#376

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.12.2022 12:13
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Wir sind jetzt nochmal diese Woche krank geschrieben, bin froh dass mein Hausarzt da recht unkompliziert ist.

Also schonen mach ich ja mehr als genug das ist ja dann schonmal ein Vorteil. Das kleine turnt fleißig. Hab jetzt auch Durchfall vielleicht ist ein Teil der komischen Bauchschmerzen auch daher.

Wenn’s nicht schlimmer wird frag ich nächste Woche meine Hebamme, da hab ich sowieso einen Vorsorgetermin, aber möchte ja wegen Corona eh noch zum Gyn, dass der einmal die Versorgung kontrolliert. Hoff das klappt vor Weihnachten, kommt wohl darauf an, wann ich wieder soweit gesund bin.

nach oben springen

#377

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.12.2022 16:09
von Katrin • 361 Beiträge | 361 Punkte

Oh ihr armen Kranken! Das klingt ja echt nicht lustig. Ich wünsche euch ganz schnelle, gute Besserung!
Luna, ja, solche Tage sind schwer. Da tut es gut, dass ihr in diesem Forum das alle versteht! Ich finde auch, dass es hilft, wieder ein Baby im Bauch zu haben. Aber es kann und soll es ja auch nicht ungeschehen machen...

Beschäftigt sich jemand von euch mit Hypnobirthing oder plant vielleicht sogar einen Kurs? Ich lese gerade das Buch und frage mich, ob das wohl sinnvoll ist.

nach oben springen

#378

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.12.2022 17:40
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

An alle Kranken wünsche ich gute Besserung 🍀🍀

Katrin, ja ich habe Interesse an Hypnobirthing, da die erste Geburt mit meiner Tochter kompliziert war und ich Schmerzmittel auf Opiat Basis bekommen habe wegen eines Wehensturms...was im Nachhinein natürlich auch meine Tochter abbekommen hat...nicht schlimm an sich aber ich möchte es diesmal gerne ohne sowas schaffen 😅

zuletzt bearbeitet 05.12.2022 17:40 | nach oben springen

#379

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.12.2022 17:45
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Ich hab das Buch angefangen zu lesen, aber bin mir noch nicht ganz schlüssig.

nach oben springen

#380

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.12.2022 07:36
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Hallo Ihr Lieben, mir geht es eigentlich gut. Danke für die ganzen Genesungswünsche🙂

Ich habe keine Symptome, nur Schnupfen und nachmittags Kopfschmerzen, da muss ich aber nicht mal eine Tablette nehmen, die verschwinden einfach von selbst wieder.

Die Kleine ist weiterhin aktiv und das freut mich. Gestern Abend hat sie mein Mann das erste Mal gespürt und das fande ich war so ein schöner Moment. Im Übrigen separiere ich mich nicht und er ist immer noch negativ🙈
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ich gar nicht hoch virulent bin, meine Tests sind nicht stark ausgeprägt.
Das Video was ich dir geschickt habe Gänseblümlein ist ja der Horror. Als er was von zwei bis dreifach erhöhtem Frühgeburtsrisiko und intrauterinem Fruchttod geredet hat, habe ich sofort Panik bekommen und meiner Hebamme eine WhatsApp geschickt. Sie konnte mich beruhigen, sie hatte seit Corona noch nicht eine Frühgeburt gehabt.
Man muss einfach aufhören, das Internet zu durchforsten. Ich denke schon, dass er viel Ahnung hat und sonst liebe ich seine Videos, aber das kann Angst machen. Ich meine die Infos die er da weitergibt, sind wissenschaftlich fundiert, aber es hat einen Zusammenhang mit einem schweren Verlauf und mit Vorerkrankungen.
Sorry, dass ich es an dich weitergeleitet habe.

nach oben springen

#381

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.12.2022 08:33
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Lena sehr schön das es dir soweit gut geht und die Symptome sich so in Grenzen halten 👍🏻😊
Ich finde es auch so schön wenn der Partner endlich auch das kleine spüren kann, so wird die Schwangerschaft nochmal wirklicher für die Männer 🥰
Es ist echt gut das dein Mann sich noch nicht angesteckt hat, mein Schwager war ja letztens auch positiv und er hat keinen angesteckt...meine Schwägerin arbeitet auf einer Post COVID Station und sagte das ein Teil der aktuellen Varianten tatsächlich keine hohe Virulenz haben 😊 da hast du wohl auch so eine erwischt 😊

nach oben springen

#382

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.12.2022 09:02
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Ich dachte du kennst den Inhalt des Videos und hast es deshalb weiter geleitet. Es sind nun mal die wissenschaftlichen Fakten. Mit dem Wissen, das was davon eintreten kann müssen wir leben, aber nur weil das Risiko erhöht ist, muss es ja nicht eintreten.

nach oben springen

#383

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.12.2022 10:15
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Ich kann heut direkt zum Gyn zur Kontrolle kommen wegen dem Fremdkörpergefühl und dann besprechen wir, ob wegen Corona jetzt häufigere Kontrollen gemacht werden.

nach oben springen

#384

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.12.2022 10:16
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Nein nicht den gesamten Inhalt. Ich habe es grob durchgeschaut, weil ich es mir unschwanger angesehen habe und mich dann nicht alles interessiert hatte.

nach oben springen

#385

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.12.2022 13:24
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Kurzes Uptdate: ich war heute beim Gyn und er hat von dieser Empfehlung der Fachgesellschaft noch nie was gehört (hatte das ganze Ding ausgedruckt dabei). Er findet 2 wöchige Kontrollen viel zu oft, das würde man nur ganz ganz selten machen, bei schweren Erkrankungen. Er hat heute jetzt Ultraschall und Doppler gemacht und macht im Januar beim 3. US Screening dann nochmal Doppler zusätzlich. Ihm ist auch kein Fall bekannt, wo Corona das Baby beeinflusst hat.

Ca 610g bringt das Kleine auf die Waage☺️ jetzt muss nur noch ich wieder zunehmen, hab durchs krank sein abgenommen und Geruch und Geschmack sind immernoch weg daher ist es recht mühselig genug essen rein zu bekommen.

Zu meinem Fremdkörpergefühl konnte er nichts sagen, aber Muttermund und Gebärmutterhals ist in Ordnung.

nach oben springen

#386

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.12.2022 13:35
von AMC • 64 Beiträge | 64 Punkte

Schön zu lesen, dass alles gut ist! 😊
Ich habe in der ersten Schwangerschaft nur ein Kilo zugenommen (diverse Gründe...). Meine Frauenärztin sagte immer, das sei nicht schlimm. Der kleine würde sich holen, was er braucht. Er kam mit 3800g auf die Welt. Ich würde mir, was das Gewicht angeht, nicht so viele Gedanken machen. 🙂

zuletzt bearbeitet 07.12.2022 13:36 | nach oben springen

#387

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.12.2022 18:11
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Sehr schön das alles gut ist gänseblümlein 😊
Bei meiner Tochter habe ich erstmal 5kilo abgenommen und dann im Vergleich zum Anfang der Schwangerschaft knapp 9kilo zugenommen 😅
Jetzt habe ich bis jetzt 6kilo angenommen und bin noch nicht am Ausgangsgewicht angekommen, da fehlen wieder 4 Kilo bis dahin...aber meine Hebamme sagte das die Babys sich da sholen was sie brauchen auch von den Reserven der Mutter nehmen 😊 also mach dich nicht verrückt und so lange es deinem Baby gut geht, und so ist es ja, ist alles bestens 😊

Freitag habe ich den nächsten gyn Termin, habe im Moment heftige Rückenschmerzen sodass ich wenn ich mich neben meine Tochter lege zur Einschlagbegleitung, fast weinen muss und ich kaum hoch komme 🙈

nach oben springen

#388

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.12.2022 18:17
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Oh Rückenschmerzen sind fies, Vll kann es deine Hebamme/Arzt/Physio tapen? Das hat mir bei den Nackenschmerzen gut geholfen. Ich hatte heute paar Stunden Steißbeinschmerzen, ging dann aber wieder weg. Aber ich bin ja auch ne Woche fast nur gelegen.

nach oben springen

#389

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.12.2022 19:12
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Das ist ne gute Frage, evtl kann man es echt tapen 😅 habe am Freitag ja meinen gyn Termin, wo ich sie sowieso drauf ansprechen wollte 😊

nach oben springen

#390

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.12.2022 20:38
von Katrin • 361 Beiträge | 361 Punkte

Hallo ihr Lieben,
schön, dass es euch besser geht!
Und Vanessa, deine Rückenschmerzen klingen ja echt fies. Ich habe auch welche, aber sehr harmlos dagegen. Aber ich finde mein kleines Bäuchlein ist noch keine Rechtfertigung dafür...Hoffentlich wird das wieder besser bei dir!
Sorgen macht mir gerade was anderes: Ich habe so ein blödes Stechen in der Nierengegend und heute Abend erhöhte Temperatur. Kennt das jemand?
Ich hatte noch nie eine Blasenentzündung. Da bin ich also nicht anfällig.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:
Ganzanderername, Jenny☆

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46140 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen