#91

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 20.02.2022 11:53
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Ich bin eine von der Sorte, die peinlich berührt ist, wenn ich einen SST persönlich kaufen würde. Daher ist das eine unüberwindbare Hürde für mich.

nach oben springen

#92

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 20.02.2022 12:35
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Du sollst auch gar nicht aufgeben, am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. Es kann schon sein ,dass es eine biochemische SS ist und du einfach gestern ganz knapp einen Hcg von 10 hattest und es eben jetzt wieder abgesunken ist und der Test nicht reagiert.
Oder es brauch eben noch einen Tag..Bei mir war es im September so ,dass ich 2 Tage ultra hauchzart positiv getestet habe und dann waren die Tests negativ...Geb die Hoffnung nicht auf, noch ist nicht alles verloren.
Halt uns auf dem Laufenden

nach oben springen

#93

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 20.02.2022 14:21
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Eben, es ist noch lange nicht das Ende auch wenn es jetzt nicht geklappt haben sollte (kann ja immer noch positiv sein). Neuer Monat neue Chance und corona hast du durch das kommt dir jetzt erstmal nicht mehr dazwischen. ❤️

nach oben springen

#94

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 20.02.2022 14:57
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Eine liebe Frau von Verein Regenbogen hatte mir vor paar Wochen schon ein Heft eines anderen Vereins geschickt zum Thema künstliche Befruchtung. Der ich sage mal Fachteil war interessant aber für mich nicht neu dann aber noch Interviews zb. mit einer Frau die mit der üblichen Geschichte kam ewig probiert (auch ivf) dann vom Mann getrennt und neu angefangen und siehe da, neuen Partner kennengelernt (mit Mitte 30) und jetzt zwei lebende, gesunde Kinder. Ich frage mich wo sind die Frauen, die auch neu angefangen haben und kinderlos und ohne Partner geblieben sind? Die geben natürlich keine Interviews. Und wo sind die Menschen, die in dem Alter noch oder wieder alleine alleine sind und nur darauf warten mit einer Person die sie kaum kennen sofort eine Familie zu gründen? Diese sagte zwar sie denkt nicht es lag am Neuanfang aber irgendwie wird es dann doch so hingestellt. Alles Einzelschicksale die dann als "positives" Beispiel range zogen werden. Regt mich auf dieses loslassen dann kommt es von selbst, als wäre das immer so, und wenn nicht selbst schuld. Ich will mich nicht trennen damit einer von uns vielleicht noch Glück mit jemand anderem hat. Ein paar andere Artikel waren auch ziemlich komisch so in Richtung Buddhismus. Alles was dann mit Geburt zu tun hatte hab ich gar nicht gelesen. Regt euch sowas auch auf wenn menschen die ihr Glück mit Kind noch gefunden haben (auch im Bekanntenkreis) dann anderen erzählen wollen was sie machen sollen oder könnten weil es bei ihnen ja funktioniert hat? Kann alles schließlich auch anders ausgehen.

nach oben springen

#95

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 20.02.2022 15:26
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

So eine beschriebene Frau war ich aber auch.

Ich war 3 Jahre mit meinem Ex zusammen. Davon haben wir 1,5 Jahre versucht ein Kind zu bekommen. Er hat sich dann deswegen getrennt.
Danach war ich 3 Jahre Single. Dann Ende April 2012 lernte ich meinen Mann kennen und Ende Juli 2012 hatte ich einen positiven Test in der Hand.
Nun haben mein Mann und ich auch so einen Leerlauf... aber trennen werde ich mich nach 10 glücklichen Jahren deswegen nicht von ihm, weil es jetzt nicht klappt.

nach oben springen

#96

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 20.02.2022 15:30
von Hannah • 60 Beiträge | 60 Punkte

Nele, ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Ich gehöre zu den Frauen, die sich Mitte 30 getrennt und dann doch noch das Glück gehabt haben.
Du glaubst nicht, was ich mir für Sprüche anhören durfte.
Damals, drei Monate bevor ich mit meiner Tochter schwanger wurde, hatten wir eine Katze aus dem Tierheim zu uns nach Hause geholt. Als ich die SS dann publik machen konnte, meinte jeder zweite "ja, siehste, man muss halt einfach loslassen. Kaum hattest Du die Katze (als Kindersatz....?!????), bist Du schwanger geworden."
Usw usw usw
Ich hab dann immer geantwortet, dass genau aus dem Grund meine Tochter "Mietzi" heißen wird. Da war dann meistens Ruhe.

Ich erzähle manchmal meine Geschichte, auch hier. Mir geht es aber überhaupt nicht um irgendein hineingeschwurbeltes Thema, sondern darum, Mut zu machen, und keine Angst zu haben dass nach dem 35. Lebensjahr alles zu spät ist. 😊

nach oben springen

#97

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 20.02.2022 15:30
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

@nele mich regt es eher auf wenn, wir bei mir zum Beispiel, eine ehemals gute Freundin die nie Kinder haben wollte einfach nicht verhütet schwanger wird und sich da fragt was sie machen soll...nach langem überlegen bekommt sie das Kind und egal was ist ist der kleine dran schuld... Ihr lieben ist zerstört usw...
Aber klar wenn sowas von einem erzählt wird oder ein Neuanfang geholfen hat Hört man leider öfter ...aber wie du auch sagst es wird nichts von denjenigen erzählt Wo der Neuanfang nicht mit Partner oder Kinder geendet hat...was schade ist man könnte gerne beide Seiten sehen.
Ich finde es traurig das Fehlgeburten/Totgeburten einfach so ignoriert werden und es so dahin gestellt wird das man schwach ist oder es so sein sollte...

zuletzt bearbeitet 20.02.2022 15:32 | nach oben springen

#98

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 20.02.2022 16:42
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Es ist ja immer schön wenn jemand das Glück hat einen neuen Partner zu finden und dann noch ein Kind zusammen bekommt, besonders wenn es so schwer war wie bei dir vorher Anja. Hannah deine Geschichte macht auch Mut 😘

Bevor es im März mit unserem Sohn geklappt hat haben wir uns im Dezember davor die dritte Katze geholt. Hab oft gehört das ist unser kinderersatz aber ich sag immer die Katzen sind unsere Katzen und unser Sohn unser Sohn obwohl natürlich davon auch nur wenige was hören wollen weil er ja tot ist. Als es mit ihm geklappt hat war ich nicht gerade entspannt sondern ziemlich fertig also ist es auch so möglich schwanger zu werden und zu bleiben. Als ich zu Ende der schwangerschaft dann entspannt war und dachte jetzt kommt das Leben mit Kind ist er gestorben.

Ich kenne auch einige positive Beispiele wo es plötzlich noch mit Partner und Kind geklappt hat. Eine zb war Jahre lang allein hat den richtigen nicht gefunden und wollte ivf mit samenspende machen da war sie über 40, alles organisiert und es sollte losgehen. Dann jemanden kennengelernt und ist gleich schwanger geworden. Da dachte ich auch hat sie ein Glück. Aber ich kenne auch viele, Frauen meistens, die alleine sind und weder Partner noch Kinder haben und das war nicht ihr Lebensplan.

Vanessa solche sind schlimm und da sieht man wieder wie das Glück einer Schwangerschaft oft an die geht die es nicht mal wollen und das überhaupt nicht zu schätzen wissen. Auch da kenne ich welche. Ein Paar sagte nachdem unser Sohn gestorben war es ist schon unfair, sie wollten ihr Kind nicht und wir unseres schon aber ihres lebt und unseres stirbt. Sie wollten abtreiben nur hat sie es erst gemerkt als es zur Abtreibung zu spät war (wie kann sowas sein bei Erwachsenen Leuten?) und dann kam es zu früh hat doch überlebt nach einiger Zeit auf intensiv. Jetzt sind sie wohl doch froh übers Kind obwohl es wie gesagt wurde furchtbar anstrengend ist weil ein Schreikind und durch die Frühgeburt so hinten dran. Ich denke ja das arme Kind wird gespürt haben, dass es nicht gewollt war.

Es wäre so schön wenn einfach jedem der Wunsch erfüllt würde.

nach oben springen

#99

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 20.02.2022 17:45
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Richtig das Glück eine schöne Schwangerschaft zu haben und ein gesundes Kind wird dann als schlimm eingeschätzt...zum Glück habe ich den Kontakt mit dieser Frau während der Schwangerschaft mit meiner Tochter abgebrochen sodass sie nie mitbekommen konnte wie schwer diese Schwangerschaft war (hatte eine Plazentaanomalie) und auch die Fehlgeburt hat sie nicht erlebt...
Ich hoffe einfach das wir alle hier bald das Glück finden und unsere Regenbogen Babys halten durfen ♥️

nach oben springen

#100

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 20.02.2022 19:04
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Den Spruch habe ich gerade gesehen und finde ihn so passend...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20220220-190352_Instagram.jpg 
nach oben springen

#101

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 20.02.2022 19:30
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Das ist so richtig Anja 🍀

nach oben springen

#102

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 20.02.2022 19:56
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Ja, finde ich auch, deswegen steht er immer zu Beginn des Hibbelthreads.

nach oben springen

#103

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 20.02.2022 20:06
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Tatsächlich 😅😅😅🤭

nach oben springen

#104

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 21.02.2022 08:07
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Hey, der One Step wieder blütenweiß. Ich habe übelstes Unterleibsziehen und ich fühle mich übelst aufgebläht. Der Clearblue wird mir heute nachmittag nach Hause geliefert. Ich bin am Ende meiner Nerven. Ich werd gleich mal beim Frauenarzt anrufen.

nach oben springen

#105

RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 21.02.2022 08:15
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Oh mann das ist doch blöd. Vielleicht wirklich wegen corona durcheinander der Zyklus?

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
lou_vah

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46234 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen