#466

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.12.2022 05:47
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Gänseblümlein, schön, dass alles gut aussieht!
Ja das kann man nicht sagen, woher die Erschöpfung jetzt kommt. Es ist sowohl für das eine bekannt als auch für das andere. Ich bin besonders nachmittags schnell erschöpft und müde. Wenn ich mich dann hinlege und einschlafe, geht es mir danach meistens immer noch nicht besser und ich brauche bestimmt eine Stunde bis ich wieder bei mir bin. Mittlerweile bin ich dann abends total fit und könnte länger wach bleiben, was vorher anders war��
Ich denke, wir müssen es einfach hinnehmen.
Aber gut, dass die Probleme mit deiner Nase besser werden. Ich kann mir auch vorstellen viel macht die trockene Heizungsluft.

Ich wünsche dir und allen anderen auch ruhige Weihnachten, ohne Zwischenfälle 🍀🕯🌲🌟

nach oben springen

#467

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.12.2022 16:51
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Sehr schön zu lesen das es bei allen so schön aussieht und die Babys sich bemerkbar machen 🥰😊

Ich wünsche euch allen auch schöne Weihnachten und besinnliche Weihnachtsfeiertage ohne Zwischenfälle 🥰🍀🎁🎄

nach oben springen

#468

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.12.2022 17:34
von Katrin • 371 Beiträge | 371 Punkte

Vielen Dank, ihr Lieben, dass ihr euch mitfreut! Das ist total schön. Überhaupt bin ich sehr dankbar für die Gemeinschaft und gegenseitige Unterstützung hier!
Ich bin seit der Untersuchung am Montag so zuversichtlich wie überhaupt noch nie in dieser Schwangerschaft und das ist total gut. Auch körperlich bin ich zufrieden. Klar, müde und ein bisschen Kreuzweh, aber echt im Rahmen.
Hoffentlich geht es euch auch gut!
Ich wünsche uns allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, an dem unsere Sternchen fehlen dürfen, wir uns aber noch mehr über die Babys im Bauch freuen können.
Alles Gute für euch und einen schönen, ruhigen Jahresabschluss ⭐️

nach oben springen

#469

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.12.2022 01:16
von Nicole85 • 72 Beiträge | 72 Punkte

Ihr Lieben, ich möchte mich anschließen und euch schöne Festtage wünschen. Ab der nächsten Woche bin ich schon in der 28. Woche unglaublich! Wir sehen uns dann im dritten Trimester!

Liebe Grüße an euch!

nach oben springen

#470

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.12.2022 12:27
von LunaBlum • 111 Beiträge | 111 Punkte

Auch ich wünsche euch allen schöne und hoffentlich friedliche und besinnliche Weihnachtstage. Bei mir ist jetzt genau Halbzeit, das ist ein gutes Gefühl mit dem ich in das neue Jahr starten will.

nach oben springen

#471

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.12.2022 14:35
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Auch ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest🙂

zuletzt bearbeitet 24.12.2022 14:35 | nach oben springen

#472

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.12.2022 11:21
von Anna90 • 374 Beiträge | 375 Punkte

Hallo Mädels, wie geht es euch?
Habt ihr Weihnachten gut überstanden und ausreichend geschlemmt?

Mich haben derzeit die übungswehen… ich hatte vergessen wie unangenehm auch die schon sein können 🙈

nach oben springen

#473

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.12.2022 17:08
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Mir geht es gut, uns hatte leider wieder eine Erkältung erwischt, sie klingt aber jetzt wieder ab und war zum Glück nicht so heftig 🙈 diese blöden Kita Viren 🙈
Ansonsten war es etwas anstrengend das Weihnachten, viel vorbeireiten des Essens, weil wir uns aufgeteilt haben mit meinen Schwiegereltern und meine Familie besuchen..dann noch Freunde die sich angekündigt haben usw 🙈 und alles muss zu bestimmten Uhrzeiten getimt sein 🙈

Übungswehen merke ich tatsächlich ab und zu auch, aber der Bauch wird einfach kurz hart und das war's 😅
Ansonsten hoffe ich das es den anderen auch gut geht und sie die Weihnachtstage etwas ruhiger und besinnlicher war 😊

nach oben springen

#474

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.12.2022 21:09
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Hallo, wir hatten zum Glück sehr ruhige Weihnachten.
Ich habe auch ab und an Übungswehen, aus diesem Grund bin ich auch heute nicht mit gewandert, ich denke, das wäre nicht gut gewesen, wenn ich zwischendurch dieses Ziehen gehabt hätte.

nach oben springen

#475

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.12.2022 09:38
von Milas mom • 98 Beiträge | 98 Punkte

