#211

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.11.2022 16:51
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie wir das Geschlecht erfahren 😅 meine Schwägerin ist die einzige die es weiß und hat was geplant 😅
Das Gewicht kann man anhand verschiedener Parameter im Ultraschall Berechnen, ist natürlich mit Abweichungen verbunden da man nie genau auf den Millimeter die Linien zieht 😅 die Werte kann man im Mutterpass sehen und in Internet die Formeln dazu (sind glaube ich AU und BPD also Kopfdurchmesser und Bauchumfang) 😅 auch die Größe kann man ungefähr berechnen mit der femular Länge x7...also bei mir 2,7cm x 7= 18,6cm.

nach oben springen

#212

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.11.2022 19:35
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Wir bekommen noch ein Mädchen 🥰 gab ein riesen Ballon den wir zum platzen bringen mussten 😊

nach oben springen

#213

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.11.2022 20:21
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Oh herzlichen Glückwunsch Vanessa, ich freue mich sehr 😊

nach oben springen

#214

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.11.2022 10:40
von LunaBlum • 111 Beiträge | 111 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, liebe Vanessa! Wie aufregend.

Bei mir ist alles in Ordnung. Gibt nur eine kuriose Geschichte: Habe die Schwangerschaft diese Woche offiziell bei der Personalabteilung gemeldet und den Chef informiert (bisher wusste es nur mein Team und mein direkter Vorgesetzter). Er hat sehr(!) freudig reagiert, einen wahren Freudentanz aufgeführt. 😅 Man muss dazu sagen, dass ich in einer Branche arbeite, die normalerweise nicht im Verdacht steht, besonders familienfreundlich zu sein. Ich habe das Gefühl, mein Chef versucht das zu kompensieren, was natürlich sehr schön ist, aber ein bisschen überkompensiert er auch! Gestern hat er es anscheinend der gesamten Leitungsebene bei einer Sitzung verkündet. In meiner Abwesenheit und ohne besonderen Anlass! Und ich mache mir etwas Sorgen, da wir heute Abend eine Art Firmenfeier haben, dass er mich dann vor der versammelten Mannschaft "outet". 🙈 Das geht mir jetzt doch bisschen schnell alles. Und es ist mir im Moment auch viel zu viel Aufmerksamkeit. Wir haben gerade erst ganz zaghaft begonnen, es im privaten Umfeld zu erzählen. Selbst meiner Familie erzähle ich es erst am Sonntag, wenn ich sie sehe... Naja... unterm Strich kann ich wohl trotzdem froh sein, dass es so läuft und nicht anders - zumal ich keinen unbefristeten Vertrag habe. Gibt ja Chefs, die da ganz anders reagieren und dann bist du abgeschrieben... 🤷‍♀️

nach oben springen

#215

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.11.2022 11:23
von Katrin • 373 Beiträge | 373 Punkte

Hei Luna,
schön, dass dein Chef positiv reagiert hat. Aber es ohne dein Einverständnis zu erzählen, ist nicht ok. Vielleicht kannst du vor der Feier noch mit ihm reden, dass dir das zu schnell geht?
Vanessa, herzliche Glückwünsche!
Bei mir ist alles ok. Zum Glück keine Blutung mehr und wir haben uns endlich getraut, wieder miteinander zu schlafen.
Ansonsten bin ich weiter so unglaublich müde, dass schon der Haushalt mühsam ist...

nach oben springen

#216

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.11.2022 12:55
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Vielen Dank ihr lieben 🥰

Ich bin gespannt auf eure nächsten US Termine 🥰

Luna, sehr schön das dein Chef so positiv reagiert, das macht sehr viel aus (mein Chef hat auch sehr positiv reagiert, hatte gerade damals den Festvertrag unterschrieben) aber natürlich ist es blöd das er es gleich weiter erzählt 🙈 ich würde auch versuchen, ihn vor der Feier nochmal zu sprechen und zu sagen das du es noch nicht in der ganz große runde verkünden möchtest, dafür muss er Verständnis haben.

Katrin, ich freue das die Blutungen aufgehört haben und ich drücke dir die Daumen das es so bleibt 😊 die Müdigkeit kenne ich auch immernoch...und das in der mittlerweile 19ssw 🙈 kommt halt noch dazu das ich schon ne 2 jährige Tochter habe die im Moment sehr viel Aufmerksamkeit braucht und nachts ist langen wieder wach wird 🙈

In welcher Woche seid ihr denn eigentlich alle?
Vllt machen wir nochmal ne Auflistung wann wer ET hat?

Vanessa ET 11.4.23

zuletzt bearbeitet 12.11.2022 12:56 | nach oben springen

#217

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.11.2022 13:34
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Vanessa ET 11.4.23
Gänseblümlein ET 04.04.23

nach oben springen

#218

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.11.2022 14:12
von Katrin • 373 Beiträge | 373 Punkte

Hei, die Auflistung find ich eine gute Idee. Wir könnten sie auch gleich chronologisch sortieren 😉

Gänseblümlein ET 04.04.23
Vanessa ET 11.4.23
Katrin 04.05.23

nach oben springen

#219

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.11.2022 16:05
von Nicole85 • 72 Beiträge | 72 Punkte

Hallo ihr Lieben,
mir geht es immer noch so lala. Ist hier irgendjemand, der trotz 2. Trimester immer noch Übelkeit und Kreislauf hat? Heute Morgen hatte ich so ein fieses Stechen im Bauch, dass ich erstmal atmen musste. Hatte das schon mal wer von euch?

Tagsüber geht es mir eigentlich ganz gut, aber abends immer wieder Übelkeit. Was nehmt ihr für Eisen-Säfte? Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Und dann habe ich noch ein anderes Problem. Bei mir wurde ja weißer Hautkrebs an der Stirn diagnostiziert und im Oktober bin ich operiert worden. Leider hat diese OP nicht ausgereicht und ich muss da noch mal durch. Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit OPs im 2. oder 3. Trimester?


Ich wünsche euch einen schönen Tag!

LG Nicole

Nicole85 ET 30.03.23
Gänseblümlein ET 04.04.23
Vanessa ET 11.4.23
Katrin 04.05.23


zuletzt bearbeitet 12.11.2022 16:05 | nach oben springen

#220

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.11.2022 16:07
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Stechen im Bauch hab ich auch immer mal wieder mal. Manchmal so arg, dass ich mich erschrecke. Es ist aber immer nur kurz. Wahrscheinlich sind das die Mutterbänder, hatte es erst rechts und zwei Wochen später links.

nach oben springen

#221

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.11.2022 16:27
von Nicole85 • 72 Beiträge | 72 Punkte

Danke für deine Antwort Gänseblümlein. Hatte schon Angst, dass es Wehen sind, aber es hat sich dann ja wieder beruhigt. Ich freue mich schon so darauf, wenn ich endlich die ersten richtigen Kindsbewegungen spüren kann - bisher blubbert es nur ab und zu.

nach oben springen

#222

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.11.2022 17:11
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

Katrin ich freue mich, dass es nicht mehr geblutet hat. Das Hämatom hat sich also zurück gebildet 🥳

Nicole ich habe dazu leider keine Erfahrungen, bekommst du da eine Vollnarkose ?
Wenn die Ärzte dir das ok für die OP geben, dann würde ich mir keine Sorgen machen.
Das Stechen habe ich auch immer wieder mal. Manchmal sticht es sogar bis hoch zu den Rippen.
Ich bin jetzt in der 20SSW und auch ich hatte bis vor einer Woche abends noch Übelkeit und Unwohlsein. Seit ein paar Tagen geht es mir aber wirklich gut. Jetzt hat aber das Unterleibsziehen wieder zugenommen.

Wir haben heute den Kinderwagen und die Babyschale gekauft 😊

nach oben springen

#223

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.11.2022 17:34
von Fanny • 237 Beiträge | 237 Punkte

Hallo ihr Lieben!

Ich muss auch morgens manchmal noch brechen, aber generell ist es schon besser geworden. Manchmal hab ich aber auch wieder ganz faule tage und schaff (im haushalt) gar nix. Das ärgert mich so! Aber es ist wirklich schon viel besser geworden.
Ich hatte am Donnerstag und Freitag wirklich teilweise Bauchschmerzen. War auch schon ganz verzweifelt. Aber jetzt ist nix mehr und ich glaube mein Bauch ist dicker geworden ☺️ Es ist so schade, dass man bei jedem Ziehen gleich das schlimmste denkt. In der 1. ss hab ich mich über sowas immer gefreut.
Aber ich spür mein Baby schon manchmal (denke ich zumindest) ☺️

Nicole85 ET 30.03.23
Gänseblümlein ET 04.04.23
Vanessa ET 11.4.23
Fanny ET 16.4.23
Katrin 04.05.23

nach oben springen

#224

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.11.2022 08:12
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Gestern glatt vergessen mich zu ergänzen:

Nicole85 ET 30.03.23
Gänseblümlein ET 04.04.23
GoldeneHimbeere ET 07.04.23
Vanessa ET 11.4.23
Fanny ET 16.4.23
Katrin 04.05.23

nach oben springen

#225

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.11.2022 09:44
von LunaBlum • 111 Beiträge | 111 Punkte

Liebe alle, habe den Abend zum Glück ohne weiteres unfreiwilligs Outing überstanden 😅

Die neue Auflistung finde ich super. Wir sind so viele und so nah beieinander! Wow! Wie schön!

Nicole85 ET 30.03.23
Gänseblümlein ET 04.04.23
GoldeneHimbeere ET 07.04.23
Vanessa ET 11.4.23
Fanny ET 16.4.23
Katrin 04.05.23
LunaBlum 14.05.23

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Dany, Susanne, Holli, Jenny☆, Juliane

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46281 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen