#451

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.12.2022 19:00
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

So etwas in der Art hat meine Ärztin auch zu den Übungswehen gesagt. Sie meinte, man kann sie durchaus gut von richtigen Wehen unterscheiden.

MilasMom, dass es im Moment gut ausschaut freut mich sehr und mir gibt die 25SSW jetzt auch ein besseres Gefühl, weil ich weiß, dass die Babys da eine gute Überlebenschance haben. Natürlich soll sie jetzt noch nicht kommen, aber mit der hochentwickelten Medizin, wäre es möglich sie durchzubringen.
Gänseblümlein, gut dass die Erkältung besser wird und ich denke auch, dass es negativ ist. Mit viel trinken wirkst du einer Entzündung auf alle Fälle entgegen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 🌟🌲

nach oben springen

#452

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.12.2022 19:18
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

MilasMom, sehr schön das es gut aussieht 🥰 ich glaube dir sehr gerne das die 25ssw so was wie ein Meilenstein ist und es ist beruhigend zu wissen daß es jetzt gute Überlebenschancen gibt für die Babys 👍🏻


Gänseblümlein, endlich wird deine Erkältung besser 😊

nach oben springen

#453

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.12.2022 20:22
von LunaBlum • 111 Beiträge | 111 Punkte

Wie schön, MilasMom, das freut mich sehr zu hören! ❤

nach oben springen

#454

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.12.2022 12:58
von Nicole85 • 72 Beiträge | 72 Punkte

Wie schön, MilaMom, dass es dir besser geht.

Ich danke euch für die Unterstützung. Ich scheine die Eisentablette gut zu vertragen. Wobei ich es jetzt meistens abends nehme, da ich sonst die empfohlenen Abstände nicht einhalten kann. Dafür trinke ich jetzt den Eisensaft wieder dreimal am Tag. Tatsächlich bin ich jetzt weniger müde. Aber die Tage sind auch momentan anders gefüllt.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem begleitenden Kurs für die Geburt. Leider gibt es vor Ort nicht das richtige Angebot. Hab mir jetzt mehrere Online-Angebote angesehen und weiß leider immer noch nicht, was ich da machen soll. Ich schaue halt, was es kostet, was dafür geboten wird, ob es mir sympathisch ist etc.

Mir ist vor allem das Thema Atmung wichtig, da ich vor allem unter der kleinen Geburt bemerkt habe, wie hilfreich das ist.

Wie macht ihr das? Habt ihr vielleicht einen Tipp?

nach oben springen

#455

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.12.2022 13:42
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Ich wollte mich gerne genauer mit Hypno Birthing beschäftigen.

Ansonsten mache ich mit einer Freundin zusammen nur einen normalen Geburtsvorbereitungskurs.

nach oben springen

#456

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.12.2022 13:46
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Kurzes Update von mir:
Hatte gestern bei der Hebamme ja den auffälligem Urintest. Hab dann nach 2 Std ohne pinkeln einen gemacht wo alles negativ war, abends nach 4 Std ohne pinkeln und heute mit Morgenurin. Alles negativ. Kann’s jetzt für mich abhaken, wieder viel Wirbel um nix 🙈

Schnupfen und bisschen Ohrendruck hab ich noch, aber ansonsten wird’s besser, dann kann ich am Mittwoch auch mein OGT machen und dann hab ich dieses Jahr keine Termine mehr. Das ist auch gut so, die letzten Wochen waren super anstrengend.

Ich hoff ihr habt auch ein paar ruhige Tage vor euch?

Zum Thema Geburtsvorbereitung online. Ich hab den Kurs von richtig wissen aber finde ich bis jetzt noch nicht sooo hilfreich, aber vielleicht bin ich auch schon zu gut informiert. Ich werd aber bei meiner Hebamme sowieso noch einen offline Kurs machen.

nach oben springen

#457

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.12.2022 16:02
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Also ich werde diesmal kein Geburtsvorbereitungskurs machen, hatte ja einen vor zwei Jahren gemacht, war für mich nicht hilfreich...lag evtl auch der damaligen Hebamme dies den Kurs geleitet hat und ehrlich gesagt vieles unter der geburt intuitiv richtig gemacht laut der Hebamme damals 😅 aber wollte mich ohnehin mit Hypnobirthing beschäftigen 😊

nach oben springen

#458

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.12.2022 13:06
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Ich hoffe ihr hattet einen schönen 4 Advent und die kommende Woche wird ruhig und es geht euch allen gut 😊
Mir ist gerade klar geworden das wir bald ins 3 Trimester rutschen 😅 morgen komme ich in die 25ssw 🙈 es sind nur noch 3 Wochen bis zur 28ssw und da ist dann auch der nächste gyn Termin mit Zuckertest 😅😊

zuletzt bearbeitet 19.12.2022 13:06 | nach oben springen

#459

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.12.2022 14:14
von Anna90 • 374 Beiträge | 375 Punkte

Ich hatte heute Termin. Mit unserem Koala ist alles bestens. Schon 640 Gramm!!!
Meinen zuckertest hab ich heute auch hinter mich gebracht. Ich musste gleich den großen Test machen. Also 3 mal blutabnehmen 😱.
Jetzt warte ich morgen oder übermorgen auf das Ergebnis und hoffe dass ich Weihnachten schlemmen darf.

Meine Erkältung/Grippe ist jetzt auch endlich besser. Nur noch etwas Schnupfen und nebenhöhlen.

Wie geht es euch anderen?

Ja Vanessa, jetzt langsam fliegt die Zeit!

nach oben springen

#460

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.12.2022 20:12
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Hallo Ihr Lieben
Schön, dass alles in Ordnung ist, Anna. Das freut mich sehr!
Wird nicht zuerst der Kleine Test gemacht oder hattest du schonmal SS Diabetes?
Kenne mich da gar nicht aus. Ich habe den Zuckertest am 9.1 beim nächsten Termin.

Vanessa, klar, dann würde ich auch nicht nochmal einen Kurs besuchen.

Meine Kleine war heute wieder sehr aktiv und ich bin von diesem Gefühl einfach immer wieder überwältigt und total glücklich. Besonders wenn ich morgens damit aufwache. Manchmal spüre ich sie auch mitten in der Nacht 🙈
Bei uns ist die Woche sehr ruhig, heute lief gar nichts, aufgrund der Wetterlage. Mein Mann hat mir verboten vor die Tür zu gehen. Morgen früh muss ich allerdings in die Gerinnungsambulanz, ich hoffe, morgen ist es nicht so glatt wie heute.

nach oben springen

#461

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.12.2022 21:19
von Anna90 • 374 Beiträge | 375 Punkte

Ja Lena eigentlich wird zuerst der kleine gemacht.
Ich war mit meiner Tochter damals gleichzeitig mit meiner Schwester schwanger und nachdem sie Schwangerschaftsdiates hatte, musste ich da auch gleich den großen Test machen (gleiche Frauenärztin). Hab ich damals auch verstanden.
Mein Test war damals unauffällig.
Warum ich jetzt wieder muss, hab ich nicht verstanden. Ich vermute mal stark, dass es damit zu tun hat, dass ich privatpatientin bin und sie so ne her verdienen….

Nachts schläft unsere kleine zum Glück auch, ich schlaf eh schon ziemlich schlecht, da brauch ich nicht auch noch ein Turnendes Kind 🤣

Aber ja ich finde es auch echt toll wenn die kleinen sich bemerkbar machen.

nach oben springen

#462

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.12.2022 21:32
von Katrin • 371 Beiträge | 371 Punkte

Hallo ihr Lieben,
wie schön, dass bei euch alles gut aussah, Anna!
Wir hatten heute den Termin zur Feindiagnostik. Ich war ganz schön aufgeregt, aber es war alles in Ordnung 😊 Es wird tatsächlich ein Junge und er ist zeitgerecht entwickelt. Schon ca. 24 cm groß 🥰 Es waren zwar 2 Plexuszysten in der rechten Hirnhälfte zu sehen, aber weil sonst alles gut war, sei das unbedenklich und bilde sich wieder zurück.
Es war toll, dass mein Mann dabei sein und unser Baby endlich auch mal sehen konnte - und das ganz ausführlich. Wir sind richtig froh!
Meine Blutwerte sind nach dem Nierenstau noch nicht wieder ganz in Ordnung, aber ich hoffe, das wird auch bald wieder.
So dolle wie ihr spüre ich die Bewegungen noch nicht, aber ich bin ja auch erst in der 21. Woche. Ich freu mich immer sehr, wenn ich das Baby spüre 🙂
Ich hoffe, auch bei euch ist alles in Ordnung und drücke euch aus der Ferne!

nach oben springen

#463

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.12.2022 21:44
von Anna90 • 374 Beiträge | 375 Punkte

Katrin es freut mich sehr dass dein Termin zur FD gut war. Ja es ist echt was besonderes wenn die Papas auch mal mitdürfen!
Mein Mann hat unsere Tochter wegen Corona wirklich erst nach der Geburt gesehen und halt Bilder! Dieses Mal war er dabei und das ist doch was ganz anderes.

Das mit den Kindsbewegungen wird immer mehr Katrin, da kannst du dich drauf freuen… oder eben nicht wenn du eigentlich schlafen willst 😅

nach oben springen

#464

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.12.2022 13:16
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Liebe Katrin, wie schön, dass alles gut ist ❤️
Es freut mich sehr für dich!

Ich habe gestern an einem Online Info Abend von einem Krankenhaus hier in der Nähe teilgenommen. Eine Oberärztin und eine Hebamme haben alles erklärt und Station und Kreißsaal vorgestellt. Es war richtig toll, weil man sie so schonmal kennen lernen konnte. Und man konnte all seine Fragen in einem Chat loswerden.

nach oben springen

#465

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.12.2022 14:35
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Ich hatte heute meinen Zuckertest im Geburtshaus, ganz gemütlich in ne Bettdecke eingekuschelt die 2 Std verbracht, zwischendurch hat die Hebamme noch nach dem Baby geschaut und mir den Nacken getaped. Bin leider vom krank sein/liegen/wenig bewegen wieder ziemlich verspannt.

Hab immernoch etwas Schnupfen und bin schnell erschöpft, sonst gehts mir zum Glück wieder gut soweit. Und ob die Erschöpfung von der SS oder Corona oder beides kommt, weiß man ja nicht. Heute wurde auch noch Blut für Eisen und Vit D abgenommen.

Ich hoffe jetzt auf ruhige Weihnachten ohne medizinische Zwischenfälle und genau das wünsch ich euch auch allen.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Holli, Bonika

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46254 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen