#421

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.12.2022 12:29
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Okay bei Embryotox habe ich gar nicht geschaut, war auch nur das eine was so mega heftig war ..das andere stand nur drin mit dem Arzt besprechen da zu wenige Information vorliegen..aber das steht ja fast überall drin 😅

Ich hoffe auch, langsam wird es echt blöd...🙈

nach oben springen

#422

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.12.2022 12:53
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Ich hab heut Magenschmerzen und der Bauch wird auch öfter hart. Das mit dem harten Bauch hatte ich meinem Gyn letztes Mal gesagt, er meinte man muss das beobachten (hat aber nicht gesagt was er damit genau meint). Steht zwar überall sind Übungswehen und ist normal, aber wie oft ist normal?😬 ich vertrag das Magnesium immernoch nicht gut, krieg bei 400 schon Durchfall.

nach oben springen

#423

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.12.2022 13:08
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Vor­we­hen/übungswehen sind schwach, un­re­gel­mäs­sig, dau­ern meist we­ni­ger als 30 Se­kun­den, höchs­tens aber eine Mi­nu­te und kom­men ma­xi­mal drei­mal pro Stun­de vor. Even­tu­ell läuft ein Zie­hen vom Rü­cken bis in die Bei­ne. Auf je­den Fall wer­den die "wil­den We­hen" schwä­cher, wenn Sie sich Ruhe gön­nen oder ein war­mes Voll­bad neh­men – aber bit­te nie, wenn sie al­lei­ne sind! Wer­den die We­hen in der Ba­de­wan­ne stär­ker, sind es "ech­te We­hen".

Habe ich gerade gelesen 😅😊

nach oben springen

#424

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.12.2022 18:48
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Da liest man echt unterschiedliches. Von 10-15 mal am Tag bis 3 mal die Stunde.

Bei mir liegt’s nicht an Ruhe, hab’s auch aufm Sofa liegend.

Aber viel mehr plagen mich heut Magenschmerzen und ich weiß nicht wo die her kommen… Vll auch noch ne Nachwirkung von Corona, hab das Gefühl alles ist durcheinander. Immerhin ist der Druck im Kopf heut besser.

nach oben springen

#425

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.12.2022 19:22
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Gänseblümlein, hast du die Möglichkeit dich mal in die Badewanne zu legen ?
Dann wird es bei mir eigentlich besser. Klar, auch wenn es nur zieht ist es schon beunruhigend. Geht mir auch so.
Ich habe heute auch wieder Übungswehen.
Ich habe morgen wieder Termin bei meiner Ärztin. Ich spreche sie mal an auf die Übungswehen, vielleicht kann sie etwas hilfreiches dazu sagen, ich kann ja dann nochmal berichten.
Und wegen den Magenschmerzen: Habe ich auch immer mal wieder. Wenn es schlimmer wird, trinke ich Fenchel, Kümmel, Anis Tee. Der hilft mir auch eigentlich immer gut.

Hattest du dir mal anderes Magnesium geholt ?
Ich habe das Magnesium Verla gut vertragen, was man in ein Glas Wasser einrührt und trinkt. 600mg reichen auch aus am Tag.

nach oben springen

#426

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.12.2022 19:31
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Ja hab mir extra das andere geholt wir hatten darüber ja schon geschrieben. Vll liegt’s auch gar nicht am Magnesium sondern hat hat andere Ursachen.
Fencheltee ist hier auch am Start.

Ich glaub das mit Corona war ein bisschen viel für meinen Körper, ich merk dass das echt dauert mich davon zu erholen.

nach oben springen

#427

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.12.2022 19:50
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Ich denke auch, dir ging es ja auch teilweise nicht so gut. Ich denke, dein Körper rehabilitiert noch. Ich habe auch so mit total vielen Kleinigkeiten zu "kämpfen".
Ich habe wieder Übelkeit, natürlich nicht so stark wie am Anfang, aber so eine leichte unterschwellige. Dann Sodbrennen und so einen Magendruck, den ich vorher nur hatte, wenn ich auf der Kirmes zuviel getrunken hatte 🙈

nach oben springen

#428

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.12.2022 20:05
von Katrin • 372 Beiträge | 372 Punkte

Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch weiter gute Besserung! Ich merke auch, dass ich viel mehr Wehwehchen hab als sonst...
Aber die Nieren sind nicht mehr gestaut und ich muss kein Antibiotika mehr nehmen. Beim Urologen sah alles gut aus. Wie er schon beim Ultraschall war, hat er auch gleich nach dem Baby geschaut 😊 Es hat sich feste bewegt, wovon ich null gespürt habe. Ich frag mich, wie krass es dann erst turnt, wenn ich es spüre 😄

nach oben springen

#429

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.12.2022 20:34
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Gänseblümlein, ich würde mir jetzt erstmal keine Sorgen machen, solange die wehen jetzt nicht öfter kommen und schmerzhaft sind...wenn du beunruhigt bist dann melde dich doch nochmal bei deiner Hebamme oder Ärztin 😊 ich hatte Corona genau zwei Wochen vor Eisprung bevor ich schwanger wurde und selbst da hat es Wochen gedauert bis ich mich erholt hatte...und deshalb glaube ich dir gerne das das echt für deinen Körper jetzt deutlich anstrengender ist 🥴

Katrin sehr schön das jetzt alles gut aussieht und du das überstanden hast 😊
Zum Thema Bewegung und spüren...ich denke und glaube das es vielmehr damit zu tun hat das irgendwann ersten weniger Platz ist zum Toben und natürlich das Baby kräftiger wird 😊 die Vorstellung welche kräfte da die Babys im Bauch entwickeln ist aber echt unvorstellbar 🙈

Habe heute dann meine gyn angerufen, sie verschreibt mir einen Schwangerschaftsgürtel, ich hoffe er hilft 🥴🙈

zuletzt bearbeitet 13.12.2022 20:35 | nach oben springen

#430

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.12.2022 20:49
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Mein Baby ist so aktiv, dass ich manchmal richtig zusammenzucke, weil es sich so kräftig bewegt. Gefühlt ist es ein kleiner Oktopus, mal hier mal da 😂

Aber ich freu mich über jede Bewegung, das heißt ja nur dass alles gut ist 🥰

Ich hab heute auch 24+0 erreicht, das war nochmal so ein Meilenstein für mich.

nach oben springen

#431

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.12.2022 23:04
von Nicole85 • 72 Beiträge | 72 Punkte

Hallo, ich hoffe, es geht euch allen soweit gut.
Ich habe heute die Info von meiner FA bekommen, dass der Zuckertest zwar in Ordnung war, aber ich wohl Probleme mit meinem Eisenspeicher habe ("Es kommt zu wenig an.") Hab mir jetzt was in der Apotheke besorgt. Vielleicht ist das ja auch eine Erklärung dafür, dass ich ständig einschlafen könnte. *g*

Ich denk an alle, die in den nächsten Tagen Vorsorgetermin habe. Ich bin erst wieder nächstes Jahr dran.

nach oben springen

#432

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.12.2022 09:49
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Das ist bei mir auch so, manchmal gibt es ruhigere Tage, ich nehme an, da wächst sie.

Dann gibt es Tage, da ist sie ganz aktiv. Sobald ich mich dann hinsetze oder hinlege, legt sie sofort los und tritt.

Es ist ein komisches Gefühl, aber so schön. Ich fühle mich jetzt schon so verbunden mit ihr, als ob ich sie schon ewig kennen würde.
Ich bin so glücklich, dass wir diese Erfahrung doch noch machen dürfen.

Nicole, ja das ist der Grund, wenn du zu wenig Eisen hast. Sobald dein Eisenspeicher wieder aufgefüllt, wirst du dich besser fühlen 😊
Ich habe heute wieder einen Termin und bin auch schon wieder nervös. Ich glaube, das werde ich auch nicht mehr ablegen können.

nach oben springen

#433

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.12.2022 11:56
von Anna90 • 374 Beiträge | 375 Punkte

Nicole, ich weiß ja nicht was du jetzt an Eisenpräparaten verschrieben bekommen hast, vielleicht solltest du gleich noch etwas dazu einnehmen, um keine Probleme mit Verstopfung zu bekommen… Da hatte ich meine ersten Schwangerschaft ein bitteres erwachen!
Hoffentlich wird deine Müdigkeit dann besser und du fühlst dich wieder besser!

Lena die Daumen sind gedrückt für deinen Termin!

Ich bin immer noch sehr verschnupft…

nach oben springen

#434

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.12.2022 16:20
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Lena, ich drücke dir die Daumen für deinen Termin 👍🏻
Ich hatte Freitag letzte Woche den Termin, war alles super und sie hat auch nochmal den CL nachgemessen, der ist im Vergleich zu davor nochmal länger geworden 😅🙈 und da da sbaby so optimal lag wollten wir noch Mal nach dem Geschlecht schauen...dreimal auf junge getippt statt Mädchen...aber es hatte die Nabelschnur als zwischen den Beinen 🤣🤣

Die wieterhin gute Besserung Anna 😊

Nicole, ich hoffe das dir das Eisen gut hilft, aber wie die anderen schon sagen kann es zu Verstopfung führen 😅

nach oben springen

#435

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.12.2022 17:19
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Oh Vanessa dein Krümel macht es aber spannend 😄

Danke euch fürs Daumen drücken. Es ist alles gut 🍀😊
Sogar mein Fruchtwasser hat sich wieder normalisiert.
Wir haben auch ein schönes Profilfoto bekommen 😊
Sie hatte das Knie vor dem Gesicht.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20221214_160816.jpg 
nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Ganzanderername, Jessi22, Dany, Nelke, Leona

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46261 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen