#226

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.11.2022 09:50
von Anna90 • 374 Beiträge | 375 Punkte

Guten Morgen,

Ich bin grad auf dem Heimweg von unserem Hamburg-Städtetripp. Schön, aber echt anstrengend.

Also ich hab das stechen auch öfters und bei mir geht es ab und zu auch rauf bis zu den Rippen.
Bilde mir auch ein, dass ich letztens Übungswehen hatte.
Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon so früh…

Toll wie lang die Liste ist!!!

Nicole85 ET 30.03.23
Gänseblümlein ET 04.04.23
Anna90 ET 05.04.23
GoldeneHimbeere ET 07.04.23
Vanessa ET 11.4.23
Fanny ET 16.4.23
Katrin 04.05.23

nach oben springen

#227

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.11.2022 10:02
von LunaBlum • 111 Beiträge | 111 Punkte

Liebe Anna, wir haben fast gleichzeitig geschrieben, ich ergänze mich nochmal, der Vollständigkeit halber 😉

Nicole85 ET 30.03.23
Gänseblümlein ET 04.04.23
Anna90 ET 05.04.23
GoldeneHimbeere ET 07.04.23
Vanessa ET 11.4.23
Fanny ET 16.4.23
Katrin 04.05.23
LunaBlum 14.05.23

nach oben springen

#228

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.11.2022 10:17
von Anna90 • 374 Beiträge | 375 Punkte

Danke Luna!

Schön wenn du nicht weiter geoutet wurdest!!
Grundsätzlich ja echt schön wenn dein Chef sich so für euch freut, aber sich die Verkündung dann so schnell ausbreitet würde es mir auch nicht gefallen.

Ich muss es jetzt langsam mal in der Personalabteilung sagen. Aber dann muss ich zwingend ins homeoffice, da hab ich gar keine Lust drauf. Deshalb hab ich es bisher nur meinen direkten Chefs erzählt. Meine Stelle wird sowieso nicht besetzt, also musste ich es nicht sofort sorgen.,.

nach oben springen

#229

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.11.2022 05:51
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Liebe Luna, gut dass es alles gut verlaufen ist.
Hattest du deinen Chef vorher nochmal angesprochen?

Liebe Anna,
Hast du nicht die Möglichkeit vielleicht nur tageweise ins Homeoffice zu gehen ?
Kann ich nachvollziehen, dass du das nicht unbedingt willst.
Aber vielleicht ist Homeoffice als Schwangere vielleicht vorteilhafter, weil du dich immer mal hinlegen kannst oder andere Dinge dazwischen tun kannst, die du sonst nicht tun kannst, wie zum Beispiel Päckchen annehmen 📦 😄

Wie waren gestern Abend chinesische Essen und ich denke das war das Letzte mal für mich.
Als ich gegessen habe, überkam mich plötzlich so eine starke Übelkeit und mir wurde ganz heiß. Ich bin auf Toilette und mein ganzes Essen kam wieder raus. Als ob mein Körper mir sagen wollte: Mit dem Essen stimmt etwas nicht, das darf nicht drin bleiben

zuletzt bearbeitet 14.11.2022 05:54 | nach oben springen

#230

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.11.2022 06:05
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Bei mir hieß es erst ich soll ins Homeoffice weil alles viel zu gefährlich ist, dann war ich im Urlaub und danach hat keiner mehr ein Wort drüber verloren. Muss aber dazu sagen bei uns ist es technisch nur bedingt möglich und meine Nachfolgerin einlernen und sowas würde ja auch vom Homeoffice nicht gehen.

Vielleicht kannst du wirklich tageweise machen falls es unbedingt sein muss? Kommt wahrscheinlich auch immer auf die jeweiligen Arbeitsbedingungen an.

nach oben springen

#231

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.11.2022 06:21
von Anna90 • 374 Beiträge | 375 Punkte

Bei uns geht homeoffice relativ problemlos, also aus Sicht des Arbeitgebers. Ich kann mich daheim aber nicht konzentrieren. Das weiß ich schon von meiner letzten Schwangerschaft und dem Corona lockdown.

Naja da muss ich langsam durch… Nervt nur. Überall darf man alles, und ich muss zwingend ins homeoffice um mich dort nicht anzustecken. Was meine kleine Rotznase aus der Kita anschleppt spielt keine Rolle 😅🙈

nach oben springen

#232

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.11.2022 06:29
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Mein AG hat’s begründet wenn Corona durch die Arbeit is es ein Arbeitsunfall und sie haften dann auch, wenn was mit dem Baby ist. Aber da müsste man ja wirklich sicher nachvollziehen können, dass man sich bei der Arbeit angesteckt hat…
Ich hab nen Bürojob mit 14 Kollegen und wenig Publikumsverkehr, für mich ist es ok. Ich kann mich daheim auch schlecht konzentrieren, mein Körper fühlt sich auch immer krank weil er das mit daheim verbindet wenn ich arbeiten soll. Fand den ersten lockdown arbeittechnisch auch ätzend.

nach oben springen

#233

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.11.2022 07:13
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Lena das mit dem chinesischen essen kann ich nachvollziehen, ging mir damals genauso in der ersten Schwangerschaft und seitdem kann ich es auch nur noch bedingt 😅 und auch nur noch in zwei bestimmten Restaurants ...denke Mal das ist das Glutamat 🙈

Anna, blöd wenn dir das Home-Office nicht so zusagt und kann verstehen das man daheim irgendwie abgelenkt ist und sich nicht so drauf konzentrieren kann wie als wenn man arbeitet 😅

Luna sehr schön das alles so gut aussieht, das freut mich 😊

Ich darf wegen Corona gar nicht mehr arbeiten gehen und bin seit ich in der 14ssw bin im BV...ist aber echt gut für meine Kolleginnen da sie dadurch eine Vertretung bekommen 😊

nach oben springen

#234

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.11.2022 12:49
von Katrin • 373 Beiträge | 373 Punkte

Hallo ihr Lieben,
gestern und heute hatte ich eine wahnsinnige Angst, ohne so richtigen Grund. Klar, ich hab immer noch oft Angst, aber nicht so heftig. Ich hatte mehr Bauchschmerzen als sonst...
Ich durfte zum Glück spontan zur Hebamme kommen und alles ist in Ordnung 😊
Das Herzchen schlägt und die Gebärmutter ist ordentlich gewachsen. Daher wohl die Schmerzen. Jetzt bin ich sehr erleichtert.

Spannend, wie das bei euch bei der Arbeit ist. Ich habe einen Beruf, wo ich viel Kontakt mit unterschiedlichen Menschen habe. Ich wurde weder ins Beschäftigungsverbot noch ins Homeoffice geschickt...Aber gerade bin ich ja krankgeschrieben.
Ich hoffe, dass ihr damit klar kommt, wie es ist.

Ich hoffe, bei euch ist alles in Ordnung und drücke euch!

nach oben springen

#235

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.11.2022 13:11
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Katrin ich arbeite halt in einer Klinik...da müssen die Schwangere die Vorraussetzungen stimmen Dank Corona...ich hätte da viel sitzen müssen...viel Patienten Kontakt und es wäre keine richtige Belüftung der Räume gewährleistet daher hatte bei mir die Arbeitssicherheit ein Verbot erteilt.
Ich finde es sehr gut so, da ich Kita Eingewöhnung der Großen ohne Stress machen konnte 😊

Ja diese schmerzen sind immer komisch, vor allem wenn man lange nichts hatte und auf einmal kommen sie daher 😅 aber sehr gut das deine Hebamme dich beruhigen konnte 😊

zuletzt bearbeitet 14.11.2022 13:12 | nach oben springen

#236

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.11.2022 22:09
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Vanessa du hast recht, es liegt am Glutamat. Habe einen Bericht im Internet gefunden.

nach oben springen

#237

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.11.2022 06:32
von Fanny • 237 Beiträge | 237 Punkte

Hallo ihr Lieben!
Kurzes Update von mir: war gestern bei der Ärztin und alles ist bestens 😇 ich spür das Baby auch schon und bin nun etwas erleichtert(er).
Übrigens Katrin: das hatte ich letzte Woche auch. 2 Tage echt unangenehme Bauchschmerzen, war auch total verunsichert. Aber nachdem schöner weißer Schleim da war, hab ich mich etwas beruhigen können und denke einfach, dass das Kleine kräftig wächst.

zuletzt bearbeitet 15.11.2022 06:33 | nach oben springen

#238

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.11.2022 10:01
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Ich hab am Donnerstag meinen Termin zum 2. US Screening und bin jetzt schon nervös. Mein Gefühl sagt es ist alles gut, aber der Termin macht mir Angst.

nach oben springen

#239

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.11.2022 15:11
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Lena, da hatte ich doch richtig gedacht 😅

Fanny, sehr schön das alles gut ist 🥰 das ist das wichtigste 👍🏻 und toll das du dein kleines schon spürst, es gibt einen wirklich mehr Sicherheit 😊

Gänseblümlein, glaube ich dir gerne ich hatte letzte Woche auch sooooo Angst vor diesem Ultraschall, aber es wird alles gut sein 😊 freu dich drauf war du alles sehen wirst bei diesen Termin 🥰

nach oben springen

#240

RE: Schwanger im zweiten Trimester

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.11.2022 17:10
von AMC • 64 Beiträge | 64 Punkte

Hi,
ich reihe mich mal noch ein:

Nicole85 ET 30.03.23
Gänseblümlein ET 04.04.23
Anna90 ET 05.04.23
GoldeneHimbeere ET 07.04.23
Vanessa ET 11.4.23
Fanny ET 16.4.23
Katrin 04.05.23
AMC 06.05.23
LunaBlum 14.05.23

Richtig viele - voll schön! 🥰

Ich habe grade China-Essen gegessen....oh oh! 😅😅😅

Ansonsten ist bei mir alles ruhig. Mein nächster Termin ist erst nächste Woche... Noch so lange hin! 😱

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46281 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen