#601

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.06.2023 08:38
von Umut • 2.618 Beiträge | 2620 Punkte

Es ist so nervig. Betriebsart kam welche Unterlagen ich schicken soll.
Jetzt ne Woche später, sie würden es ohne Gespräch doch nicht ausfüllen. Davor hieß es kein Problem sie machen es fertig. Dh ich verliere jetzt 2 Wochen Urlaub weil die Woche eher nix mehr frei ist. Für etwas was ich letzten Donnerstag schon erledigen wollte

Blut gibt's von mir eh keins. Hab vom Labor die Werte. Denen kann man nicht trauen.
Hieß zb am Donnerstag Beschäftigung Verbot geht rückwirkend und heute weiß keiner dass ich letzten Donnerstag da angerufen habe. Dabei wurde da schon der Name usw notiert.

Das sind Sachen die machen mich fertig. Bin wieder bei 0. Wieder Stress. Bei uns arbeitet keine schwanger weil keine liege etc und es der Arbeitgeber nicht möchte. Verstehe das Problem überhaupt nicht.

Hab seit gestern auch das Baby nicht gespürt. Evt vom Stress. Hoffe es lebt noch.

Update, Anruf 3.
Keine der beiden hatte Recht. Unterlagen reichen, nur die vom Blut und Schwangerschaft müssen mit. Eyy. Mich macht das irre.

zuletzt bearbeitet 07.06.2023 08:42 | nach oben springen

#602

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.06.2023 09:51
von Nine87 • 386 Beiträge | 386 Punkte

Hört sich super Stressig an. Ätzend, wenn keiner richtig Ahnung hat.

Ich muss mich damit zum Glück nicht beschäftigen. Hätte ich auch keine Lust zu.

nach oben springen

#603

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.06.2023 10:24
von Umut • 2.618 Beiträge | 2620 Punkte

Oh ja.

Vor allem dann : sie haben bestimmt die Kollegin falsch verstanden, Hormone und so....

Ich habe mehrmals nachgefragt weil es beim ersten Mal so war, dass die Blutergebnisse entscheidend waren.
Ich weiß sicher, dass ich das nicht falsch verstanden habe. Hatte ja 20 Minuten telefoniert.

Denk halt immer es muß doch Richtlinien geben. So ist das zumindest in meinem Job. Da orientiert man sich dran. War ja selbe Praxis. Selbe Abteilung.

zuletzt bearbeitet 07.06.2023 10:26 | nach oben springen

#604

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.06.2023 14:16
von Umut • 2.618 Beiträge | 2620 Punkte

Wie geht's euch denn?

Bin wieder panisch das fröschlein tot ist. Legen heute Pause ein. War viel die letzten Tage.

Habt ihr Hunger? Irgendwie schmeckt außer Obst fast nix. Auf MC Donalds Heißhunger aber zu teuer und ungesund.

nach oben springen

#605

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.06.2023 15:10
von Nine87 • 386 Beiträge | 386 Punkte

Mir geht's super.

Beim Ultraschall am Dienstag war alles OK und Montag ist ja wieder Ultraschall. Ich hoffe, da ist alles auch wieder gut. Die Sorge, dass das Kind nicht mehr lebt, habe ich auch ständig. Ich hoffe es wird besser, wenn man etwas spüren kann.

Übelkeit ist weg und ich könnte die ganze Zeit essen. Leider kann ich nicht genau sagen, was ich essen möchte. Also lass ich es einfach. 😅 Irgendwann wird mir schon was gefallen.

Mir gefällt, dass ich wieder Leistungsfähiger bin. Der Kreislauf ist besser und es fällt mir wieder leichter länger auf den Beinen zu sein.

nach oben springen

#606

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.06.2023 11:25
von Umut • 2.618 Beiträge | 2620 Punkte

Ui schön zu hören. Warum hast du so oft Ultraschall? Musst du den selbst zahlen?

Ich bin irgendwie noch müde. Mal sehen.

Meint ihr es macht Sinn dem großen Kind was zur Geburt zu schenken?
Hab nen Puppenwagen bei Kleinanzeigen geholt. Mit allem drum und dran. Hab überlegt ob das Baby ihr den schenkt?
Bücher.. hab einige geliehen. Viele zu kompliziert mit Zeugung usw. Eigentlich ist wirklich Bobo so das was ich mit vorstelle. Das es halt positiv ist. Ist ja auch noch Zeit.

nach oben springen

#607

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.06.2023 12:21
von Nine87 • 386 Beiträge | 386 Punkte

Ich bin privat Versichert. Die übernehmen in der Regel mehr als die gesetzlichen Kassen.

Bei uns ist es das erste Kind. Keine Ahnung, ob wir was schenken würden. Ist das Geschwisterchen nicht Geschenk genug? Außerdem ist ja auch fast Weihnachten und vorher war Nikolaus. Schwierig. Ich würde vielleicht eine Kleidungsstück für das Baby zusammen aussuchen oder so. Und Probesitzen im Kinderwagen und solche Sachen.

nach oben springen

#608

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.06.2023 12:37
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Umut ich habe es so gemacht das das Baby der großen Knete geschenkt hat und die Größe der kleinen ein Stofftier 😊 war super und die große hat sich sehr gefreut, wie hatten den Tip von der Hebamme bekommen um evtl eine Eifersucht ein wenig zu mindern 😅😊

nach oben springen

#609

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.06.2023 13:28
von Umut • 2.618 Beiträge | 2620 Punkte

Geschwister naja. Ich war fast gleich alt als mein Bruder kam. War schön auch nervig. Also er war jetzt kein non plus ultra Geschenk. Klar, hat Spaß gemacht zu wickeln oder Flaschen zu geben. Aber dafür Zimmer teilen, nachmittags durfte ich nicht mehr ins Zimmer, alle nur Augen fürs Baby und man ist Luft.
Ich bin ja allein. Denke schon Kröte wird leiden weil weniger Zeit.
Selbst auf Arbeit waren die großen immer auf die neuen Kinder eifersüchtig. Da wollten dann die 2 jährigen wieder ins Tragetuch etc. Denke da wird schon was kommen. Ist ja jetzt schon so .

Danke Vanessa. Knete hat die komplett zum Geburtstag bekommen. Dachte auch erst an was kleines. Aber Puppe usw ist alles da.

nach oben springen

#610

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.06.2023 14:27
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Von meinen Schwiegereltern gab es dann für die große einen Puppenwagen, der ähnlich aussieht wie unserer für die kleine...so geht die große gerne mit spazieren...da liegt dann nicht ihre Puppe drin sondern ihr Kuscheltier Dino 😊

nach oben springen

#611

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.06.2023 21:34
von Umut • 2.618 Beiträge | 2620 Punkte

Wie süß. Ich habe auch den Teddy immer spazieren gefahren.

Der Puppenwagen ist etwas anders als unserer. Gab's zufällig bei den Nachbarn weil deren Tochter ihn nicht mag. Sogar mit Autositz. Für die Puppe.

nach oben springen

#612

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.06.2023 16:37
von Anna_90 • 164 Beiträge | 164 Punkte

Hallo zusammen, ich will auch mal wieder von mir hören lassen. Mir geht's relativ gut, musste nur letzte Woche im Urlaub zum Zahnarzt. Zahnfleisch ist entzündet, tat total weh. Habe nun gelesen, dass das in der Schwangerschaft häufig vorkommt. War bei uns kein Problem.
Nur leider spüre ich das Kind noch nicht. Meine Hebamme hat gesagt, beim zweiten kann das schon eher der Fall sein. Hätte schon vor einem Monat losgehen können, das besorgt mich natürlich auch wieder.

Umut: das mit dem schenken habe ich schon oft gehört und werden wir definitiv machen. Die dann großen müssen so schon so viel zurückstecken, da kann das Baby sich ruhig bisschen beliebt machen. 😄 Würde spontan etwas nehmen, womit der große sich auch insbesondere während des Stillens gut allein beschäftigen kann. Vielleicht ein Tiptoi Buch oder so, aber hab mir noch nichts konkretes überlegt.

nach oben springen

#613

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.06.2023 20:32
von Umut • 2.618 Beiträge | 2620 Punkte

Mir hat die Hebamme den Tipp gegeben die Hand unten auf dem Bauch zu legen. Nach 5 Minuten merkt man öfter so eine Veränderung. Wie Blubber blasen. Laut Hebamme sind die das Baby.

Tip TOI hat sie. Nutzt sie kaum.
Stillen Versuch ich gar nicht erst.bin eh zu blöd zu. Werde wieder abpumpen. Mir den Frust ersparen.
Die Hauptpumpzeit werde ich wieder auf nachts legen. Angeblich fließt es da am besten und tagsüber je kurz.
Puppentechnisch ist alles da. Hatte 2 Schwestern. Und Mama kräftig aufgehoben. Wagen hab ich geholt.
So Steckspiel hat die, Magnetsteine usw. Kann man theoretisch im Bett machen. Oder auch Brettspiele, Puzzle,... Mir fällt da jetzt auch nix besonderes ein. Aber ist ja noch Zeit.

zuletzt bearbeitet 11.06.2023 20:33 | nach oben springen

#614

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.06.2023 10:32
von Nine87 • 386 Beiträge | 386 Punkte

Wir haben waren heute die Nackenfalte kontrollieren sowie Organe.

Es sieht alles super aus. Nackenfalte ist sehr kleine. Einen Wert hat er nicht gesagt, aber mir reicht das so. Es scheint so, als würden wir vielleicht wirklich ein lebendes Baby bekommen.

Morgen dann die Blutergebnisse des Harmony-Tests.

nach oben springen

#615

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.06.2023 12:36
von Umut • 2.618 Beiträge | 2620 Punkte

Ui super nine! Und Wahnsinn wie schnell das mit Blutergebnisse geht!

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
Luggisfrau, Alexa_ndra, Katrin, Jessi2193

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46279 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen