#706

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.07.2023 13:29
von Umut • 2.637 Beiträge | 2639 Punkte

Oh gute Besserung! Das ist ja auch nervig.

Bei uns kommt nächste Woche die Hebamme. Hoffentlich war das was ich hörte das Herz.
Dann ist erstmal wieder 8 Woche Ruhe mit der Hebamme.

nach oben springen

#707

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.07.2023 11:31
von Umut • 2.637 Beiträge | 2639 Punkte

Wie geht's euch mit der Hitze? Eigentlich sollte ich ja im zweiten Trimester voll Energie haben. Mit Nichten. Bin so fertig. Das war bei Kröte so nicht.

Offiziell mach ich ja um Home-Office ne Fortbildung. Seit 6 Wochen fragt niemand ob er Mal die kleine nehmen soll wegen lernen. Eigentlich dachte ich wirklich könnte mich in der Schwangerschaft weiter bilden und ab und an die Zeit für Schwangerschaft Gymnastik nutzen. Ne Stunde täglich oder so.

Der Garten mit täglich gießen gibt mir den Rest plus ständig Hecke schneiden. Hoffentlich kommt bald die Energie zurück. Zumindest in den 6 Wochen Ferien null Termine. Bislang läuft die Schwangerschaft eh so im Hintergrund. Wenn man msl kurz Zeit hat Baby fühlen. Selbst Bauch eincremen, was echt bei dem Körper ne Überwindung ist, ist kaum Zeit weil Kröte dann im Bett hüpft, oder auf mich drauf...sie will momentan null Aufmerksamkeit teilen. Sie schläft auch nur noch auf mir ein. Dh selbst abends kaum Chancen fürs Baby.

nach oben springen

#708

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.07.2023 12:13
von Nine87 • 388 Beiträge | 388 Punkte

Mir macht die Hitze nicht mehr aus als sonst auch. Also alles ganz entspannt.

Voller Energie würde ich den Zustand nicht beschrieben, aber viel besser als die erste Zeit.

Morgen habe ich wieder einen Termin bei der FA. Wobei ich eigentlich keine Lust habe. Diese ganzen Termine nerven mich. Klar freu ich mich, wenn alles in Ordnung ist aber vorher mach ich mir sehr viele Gedanken. Naja, ist ja nicht mehr lange bis November.

Wann hast du deinen Termin bei der Hebamme?

Ich wurde gefragt, ob ich Interesse an Akupunktur vor der Geburt habe. Hat das schon Mal jemand hier gemacht? Wie war es? Bringt es wirklich was?

nach oben springen

#709

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.07.2023 14:44
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Akupunktur würde ich auch machen. Meiner Schwägerin hat es sehr geholfen beim 2. Kind der war in 2 h da. Beim dritten dann war’s ein Kaiserschnitt.

nach oben springen

#710

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.07.2023 17:34
von Evee • 10 Beiträge | 10 Punkte

Hallo in die Runde,

ich möchte mich nun hier auch einmal melden, nachdem ich still mitgelesen und oft mitgefiebert habe ... Ich habe nun in der 15. SWS nach einem positiv stimmenden Ersttrimesterscreening auch die Ergebnisse des NIPT erhalten. Alles ist unauffällig und wir bekommen einen Jungen! Ich fühl mich noch ein bisschen betäubt - nach zwei Fehlgeburten war ich wahnsinnig pessimistisch. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich schon geträumt, wie es mit dem Baby bzw. Kleinkind wird. Jetzt habe ich keine solchen Träume. Vielleicht, wenn wir jetzt "er" statt "es" sagen können, wird es etwas realer. Dann können wir es mit gutem (oder zumindest besserem) Gefühl auch bald unseren Eltern sagen ...
Ich wünsche mir für uns alle, dass wir in dieser Schwangerschaft Glück haben!

LG Evee

nach oben springen

#711

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.07.2023 17:48
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Bei und ist alles gut Herz schlägt kräftig nächster Termin großes Ultraschall zweittrimester Screening am 07.08. 🥳

nach oben springen

#712

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.07.2023 17:55
von Evee • 10 Beiträge | 10 Punkte

Ein kräftiger Herzschag ist toll! Dann wird es für euch in etwa einem Monat noch mal spannend beim Screening.
Wir hätten bei unserem letzten am liebsten gefilmt - es war so eine besondere Erfahrung, absolut nix von außen am Bauch zu sehen oder drinnen zu spüren, aber auf dem Bildschirm die Pirouetten und Karate-Einlagen zu beobachten. ^^


zuletzt bearbeitet 10.07.2023 17:55 | nach oben springen

#713

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.07.2023 21:05
von Johanna85 • 18 Beiträge | 18 Punkte

Hallo an alle,

toll diese vielen positiven Nachrichten. Ich bin inzwischen auch in der 15. SSW angelangt und kann es auch immernoch kaum glauben. Immerhin kann ich ein wenig Planung zulassen, was wir evtl alles noch benötigen. Ich
Trotzdem habe ich vor jedem Arzttermin totale Angstzustände.

@Nine: Bei meinem Sohn habe ich geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht, das war toll. Die Geburt hat vom Blasensprung bis zum Baby auf der Brust nur 12 Stunden gedauert. Ob das an der Akupunktur lag, kann ich nicht sagen. Aber sie haben dort auch etliche Schwangerschaftsbeschwerden wegakupunktiert. Ich werde es auf jeden Fall wieder machen.

@Umut: Mir macht die Hitze auch so zu schaffen. Treppen steigen ist noch anstrengender und auf Arbeit ist mir schneller schwindlig und übel, einfach mal so aus dem Nichts heraus.

Ansonsten fühle ich mich aber pudelwohl und hoffe, dass das noch ganz lange so bleibt.

Liebe Grüße an alle
Johanna

nach oben springen

#714

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.07.2023 21:31
von Dany • 583 Beiträge | 583 Punkte

Ach schön, Steffi! Ich freue mich sehr mit euch 😃

nach oben springen

#715

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.07.2023 21:37
von Nine87 • 388 Beiträge | 388 Punkte

Vielen Dank für eure Antworten.
Dann werde ich das Mal ausprobieren. Schaden kann es ja nicht.

Ich freu mich, dass es bei uns allen doch ganz gut läuft.

Ich habe auch vor jedem Termin Angst. Eigentlich fühle ich mich wohl und glaube auch, dass alles gut wird, aber....sobald der nächste Fa Termin näher kommt, bin ich unsicher.

nach oben springen

#716

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.07.2023 22:17
von lou_vah • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Hey was ich euch sehr empfehlen kann, wenn ihr sehr schlapp seid, sind stützstümpfe, die habe ich in meiner ersten ss getragen und damit ging es mir so viel besser. Also weniger Wasser in den Beinen und mein Kreislauf ist gut hochgegangen. Man kann die Strümpfe auch gut kalt abduschen, das hält dann noch ne Weile nach.

Und Akupunktur habe ich damals auch gemacht, meine Geburt ging sehr zügig in 7 Stunden. Also auch nicht zu schnell.
Ich würde es auf jeden Fall wieder machen, wenn das möglich ist.

nach oben springen

#717

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.07.2023 09:51
von Haribe • 651 Beiträge | 652 Punkte

.

zuletzt bearbeitet 11.07.2023 09:53 | nach oben springen

#718

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.07.2023 11:59
von Umut • 2.637 Beiträge | 2639 Punkte

Ich muß das Mal raus lassen.

Kind stand um 10 auf. Wutanfall weil sie kein 4v schauen darf. Wutanfall wegen Unterhose anziehen. Um kurz vor11 dann so weit für Frühstück. Hat sich vorher noch bei der Oma über mich beschwert.

Gefragt ob Brot oder Müsli. Für Brot entschieden. Dann böh und nur Stück Käse gegessen. Obst, 6 Sorten nichts Recht. Dürfte sich im Rewe aussuchen.
Kam dann mit Hand gegen ihren Becher. Gebrüll weil umgefallen. Ca 400 ml Wasser in Küche verteilt. Schön ist das Leben. Und Fehler das neue Heft auf dem Tisch liegen zu haben.

Zähne putzen. Problemlos. Spielt beim Zähne putzen unbemerkt am Essigreiniger. Fällt runter. Deckel platzt ab. Im Eiltempo verteilt sich der Essigreiniger. Der Stand da nur weil ich Bad putzen wollte ....jetzt ist es sauber.

Streit wegen Licht. Darf tagsüber in. Ihrem Zimmer kein Licht machen um Geld zu sparen. Thema ca 10 mal täglich.

Dann Meditation gemacht. Geht 10 Minuten. Weil ich einfach Mal Zeit fürs Baby wollte. Die hüpft daneben im Bett. Purzelbaum direkt auf mein Gesicht. Erklärt sie soll aufpassen. Direkt wieder passiert. Mich versucht nicht aufzuregen. Hüpft mir in Bauch weil die aufs Klo muß. Ruft wegen Kaka weg machen. Meditation nach 7 Minuten abgebrochen. Kaka Recht schnell entsorgt. Kann es kaum riechen momentan ohne mich zu übergeben. Wutanfall weil sie es selbst machen will. Verständlich aber mein Magen rebelliert.

Jetzt mach ich gleich Rückengymnastik und sie dabei den Yoga Panda. Hoffe es kehrt Ruhe ein . Danach Haushalt. Das wird nochmals zu Wut führen.
Ab 14.30 beginnt für sie Dr gute Teil. Tanzen und danach Schwimmbad. Dann ist sie wieder glücklich.


Stützstrümpfe sind die nicht arg teuer?
Die Tochter Ner Kollegin hatte die. Da musste die tägliche morgen und abends hinfahren um die der Tochter anzuziehen. War gesund. Keine Behinderung oder so. Geht das auch allein mit anziehen?

zuletzt bearbeitet 11.07.2023 12:00 | nach oben springen

#719

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.07.2023 12:40
von lou_vah • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Also du kannst dir 2paar vom Arzt verschreiben lassen. Und ich hab die selbst angezogen.

nach oben springen

#720

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.07.2023 13:25
von Umut • 2.637 Beiträge | 2639 Punkte

Danke, dann Ruf ich nachher Mal beim Hausarzt an und frag nach ob er sowas macht.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
Ganzanderername

Forum Statistiken
Das Forum hat 1778 Themen und 46490 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen