#316

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.11.2022 14:24
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Welches Magnesium nimmst du ?
Magnesium Citrat ist deutlich besser verträglich als Magnesium Oxid.
Ich empfehle dir die Magnesium Verla Beutel

nach oben springen

#317

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.11.2022 19:44
von Katrin • 369 Beiträge | 369 Punkte

Ach, das habt ihr schön geschrieben! Ja, unsere Sternenkinder werden immer zu mir gehören.
Puh, ich habe seit heute Nachmittag ganz schön Bauchweh. Aber das Herzchen schlägt. Ich bin froh, dass wir uns inzwischen auch so ein Fetal-Doppler-Gerät angeschafft haben. Das beruhigt mich heute sehr.
Liebe Grüße an euch 💜

nach oben springen

#318

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.11.2022 20:54
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Hab erstmal nachschauen müssen, ist Magnesiumoxid. Mit einer Tablette täglich hatte ich keine Probleme, aber dann schau ich mich mal nach nem anderen Präparat um.

nach oben springen

#319

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.11.2022 18:13
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Guten Abend Ihr Lieben,

Ich glaube, gestern und heute einen Wachstumsschub gehabt zu haben. Mein Bauch ist viel größer und ich habe die Kleine heute richtig doll gespürt.
Außerdem hatte ich heute immer mal wieder Stechen und wieder ein gewaltiges Ziehen.

Meine Erkältung hält sich wacker und jetzt ist auch noch mein Mann krank.
Die Schnelltests sind aber negativ.
Endlich habe ich es geschafft zu schmücken und wenn ich mich morgen gut fühle backe ich Plätzchen 🍪

Ich wünsche euch einen schönen ersten Adventsabend🕯

nach oben springen

#320

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.11.2022 18:45
von LunaBlum • 111 Beiträge | 111 Punkte

Ich hatte auch den ersten Wachstumsschub die letzten Tage! Ich hatte das zwar vorher gelesen, dass der Bauch in Schüben wächst, aber überrascht war ich dann trotzem. Als hätte es "plopp" gemacht und plötzlich ist da eine kleine Kugel! Sehr witzig irgendwie...

nach oben springen

#321

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.11.2022 20:16
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Ohja manchmal denkt man wo kommt der so plötzlich her 😅

Euch noch einen schönen Rest 1. Advent 🥰

nach oben springen

#322

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.11.2022 20:25
von Anna90 • 374 Beiträge | 375 Punkte

Lena das mit dem Wachstumsschub kann ich unterschreiben. Mein Bauch hat dieses Wochenende auch nen Sprung gemacht.

Ich hoffe dir geht es bald besser. Übernimm dich nicht. Plätzchen kann man sich gute kaufen 😇

nach oben springen

#323

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.11.2022 21:31
von Katrin • 369 Beiträge | 369 Punkte

Lustig mit den Wachstumsschüben hier!
Ich hatte am Donnerstag und Freitag so starke Bauchschmerzen, dass ich bei der Hebamme angerufen habe. Die hat als Grund auch einen Wachstumsschub vermutet. Am Wochenende war es immer noch, aber deutlich weniger. Am Samstag war eine Hose eng, von der ich am Montag, als ich sie zuletzt anhatte, noch meinte, jetzt passt sie wieder (ich hatte nach den Fehlgeburten 6 Kilo abgenommen). Und ein bisschen seh ich jetzt auch, dass der Bauch langsam größer wird 😊
Und ich spüre ab und zu etwas, was Kindsbewegungen sein könnten, aber sicher bin ich mir immer noch nicht.
Alles Gute euch ❤️

nach oben springen

#324

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.11.2022 07:08
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Ich hab die letzte Woche so viel in einer Woche zugenommen wie die ganze Schwangerschaft noch nicht, scheint sich also auch was zu tun.

nach oben springen

#325

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.11.2022 10:53
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Ich habe jetzt endlich nach einer Abnahme von fast 6 Kilo jetzt endlich 1kg zugenommen 🤣 man ist man froh wenn man was zunimmt 😅🤣

Mein Mann hat mich gestern massiert am unterem rücken und ich bin soooo froh das er es gemacht hat 😊 jetzt sind die schmerzen weniger geworden 😊

nach oben springen

#326

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.11.2022 12:07
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Ich hab schon wieder Halsschmerzen...bei uns im Büro sind aber grade auch viele krank und leider hab ich auch Kollegen, die dann krank zur Arbeit kommen. Danke :/
Sonst ists hier relativ ruhig, bin froh dass erstmal keine Termine anstehen.

Wie gehts euch?

nach oben springen

#327

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.11.2022 12:46
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Ich habe mich fürchterlich erkältet....��
Die Nasenlöcher sind abwechselnd zu und ich habe Husten des Todes..
Habe bei embryotox nachgelesen, Nasenspray ist in therapeutischer Dosis und maximal 5 Tage am Stück erlaubt. Habe mir extra eins für Kinder geholt, anders halte ich es nicht aus

nach oben springen

#328

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.11.2022 12:48
von Katrin • 369 Beiträge | 369 Punkte

Oh je, du Arme! Gute Besserung!

nach oben springen

#329

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.11.2022 13:38
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Ohje ihr armen, gute Besserung 🍀
Lena ich nehme dann auch immer das Nasenspray für Kinder, finde ich an sich sogar besser 😅

Ich bin gerade Mal infektfrei...aber keine Tochter bringt am laufenden Band was aus der Kita nur und ich stecke mich an 🥴

Am Donnerstag bestellen wir unser neues Auto 🤩 das Auto kommt zwar erst wenn das Baby da ist aber dann haben wir Platz für beide Kinder 🙈
Nächste Woche wieder Termin beim Gyn 😊 danach sind es 5 Wochen bis zum nächsten Termin 🥴🥴

nach oben springen

#330

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.11.2022 20:41
von Milas mom • 98 Beiträge | 98 Punkte

Ich komme gerade vom 2. Trimesterscreening. Die Ärztin ist sehr zufrieden und sie ist sich jetzt auch recht sicher, dass es wieder ein Mädchen wird. Sie war wach und munter und wir konnten sie aus allen Richtungen bewundern. Am Ende hatte sie aber keine Lust mehr und hat sich die Hände vors Gesicht gehalten!
Anscheinend habe ich doch eine vorderwandplazenta. Das erklärt warum ich sie erst später gespürt habe und mein Mann noch gar nicht. Bei Mila lag die Plazenta hinten und mein Mann hat sich morgens bereits in der 20. Woche beschwert wenn sie in der Nacht sehr aktiv war!

Den kranken Hasen wünsche ich gute Besserung!

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Ninchen, Jenny☆, lou_vah

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46214 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen