#361

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.12.2022 12:33
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Hallo Gänseblümlein, wie geht es dir heute ?
Ich hoffe doch, ein wenig besser.
Klar hat man als Schwangere Respekt vor Corona und wir mit unseren verschiedenen Vorgeschichten...Das macht es ja nicht besser.
Ich teste mich jetzt auch täglich, da ich am Mittwoch mit meinen Schwiegereltern essen war und gestern hatten sie beide einen positiven Test🙈

nach oben springen

#362

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.12.2022 12:57
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Danke der Nachfrage :) Der Allgemeinzustand ist etwas besser, schmecke und rieche nichts und hab etwas Ohrenschmerzen, aber alles in allem denke ich es geht bergauf. Meinen Mann hats jetzt auch erwischt, der liegt mit Fieber im Bett. War zu erwartet, wir sitzen es jetzt halt aus, was bleibt anderes übrig.

Wie gehts denn auch andern allen?

nach oben springen

#363

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.12.2022 13:46
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Ohje Lena, ich drücke dir die Daumen da sdu verschont bleibst 👍🏻😊

Gänseblümlein, sehr gut das du auf dem Weg der Besserung bist, ich hatte die heftigen Symptome damals auch 2-3 Tage danach wurde es besser 😊
Ich wünsche euch weiterhin schnelle und gute Genesung 🍀

Mir geht's ansonsten gut, muss aber am Montag Mal zum Arzt, meine fußzehen sind entzündet...keine Ahnung warum...Dr Google sagt Frostbeulen...🤣 Könnte hinkommen von der Beschreibung 🤣🤣😅 naja Mal sehen 😅 ansonsten geht es mir gut und den anderen?

nach oben springen

#364

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.12.2022 14:44
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Sehr gut, Gänseblümlein und deinem Mann geht es bestimmt auch bald besser.

Vanessa, das hört sich ja fies an 😕
Bist du Barfuß im Schnee gelaufen? 🙈

Mir geht es gut. Seit gestern Abend ist die Kleine super aktiv und ich merke sie immer wieder.

nach oben springen

#365

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.12.2022 15:47
von Fanny • 237 Beiträge | 237 Punkte

Vanessa, ich hatte damals entzündete Zehen/Nägel nach der Geburt, relativ lange sogar 😅 es muss wieder irgendwas mit den Hormonen zu tun haben 🙈

Ansonsten ist bei uns alles gut 🥰

Gute Besserung allen Kranken 🍀 ich bin im Nachhinein froh, dass ich diese Darmentzündung hatte und das Antibiotika nehmen musste. Ich glaube dadurch ist alles in meinem Körper abgetötet worden und ich bin so fit wie selten im Herbst/Winter 🙈

nach oben springen

#366

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.12.2022 18:19
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Ist auch fies...aber im Schnee war ich nicht aber muss mich an den Füßen verkühlt haben 🙈 habe das tatsächlich jedes Jahr...aber so heftig wie diesmal war es nie 🙈
Die Woche wird wieder hl eine Arztwoche werden...Montag wegen den Füßen, Donnerstag mit meiner Tochter und Freitag gyn 🤣🤣

Lena ist richtig beruhigend, wenn man die Mäuse so richtig spüren kann 🥰

Sehr schön das dir gut geht Fanny 😊

zuletzt bearbeitet 03.12.2022 18:20 | nach oben springen

#367

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.12.2022 21:05
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Mir zieht es heute oft im Bauch und er wird ab und zu hart. Sind das Übungswehen? Oder vom vielen Husten die letzten Tage? Heut war der Husten zum Glück besser tagsüber. Mach mir ziemlich Sorgen um das kleine, aber wenn man so krank daheim sitzt grübelt man auch viel zu viel :/ bin so froh dass es sich regelmäßig bewegt.

nach oben springen

#368

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.12.2022 21:32
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Das habe ich tatsächlich auch gerade. Ich denke es wird normal sein, es wächst ja alles. Und es wird alles immer größer.

nach oben springen

#369

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.12.2022 22:20
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Ist ganz normal, die Gebärmutter fängt jetzt auch an zu üben 😅😊 solange es nicht regelmäßig ist und nur paar Sekunden andauert ist es nicht schlimm 😊habe ich nämlich auch gerade 😅

nach oben springen

#370

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.12.2022 14:29
von LunaBlum • 111 Beiträge | 111 Punkte

Hallo an alle, ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent und allen Kranken gute Besserung! Schön, dass es dir besser geht, Gänseblümlein. Dann ist dein Verlauf ja nicht allzu schwer gewesen und mit der Plazenta bestimmt alles in Ordnung. Ich drücke dir die Daumen!

Mit geht es körperlich gut. Außer dass ich schneller müde werde - habe heute drei Sorten Plätzchen gebacken, jetzt muss ich erst mal auf die Couch, ausruhen 🙈
Mein Baby spüre ich leider noch nicht so richtig. Nur manchmal so ein dumpfes Klopfen, bei dem ich mir nie sicher bin, ob es nicht doch der Darm ist. Aber ich habe ja auch eine Vorderwandplazenta und heute Morgen haben wir wieder mit dem Angel Sounds reingehört, das beruhigt mich immer extrem.

Gestern vor einem Jahr habe ich von meiner ersten Fehlgeburt erfahren. Das hat mich nochmal sehr traurig gemacht. Und gleichzeitig sehr dankbar, dass jetzt unser Regenbogenbaby unterwegs ist. Ich kann das Gefühlschaos also gut verstehen, Katrin. Ich glaube, es ist gut, sich weiter Zeit zu nehmen für die Trauer und zugleich hoffnungsvoll nach vorne zu blicken. Ich drücke dich aus der Ferne!

zuletzt bearbeitet 04.12.2022 14:31 | nach oben springen

#371

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.12.2022 15:37
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Achja besser ist relativ, aber immerhin kein Fieber. Wir sitzen es halt jetzt aus, aber der Geruchs und Geschmacksverlust macht mir zu schaffen, kann ja leider Monate bis Jahre dauern bis sich das regeneriert, hoffen wir mal ich hab Glück und kann wieder riechen bis das kleine da ist. Ansonsten dümpel ich halt vor mich hin, hatte letzte Nacht noch einen mental breakdown und hab nur noch geheult, weil mir alles zu viel war, die Sorgen ums Baby, das Bauchziehen, die Sorgen um meine Gesundheit, das zuhause sitzen und so schwach sein fast nix tun zu können… heut hab ich mich etwas beruhigt, trotzdem super nervenaufreibend.

nach oben springen

#372

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.12.2022 17:18
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Luna, das können wir alle nachvollziehen und ich glaube, diese Tage vergessen wir nie..Ich habe am 14.12 meinen nächsten Termin, an dem Tag vor 2 Jahren habe ich meiner letzten dritten Fehlgeburt erfahren.

Ich versuche es einfach nicht damit zu verbinden.

Gänseblümlein so geht es mir heute. Mir ist auch alles zuviel, noch dazu ist mein Mann so heiser, dass er keinen Ton mehr rausbekommt.
Das Ziehen habe ich auch und mache mir natürlich Gedanken, dass es vorzeitige Wehen sind. Wobei ich das nicht glaube, das Ziehen ist nur leicht.
Ich hoffe mal, es sind Übungswehen.

nach oben springen

#373

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.12.2022 22:35
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Ich hab seit gestern immer mal wieder für ne Weile wie so ein Fremdkörpergefühl, als würde ein Tampon in mir stecken oder irgendwas rausflutschen (hab natürlich mal gefühlt, aber da ist nix) Weiß jemand was das sein kann? Beckenboden Übungen mach ich regelmäßig und hatte auch noch nie Probleme mit dem Beckenboden. Hab Angst dass es vom vielen Husten irgendwas gesenkt hat, aber eigentlich kann das ja nicht so leicht gehen oder? Vll fühlt sich’s auch nur komisch an weil alles mehr durchblutet ist und wächst?

nach oben springen

#374

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.12.2022 05:54
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

So mich hat es jetzt auch erwischt. Nach zwei Wochen Erkältung habe ich jetzt grade positiv getestet.
Es nervt. Ich war erst krank. Ich habe gedacht ich teste mich mal, weil seit gestern meine Nase wieder total zu ist.

Mein Mann hat keine Stimme und ist negativ 🙈
Noch habe ich keine Symptome, bis auf die Nase.
Gänseblümlein, ich denke nicht, dass sich da was gesenkt hat. Dann müsstest du doch auch Fruchtwasser verlieren.

nach oben springen

#375

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.12.2022 10:18
von Milas mom • 98 Beiträge | 98 Punkte

Guten Morgen und gute Besserung an die Kranken! Krank sein ist ja immer doof, aber in der Schwangerschaft noch mal besonders. Ich drücke die Daumen, dass es schnell vorbei geht!

Zum Thema Senkung: Ja das gibt es auch in der Schwangerschaft. Der Beckenboden wird einfach weicher als Vorbereitung auf die Geburt und kann dann evtl. starken Belastungen wie Husten/Niesen oder schwer heben nicht mehr so standhalten. Habe letztens beim Niesen auch einige Tropfen Urin verloren, obwohl ich seit der kleinen Geburt vor einem Jahr Pilates zur Rückbildung oder jetzt halt wieder Schwangerschaftsgymnastik mache.

Die positive Nachricht ist aber, dass das zwar für uns als Frauen blöd ist, aber für das Baby nicht unbedingt gefährlich. Wenn so etwas vorliegt würde man zu noch mehr körperlicher Schonung raten (der Frauenarzt kann dann u.u. eine Haushaltshilfe verordnen) und ggf. ein Pessar anpassen. Und natürlich ganz viel Training nach der Geburt.

Wie sich das genau anfühlt kann ich leider auch nicht sagen. Meine Schwägerin hatte das und sie beschrieb es als ob sie den Halt in ihrer Mitte verloren hätte. Sie konnte die Beschwerden auch erst nicht richtig einordnen und ist auch nicht sofort zum Arzt deswegen. Mein Neffe ist gesund und zum Termin geboren!

Liebes Gänseblümlein, vielleicht ist es tatsächlich der Beckenboden der erste Schwäche zeigt nach der vielen Husterei, vielleicht sind es auch einfach nur die Mutterbänder, die ziehen bei mir auch gerne bis in die Schamlippen und das fühlte sich auch erstmal komisch an. In jedem Fall sehe ich keinen Grund zur Panik. Beobachten und beim nächsten Termin mit Gyn oder Hebamme ansprechen. Wenn du dir ganz große Sorgen machst oder der nächste Termin noch weit weg, kannst du ja auch deine Hebamme mal anrufen. Vielleicht hat sie ja eine gute Erklärung.

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
lou_vah, Babs, Dany

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46222 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen