#241

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.11.2022 17:20
von LunaBlum • 111 Beiträge | 111 Punkte

Das sind 9 Babys in 6 Wochen!!! Wie schön!!!

nach oben springen

#242

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.11.2022 18:16
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Und es fehlt noch MilasMom 😅

nach oben springen

#243

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.11.2022 23:10
von Nicole85 • 72 Beiträge | 72 Punkte

Ich hatte das mit dem Übergeben in der 1. Schwangerschaft mit meinem Sohn. Da hab ich Meeresfrüchte gegessen und alles wieder erbrochen. Das wollte wohl mein Körper wirklich nicht.

Morgen hab ich meinen 2. großen Ultraschall. Bin schon ein wenig aufgeregt und erhoffe mir gleichzeitig, ein bisschen Sicherheit zu gewinnen. Heute vor 1 Jahr hab ich erfahren, dass mein 2. Wunder nicht mehr lebt (Missed Abortion in der 11. SSW). Seltsam. Schon ein Jahr ... Werde gleich noch eine Kerze anzünden.

Ich wünsch euch alles Liebe!

nach oben springen

#244

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.11.2022 14:48
von Milas mom • 98 Beiträge | 98 Punkte

Der Vollständigkeit halber:

Nicole85 ET 30.03.23
Gänseblümlein ET 04.04.23
Anna90 ET 05.04.23
Milas mom ET 06.04.23
GoldeneHimbeere ET 07.04.23
Vanessa ET 11.4.23
Fanny ET 16.4.23
Katrin 04.05.23
AMC 06.05.23
LunaBlum 14.05.23

Ich schwanke mal wieder zwischen Freude und Sorge. Freude, da ich jetzt gut tasten kann wie das Baby liegt und ich es faszinierend finde, wie sich der Bauch verändert wenn es sich quer legt. Und Sorge, weil der Bauch jetzt immer wieder hart wird und ich unsicher bin, ob das so ok ist. Bin jetzt genau zwischen zwei Kontrollen… letzte Woche hatte ich das ja auch schon und da war der Gebärmutterhals mit 4 cm Fest verschlossen. Ich muss versuchen mehr Vertrauen in die Cerclage zu haben!

nach oben springen

#245

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.11.2022 14:54
von Anna90 • 374 Beiträge | 375 Punkte

Miles mom, wir sind ja gleich auf. Bei mir wird der Bauch auch ab und zu hart und hatte auch Montag starkes Ziehen. Aber ich kenne das von meiner letzten Schwangerschaft da waren es nur übungswehen (laut Google kommen die eigentlich erst später).
Wenn du dich aber nicht wohl fühlst, dann geh lieber einmal mehr zum Arzt.

Ich bin nächsten Montag wieder zum großen Ultraschall, und Freitag dann zur feindiagnostik.
Bin inzwischen sehr positiv. Spüre meine kleine auch relativ oft. Aber noch sehr stark verteilt überall in der Kugel 😅

Wie geht es euch anderen so?

nach oben springen

#246

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.11.2022 15:13
von Milas mom • 98 Beiträge | 98 Punkte

Ich kenne das auch von meiner letzten Schwangerschaft. Aber da habe ich es zu spät bemerkt als aus Übungswehen echte wurden. In der 23. Woche!
Deshalb macht es mich unruhig auch wenn ich weiß, dass es normal ist.

nach oben springen

#247

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.11.2022 17:18
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Ich bemerke das leider gar nicht ..
Ich spüre auch immer noch keine Bewegungen, es lebt, das weiß ich. Zumindest höre ich ja regelmäßig den Herzschlag. Ich hatte die letzten Tage teilweise ein starkes Stechen wenn ich länger gesessen habe. Das war wirklich unangenehm.
Und es hat auch gezogen. Ich mache mir große Sorgen, dass es nicht zeitgerecht entwickelt ist und zu klein ist, weil ich immer noch keine Bewegung spüre😔
Morgen ist Organultraschall und ich bin schon sehr angespannt.

nach oben springen

#248

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.11.2022 17:33
von AMC • 64 Beiträge | 64 Punkte

Ich habe auch ganz lange nichts gespürt - da war ich schon weit über der 20. SSW! 😊 Es ist alles gut, ganz bestimmt!

nach oben springen

#249

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.11.2022 18:08
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Danke AMC😊

Eben hab ich mich mal in die Badewanne gelegt und habe zweimal ein Drücken gespürt.

nach oben springen

#250

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.11.2022 19:04
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Lena wie gesagt, wenn du dann auch noch evtl eine Vorderwand Plazenta hast dann ist das sowieosnnoch Mal gedämpfter...dann ist es ja normal beim ersten Mal das es ein wenig länger dauert...ich war damals in der 24 SSW bevor ich was gespürt habe 😅
Jetzt merke ich es auch nur gedämpft, habe wieder eine Vorderwand Plazenta 😅 die ordentlichen Tritte kommen noch 😊

nach oben springen

#251

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.11.2022 19:20
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Ich bin so froh, dass ich das Kleine spüre. Nachts bis Nachmittag ist es total ruhig und dann bewegt es sich. Ich erschreck manchmal richtig 🤩

Bin so froh wenn der Ultraschall morgen rum ist, hab so Sorge dass alles ok ist und was mein Arzt zum Geburtshaus sagt und was er sonst zu sagen hat. Werd bis auf Ultraschall alles bei der Hebamme machen lassen, das finden Ärzte ja meistens nicht so gut 🙈

Nächste Woche bin ich wieder im Geburtshaus, bekomme eine Craniosacralbehandlung weil ich oft im Kiefer verspannt bin und kurz vor Weihnachten dann noch der OGTT.

nach oben springen

#252

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.11.2022 20:52
von Anna90 • 374 Beiträge | 375 Punkte

Milas mom, grad mit deiner Geschichte, geh zum Arzt wenn du beunruhigt bist, das kann jeder verstehen.

Lena bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Hinterwandplazenta und ich damals hab ich auch erst in der 23woche was gemerkt. Also ist alles gut!!! Mach dir keine Gedanken

Gänseblümlein, dir morgen viel Freude beim Ultraschall mit wunderschönen Bildern. Die Daumen sind natürlich gedrückt

nach oben springen

#253

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.11.2022 22:05
von Nicole85 • 72 Beiträge | 72 Punkte

Ich hab das mit dem harten Bauch immer wieder. Eventuell kannst du mal Magnesium probieren.

Ich spüre auch noch nichts Eindeutiges. Das liegt aber an meiner Vorderwandplazenta.

Ich war heute beim 2. großen Ultraschall. Es ist soweit alles gut. Nur eine kleine Auffälligkeit, da auf beiden Seiten ein erweitertes Nierenbecken vorliegen könnte. Und durch meinen Uterus bicornis dreht sich der Kleine hauptsächlich um sich selbst, was die Sicht erschwert.
Wir werden in der 28. SSW noch mal zur Feindiagnostik gehen, um zu schauen, wie es dann aussieht.

Zu der Sache wegen der OP meinte er, dass er bei lokaler Betäubung kein Problem sieht. Er würde die OP auf jeden Fall machen lassen, auch noch nach der 28. Woche.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

nach oben springen

#254

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.11.2022 12:07
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Nicole, sehr schön das soweit alles gut ist und ich drücke die Daumen das beim nächsten Ultraschall der Verdacht nicht bestätigt wird 😊

Das ist doch super, das die OP mit einer lokalen Betäubung kein Problem darstellt 😊

nach oben springen

#255

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.11.2022 20:05
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Alles gut soweit 😊 bin aber froh, dass der nächste Termin wieder bei der Hebamme ist. Saßen über ne Stunde im Wartezimmer, der Arzt war irgendwie genervt und hat nicht mal gefragt, wie’s mir geht, Ultraschall recht wortkarg, aber alles zeitgerecht entwickelt, also erstmal Erleichterung.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
Jessi2193

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46281 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen