschieben damit mein Mann unseren Sohn nehmen kann und ich nicht mit einem weinend Kind zur Vorsorge muss - wie kann ich nur), da habe ich nach dem Telefonat wieder geweint und mein Mann der es mit angehört hatte, hat mich sehr bestärkt zu wechseln. Nun habe ich zwar keine Hebamme, aber ich hoffe, dass sich das finden wird. Theoretisch ist eine Nachbarin Hebamme, sie scheint aber gerade sehr lange Urlaub zu machen.

Nächste Woche bin ich dann tatsächlich schon 20 Woche! 🎉

nach oben springen

#671

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.06.2023 11:15
von Umut • 2.637 Beiträge | 2639 Punkte

Anna wisst ihr schon dass es ein Mädchen wird?
Das mit dem spüren ist hier auch. Leider nicht immer. Glaube manchmal schläft es.

Das mit Röteln ist echt doof. Das sich das so lange zieht. Habt ihr privat Kontakte um Mal raus zu kommen?

Mit dem Arzt, manchmal unglaublich. Finde sind oft die Arzthelferinnen und nichtmal der Arzt der einen vergrault.

Nine und Steffi, seid ihr fleißig. Mit dem anmelden. Ist das vor Ort oder noch über Kamera? Bei Corona macht ja jetzt jeder was er will. Mal Maskenpflicht, Mal Testpflicht und mal nix.

Bislang hat noch keiner kommentiert das ich fett geworden bin. Mal gespannt wie lange ich die Lügenmärchen noch aufrecht erhalten kann.
Für nächste Monat brauche ich eine Begründung warum ich nicht arbeite. Außer arbeitslos fällt mir nix ein.

zuletzt bearbeitet 28.06.2023 11:17 | nach oben springen

#672

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.06.2023 13:12
von Nine87 • 388 Beiträge | 388 Punkte

Ich finde die Arzthelferinnen auch meistens schlimmer als die Ärzte. Wobei es jetzt besser ist. Bin ja ständig da 😄

Also bei uns gibt es keine Corona-Regeln mehr. Das spielt keine Rolle. Gesetzliche Grundlagen liegen ja auch nicht mehr vor. Klar, wenn man sich krank fühlt.usw. soll man Maske tragen, aber sonst nichts.

Meinst du nicht, du kannst es den engsten Familienangehörigen erzählen? Irgendwann kommt es eh raus.

nach oben springen

#673

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.06.2023 13:18
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Bei mir ist Vorbereitungskurs Vorort ländlich gelegen 2 km von meinem Zuhause wenn es nicht im spät Herbst wäre mit Fahrrad gut zu erreichen

nach oben springen

#674

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.06.2023 14:09
von Umut • 2.637 Beiträge | 2639 Punkte

Oh cool. Hier im Bundesland kocht jeder sein eigenes Süppchen. Zahnarzt ohne Maske, Augen und Kinderarzt nur mit ffp2 und nur eine Begleitperson.
Im Altersheim war noch Testpflicht und ffp2, im Krankenhaus von Opa alles frei, hier im Krankenhaus vor Ort ist Testpflicht für Geburt aber sonst nur ffp2...

Wenn ich es sage habe ich Angst das Oma auch noch stirbt. War ja total gegen ein zweites Kind. Zu meinen Vater gibt's eh kein Kontakt mehr...und am Ende hab ich noch weniger Hilfe als jetzt schon. Bei Kröte Geburt war die Hilfe schon wenig. Keiner hatte Lust im Garten zu helfen etc. Jetzt ja auch wieder.

nach oben springen

#675

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.06.2023 15:55
von Nine87 • 388 Beiträge | 388 Punkte

@ Steffi, das hört sich super an. Bei uns ist es twas weiter, aber auch nur 10 Minuten mit dem Auto.

@ Umut, deine Familie ist da schon etwas komisch oder? Du scheinst dein Leben selber auf die Kette zu bekommen, Arbeit, Wohnung, Familie usw. Jeder braucht auch Mal Unterstützung. Ist ja nicht so als würdest du die Kinder jeden Tag 12 Stunden bei der Familie abgeben.

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
Jessi2193, Alexa_ndra, Annie

Forum Statistiken
Das Forum hat 1778 Themen und 46491 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen