Hibbeln für ein November /Dezember Kind👼
|
|
RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��
in Hibbelthread 28.02.2022 19:13von Clara • 536 Beiträge | 537 Punkte
Reb, oh man, ich bin total fassungslos. Ich hätte ja niemals gedacht, dass es sowas sein könnte, du hattest deine Mens ja sogar! Zum Glück hast du alles gut überstanden und an der Fruchtbarkeit hat es auch keine Einschränkung. Welch ein Schock!
Aber es tut gut zu hören, dass jetzt einer erfolgreichen SS wirklich nichts mehr im Wege steht! Und eine Vorsorge und Begleitung durch die Klinik klingt ja wirklich sehr gut!
Ich bin inzwischen auch bei einem Gyn in der Klinik, mein bisheriger kannte sich mit meinen "Sonderproblemen" auch einfach nicht aus!
Mein Gyn hat mich zunächst einmal untersucht. An ZT 18 waren Follikel da, Schleimhaut aufgebaut (11mm?). Ich vermute, es liegt an dem Infekt, dass es so spät ist... Also bis auf den späten Zyklustag und fehlenden ES alles soweit ok... Bei den Blutungen und den Schmerzen wollte er auf jeden Fall die Schilddrüsenwerte und einen Hormonstatus kontrollieren, worüber ich seeehr froh bin. Das machen wir am Anfang vom kommenden Zyklus. Und im nächsten Zyklus möchte er mir Clomifen und Estrofen geben. Kennt das jemand? Bin mir da etwas unsicher, aber gut, so ein Monitoring ist wohl nicht verkehrt... Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass er mich ernst genommen hat. Er vermutet ein hormonelles Ungleichgewicht wegen Stress..
in Hibbelthread 28.02.2022 21:43von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte
Reb: das tut mir leid, auch das noch 😪
Umut: Krebs nicht, du wieder 😘
Clara: clomifen hatte ich vor den IUIs damit auf jeden Fall eine Eizelle reif wird das andere klingt ähnlich wie estrifam das ich nehme ab zweitem Zyklustag und dann durch, vielleicht gleiche Wirkung?
Gut, dass du in kompetenten Händen bist und durchgeckeckt wirst 🙏
in Hibbelthread 01.03.2022 07:07von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte
@ Clara: ich bin aktuell im zweiten Clomifenzyklus. Ich find das zyklusmonitoring irgendwie ,,beruhigend“. Hast einfach mehr Gewissheit ob Follikel reifen oder auch nicht. War in diesem Zyklus jetzt jeden zweiten Tag, ab Tag 9 bei meiner Gyn. Donnerstag ist NMT. Du nimmst Clomifen meistens ab ZT 3 ein. Hatte leichte Nebenwirkungen, so wie man sich die Wechseljahre vorstellt.
Zusätzlich hab ich Mitte März noch einen Termin beim Endokrinologen
in Hibbelthread 01.03.2022 07:58von Clara • 536 Beiträge | 537 Punkte
Danke euch! Nele, ich habe es so verstanden, dass das zweite Medikament zum GSH Aufbau dient.
Ja Caro, irgendwie finde ich es auch beruhigend, wenn man "die Verantwortung abgeben" kann. Ich bin gespannt. Eigentlich dachte ich, nicht der ES wäre das Problem, sondern die Einnistung wegen dem Hormonchaos.
Wenn Stress das grosse Problem ist, muss ich echt versuchen, davon wegzukommen. Aber es ist sooo schwer. Ich stresse mich jeden Tag, weil ich mein Kind verloren habe und keine richtige Antwort habe.
in Hibbelthread 01.03.2022 09:29von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte
Das ist Östrogen was ich nehme, bestimmt auch für die schleimhaut obwohl ich auch ohne nie Probleme hatte und die Werte gepasst haben das gehört zum künstlichen Zyklus bei mir dazu. Ob ich das für die IUIs auch hatte weiß ich nicht mehr. Vom clomifen hatte ich keine Nebenwirkungen aber da reagiert jeder anders hab es auch so verstanden, dass es bei den ganzen medis oft welche gibt.
Clara das verstehe ich, frage mich auch immer noch warum und kann mir nicht vorstellen, dass das aufhört. Stress hin oder her wie viele haben ein kleines Kind daheim oder mehrere und werden auch schwanger. Genauso trotz Stress im Beruf usw ob da der Stress den wir uns machen wegen schwanger werden und dem Verlust unserer Kinder anders ist ich glaube nicht. Die hormone pendeln sich schon wieder ein und wenn das kontrolliert wird und eh mit medis eingestellt dann kann es doch klappen 🍀
in Hibbelthread 01.03.2022 10:53von Clara • 536 Beiträge | 537 Punkte
Nele, da hast du recht. Auch als ich schwanger wurde, hatte ich total viel Stress in der Arbeit und mich sehr gestresst, ob es überhaupt klappt. Also eigentlich nur Stress in anderer Form 😅 Nur diese Zyklusstörungen hatte ich halt nicht.
Ach wie sehr wünsche ich uns allen eine glückliche und erfolgreiche Schwangerschaft 🍀
in Hibbelthread 01.03.2022 12:47von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte
@Clara: Ich freue mich sehr für dich, dass du endlich in guten Händen bist und alles richtig durchgecheckt und überwacht wird. Das hört sich doch sehr positiv an!
Danke an alle für eure lieben Worte. Wir können wohl ganz normal weiterprobieren, die Ärztin meinte eben nur, dass wir bei einer erneuten SS von Anfang an engmaschig betreut werden sollten, und das ist bei einem Gyn in der Klinik einfacher, da sie auf solche Fälle spezialisiert sind, was bei normalen FÄ nicht unbedingt der Fall ist. Ich falle durch meine Vorgeschichte also nun definitiv in die Kategorie Risikoschwangerschaft, auch, weil wohl das Risiko einer ELSS nach einer ersten ELSS höher ist, und das gilt es natürlich in jedem Fall so früh wie möglich anhand des HCG-Werts herauszufinden. Zum Glück haben wir hier wirklich eine sehr kompetente Fachabteilung im Krankenhaus.
in Hibbelthread 01.03.2022 20:54von Clara • 536 Beiträge | 537 Punkte
Caro, darf ich dich fragen, welche Nebenwirkungen du hast? Und was war der Grund dafür, dass du Clomifen nehmen sollst?
Ich bin etwas unsicher. Die Überwachung finde ich super. Aber vor dem künstlichen Eingreifen habe ich etwas Sorge. Ich denke, ich werde es dennoch mal probieren...
Reb, ja ich bin einfach so froh endlich "gehört" zu werden. Als er von sich aus vorschlug, die Schilddrüsenwerte und Hormone zu checken, hätte ich heulen können. Ich habe einfach in der Vergangenheit so schlechte Erfahrungen mit anderen Ärzten gemacht.
Ich finde es so super, dass du in der Klinik gut aufgehoben bist. Das gibt doch Sicherheit. Schön, dass ihr gleich wieder versuchen könnt, das sind doch alles sehr gute Zeichen 🍀
in Hibbelthread 02.03.2022 06:21von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte
Clara, du darfst fragen😉
Nach meiner FG im letzten Jahr und der drei Coronaimpfungen, war mein Zyklus komplett durcheinander. Sprich auch keine regelmäßigen Eisprünge. Und da der KiWu seit September 20 besteht, 2 FG‘s, wollte meine Gyn dem auf die Sprünge helfen.
Außerdem hab ich eine SD- Unterfunktion und im Sommer wurden noch erhöhte männliche Hormone festgestellt.
Meine Nebenwirkungen waren minimal, höchstens Hitzewallungen über Nacht.
Laut meiner Gyn darf man Clomifen sowieso nur drei Zyklen geben.
in Hibbelthread 02.03.2022 08:34von Clara • 536 Beiträge | 537 Punkte
Danke Caro!
Dann halten sich die Nebenwirkungen ja zum Glück in Grenzen! Ich vermute es ist auch der Grund für meinen Arzt, da er sah, dass ich diesen Monat vermutlich keinen ES hatte und das vermutete Hormonchaos. Aber der fehlende ES liegt ja vielleicht auch nur an dem Infekt.. Na gut, man weiss es nicht. Ich probiere es jetzt trotzdem, wenn du sagst, man sollte es nur 3 Zyklen nehmen, muss ich es dann ja ohnehin wieder absetzen. Wie weit bist du denn im Zyklus? Kannst du bald testen? Hoffentlich hat es gewirkt 🍀
Ich freue mich ja schon, wenn ich es wieder versuchen kann. Diesen Monat war es ja leider nichts 🙈
in Hibbelthread 02.03.2022 08:38von eligr710 • 1.870 Beiträge | 1874 Punkte
Hallo Caro,
hat deine FA dir was über PCO gesagt? Weil unregelmäßiger Zyklus mit ausbleibenden Eisprüngen und männliche Hormone = PCO. Ich habe selbst PCO, aber ohne männliche Hormone. Nimmst du inositol? Ohne inositol hatte ich keinen Zyklus bzw. einen ohne Eisprünge. Seitdem ich inositol nehme, habe ich immer einen Eisprung. Bei PCO braucht man auch unbedingt D-Vitamin.
Ich hatte übrigens auch Hormonbehandlungen nach 2 FG, die Hoffnung war, dass die Eizellen besser werden. Clomifen war gar nicht gut, bin nicht schwanger geworden und meine Schleimhaut hat sich am Ende schlecht aufgebaut. Dann bekam ich Letrozol nach Arztwechsel, ist tatsächlich die erste Wahl bei PCO und dann bin ich 2x im 1. Letrozol Zyklus schwanger geworden. Leider nicht gehalten wegen meinen Eizellen…die waren halt defekt. Ab dem übernächsten Zyklus probieren wir wieder komplett ohne Hormone, nur mit inositol. Inositol ist echt ein Wundermittel bei PCO.
in Hibbelthread 03.03.2022 07:55von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte
Hallo Eli, meine Ärztin sagt, dass es kein PCO ist. Nehme seit deiner Empfehlung aber trotzdem inositol. Habe Mitte März einen Termin beim endokrinologen. Mal gucken was der sagt. Hatte vor der FG nie Probleme mit Zyklus und ES. Naja zweiter Clomifenzyklus hat leider nicht geklappt. Hab heute an ES +14 getestet. Schleimhaut war beim letzten US eig. ganz gut aufgebaut. Kann aber auch gut sein, dass meine Ärztin mit Letrozol weitermacht, wenn es im dritten Zyklus nicht klappen sollte.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 2473
Themen
und
57735
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Antworten
Besucher