Bei uns war es auch schön ruhig. Waren im Ruheforst und dann bei meinen Eltern. Wollten eigentlich noch zu Freunden, aber die waren krank. Meine Kontrollen im Krankenhaus waren bis jetzt alle gut. Nächste Woche ist dann vielleicht schon die letzte, zumindest in dieser engen Taktung.
Mit den Übungswehen habe ich mich mittlerweile ganz gut arrangiert. Solange sich da an Intensität oder Häufigkeit nichts ändert, sind sie ok und gutes Training. Wäre eigentlich ganz cool wenn der Körper den Rest der Muskeln auch so im Autopilot trainieren würde!
Kommt gut ins neue Jahr!

nach oben springen

#476

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.12.2022 11:58
von Katrin • 371 Beiträge | 371 Punkte

Hallo ihr Lieben,
wie schön, dass ihr schöne Feiertage hattet!
Bei uns war es auch schön und recht entspannt. Ich hatte zwischendurch auch Momente, wo ich traurig war und Tränen in den Augen hatte. Aber insgesamt besser als erwartet.
Es hilft so sehr, das Baby im Bauch zu haben und immer wieder zu merken, es geht ihm gut, weil ich immer mehr Bewegungen spüre.
Jetzt hab ich ein bisschen Angst vor nächster Woche. Da ist mein 30. Geburtstag und am Tag darauf der ET von Spatz. Das wird bestimmt beides nicht so leicht. Zum Glück hat mein Mann frei. Wir wissen aber noch nicht so genau, was wir machen.
Liebe Grüße an alle

nach oben springen

#477

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.12.2022 13:11
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Bei mir wars auch relativ ruhig, bis auf den kleinen Schatz der turnt im Bauch, manchmal abends 4 Std nonstop was mich die einen Nacht um den Schlaf gebracht hat und ich ein kleines Tief hatte und Panik vor allem was kommt. Aber ich denk, das ist ganz normal, schließlich steht die größte Veränderung des Lebens vor der Tür. Alles in allem gehts mir aber gut, Montag gehts für mich auch wieder zur Arbeit. Das ist allerdings jetzt auch alles total absehbar, mein Mutterschutz startet Mitte Februar und ich hab noch 13 Tage Urlaub, den ich vorher nehmen soll.

nach oben springen

#478

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.12.2022 17:47
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Es geht jetzt alles so schnell vorbei 🙈 Gänseblümlein...das sind ja grob nur noch 6 Wochen arbeit für dich bis zum Mutterschutz 😊 und wir anderen sind ja auch alle un den Dreh ne Woche früher oder später dran...mein Mann sagt das dauert doch alles noch...habe ihm gesagt ab dem 1.1. sind es noch 100 Tage bis zu meinen ET 🤣 er sagte das dauert aber noch lange...ich sage 100 Tage sind schnell vorbei 🤷🏼‍♀️

nach oben springen

#479

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.01.2023 12:06
von AnitA • 15 Beiträge | 15 Punkte

Hallo ihr alle ☺️
Ich stoße jetzt zu euch, mit der Freude, das zweite Trimester erreicht zu haben 😃 ich bin jetzt bei 13+4. Wo steht ihr? An Symptomen hatte ich bisher kaum was. Keine Übelkeit, jedoch zwischen der 7. und 12. Ssw immer wieder Schmierblutungen, die mir viel Angst gemacht haben. Nach einer kurzen stärkeren Blutung haben diese jedoch mittlerweile Gott sei Dank aufgehört. Zur Zeit bin ich Nachmittags recht müde und ich hatte schon die ersten Male Sodbrennen, damit hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch stark zu kämpfen, aber erst viel später.
Wir hatten recht ruhige Feiertage, in denen wir auch die schönen Neuigkeiten einigen Leuten sagen konnten.
Heute wäre eigentlich ich dran, die große Familie zu bekochen, aber für dieses Jahr lassen wir es bleiben, weil es mir einfach zu anstrengend wäre.

Nur das Beste und einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich euch aus Südtirol 🎊

nach oben springen

#480

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.01.2023 12:26
von Katrin • 371 Beiträge | 371 Punkte

Liebe Anita,
wie schön, dass du es trotz dieser fiesen Blutungen schon so weit geschafft hast 😊 das freut mich sehr!
Müdigkeit begleitet mich auch schon lange, aber Sodbrennen hatte ich noch gar nicht...man muss ja auch nicht alles mitnehmen 😅
Ich bin jetzt in der 23. Woche und kann es manchmal gar nicht glauben, dass wir schon so weit sind und ich unseren kleinen Schatz immer öfter spüren kann, nachdem ich so oft geglaubt habe, jetzt ist es vorbei.
Ich wünsche euch allen ein neues Jahr, dass besser wird als das alte und in dem unsere Regenbogenbabys gesund zur Welt kommen 🥰

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:
Ganzanderername, Umut

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46254 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen