#151

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 23.02.2022 21:34
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Danke Reb, sag unbedingt Bescheid, wie dein Termin gelaufen ist. Zum Glück ist er ja schon übermorgen. Ich hoffe deine Ärztin nimmt es ernst und macht vlt einen Hormonstatus. Mich lässt einfach das Gefühl nicht los, dass das der Grund ist, warum es bisher nicht geklappt hat.
Hannah, danke, ich bin bei meiner Suche bisher eigentlich auch immer wieder auf Progesteronmangel und Östrogendominanz gestossen, was doch eigentlich gut behandelbar sein dürfte... Bin am Montag beim Arzt, und hoffe sehr, es wird erkannt... Bisher tendierten meine Ärzte immer abzuwinken und mich wieder heimzuschicken, entsprechend nervös und verzweifelt bin ich vorher. Als würde das ganze Drama mit den FG nicht schon reichen 😩

nach oben springen

#152

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 24.02.2022 09:20
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

Danke, Hannah, genau daran denke ich eben auch, und ich hoffe, dass die Ärztin das checkt.
Mit geht es wie dir, Clara, ich werde das Gefühl nicht los, dass meine Hormone verrückt spielen, und es deshalb nicht klappt, hat es doch bei der ersten SS sofort geklappt. Aber bis auf den Impfausreißer ist wenigstens mein Zyklus super regelmäßig und in den Zyklen, in denen ich Ovus benutzt hatte, hatte ich wohl auch einen ES zum passenden Zeitpunkt.
Dein Termin ist ja auch schon Montag, da musst du dann wirklich darauf beharren, dass er einen Hormoncheck macht.

nach oben springen

#153

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 24.02.2022 11:57
von eligr710 • 1.723 Beiträge | 1727 Punkte

Nele,

ich kenne leider keine genauen Details zu dem gestorbenen Baby…mir hat es meine Mama erzählt als ich komplett wahnsinnig nach meinen FG war. Und ich würde ja niemals mich trauen die Schwester selber anzusprechen…aber ich denke, dass es da nicht viel untersucht wurde, es war vor einer sehr langen Zeit und die Medizin hat sicherlich weniger angeboten.

Mit dem Transfer ist es eine schwierige Entscheidung…ich weiß natürlich nicht was deine Heilpraktikerin für Blutwerte abgenommen hat und natürlich kenne ich mich nicht da aus, aber ich kann es mir schwer vorstellen, dass es einen Wert gibt, der sagt, dass es an der Einnistung liegt…vllt kann Schilddrüse die Einnistung verhindern…oder du hast zu wenig Östrogene in der zweiten Hälfte, aber so was wird ja sicherlich bei dir im KiWu Zentrum geschaut? Sonst das Thema NK Zellen, Plasmazellen oder Auffälligkeiten in der Gebärmutter ist nicht was deine Heilpraktikerin macht…🤷🏻‍♀️ Ich glaube Transfer und Akupunktur gleichzeitig ist nicht verkehrt. Ich hätte wahrscheinlich nicht pausiert, aber ihr als paar musst wissen was für euch richtig ist. Und wenn das Budget begrenzt ist, vllt macht es Sinn abzuwarten…bin gespannt was ihr entscheidet ☺️

Die Zeit ist einfach sehr sehr belastend und manche Tage sind einfach richtig mies. Man stellt sich die Frage wie man Kraft und Nerven hat, um weiterzumachen. Besonders nach viele Rückschlägen und wenn die Uhr tickt. Ich hab Gott sei Dank losgelassen und für mich ist es aktuell nicht schlimm eine Pause zu haben…aber ich verstehe dich wirklich, dass du sehr kämpfen musst…nach so einem Verlust, dem Alter und diesen schlechten Botschaften. Verliere nicht die Hoffnung, warum solltest du kein Glück haben? 🍀

Heute ist ein super trauriger Tag für mich. Ich bin fassungslos wegen Ukraine Krise, ja ich habe es erwartet, aber dennoch hat es mir schockiert. Ich komme ursprünglich aus Lettland, das war auch mal Sowjetunion. Meine Familie lebt dort. Ich habe mir ernsthaft Gedanken gemacht wie groß unser Haus ist und wie viele Leute aus meiner Familie reinpassen, wenn der geisteskranke Putin auch Polen und die baltischen Länder angreift…es tut mir im Herzen weh. Heute stelle ich mir die Frage, ob ich überhaupt ein Kind auf dieser Welt bringen will. Ich habe Angst, wie kann ich es einem kleinen Kind zumuten 💔

nach oben springen

#154

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 24.02.2022 13:03
von Epiphanie • 708 Beiträge | 710 Punkte

Liebe Eli, der Ukraine-Krieg ist bei uns heute auch ganz viel Thema. Ich hoffe nur, dass Putin es nicht wagt, tatsächlich auch noch Europa anzugreifen. Laut meinem Mann hat er wohl schon mehr oder weniger gedroht: Wenn sich jemand einmischt, wird die Antwort kommen. Da bekam ich zum ersten Mal auch wirklich Angst wegen des Krieges.
Ich hoffe, deiner Familie in Lettland geht es gut 🙏🏼

nach oben springen

#155

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 24.02.2022 18:10
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Ja in den Nachrichten kam, dass er bereits mit Vergeltung an den EU Sanktionen gedroht hat. Im welcher Welt leben wir ,das macht mir alles schrecklich Angst und ich bete für die Menschen in der Ukraine

nach oben springen

#156

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 25.02.2022 11:28
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Liebe Reb,
Wie ist denn dein Termin heute gelaufen? Ich hoffe die Erinnerungen in der Praxis waren einigermassen erträglich.

Ich bin nach wie vor krank, ich vermute durch die Erkrankung habe ich diesen Monat gar keinen ES. Zumindest zeigen die Ovus immer noch nichts an (Normalerweise wäre heute ES)..

nach oben springen

#157

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 25.02.2022 13:03
von Umut • 2.629 Beiträge | 2631 Punkte

Ich finde auch die Entwicklung in der Welt sehr gefährlich. Wo das nur hin führt. Dagegen sind dann die eigenen sorgen klein.

Habt ihr das auch manchmal, das Gebärmutter wehbtut wenn man dagegen kommt? Ganz komisch. Seit paar Monaten auch immer vor mens übel und Kopfweh etc. Aber schon 4 Tage vorher ist langsam echt nervig.

nach oben springen

#158

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 25.02.2022 14:44
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

Clara, vielleicht zeigen die Ovus auch einfach nur wegen der Erkältung nichts an, aber du hast trotzdem einen ES? Ich würde es auf jeden Fall trotzdem probieren.
Ich habe meinen Termin heute Morgen ganz spontan abgesagt. Ich war schon gestern total unsicher, ob ich wirklich hingehen soll, weil ich diesen Stress im Moment eigentlich nicht brauche, und letztlich kann ich auch noch die 3-4 Wochen bis zum Termin bei der neuen FÄ warten. Ich war heute Morgen total hibbelig und angespannt und wollte wirklich einfach nicht hingehen, weil ich sonst wieder hätte erklären müssen, was passiert ist, und ich hatte super Angst, dass sie mich auch nur doof anguckt und fragt, was ich denn jetzt genau von ihr wolle. Ich warte jetzt doch lieber darauf, eine FÄ zu finden, die sich dann auch um mich kümmern kann, wenn ich denn schwanger werde.
Noch dazu kamen auch bei mir die Sorgen wegen des Krieges und der Gedanke, in was für eine Welt wir doch unsere Kinder setzen. Da kam es mir total absurd vor, mit meinen kleinen Problemchen zum Arzt zu gehen, was aber natürlich unberechtigt ist, denn das bringt ja den Betroffenen auch nichts.

nach oben springen

#159

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 25.02.2022 14:50
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Liebe Reb,
Na da bin ich das andere Extrem 😂 Ich überlege, ob ich kurzfristig heute in eine Klinik gehen soll wegen den Blutungen und den Schmerzen. Mache mich absolut fertig deswegen 🙈

nach oben springen

#160

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 25.02.2022 15:23
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Habe Mal ne Frage, ich bin ovu Neuling und verstehe das irgendwie nicht so ganz 🙈
Ab wann ist denn der ovu positiv sodass ich dann mit dem Eisprung rechnen kann 😅
Ist das wenn der erste Strich schon dunkler ist oder wenn die erste Linie so richtig dunkel ist 😅🙈 versteht ihr was ich meine?

nach oben springen

#161

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 25.02.2022 15:23
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

So, habe jetzt mal in der Klinik angerufen und die Ärztin erzählte mir, dass die Schmerzen vom ES kommen und die Blutungen schon mal vorkommen wegen der guten Durchblutung in der Gebärmutter. Ich solle Schmerzmittel nehmen.
Es ist zum Schreien, dass man nicht ernst genommen wird, trotz Vorgeschichte. Ich habe weder einen ES noch kommt die Blutung "einfach so", das hatte ich doch sonst auch nie. Jetzt warte ich auf Montag und hoffe auf ein besseres Gespräch.

nach oben springen

#162

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 25.02.2022 15:25
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

Oh nein, Clara, ist es so schlimm? Ich muss sagen, bei mir war es jetzt doch wieder nur ganz wenig, und die Bauchschmerzen haben auch nur kurz angehalten. Auch deswegen wollte ich mir das doch nicht antun. Aber ich kann es sooo gut verstehen, dass du endlich Gewissheit möchtest!

nach oben springen

#163

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 25.02.2022 15:26
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

Gut, dass du angerufen hast, aber blöd, dass doch nur so eine Antwort kommt. Ich hoffe, du bekommst am Montag Klarheit!

nach oben springen

#164

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 25.02.2022 15:34
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Danke Reb. Naja, es ist nicht sooo schlimm, aber ich mache mich einfach total verrückt deswegen. Bin an ZT 15 und habe seit drei Tagen leichte Blutungen und Schmerzen, von ES keine Spur. Habe einfach Angst, dass da irgendwas ist, eine Entzündung oder was weiss ich 🤷‍♀️ Aber auf die Hormone ist sie jetzt gar nicht gekommen. Ich hoffe so sehr, dass mich mein Arzt am Montag ernst nimmt, sonst weiss ich auch nicht, was ich machen soll 😩

nach oben springen

#165

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 25.02.2022 16:49
von Epiphanie • 708 Beiträge | 710 Punkte

@Clara: Ohje, das tut mir Leid! Man liest zwar auch immer mal, dass Zwischenblutungen durchaus vorkommen können, aber wenn man das nie hat dann fragt man sich natürlich nach dem Grund ... Ich hoffe, dein eigentlicher FA kann dich besser beraten!

@Vanessa: Der Ovu wird dir über den ganzen Zyklus zwei Striche anzeigen. Positiv ist er dann, wenn der erste Strich - die Testlinie - genauso dunkel oder dunkler ist als die Kontrolllinie.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
eligr710, Alexa_ndra

Forum Statistiken
Das Forum hat 1772 Themen und 46373 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen