#691

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.06.2023 20:24
von Umut • 2.638 Beiträge | 2640 Punkte

Ach so. Das hört sich als Elterngeld gar nicht schlecht an. So hoch war mein höchstes Nettogehalt nach fast 20 Jahren im Beruf.
Wenn du arbeitest und Elterngeld plus, informiert euch vorher ob es rentabel ist. Bzw bis wieviel Stunden. Bei mir würde danals das ganze Elterngeld plus versteuert und ich musste zig steuern nachzahlen. Und umso mehr man arbeitet umso geringer Differenz zum Gehalt und umso weniger Elterngeld.
Ich hatte mit Elterngeld und 15 Stunden so viel wie ich mit Elterngeld und 20 Std gehabt hätte.

nach oben springen

#692

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.06.2023 06:47
von Nine87 • 388 Beiträge | 388 Punkte

Im Bereich Elterngeld müssen wir uns beraten lassen. Zwar habe ich schon einige Rechnungen im Internet gemacht, bin da aber trotzdem unsicher.

Lohnen wird sich arbeiten auf jeden Fall, auch wenn zunächst nicht finanziell, aber beruflich. Mein Chef hat gestern positiv reagiert und da bin ich sehr erleichtert. Er sagte aber auch, dass alles planen gut ist, aber am Ende weiß man erst, was.man möchte, wenn das Baby da ist. Vielleicht entscheide ich mich also erst direkt nach der Geburt was ich in Antrag eintragen.

nach oben springen

#693

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.06.2023 10:48
von Umut • 2.638 Beiträge | 2640 Punkte

Glaube umso später umso leichter. Ich dachte damals auch es geht und dann war stillen und abpumpen voll das Chaos. Hab damals noch ein Änderung Antrag gestellt.
Bei fröschlein hab ich noch 4 Wochen Zeit, dann will es der Arbeitgeber haben...die sind da sehr sportlich. Bin am überlegen evt mit 400 Euro Job. Den kann ich mir vor Ort suchen und krankenversichert bin ich in der Elternzeit eh.

Aber klar für Karriere umso besser wenn man zeitig kommt. Zumindest im Normalfall. Bei mir gibt's keinerlei Aufstiegschancen. Daher ist das ziemlich egal.
Ihr wollt nur das eine oder?

nach oben springen

#694

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.06.2023 22:05
von Nine87 • 388 Beiträge | 388 Punkte

Naja, eigentlich wollte ich immer zwei, aber da shat nicht so geklappt.

Ich bin froh, wenn diese Schwangerschaft erfolgreich verläuft und dann sehr glücklich mit einem lebenden und hoffentlich gesundem Kind. Auf das zweite kann ich gut verzichten. Die Angst vor einer Fehlgeburt ist mir da schon zu heftig.

nach oben springen

#695

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.07.2023 13:48
von Nine87 • 388 Beiträge | 388 Punkte

Hallo zusammen,

wir waren Samstag das erste Mal im Babymarkt. Eigentlich wollten wir nur gucken, aber wir haben uns jetzt schon für einen Kinderwagen entschieden.

Abholen müssen wir ihn erst im September, der Preis ist aber fix und sollte doch noch etwas passieren, bekommen wir die Anzahlung zurück.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon was besorgt oder euch ungesehen?

nach oben springen

#696

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.07.2023 13:51
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Wir haben Kinderwagen letzte Woche geshoppt ist dort im Lager bis wir ihn abholen 😉
Wir bekommen einiges von meinem Bruder, Bett usw. und Klamotten kann ich immer noch wenn ich nicht mehr arbeiten muss ab Ende Oktober.
Online hab ich mir ein Kissen zum schlafen für mich bestellt.

nach oben springen

#697

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.07.2023 13:53
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Und ich kann mir das ein oder andere zum Geburtstag oder dann Weihnachten wünschen in den 2 Wochen braucht man ja noch nicht viel außer Windeln und die gibts denn als Torten geschenkt. 🥳

nach oben springen

#698

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.07.2023 15:03
von Umut • 2.638 Beiträge | 2640 Punkte

Wir haben tatsächlich noch fast alles.

Hab jetzt ein Babysitz fürs lastenrad gekauft. Gab's grade günstig bei den Kleinanzeigen plus nochmals Bindewindeln. Krötes haben viele Löcher. Und 26euro für 18 Stück fand ich fair.
Höschen Windel brauchen wir noch. Aber die passen erst mit 3 Monate. Falls wir Geld zur Geburt bekommen würde ich die davon holen. 150hab ich jetzt nicht über. Evt gibt's noch welche Mal gebraucht.

Sonst brauchen wir nur neue Sauger für die Flaschen.
Mädchen Kleidung ist da. Neugeborene Set neutral. Also Kleidung falls junge nach Geburt.

So ein Kopfhörer für Lärmschutz brauchen wir tatsächlich. Für Silvester und dann Fasching. Mit Kröte war ich Zuhause. Mit Kröte muß Fröschen mit.

So ein wenig vermisse ich schon das shoppen. Andererseits war's bei Kröte immer zum ablenken wenn die Angst kam sie ist tot. Diesmal Brauch ich es emotional nicht.

Welche Wagen habt ihr euch denn ausgesucht?

nach oben springen

#699

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.07.2023 15:09
von Nine87 • 388 Beiträge | 388 Punkte

Wir haben uns für den Nuna Demi Grow Magnet Riveted mit allem drum und dran.

Steffi, für welchen habt ihr euch entschieden?

Kinderzimmer kaufen uns meine Eltern im September. Da haben wir uns auch schon entschieden.

Klamotten gibt es hoffentlich geschenkt. Ich will auch nicht zu viel haben. Die kleine wachsen so schnell.

Ich habe auch überlegt das Stillkissen jetzt schon zu kaufen.

nach oben springen

#700

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.07.2023 17:57
von Umut • 2.638 Beiträge | 2640 Punkte

Das mit dem Kinderzimmer ist toll. Die sind sicher teuer. So spendabel sind meine Eltern nicht. Glaube Kröte hat damals 50 Euro bekommen.

Klamotten dachte ich auch. Ausbeute war 1 Body, 3 Hosen und 1 Strampler, alles in 68.

Macht ihr so eine Babyparty? Im turnen hatten sie es davon. Wusste gar nicht das es in Deutschland üblich ist . Da sind viele Mütter schwanger.

nach oben springen

#701

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.07.2023 18:30
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Wir haben uns für den Britax Römer Z5 Midnight grey entschieden.

Kinderzimmer Möbel sind vorhanden Jugend Zimmer von meinem Partner. Gitterbett und Wickeltisch bekommen wir von meinem Bruder er hat davon je 3 Stück derzeit nur noch einer gebraucht und Familien Planung bei ihm ist abgeschlossen.

Stillkissen hab ich schon nutze es zum schlafen aber ist noch nicht so das richtige für uns 🤰

nach oben springen

#702

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.07.2023 18:31
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Kinderwagen wird von meinen Eltern gesponsert.

nach oben springen

#703

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.07.2023 18:37
von Nine87 • 388 Beiträge | 388 Punkte

Ich weiß noch nicht, ob sich meine Schwiegereltern beteiligen. Ich setze da nicht drauf.

Und unsere Nichten und Neffen sind schon groß. Da gibt es nichts mehr.

Bei der Babyparty bin ich mir unsicher. Vielleicht ist mir das zu anstrengend. Das entscheide ich im Oktober.

nach oben springen

#704

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.07.2023 12:08
von Umut • 2.638 Beiträge | 2640 Punkte

Wahrscheinlich war es in der ersten Schwangerschaft such und ich weiß es nur nicht mehr. Manchmal hab ich das Gefühl die Hüfte knickt beim Aufstehen ein. Wahrscheinlich die Bänder. Super unangenehm aber OK. Osteopathie kann ich mir nicht schon wieder leisten. Kennt ihr das?

Hatte mega realistisch Alptraum wo das Baby starb. Massig Blut. Jetzt wieder schiss zum Klo zu gehen.

nach oben springen

#705

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.07.2023 20:09
von Nine87 • 388 Beiträge | 388 Punkte

Momentan habe ich wenig Probleme. Ab und an etwas Übelkeit oder Sodbrennen, aber sonst gut.

Momentan habe ich eine Sehnenscheidenentzündung. Die nervt.

Albträume habe ich nicht mehr.

Heute haben wir bei der Hebamme die Herztöne gehört. Sehr beruhigend

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1778 Themen und 46492 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen