#436

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.12.2022 17:28
von Katrin • 372 Beiträge | 372 Punkte

Ach wie schön, dass bei euch alles in Ordnung ist! Das freut mich!!
Und GoldeneHimbeere, wie gut, dass auch die Fruchtwassermenge wieder passt. Richtig gut.

Wir haben am Montag einen Termin zur Feindiagnostik. Ich bin schon ein bisschen aufgeregt und hoffe sehr, dass dann alles in Ordnung ist.

nach oben springen

#437

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.12.2022 17:52
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Ich hab das Gefühl ich werd gar nicht mehr gesund, mir sitzt so der Kopf zu trotz Kortisonspray, inhalieren, trinken, nasenspülung, meerwasserspray und abends sogar abschwellendes Spray…der HNO hatte mich nur widerwillig 3 Tage krank geschrieben, aber wenn nicht über Nacht ein Wunder passiert, wird das morgen mit Arbeiten wieder nix. Die dritte Woche….ab nächster Woche hab ich dann 2 Wochen Urlaub.

nach oben springen

#438

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.12.2022 19:59
von Katrin • 372 Beiträge | 372 Punkte

Oh je, Gänseblümlein, das klingt echt blöd. Das ist ja ganz schön hartnäckig...Weiter gute Besserung dir!

nach oben springen

#439

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.12.2022 06:44
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Gänseblümlein, mach dir keine Gedanken wegen dem Krankgeschrieben sein. Besser so, als dass du es hinterher verschleppst und dann sagt keiner danke.

Mit den Beschwerden, die du beschreibst, kannst du doch unmöglich arbeiten.
Ich wünsche dir gute Besserung.

nach oben springen

#440

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.12.2022 11:51
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Gänseblümlein, so kannst du doch auch nicht arbeiten 🥺 das hält sich echt hartnäckig bei dir 🥺 ich wünsche dir gute Besserung und das es schnell bergauf geht 🥰

nach oben springen

#441

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.12.2022 12:50
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Hab heute Nacht neben einer geschnittenen Zwiebel geschlafen, das hat bisschen geholfen :)

Ich muss einfach geduldiger mit mir sein, aber bin heut schon weniger verzweifelt als gestern.

nach oben springen

#442

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.12.2022 21:10
von LunaBlum • 111 Beiträge | 111 Punkte

Ich hatte heute endlich meinen Vorsorge Termin und es war zum Glück alles gut. Irgendwie bin ich immer noch so nervös, wenn ich dieses Zimmer betrete... und auch beim Schallen, immer wenn sie mal kurz nichts sagt und nur konzentriert aufs Bild schaut, kriege ich es sofort mit der Angst zu tun. Aber zum Glück unbegründet! Alles gut, alles dran!
Irgendwann hat sie dann in den 3D Modus geschaltet und dann war da plötzlich das Gesichtchen! Ich war total überrascht und gerührt, dass man das jetzt schon so sehen kann. Das war wahnsinnig schön! Ich bin sehr erleichtert! Jetzt kann Weihnachten kommen!

Gute Besserung dir weiterhin, Gänseblümlein!

nach oben springen

#443

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.12.2022 08:12
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Ich glaube Erkältungen und all sowas sind viel hartnäckiger in Schwangerschaft 🙈 ich wünsche dir weiterhin gute Besserung gänseblümlein 🍀

Lunablum das freut mich sehr für dich das alles gut aussieht 🥰 und ich glaube dir das es ein wahnsinnig schöner Moment war, dein Baby in 3D zu sehen 🥰

nach oben springen

#444

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.12.2022 09:25
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

War heut bei der Hebamme, dem Baby geht soweit gut, ich hatte aber Leukozyten und Protein im Urin. Sie meinte das wäre nicht schlimm, kann mal vorkommen, soll ich Obdach viel trinken. Ich mach mir aber voll den Kopf dass das übers we jetzt ne fette Blasenentzündung wird und ich nicht zum Arzt kann, weil wir bei der Familie sind.

Meine Erkältung wird aber endlich besser.

nach oben springen

#445

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.12.2022 11:02
von Katrin • 372 Beiträge | 372 Punkte

Luna und Gänseblümlein, wie schön, dass es euren Babys gut geht! Das ist toll!
Und bestimmt voll schön, das Gesicht in 3D zu sehen 😊
Gänseblümlein, ich hatte auch Leukozyten im Urin mit dem Nierenstau. Aber es wurde dann schnell besser, als es diagnostiziert und behandelt wurde.
Ich wünsche dir natürlich, dass du verschont bleibst und keinen Arzt und kein Antibiotika brauchst.
Aber wenn es schlimmer wird oder die Sorge zu groß, kannst du immer noch ins Krankenhaus.

nach oben springen

#446

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.12.2022 11:11
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Hab daheim 2 Std später nochmal getestet und es war alles negativ. Ich hab noch 10 Tests, ich werds übers Wochenende beobachten. Hab sonst keine Symptome auch wenn ich mir natürlich direkt auch wegen Nieren und Co Sorgen mache. Denke aber wenn sich da ne Infektion entwickeln würde, wär ja der Test nach 2 Std ohne zur Toilette zu gehn nicht negativ.

Mich hats auch etwas gewundert, die Hebamme meinte, sie sparen Becher, ich soll einfach so drauf pinkeln und vorher nen ph Stäbchen vaginal. Vll war dadurch der Urin auch verunreinigt. Zuhause ist das doch alles bisschen einfacher.

nach oben springen

#447

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.12.2022 11:33
von LunaBlum • 111 Beiträge | 111 Punkte

Liebe Milas Mom, wie geht es dir denn mittlerweile? Hat sich die Situation wieder beruhigt? Schreib doch gerne mal, wenn sir danach ist.

nach oben springen

#448

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.12.2022 13:09
von Milas mom • 98 Beiträge | 98 Punkte

Danke, das du fragst! Nachdem der erste Schock überstanden war, ging es eigentlich. Es hat nur echt lange gedauert zu erkennen, dass es zwar sehr viele Parallelen zum letzten Jahr gibt, aber es doch wesentlicheUnterschiede gibt. Der Frühgeburtstest war nun zum 2.x negativ und der Gebärmutterhals stabil, sodass ich gestern wieder nach Hause durfte. Wir haben jetzt auch die 25. SSW erreicht und somit hätte die Kleine eine echte Überlebenschance. Aber die Oberärztin meinte, es sei durchaus möglich, dass wir uns erst Ostern zur Geburt wiedersehen! Der Test wird nun jede Woche wiederholt. Ich nehme wieder Fluomicin um die Bakterien los zu werden und anschließend Vagifluor. Momentan kann ich die Zuversicht meiner Ärztin gut annehmen und die Sorgen halten sich zumindest für den Augenblick in Grenzen. Am Anfang haben mich die ganzen Informationen und Unterstützungen rund um eine drohende Frühgeburt total Angst gemacht. Jetzt fühlt es sich gut an zu wissen, dass wir dort gut aufgehoben wären, sollte sie doch zu früh kommen.

Zu den Übungswehen haben sie mir im Krankenhaus auch gesagt, dass die seien dürfen. So wie oben schon beschrieben halt nicht mehr als 3x die Stunde und nicht regelmäßig. Ich habe dort neben Magnesium noch Bryophyllum bei Bedarf bekommen. Sollte bei Kontraktion eine Löffelspitze nehmen. Hatte zwar nicht den Eindruck, dass es viel geändert hat, aber ich hatte damit einen besseren Überblick wie oft die Kontraktionen tatsächlich vorkommen!

Haltet die Ohren steif Mädels und lasst euch von Weihnachten und den damit verbundenen Erwartungen nicht stressen! Es gibt so viel wichtigeres im Leben!!!

nach oben springen

#449

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.12.2022 13:17
von Katrin • 372 Beiträge | 372 Punkte

Oh Milas Mom, das freut mich sehr! Ich hab immer wieder an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir wohl geht.
Schön, dass es sich nun gut entwickelt hat und du wieder nach Hause durftest. Jetzt habt ihr ja echt einen Meilenstein erreicht, wenn die Überlebenschancen schon gut sind! Aber am besten soll sie natürlich bis zum Termin in deinem Bauch bleiben.
Weiter alles Gute 💜

nach oben springen

#450

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.12.2022 14:12
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Milas mom, wie schön von dir zu hören, Daumen sind weiterhin gedrückt, dass das Kleine so lange wie möglich gesund im Bauch bleibt.

Wegen der Übungswehen meinte meine Hebamme heut auch das ist ganz normal, auch dass es einen Tag oft ist und einen Tag wenig. Solange es nicht regelmäßig oder lang andauernd ist, ist das ganz normales Training der Gebärmutter.

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
Holli, Sarahlein, Ganzanderername

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46258 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen