#631

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.06.2023 06:07
von Umut • 2.618 Beiträge | 2620 Punkte

Ui Steffi herzlichen Glückwunsch!

8 cm kann man sich kaum vorstellen irgendwie.

Nine, oh ja die Angst ist auch noch da. Ich weiß nur nicht welche Begründung ich geben soll warum ich daheim bin. Mehrfamilien Haus. Wahrscheinlich denken bald alle bin arbeitslos. Den Monat hab ich offiziell Fortbildung, nächste? August zum Glück Urlaub. Andererseits ist es ja nicht viel anders als Arbeitslos.

nach oben springen

#632

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.06.2023 07:37
von Bine • 893 Beiträge | 901 Punkte

Steffi, ich drück dich ganz fest. So oft von dir gelesen. Da schießen mir die Tränen in die Augen. Ich wünsche dir eine ganz tolle und langweilige Schwangerschaft

nach oben springen

#633

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.06.2023 07:57
von Nine87 • 386 Beiträge | 386 Punkte

Steffi, hatten wir auch überlegt. Wir würden es aber nicht aushalten 😅

Umut, ich geh ja weiter ganz normal arbeiten. Deswegen bekommt es auch keiner so direkt mit. Meine Eltern wohnen direkt nebenan. Die sehen nur, dass ich mehr Homeoffice mache. Hab es auf die Wärme im Büro geschoben.

nach oben springen

#634

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.06.2023 08:32
von Nine87 • 386 Beiträge | 386 Punkte

Guten Morgen zusammen,

hoffentlich geht es euch auch so gut wie mir.

Das einzige, was wirklich anstrengend ist, sind diese ganzen Arzttermine. Langsam wird es etwas viel.

Was macht euer Zeitplan?
Ich bin am 05.07. bei der Hebamme,
Am 11.07. bei meiner Fa und
Am 27.07. zur Feindiagnostik.

Natürlich bin ich froh, regelmäßig ein Lebenszeichen von dem Baby zu haben, aber noch stresst es mich etwas. Werde in den nächsten Wochen bei der Arbeit bescheid sagen, dann wird es vielleicht einfacher.

nach oben springen

#635

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.06.2023 11:35
von Umut • 2.618 Beiträge | 2620 Punkte

Ui nine, ja das verstehe ich mit Stress. Wird es danach besser?

Bei uns Mitte Ende Juli nächste Termin mit Herzschlag hören. So um die 20 Woche damit man sicher was hört. Bin jetzt 14 plus 1. Bei Kröte gab es Herztöne in Woche 18.

Kennt ihr euch mit Blutdruck aus?
114/75?

Im inet steht wäre gut, bei der letzten Schwangerschaft sollte ich bei diesem Wert Ambra Nehmen wegen Bluthochdruck??? Bin verwirrt.

nach oben springen

#636

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.06.2023 11:43
von Anna90 • 374 Beiträge | 375 Punkte

Umut also 120/80 ist der Wert vom Blutdruck der als „gut“ gilt. Du bist da ja drunter. Ich war in meiner Schwangerschaft drüber, teils 135/90 und musste nichts nehmen.

Also mach dir keine Gedanken und warum du bei Krötes Schwangerschaft was nehmen solltest kann ich dir nicht beantworten…

Alles Gute euch weiterhin

nach oben springen

#637

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.06.2023 13:01
von Nine87 • 386 Beiträge | 386 Punkte

Ich habe keine Ahnung von Blutdruck.

Naja, wenn die bei der Arbeit wissen, dass ich schwanger bin. Muss ich mir keine Ausrede mehr für die Arzttermine ausdenken 😅

nach oben springen

#638

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.06.2023 13:42
von Umut • 2.618 Beiträge | 2620 Punkte

Musst du die Termine die Fehlstunden nicht nacharbeiten?
Kenn mich wege. Schwanger nicht aus, auf Arbeit muß nur jeder Arzttermin auf ü Stunden frei genommen werden. Hab es selbst nie gemacht.

Danke Anna. Dann war es wahrscheinlich wieder ne Eigenart der Hebamme damals.

nach oben springen

#639

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.06.2023 14:06
von Nine87 • 386 Beiträge | 386 Punkte

Also ich Feier dafür schon Überstunden ab. Aber eigentlich möchte ich meine Chef gegenüber ehrlich sein. Und "uneigentlich" möchte ich die Schwangerschaft nicht so früh bekannt geben.

In meinem Job ist es aber unproblematisch die Stunden zu nehmen. Ich brauche keine Vertretung oder so. Wenn ich nicht da bin, warten die auf mich 😀

nach oben springen

#640

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.06.2023 14:20
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Also mir/ uns gehts gut 😊
bei meiner Arbeit wissen es die Chefs schon seit 2 Monaten und 3 meiner Kollegen wegen schwer heben (Metzgerei)
Nächste Termin am 10. Juli. Mit Hebamme muss ich demnächst mal telefonieren brauch halt eine für Nachsorge und Geburtsvorbereitungskurs.
Ärztin schaut auch bei dem nächsten Termin mit Ultraschall wegen Herz 💓 danach ist denn ein großer Ultraschall 22 Woche ungefähr +- mit Papa.
Da wir ja kein Harmonie Test und so weiter wollen, ist es ganz gechillt.

nach oben springen

#641

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.06.2023 14:46
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Umut wegen Blutdruck, der Idealwert ist 120/80, darunter ist es bis 105/65 normal, wenn der Blutdruck weiter runter geht ist es zu niedrig.
Dann gibt es den normal 130/85 und Hochnormal bis 140/90...bis hier hin wird bei einer Schwangerschaft nichts gemacht denn es heißt zumindest da sein leicht erhöhter Blutdruck besser ist als Medikamente...nutzen Risiko Abwägung nennt sich das.
Und wenn du bei der Schwangerschaft mit Kröte einen so guten Blutdruck hattest und die wurde eine Medikament gegeben und du hast es genommen geht der Blutdruck total weit runter was echt gefährlich werden kann...
Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft immer 140/90 und es wurde nichts gemacht...bei der letzten hatte ich 100/60 was schon sehr grenzwertig niedrig ist und ich darauf hingewiesen wurde viel zu essen und trinken...und ich hatte viele Schwindel Attacken

nach oben springen

#642

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.06.2023 14:55
von Nine87 • 386 Beiträge | 386 Punkte

Ich hab Mal in meinen Mutterpass geschaut. Mein Blutdruck am Dienstag war 110/70 und dazu wurde nichts gesagt. Also war es ok, denke ich Mal 🙂

nach oben springen

#643

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.06.2023 15:31
von Nine87 • 386 Beiträge | 386 Punkte

Wir bekommen ein Mädchen 💓

nach oben springen

#644

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.06.2023 17:51
von Umut • 2.618 Beiträge | 2620 Punkte

Danke Vanessa. Schwindel hab ich auch...
Dann hat einfach die Hebamme übertrieben. Passt zu meinem Eindruck von ihr damals.


Nine,
Herzlichen Glückwunsch zum Mädel!

Kröte ist mega anhänglich. Sie hätte mich den ganzen Tag vermisst. Auf eigene Wunsch war sie 30 Minuten bei der Tante. Bin ich auf dem Klo bin ich zu wit weg. 2 Zimmer - Küche - Bad....es wird zwar langsam besser.....sie macht bei der Musikschule auch wieder mit.....aber anstrengend.
Ich Versuch dem Bedürfnis nach Nähe usw nachzukommen. Aber merke das die Nerven nicht die besten sind. Schimpfe zu viel mit ihr. Irgendwie alles zu viel. Schlaf auch schnell.
Heut mussten wir bei ihr such Urintest machen und Blutdruck messen. Zum Glück braucht sie kein Mutterpass zum eintragen.

zuletzt bearbeitet 15.06.2023 18:05 | nach oben springen

#645

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.06.2023 11:44
von Umut • 2.618 Beiträge | 2620 Punkte

Hab gestern mit dem Angel Sound mal probiert. Bin drin ne Niete. Schon in der ersten Schwangerschaft.

War trotzdem optimistisch. Natürlich nix gefunden.
Plötzlich ist Tennisball von innen gegen das Gerät geploppt und war direkt wieder weg. Ich vermute Mal fröschlein hat sich beschwert. Hab dann aufgehört. Kenn ich ja von der Schwester....

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
Anna90, Vanessa, Alexa_ndra, PippiLangstrumpf, Dany, Katrin

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46279 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen