#271

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.11.2022 13:57
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Ich habe auch eine Vorderwand Plazenta...merke daher nur gaaanz wenig... Und auch nur weil ich das Gefühl schon kenne 😅
Fühlt sich beim ersten Mal tatsächlich an wie Darmbewegungen oder blubbern 😅😊

nach oben springen

#272

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.11.2022 16:08
von LunaBlum • 111 Beiträge | 111 Punkte

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und finde es ein bisschen schade, dass ich länger warten muss, bis ich was spüre. Ich hoffe, es dauert nicht sooo lange...
Wir bekommen auch ein Mädchen! Seit Dienstag wissen wir es sicher, weil da die Ergebnisse vom NIPT Test kamen. Auch sonst sieht alles gut aus und ich bin sehr zuversichtlich. Mein Bauch wächst auch schon, aber da ich eh schon etwas kurvig bin, wird es wohl noch eine ganze Weile lang so aussehen, als hätte ich halt einfach ein paar Kilo zugenommen. Bin ein bisschen ungeduldig. Könnte gut und gerne auch schon zwei drei Monate vorspulen....
Seit ein paar Tagen habe ich durchgehend latente Kopfschmerzen. Kennt das noch eine von euch?

nach oben springen

#273

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.11.2022 16:32
von AMC • 64 Beiträge | 64 Punkte

Lauter Mädchen hier - wie schön. 🥰
Ich hab auch eine Vorderwandplazenta! 😅

nach oben springen

#274

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.11.2022 16:33
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Ich hatte 6 Wochen lang Kopfschmerzen, meine Hebamme hat den Nacken getaped und das war ein Segen, nach ein paar Tagen war’s weg 😊 jetzt hab ich nur noch ab und zu Kopfweh. Bin durch meinen Bürojob öfter im Nacken/Schulter Bereich verspannt.

Ich spür das Baby trotz Vorderwandplazenta ziemlich, aber weiß natürlich nicht genau wo vorne sie sitzt. Seit es sich gedreht hat, tritt es mir im Unterbauch auf der Blase rum, das ist etwas unangenehm, aber Hauptsache ich spüre es 🥰

Bis jetzt nur Mädchen hier?
Mein Gefühl sagt mir Junge, mein Mann denkt Mädchen, Auflösung folgt im April 😂 oder wenn mein Arzt sich im Januar verplappert.

zuletzt bearbeitet 18.11.2022 16:34 | nach oben springen

#275

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.11.2022 17:48
von Katrin • 370 Beiträge | 370 Punkte

Ich habe gerade auch immer wieder Kopfschmerzen, mal mehr, mal weniger.
Falls du in der 15. Woche bist, Luna, könnte es auch ein Entgiftungszeichen sein. Meine Hebamme meinte, es gäbe in der Schwangerschaft 2 Entgiftungswochen, wo verstärkt die Abfallstoffe vom Baby entgiftet werden - die erste in der 15. SSW. Das könnte sich z.B. durch Erbrechen, Durchfall oder Kopfschmerzen äußern.
Wir haben beide das Gefühl, dass es ein Junge wird. Hoffentlich erfahren wir es in 2 Wochen...

nach oben springen

#276

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.11.2022 17:53
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Ich habe auch seit ein paar Tagen immer mal wieder Kopfweh 😪

nach oben springen

#277

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.11.2022 18:08
von Fanny • 237 Beiträge | 237 Punkte

Wir bekommen auch ein Mädchen ☺️

nach oben springen

#278

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.11.2022 20:59
von Anna90 • 374 Beiträge | 375 Punkte

Echt lustig der mädchenschwung hier.

Ich hab auch eine vorderwandplazenta. Ich dachte immer das ist eher selten, aber wenn ich uns so ansehe…

Katrin dass mit den entgiftungswochen habe ich noch nie gehört, wenn ich aber so drüber nachdenke könnten meine Kopfschmerzen auch in der 15. Woche gewesen sein…
Wann wäre dann das 2. Mal?

Hoffentlich verflüchtigen sich eure Kopfschmerzen bald!!!

nach oben springen

#279

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.11.2022 00:21
von Nicole85 • 72 Beiträge | 72 Punkte

@Vanessa Danke für die lieben Worte!

nach oben springen

#280

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.11.2022 16:26
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Welches Beistellbett habt ihr bei euren ersten Kindern benutzt?

nach oben springen

#281

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.11.2022 16:36
von Anna90 • 374 Beiträge | 375 Punkte

Wir hatten ein babybay. Sind auch zufrieden damit gewesen

nach oben springen

#282

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.11.2022 18:33
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Wir haben das Alvi Stubenbett mit rollen genommen und waren sehr zufrieden.

zuletzt bearbeitet 19.11.2022 18:34 | nach oben springen

#283

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.11.2022 18:47
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Wir bekommen das Fabimax Pro von ner Freundin, weil unser Bett einen breiten Rand hat.

nach oben springen

#284

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.11.2022 21:33
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Hätte auch gerne ein Beistellbett gehabt, aber wir haben zu wenig Platz, sehr dass wir gerne was auf Rollen gehabt haben und fand es im Nachhinein auch sehr praktisch 😊

nach oben springen

#285

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.11.2022 08:03
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Vielen Dank für eure Nachrichten.
Ich denke ich tendiere auch zu dem Babybay, in der Boxspring Variante.
Das kann man auch mit Rollen bekommen. Wir haben nämlich nicht viel Platz und daher möchte ich das Beistellbett gerne auch als Stubenwagen nutzen.
Ich möchte es auch gebraucht kaufen.

nach oben springen


Besucher
7 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Mom2beOrNot, Sarahlein, Vanessa, Susanne, Ganzanderername, Umut, Leona

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46219 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen