#286

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.11.2022 11:41
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Ich hab seit gestern so ein Ziehen überm Schambein, kennt das jemand? Wenn sowas zum ersten Mal kommt macht’s mir immer Sorgen…hoffe es wächst einfach nur.

nach oben springen

#287

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.11.2022 11:51
von Katrin • 361 Beiträge | 361 Punkte

Ich hatte das Anfang der Woche auch ziemlich stark, so dass es schon schmerzhaft war. Es hat mir so Sorge gemacht, dass ich spontan zur Hebamme bin.
Die hat vermutet, es kommt vom Wachstum der Gebärmutter. Das war nämlich ordentlich.

nach oben springen

#288

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.11.2022 11:52
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Hab zufällig rein gelesen bei euch, in der fortgeschrittenen Gruppe sind wir auch überwiegend mit Voderwandplazenta 😄

Das Ziehen hatte ich selbst so nicht aber ganz oft von anderen gehört.

nach oben springen

#289

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.11.2022 12:17
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Ich kann das verstehen, ich hatte auch immer wieder ordentlich Ziehen. Es wächst alles immer mehr und ich denke daher kommt es.

Ich habe dann immer bei Bedarf einen Beutel Magnesium getrunken und ca eine Stunde später war es besser.
Vielleicht hilft dir das auch.

Ich habe seit drei Tagen morgens einen total belegten Hals und muss ständig Husten.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass es vom Sodbrennen kommt. Nennt sich stiller Reflux.

nach oben springen

#290

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.11.2022 12:39
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Danke für eure Einschätzung :)

Hab Dienstag wieder Termin im Geburtshaus, da kann die Hebamme mich sicher auch nochmal beruhigen.


Kann Gelorevoice empfehlen, dass beruhigt den Hals und die Schleimhäute, vielleicht hilft dir das morgens zu lutschen?


zuletzt bearbeitet 20.11.2022 12:39 | nach oben springen

#291

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.11.2022 12:02
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Mein Bauchweh ist so schlimm geworden, dass ich von der Arbeit zum Arzt bin. Jetzt muss ich hier ne Weile warten und hoffe so sehr es ist nix ernstes.

nach oben springen

#292

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.11.2022 12:31
von Nicole85 • 72 Beiträge | 72 Punkte

ich drücke dir die Daumen, dass es nichts Ernsthaftes ist.

nach oben springen

#293

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.11.2022 13:08
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Gänseblümlein ich bin in Gedanken bei dir, melde dich sobald du mehr weißt.
Ich drücke dir die Daumen das es nichts schlimmes ist 🍀

nach oben springen

#294

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.11.2022 13:20
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Gänseblümlein, wir denken alle an dich, melde dich sobald du mehr weißt.

Es wird alles gut sein, ich hatte auch immer mal wieder wirklich dolle Schmerzen.

nach oben springen

#295

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.11.2022 13:33
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Entwarnung. Er hat den Muttermund kontrolliert und alles ist gut, auch keine Wehen. Sind wohl doch nur Bänder schmerzen, fühlt sich aber so krampfig an, dass ich echt besorgt war. Er hat mir Magnesium empfohlen und sonst alles ganz normal, brauch mich nicht schonen.

Bin jetzt erleichtert, aber auch fix und fertig, lieg im Bett und heulen, irgendwie ist grad alles zu viel 😢

nach oben springen

#296

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.11.2022 14:07
von Katrin • 361 Beiträge | 361 Punkte

Ach Gänseblümlein, da bin ich aber froh! Wie gut, dass alles in Ordnung ist!
Ich kann gut verstehen, dass du jetzt total erschöpft bist. So viel Angst macht fertig. Ruh dich gut aus 🤗

nach oben springen

#297

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.11.2022 14:59
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Gänseblümlein, prima, dass es Entwarnung gab.
Habe ich mir schon gedacht, ich hatte das auch neulich doll und dachte auch gleich es ist was schlimmes.

nach oben springen

#298

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.11.2022 16:37
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Sehr gut gänseblümlein das alles in Ordnung ist 😊 da macht das kleine wohl einen ordentlichen Wachstumsschub und der bereitet dir ordentlich Schmerzen...ich kann verstehen das deine Gefühle jetzt Achterbahn fahren, lass sie raus und ruh dich aus 😊

nach oben springen

#299

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.11.2022 18:58
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Danke für eure lieben Worte, ich schätze das sehr.

nach oben springen

#300

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.11.2022 19:52
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Endlich spüre ich das Baby 🥳🍾
Gestern abend lag ich im Bett auf dem Rücken und plötzlich hat es ganz fest gegen meine Bauchdecke getreten 😅
Ich war so erschrocken, dass ich meine Augen weit aufgerissen habe.
Und heute habe ich es tatsächlich auch immer wieder gemerkt, manchmal ist es eine Art Druck und manchmal fühlt es sich an wie eine Welle. Ich bin so glücklich, dass ich es endlich spüre.
Gänseblümlein, morgen geht es dir wieder besser und glaub mir, Magnesium hilft wirklich wahre Wunder, wenn man solche Krämpfe hat.
Ich lege mich nach solchen Tagen abends ins Bett, atme durch und denke "Was war das für ein Tag, zum Glück ist er vorbei und morgen wird ein besserer"
Gute Nacht an Alle 😌

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
lou_vah

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 46121 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen