#331

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.11.2022 04:54
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Mich hats jetzt richtig arg erwischt, hab Kopf und Gliederschmerzen, Halsschmerzen und Husten. Aber mag so ungern Schmerzmittel nehmen. Man sagt zwar Paracetamol geht, aber es gibt auch Meinungen, die sagen, es könnte doch schaden anrichten. Seufz.

nach oben springen

#332

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.11.2022 05:39
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Davor hatte ich immer Angst :(
Mal sehn ob ich meinen Gyn und/oder Hausarzt erreiche… meistens ist am Telefon kein durchkommen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 53B2C6E9-C552-4162-BB45-884BAC696186.jpeg 
nach oben springen

#333

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.11.2022 05:50
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Gänseblümlein, mach dir keine Sorgen. Meine Ärztin hat gesagt, Corona ist wirklich in den allermeisten Fällen ungefährlich. Und du bist doch sonst gesund, oder nicht. Warum solltest du einen schweren Verlauf bekommen. Schau mal, wieviele es hier schon hatten.
Ist es deine erste Covid Infektion?
Aber anrufen würde ich auch.
Mach dich jetzt nicht verrückt!

nach oben springen

#334

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.11.2022 05:53
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Ja ist die erste. Bin 3 mal geimpft, das letzte mal im Februar.

Hab halt Angst wegen Fieber das kann ja fürs Baby gefährlich sein. Bis jetzt ist die Temperatur bei 37,9…

Das ätzende ist wirklich dass man bei meinem Gyn so gut wie nie telefonisch durch kommt :/

nach oben springen

#335

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.11.2022 05:56
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

https://www.embryotox.de/arzneimittel/de...nt/paracetamol/

Natürlich darfst du Paracetamol nehmen. Bitte nur auf Embyrotox nachlesen, nie auf anderen Seiten. Die sind nicht medizinisch basiert.
Nehme jetzt mal Paracetamol, bevor deine Temperatur noch mehr steigt und viel trinken. Das ist gabz wixhtig

nach oben springen

#336

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.11.2022 06:00
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Embryotox ist von der Charité, da kann man sich drauf verlassen. Wenn man sich an die Beipackzettel halten würde, steht überall, dass man es eher nicht nehmen soll oder es absprechen soll mit dem behandelnden Gynäkologen. Du kannst sogar da anrufen, wenn man sich immer noch unsicher ist.

Im Krankenhaus würdest du das Paracetamol bei Fieber sogar intravenös bekommen um das Fieber einzudämmen.

Ich würde dann im Krankenhaus anrufen oder direkt um 8 wenn die Praxis öffnet.
Oder einfach immer wieder versuchen oder den Hausarzt kontaktieren.
Mach dir keine Sorgen.
Eine gesunde Schwangerschaft kann so schnell nichts anhaben.

zuletzt bearbeitet 30.11.2022 06:02 | nach oben springen

#337

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.11.2022 07:27
von Anna90 • 373 Beiträge | 374 Punkte

Gänseblümlein mach dich bitte nicht verrückt! Ich verstehe die Aufregung aber es wird alles gut!!!

Ich hatte Corona vor 5 Wochen und es hat meinem Koala überhaupt nichts ausgemacht. (Bin auch 3x geimpft und nun das 2. mal genesen)
Ich sollte damals ganz viel trinken, und hätte paracetamol nehmen dürfen. Hat mir meine FÄin extra nochmal gesagt.
Mir ging es wirklich nicht gut, aber ich war inzwischen schon 3 mal wieder bei der FÄin wegen normaler Kontrolle und Feindiagnostik und alles unauffällig!

Mach dir bitte nicht so viel Gedanken!
Ich denke auch im 3. Semester hatten hier letztens viele Corona und auch da scheint alles gut zu sein!!!

Kopf hoch und gute Besserung!!!

nach oben springen

#338

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.11.2022 08:47
von LunaBlum • 111 Beiträge | 111 Punkte

Liebe Gänseblümlein, ich wünsche dir eine gute und schnelle Besserung! Ich kann deine Angst gut verstehen. Aber bestimmt wird alles gut gehen und dein Kleines ist gesund und robust! 🍀

nach oben springen

#339

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.11.2022 08:51
von LunaBlum • 111 Beiträge | 111 Punkte

Haben euch eure Gyns eigentlich zum Thema 4. Impfung beraten? Meine meinte, sie könne das bei mir machen. Aber sie hat dazu geraten, bis zur 20. Woche zu warten. Das sei dann effektiver. Ich bin noch unsicher... andererseits habe ich beruflich schon viele Kontakte. Bin 3x geimpft, 1x genesen.
War das bei euch auch Thema?

nach oben springen

#340

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.11.2022 08:51
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Gyn Sprechstundenhilfe sagt ab 38,5 Paracetamol, für krankschreiben soll ich mich an Hausarzt wenden. Klang aber auch nicht so sicher, erst hat sie 39 gesagt, dann meinte sie es soll halt net zu hoch gehen. Ich meinte dann genau das is meine Frage was is in der ss zu hoch und dann meinte sie 38,5.

Ich hoff einfach es wird alles net noch schlimmer und ich kommt so durch.

nach oben springen

#341

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.11.2022 09:02
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Mein Gyn hat mich zu gar keiner Impfung beraten. Grippe hab ich auf eigene Faust machen lassen beim Hausarzt.

Ich wollte die 4. Impfung aber auch nicht, weil ich auf die ersten 3 immer so heftig reagiert hab, dass ich 3 Tage Fieber und unfassbar starke Gliederschmerzen hatte.

Keuchhusten werde ich meinen Gyn beim Termin im Januar ansprechen.

nach oben springen

#342

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.11.2022 09:37
von Milas mom • 98 Beiträge | 98 Punkte

Meine Gyn hat das Thema Impfung auch nicht angesprochen. Als ich dann gefragt habe wegen Grippe sagte sie das ginge jederzeit gerne. Ist jetzt auch schon erledigt und gestern haben Sie meinen Mann auch geimpft. Wegen Corona bin ich auch unentschlossen. Für mich brauche ich es nicht. Bin 3. geimpft und 2. genesen. Wenn da keine krasse Mutation kommt fühle ich mich gut geschützt. Überlege aber ob ich die 4. Impfung zur Verbesserung des Nestschutzes trotzdem im nächsten Jahr machen soll. Eine offizielle Empfehlung gibt es dazu natürlich nicht. Aber es gibt Studien dazu, dass der Schutz des Kindes nach der Geburt besser ist wenn die Impfung nach der 20. ssw gemacht wurde. Allerdings wurden da Frauen untersucht, die die 1. und 2. Impfung bekommen haben….
Naja, ich werde noch ein bisschen drüber nachdenken und auch meine Ärztin nochmal fragen.

nach oben springen

#343

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.11.2022 10:39
von Anna90 • 373 Beiträge | 374 Punkte

Also meine Ärztin hat mich bisher nur auf die Grippe Impfung aufmerksam gemacht. Von Corona war nicht die Rede. Aber da ich bei den Impfungen auch immer flach lag, werde ich wohl auf die 4. verzichten wenn es nicht sein muss…

Gänseblümlein ich drücke dir die Daumen, dass das Fieber nicht steigt und du es bald hinter dir hast

nach oben springen

#344

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.11.2022 11:21
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Ist denn die vierte Impfung mittlerweile für Schwangere zugelassen von der Stiko?

Ich werde mich definitiv nicht mehr impfen lassen. Auch nicht schwanger hätte ich mich keiner vierten Impfung ausgesetzt.

Ich habe mich drei Mal impfen lassen, das letzte mal Anfang Dezember 21, ich gelte jetzt also wieder als ungeimpft. Wofür habe ich mich also mit einem Stoff impfen lassen, der für die nächste Variante schon gar nicht mehr aktuell ist.
Man kann es drehen und wenden wie man will, Langzeitstudien gibt es noch nicht und woher wollen wir wissen, was dieser Stoff irgendwann mal anrichtet.
Weiterhin gibt es mittlerweile nicht außer Acht zu lassene Impfschäden.
Da gehe ich in der Schwangerschaft kein Risiko ein. Nicht bei meiner Vorgeschichte.
Die saisonale Grippeimpfung hingegen ist etwas ganz anderes, diese Impfstoffe sind um einiges erprobter und deshalb auch in der Schwangerschaft empfohlen.

Aber ich möchte jetzt keine Diskussion ins Rollen bringen😃
Nur ein kleines Beispiel:

Die Regierung sagt, ein Blackout ist sehr unwahrscheinlich und wird nicht kommen, gleichzeitig wird aber in den Medien an die Bevölkerung appelliert, bestimmte Geräte, wie zum Beispiel ein Kurbel Radio zu Hause zu haben und bestimmte Lebensmittel.

Da schwindet einfach die Glaubwürdigkeit.

Gänseblümlein du kannst ruhig ab 38,0 Paracetamol nehmen.

nach oben springen

#345

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.11.2022 12:27
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Ich glaube eine 4. Impfung ist noch nicht empfohlen...
Aber ich bin auch nur 2 Fach geimpft und einmal genesen...werde mich auch nicht noch ein 3. Mal impfen lassen und bin froh dies auch nicht tun zu müssen...ich arbeite in einem Krankenhaus wo ich mich hätte impfen lassen müssen...habe dann aber als genesen gegolten...
Ich hatte nach der zweiten Impfung allergisch reagiert, sodass mein Hausarzt sagte ich solle mir gut überlegen mich nochmal mit einem mRNA Impfstoff impfen zu lassen....und du anderen Impfstoffe sind in der Schwangerschaft nicht zugelassen 😅

Aber ja Lena deine Ansicht bezüglich Regierung und Glaubwürdigkeit gehe ich mit 😅

Und gänseblümlein dir gute Besserung, Paracetamol wurde mir gesagt darf ich ab 38° ruhigen Gewissens nehmen 😊

zuletzt bearbeitet 30.11.2022 12:28 | nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:
Nelke, Anna90, Chrisii

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46141 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen