#256

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.11.2022 20:32
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Schade gänseblümlein das der Arzt so blöd war und nicht viel geredet hat...aber sehr gut das alles gut ist 😊

Lena du hattest doch auch heute den Termin oder?

nach oben springen

#257

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.11.2022 08:00
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Hallo, ich lag gestern ein wenig flach, habe gedacht ich habe mor Corona eingefangen, Test ist aber negativ.
Es kann auch an der Grippe Impfung liegen, die ich gestern bekommen habe.
Heute ist es wie weggezogen.

Bei mir ist alles ok. Alle Organe und Körperteile sehen gut aus. Leider lag es in Querlage und hat das Gesicht nicht gezeigt. Ich könnte ein bisschen mehr Fruchtwasser haben, aber die Ärztin sagte,dass es schon mal vorkommen kann und so lange alles ander passt, brauchen wir uns keine Sorgen machen.
Ich mache mir natürlich trotzdem ein wenig Sorgen 🙈
Aber ich trinke auch viel zu wenig. Manchmal komme ich nicht mal auf anderthalb Liter....
Sie meinte, man kann es dadurch auch beeinflussen.
Wir bekommen ein kleines Mädchen 👧 😊🥰

zuletzt bearbeitet 18.11.2022 08:01 | nach oben springen

#258

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.11.2022 08:48
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Wir lassen uns mit dem Geschlecht überraschen 😊

Meins liegt in Beckenendlage, ich merk auch wie es unten im Bauch trampelt, letzte Woche hab ich’s eher oben gemerkt. Aber ist ja noch so viel Zeit und Platz sich in alle Richtungen zu drehen.

nach oben springen

#259

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.11.2022 08:49
von Anna90 • 374 Beiträge | 375 Punkte

Gänseblümlein echt blöd mit deinem unfreundlichen Arzt! Zum Glück hast du so gute Hebammen gefunden!

Lena hoffentlich geht es dir wieder besser heute!

Wenn die Ärztin sagt, dass du dir keine Sorgen machen musst, Versuch es auch 🙈

Zwecks trinken kann ich dir aus eigener Erfahrung den Tipp geben: stelle dir am besten am Vorabend deine nächste tagesration sichtbar auf (Küche, Esstisch, o. Ä.) dann vergisst man es nicht so und wenn doch, schimpft der Partner… hat mit in der stillzeit sehr geholfen

nach oben springen

#260

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.11.2022 08:54
von Anna90 • 374 Beiträge | 375 Punkte

Oh überraschen könnte ich mich nicht lassen. Da bin ich viel zu neugierig für 🙈

Ich dachte letztens auch dass die beckenendlage liegt. Aber aktuell sind die Bewegungen so diffus, dass ich es nicht einordnen kann. Aber ja aktuell ist ja noch alles 5x möglich 🤣

nach oben springen

#261

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.11.2022 09:49
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Lena sehr gut das soweit alles gut aussieht, ja das mit dem Fruchtwasser und trinken ist ein Zusammenspiel...ne ehemalige Freundin von war es auch so und ihr Sohn ist putzmunter auf die Welt gekommen 😊

Auch ein Mädchen 🎉 wobei es bei mir echt unsicher ist...habe mittlerweile das US Bild gesehen welches das Geschlecht zeigen soll...aber es könnte sich da noch was verstecken 🙈

Ich bin leider auch viel zu neugierig um mich überraschen zu lassen 🙈

nach oben springen

#262

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.11.2022 11:06
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Gänseblümchen, schön, dass bei dir auch alles gut aussieht, das freut mich. Und wirklich blöd mit dem Arzt, aber ich glaube auch, dass du bei deiner Hebamme wirklich richtig gut aufgehoben bist, das sieht man an all den guten Behandlungen, die sie anbietet.

Danke Anna, mir geht es tatsächlich immer noch nicht so wirklich gut, aber nachher werde ich mich zusammen mit meinem Mann mal hinlegen, seine Nacht war kurz, er hatte noch einen späten Flughafentransfer und ist heute morgen auch um 5 schon wieder aufgestanden.
Ich werde das mal so machen und mir die Getränke hinstellen. Ich denke auch, es ist einfacher wenn man es vor sich stehen hat.
Danke für den Tipp😊

Danke Vanessa, das nimmt mir ein wenig die Angst 😊
Meine Ärztin meinte es ja auch, dass es was damit zu tun hat.
Oh dann ist es ja tatsächlich noch gar nicht sicher mit dem Geschlecht 😅
Bei uns hat man es aber wirklich eindeutig gesehen.

nach oben springen

#263

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.11.2022 11:23
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Ja Leg dich schon hin und ruhe dich aus 😊 dann wird es dir bald schon besser gehen 😊
Bei meiner großen damals war es auch ziemlich sicher aber jetzt 😅 ich schicke Mal das Bild mit rein dann könnt ihr raten 🤣

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20221118_112135.jpg 
nach oben springen

#264

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.11.2022 13:05
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Mit dem Trinken muss ich sagen bei der Arbeit klappt es gut, weil da mein Glas immer vor meiner Nase steht und ich es sobald es leer ist direkt wieder fülle. Am Wochenende zuhause ist’s schwieriger. Ich hab mir im Bad was bereit bestellt und trinke immer wenn ich zur Toilette gehe und da ich dann regelmäßig trinke muss ich regelmäßig zur Toilette usw.
Vll hilft dir auch ne App zur Erinnerung?

nach oben springen

#265

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.11.2022 13:29
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Vanessa ich erkenne nix 😅

nach oben springen

#266

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.11.2022 13:33
von Katrin • 373 Beiträge | 373 Punkte

Hallo ihr Lieben,
es freut mich, dass bei euren Untersuchungen soweit alles in Ordnung war! Klar wünscht man sich einen zugewandteren Arzt und die richtige Menge Fruchtwasser. Aber es klingt ja nicht dramatisch.
Gute Besserung, GoldeneHimbeere!
Ich hab gestern Abend, als ich auf dem Sofa lag, dreimal kurz hintereinander ein ungewohntes Gefühl gehabt. Vielleicht war es das Baby? Da hab ich Anfang der 17. Woche noch nicht wirklich damit gerechnet. Vielleicht war es auch nur die Verdauung...die ist gerade auch anders als sonst.
Ich bin jedenfalls gespannt, ob ich das wieder spüre...
Ich habe auch immer was zu Trinken bereitstehen, obwohl das für mich kein Problem ist. Ich trinke immer viel. Jetzt muss ich halt noch öfter aufs Klo als sonst schon...
Fühlt euch gedrückt 😊

nach oben springen

#267

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.11.2022 13:33
von Katrin • 373 Beiträge | 373 Punkte

Auf dem Bild kann ich auch gar nix erkennen, Vanessa...

nach oben springen

#268

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.11.2022 13:36
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Achso! Das Wichtigste hab ich ganz vergessen zu erwähnen!
Ich habe tatsächlich eine Vorderwandplazenta und merke deswegen noch nicht wirklich was.
Katrin, dann muss ich mir eine Scheibe von dir abschneiden, aber seit gestern ist meine Flüssigkeitszufuhr wesentlich mehr und ich bin total hinter her.

Gänseblümlein das mit der App werde ich mal versuchen, danke!

zuletzt bearbeitet 18.11.2022 13:38 | nach oben springen

#269

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.11.2022 13:46
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Ich hab auch eine vorderwandplazenta.


Auf dem Bild kann ich auch nix erkennen 🙈

nach oben springen

#270

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.11.2022 13:56
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Wie gesagt ich kann auf dem Bikd auch nur die pobacken erkennen und ein Bein...das Geschlecht nicht 🤣 die Ärztin sagte mir sie sagt 80% Mädchen damit wir für die Feier was haben...weil 50/50 wäre blöd 🤣🤣 Mal sehen Feburar der dritte Ultraschall vllt erkennt man es da dann gut 😅😊

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46281 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen