#301

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.11.2022 19:59
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Gänseblümlein, wir sind alles hier um uns hier zu unterstützen 😊

Lena wie schön das du dein kleines endlich spüren kannst 🎉😊 und jetzt wird es immer mehr und immer stärker werden 🥰 ich spüre mein kleines echt nur wenn ich ganz entspannt liege...tagsüber also fast gar nichts da ich immer auf den Beinen bin wegen der großen...

nach oben springen

#302

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.11.2022 21:25
von Anna90 • 374 Beiträge | 375 Punkte

Gänseblümlein gut dass du Entwarnung bekommen hast. Es gibt so Tage da ist man einfach am Ende, und wenn du so große Aufregung hinter dir hast dann ist’s ja logisch!

Lena toll dass du euer kleines jetzt auch spüren kannst! Du wirst merken, es wird immer mehr und beruhigt wahnsinnig.

Ich war heute zum 2. US. Alles gut und zeitgerecht. Hatte etwas Angst, hab gestern von meiner großen einen tritt in den Bauch bekommen….aber meine Ärztin meinte da müsste schon was stärkeres kommen und im US was dann auch alles gut.

Nächster Termin ist dann schon der zuckertest 😱

nach oben springen

#303

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.11.2022 09:54
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Ich bin froh dass ich gestern beim Arzt war, der Termin heute im Geburtshaus ist ausgefallen, weil die Hebamme nachts eine Geburt hatte. Bin trotzdem froh um meinen Urlaubstag heute und werde mich mit Plätzchen backen und Wohnung aufräumen und etwas weihnachtlich dekorieren beschäftigen.

Zuckertest hab ich am 21.12.

nach oben springen

#304

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.11.2022 10:14
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Gänseblümlein, dann ist ja wirklich gut das du beim Arzt warst 👍🏻 dann genieße die Zeit für das schöne und den Haushalt 😅😊

Bei mir ist der Zuckertest erst im Januar 😅

nach oben springen

#305

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.11.2022 10:33
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Ich hab die Woche vor Weihnachten Urlaub und da ich den Test im Geburtshaus machen lasse (ist mir lieber als 2 Std beim Arzt sitzen wo es im Wartezimmer kalt, ohne Internet und lauter Leute sind). Da das Geburtshaus ne Stunde weg ist, ist das immer etwas mehr Aufwand, aber wir nutzen dann den Tag und gehen dort anschließend durch die Stadt bummeln und auf den Weihnachtsmarkt.

nach oben springen

#306

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.11.2022 11:05
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Oh das doch schön wenn du das verbinden kannst 😊
Vor allem dann auf den Weihnachtsmarkt gehen ist doch echt schön und entspannend 🥰

nach oben springen

#307

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.11.2022 11:39
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Ja das ist wirklich toll, Weihnachtsmarkt ist was schönes.
Obwohl ich noch nicht wirklich in Stimmung bin, aber habe auch noch nicht geschmückt, damit kommt dann die Stimmung.
Ich habe tatsächlich eine Refluxösophagitis, sprich Halsentzündung vom Sodbrennen. Jeden Morgen werde ich wach und bin heiser und muss Husten damit es weggeht. Muss jetzt Omeprazol nehmen.
Ich habe auch beim nächsten Termin den Zuckertest, am 14.12.

nach oben springen

#308

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.11.2022 11:43
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Oh Mist goldenehimbeere, aber gut dass du Medikamente bekommst, wenn es schon so arg ist.

Ich versuch mich dieses Jahr in Stimmung zu zwingen, weil letztes Jahr wegen der FG und der Jahreswechsel Horror waren und ich quasi gar nichts davon hatte. Mich holen die letzten Tage auch vermehrt die Erinnerungen ein, so nach dem Motto heute vor einem Jahre haben wir den SS Test gemacht, war dieses komische Gefühl, der erste nicht gute US, die ewigen zwei Wochen bis zum nächsten und dann die Gewissheit… puh. Aber es ist ok, es gehört zu uns dazu. Hat mich jetzt länger auch nicht mehr aktiv beschäftigt.

nach oben springen

#309

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.11.2022 20:28
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Oh Lena, hört sich scherzhaft an..hoffe das dann die Medikamente jetzt helfen 👍🏻

Gänseblümlein, ja das mit der Stimmung letztes Jahr kann ich nachvollziehen..musste da so tun als ob wegen der Tochter...aber freue mich dieses Jahr drauf und ich kann morgen endlich Schmücken 🥰 meine Schwiegermutter nimmt die große und mein Mann hat frei 🎉

nach oben springen

#310

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.11.2022 23:55
von Katrin • 368 Beiträge | 368 Punkte

Hallo ihr Lieben,
für mich hätte heute der Mutterschutz mit unserem Spatz begonnen. Das macht mich traurig und ich denke viel an ihn und die Schwangerschaft mit ihm und an seine Geburt.
Zugleich bin ich so froh, wieder ein Baby im Bauch zu haben. Das macht es leichter. Allmählich nimmt die Angst um dieses Baby ab und die Zuversicht wächst. Noch eine Woche bis zur nächsten Untersuchung.
Körperlich bin ich weiter so unsäglich müde und hab noch ein paar andere Wehwehchen, wie Kopfweh und Ziehen der Mutterbänder (glaube ich jedenfalls).
Ich hoffe, ihr seid soweit fit und wünsche dir für den Hals gute Besserung, GoldeneHimbeere!
Gute Nacht 🌃

nach oben springen

#311

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.11.2022 11:14
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Katrin, diese Zeiten sind die schlimmsten...wenn man weiß wann was gewesen wäre.
Ich habe letztes Jahr um die Zeit mein Baby verloren...und wie du schreibst mir Baby im Bauch ist es leichter.
Die Woche bis zur nächsten Untersuchung wird schnell Rum gehen und dann kannst du deinen kleinen Schatz wieder sehen 😊
Die Müdigkeit ist so ein Thema was mir in dieser Schwangerschaft auch jetzt noch (21ssw) ganz schön zu schaffen macht 🙈
Ich habe mich gestern verhoben 🥴
Hoffe euch anderen geht es auch sonst soweit gut 😊

nach oben springen

#312

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.11.2022 12:33
von Milas mom • 98 Beiträge | 98 Punkte

Körperlich ist alles gut. Aber gestern kamen nochmal viele Gefühle und Ängste hoch. Heute vor einem Jahr haben wir unsere Tochter beerdigt. Und ich bin jetzt ziemlich nah dran an der ssw wo wir uns von Mila verabschieden mussten. Das ist eine große Herausforderung da nicht die Nerven zu verlieren. Gestern war meine Hebamme da und ich konnte mich bei ihr ein bisschen ausheulen. Das war anstrengend, aber heute geht’s mir besser und ich freue mich auf die nächste Us Kontrolle.

nach oben springen

#313

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.11.2022 13:11
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe nochmal nachgeschaut, der Zuckertest ist bei mir auch erst im Januar.

Vielen Dank! Mir geht es schon besser, ich darf eben abends nichts würziges oder sehr süßes essen, dann geht es, zusammen mit den Kapseln.
Jetzt hat sich aber leider noch ein hartnäckiger Schnupfen dazu gesellt, ohne Nasenspray mit Wirkstoff nachts kaum auszuhalten.
Noch dazu haben sich bei uns drei Mitarbeiter gleichzeitig krank gemeldet und jetzt wissen wir nicht, wie wir die Löcher stopfen sollen. Ich soll eigentlich kürzer treten, aber das muss ich wahrscheinlich nochmal um eine Woche verschieben.
Ansonsten merke ich die Kleine immer mal wieder und das beflügelt mich sehr 🫠

Wir werden immer an unsere verlorenen Kinder denken, aber ich denke, jedes meiner Sternchen gibt dem Kind in meinem Bauch ein kleines Stück mit und im April werde ich meinen Sternchen danke sagen, weil sie unserem Baby mit in diese Welt geholfen haben, ohne meine Sternchen würde diese Zeit und dieses Baby nicht existieren.
Es war so eine schwere Zeit und wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich natürlich einen anderen Weg gewählt, aber dieser Weg hat uns stark gemacht, nämlich so stark, dass wir uns auch sxhon mit einem Leben ohne Kind angefreundet haben.
Ohne diesen steinigen Weg, wäre die Zeit jetzt nie so schön geworden ❤️

nach oben springen

#314

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.11.2022 13:16
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Lena, ich habe gerade Pipi in den Augen von deinem letzten Absatz, der ist so bewegend und so wahr! Deine Sternchen helfen deinem kleinen Regenbogen und sie werden auch wenn sie auf der Welt ist für sie immer ein Teil sein 🥰
Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung, blöd kri der Erkältung...hoffe es geht schnell vorbei!

zuletzt bearbeitet 24.11.2022 13:16 | nach oben springen

#315

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.11.2022 14:06
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Ja ich denke auch dass unsere Sternchen eine Aufgabe hatten. Meines hat mir meinen Kinderwunsch klar gemacht. Ich war immer so unsicher und unschlüssig ob ich Kinder will und hab mir in der erste SS so viel Gedanken gemacht und Zweifel gehabt und erst mit der FG wurde mir klar, wie sehr ich es eigentlich wollte und bin in diese SS ganz anders gestartet.

Ich hatte heute meinen Termin im Geburtshaus und hab die 3. von 5 Hebammen kennen gelernt. Heute ging’s um die Zeit nach der Geburt, Vitamin K, Screening, etc. was man alles beachten muss wenn man ambulant entbindet und dann hat sie noch eine craniosacralbehandlung gemacht aber das war mehr Hand auf legen, also nicht unangenehm aber auch keine Ahnung ob’s was gebracht hat. Wurde mir beim letzten Mal empfohlen wegen Verspannungen.

Auf das Magnesium hab ich leider mit Durchfall reagiert, obwohl die Dosis mit 2 mal 188mg nicht so groß ist. Die Bauchschmerzen sind aber weg, muss da mal bisschen rumprobieren welche Dosis geht.

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
Jenny☆, Dany, Anna90, Bine, Niesi85

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46178 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen